Beiträge von erwillnicht

    Hallo liebe LSS-Community,

    Heute kam mir die Idee, für einen neuen (geplanten) Einsatz, passend zur jetzigen "5. Jahreszeit", nämlich die Absicherung eines Karnevalsumzuges.

    Der Grundgedanke des Erstellers war ein geplanter Einsatz, passend zur "5. Jahreszeit" und nicht irgendeinen Festumzug der Jederzeit auftreten kann.

    Somit fakto 2 verschiedene Einsätze!

    Die Aussage war auf den den Festumzug bezogen nicht auf den Karnevalsumzug


    Bei Karnevalsumzügen unterstützt das THW regelmäßig. Kann alleine von den letzten Tagen zich OVs nennen, wenn ich die Zeit hätte

    Schade das es ein Mod zusammengefasst hat.


    Ich sehe es als getrennter Einsatz an, da es um Karnevalsumzug geht und nicht um einen Festumzug.


    Nur weill es einmal erwähnt wurde das es au so heißen kann, heißt es nicht das dieser zusammengefasst werden soll.


    Für mich ist ist jetzt in diesem Thema "Festumzug" das THW leider raus. Denn nur beim Karnevalsumzug unterstützt das THW, so wie es mir bekannt ist.

    Nochmal: Nur weill es bei dir/euch nicht so ist braucht man nicht gleich dagegen sein.


    Wir reden hier von einem Einsatz der maximal 1 Woche und das einmal im Jahr im Spiel ist und nicht 365 Tage kommt.


    Und ich hab ja schon gleich am Anfang, da ich es geahnt habe, gesaials Variante ab X Wachen und nicht als dauerhaft (was mir lieber wäre)

    Und wieder -gegen das THW- ich fass es nicht.


    Ich hab jetzt genug Links geschickt die beweisen dass das THW sehr wohl in das Sicherheitskonzept eingebunden ist.


    Und nur weill du es noch nie gesehen hast ist es noch lange keinen Grund. Ich hab au noch nie bei ein Wildunfall eine Polizeistreife gesehen.

    Für mich ist kein Grund, örtliche Gegebenheit! Da kannst du hier das ganze THW löschen. Also weiter! Plausible Gründe und nicht einfach jemand zitieren.


    Wir sind hier in einem Spiel, da kann man nicht alles real haben. Zeige mir eine Leitstelle sagst wo täglich Gasxeplosionen und Dammbrüche bearbeitet?

    Das ist kein Grund, wie gesagt unser OV war auch schon dabei bin unser OV ist in keiner Großstadt und auch in keinem Ballungsgebieten.


    Ich finde es echt schade das hier immer wieder gegen das THW geschossen wird. Egal was man vorschlägt, nein es ist nicht immer dabei und das ist bei uns nicht so.


    Ich kann gerne weitere Links suchen die beweisen das sehr wohl das THW das hier mitmacht.

    Warum nicht einen gemeinsamen mit Feuerwehr und THW? Die sind auch mit in das Sicherheitskonzept mit eingebunden. Ja nicht überall aber sehr häufig. Hat unser OV auch schon gemacht.


    Gerne wie auch öfters, ob das bei einem Geplanten Einsatz auch geht, bis Voraussetzung x diesen hier und wenn THW vorhanden dann mit THW.


    Quellen das das THW mit eingebunden sind:


    https://www.thw-straubing.de/a…-faschingsumzug-in-bogen/

    https://www.thw-laaber.de/aktu…zung-beim-faschingsumzug/

    https://thw-forchheim.de/2020/02/helau-2020/


    Und das es nicht immer THW Seiten sind:

    https://www.nwzonline.de/wirts…atz_a_3,1,200883103.html#

    https://www.augsburger-allgeme…ehlhausen-id65502551.html

    https://www.st-ingbert.de/aktu…r-faasenachtsumzug/1.html

    Ich sehe das nicht als hingesinnst.


