Beiträge von AMueller

    Die Frage ist doch, so hab ich sie zumindest verstanden, warum kann man manchmal nen NEF/RTH zu nem Krankentransport schicken und manchmal nicht, unabhängig davon ob sie in Reichweite sind!
    So wie ich des weiter verstanden hab, weil es eigentlich nur RTHs sein sollten die KTP anfliegen können sollten. (siehe obere Kommentare)


    Dann stellt sich aber mir die Frage warum kann ich RTHs zum KTP schicken, wenn diese eh nicht transportieren?

    Meines Wissens nach ist der ABC-Erkunder, CBRN-Erkunder und der GW-Messtechnik das gleiche Fahrzeug, wobei die ersten beiden Namen vom Bund (alt und neu) sind und der dritte für Landkreis eigene Varianten, aber das ist eig. nicht das Thema hier.


    Unser GW-Dekon / GW-Dekon-P /Dekon-P (verschiedene Namen gleiches FZ) hat durchaus auch Desinfektionsmittel/Entseuchungsmittel und auch die nötigen Zumischer für die Dekon Duschen/Zelte geladen. Ist also auch planmäßig für Bio-Schadensstellen (z.B. Ebola) gedacht, nicht nur für Chemie-Lagen (z.B. Gefahrgutaustritt).


    Dekon-V (Verletzten) gibt es vom Bund geliefert als Anhänger für den Dekon-P, aber bestimmt auch Stadt/Kreis/Land eigene Varianten.


    Bundfahrzeuge sind generell für den Katastrophenfall bzw. früher vorallem für den Verteidigungsfall gedacht, sollen aber auch in der Regelversorgung verwendet werden um das Personal mit dem Umgang vertraut zu halten.


    ---
    So nach den ganzen Erklärungen, ich fände ein Dekon-P auch sehr sinnvoll im Spiel. Bei allen Einsätzen, die einen GW-M oder einen GW-G erfordern wäre dieser auch denkbar. Von den Kosten denke ich sollte er Vergleichbar sein mit dem GW-G und auch etwas früher/später als der GW-G erforderlich sein. Das Personal sollte auch hier einen 3 Tage Lehrgang Dekon-P machen müssen.
    Später wäre dann im Spiel auch ein Dekon-V denkbar, aber aus programmtechnischer Sicht, denk ich, als eigens FZ einfacher. Preis und Anforderungen größer ELW-2.


    ---


    Sorry, falls es jetzt nicht der aktuelle/richtige Thread ist, hab in der SuFu ziemlich viele Dekon-Einträge gefunden.
    Die Erklärungen oben sind nach besten Wissen, bei Fehler freu ich mich aber wenn man mich eines Besseren belehrt.

    Hab seit dem Update vor ein paar Tagen das gleiche Problem mit einem RTW. Update bei dem die unterschiedlichen Fahrgeschwindigkeiten eingeführt wurden.


    Der RTW steht in der Rettungswache mit Status zwei aber das Personal für den steht auf "im Fahrzeug". Das ausserdienst nehmen und das wechseln der Fest zugewiesenen Personen klappt nicht.


    Ingame Name: AMueller
    Rettungswache Standort: Haar
    Name: RW 1 Haar
    RTW: Haar 2

    Da ich noch nie in echt da war, kann ich nicht sagen, ob hier ein Schild vorhanden ist. In google maps sieht das aus wie ne rel. breite u.U. sogar geteerte Forststraße.
    Evtl. schaff ichs ja nach der Arbeit mal vorbei zu fahren.


    Da aber auch Einsätze in dem geschrichelten Gebiet vorkommen, und die FZ anderer Wache da dann auch normal hinkamen bezweifel ich das des nicht erlaubt ist.


    Wenn es nicht erlaubt ist wäre nur die Frage, ob für das Spiel möglich ist zumindest die Strecke zwischen Wache und Straße freizugeben, oder ob ich dann dauerhaft eine Flieger Wache habe?

    Hi,


    seit dem Update vom 22.09.14 fahren alle Fahrzeuge einer Wache immer Luftlinie. Vor dem Update kam es nur vereinzelt vor.


    Name: AMueller
    Adresse: Kreuzung: Keferloher-Markt-Straße, Andreas-Wagner Straße in Solalinden (SO von München).
    Warum: Hab offenbar die Wache nicht direkt auf der Straße gebaut (s. Screenshot 2)


    Desweiteren hab ich den Verdacht, dass die FZ dieser Wache deutlich schneller fahren/fliegen, da diese auch zu Einsätzen am schnellsten sind, bei denen mehrere FW mit freien Wachen dazwischen liegen. Kann aber auch nur an der kürzeren Strecke auf Grund der Luftlinie liegen.


    MfG
    Andi