    Gib mal bei Google Geldautomaten Sprengung THW ein und du bekommst einige treffer. Und sogar nachts. Unser OV selbst war bei einem dabei. Und ich bin im ländlichen Kreisen sesshaft.


    Bei uns in der Region waren scho 2 Stück und da kamm auch alles und sorgar fast alles was hier in der Ausarbeitung steht, inklusive Hubschrauber in der Nacht.



    Endlich mal wieder ein sauber ausgearbeiter alter Einsatz.

    Sicher?


    Im Feld im Fahrzeug steht "Trage einen Wert ein um den Standard wert zu überschreiben"


    In der leistelle steht Standard-Verzögerung für den automatischen Gefangenentransport.


    Ich verstehe das so dass wenn in den Fahrzeugeinstellungen was drinne ist das der Standardwert der Leitstelle nicht gilt.

    Die Vorschläge find ich echt gut. Nur der eine Punkt der mit dem Sofortigen Ausbau stört mich etwas.



    Spieler ohne Premium Account können ja einen weiteren Ausbau planen (pro Gebäude!), Spieler mit Premium Account können beliebig viele Ausbauten planen. Das ganze Funktioniert sogar bei Verbandsgebäuden! Wichtig zu wissen: Man kann nur den jeweils letzten Ausbau abbrechen oder direkt fertigstellen


    Hier könnte man ansetzten: Entweder mit der Hälfe an Coins das beenden des Ausbaues oder/und das jeder Ausbau, also nicht der letzte, möglich ist zu beenden.

    Das sofortige Beenden finde ich dann schon zu OP

    Du musst es ja auch als getrennte Einsätze betrachten.


    Das eine Ist ein Feuerwehreinsatz und das andere ist ein Polizeieinsatz. Wie vorhergesagt weniger Fahrzeuge weniger Credits.


    Wenn es sich um eine Ausbreitung handelt bekommst man ja nicht weniger. Da schon bei Generierung entschieden wird ob der Einsatz sich ausbreitet.

    Feuerwehr merkt nix für mich ich fahr wieder heim und schon ist es ein reiner Polizeieinsatz und ein kleinerer Einsatz


    In meinen Augen alles richtig, in diesem Fall


    Quelle:

    Solange es nur vermutlich ist würde ich einfach die Füße stillhalten.


    Die Datenbank ist von einem Spieler aus den Niederlanden, soweit ich weiß. Das ist nicht offizielles. Da können fehler drinne sein, zumal ja auch nicht alle Spieler angezeigt werden.


    Wenn das so ist, muss derjenige jederzeit rechnen gesperrt zu werden.

    Da hake ich jetzt aber doch nochmal ein ...: Ist es nicht etwas übertrieben, die Leute für so blöd zu halten? Das gibt es doch in so ziemlich jedem Aufbauspiel, dass man schon sehen kann, was man bald bauen/kaufen kann, auch wenn man es aktuell noch nicht darf.


    So lange dabeisteht, was für das Freischalten nötig ist und die Reiter z.B. irgendwie zusätzlich ausgegraut sind, halte ich zumindest diese Sorge für eher weniger begründet.

    Das hat nichts mit "so blöd" halten zu tun. Es ist einfach fakt - selbst wenn nur die kaufbaren angezeigt werden, ich hatte bereits Verbands intern schon anfragen warum das nicht kaufbar ist - Fehler zu wenig Credits und ich meine das es hier Forum auch schon min. 1 mal war. Du siehst es passiert jetzt schon, wie wird es erst wenn alle angezeigt werden.


    Ich finde es nicht gut und die Seite wird und meiner Meinung nach unübersichtlich. Mal ganz davon abzusehen wie das ganze Mobil/App dann aussieht, da wird die Seite noch voller - Hat daran auch mal jemand gedacht?


    Wenn's so kommt dann ist es halt so und ich muss damit eben leben - Aber vielleicht baut ja das Team die Möglichkeit ein das umzustellen.