Beiträge von Zero101

    Guten Abend,


    mir ist beim Ausbau meiner Wachen aufgefallen, dass man den KdoW LNA und OrgL nicht in Feuerwachen mit Rettungswachenerweiterung platzieren kann. Da ich reale Wachen nachbaue und bei den meisten Berufsfeuerwehren diese Fahrzeuge auch an Feuer- und Rettungswachen stationiert sind, würde ich gerne anregen, diese Fahrzeuge auch für die Rettungswachenerweiterung verfügbar zu machen.


    Gruß Zero


    PS: Ich hoffe hierzu gab es noch keinen Thread. Konnte nämlich nichts finden.

    Guten Abend,


    ich habe festgestellt, dass ich beim Großbrand im KH nur Patienten habe, wenn es sich um einen BMA-Einsatz handelt. Bei Einsätzen ohne BMA habe ich weder zu Beginn noch am Ende Patienten angezeigt bekommen bzw auch keine Sprechwünsche obwohl ich den RD komplett alleine gestellt habe.


    Gruß Zero

    Guten Abend,


    ich habe bei meiner Recherche für mein nächstes Einsatzgebiet mal nach dem GRTW von Dortmund geguckt. Ich gehe mal davon aus, dass der Florian Dortmund 02 BUS 01 gemeint ist. Der Beschreibung nach handelt es sich hierbei doch nur um einen Betreuungsbus und keinen GRTW? Oder habe ich ein Fahrzeug übersehen und über Google nicht gefunden?


    Gruß Zero

    Guten Abend,
    seit ca 16 Uhr habe ich das Problem, dass mir in Einsatzfenstern nur noch meine vier RTH angezeigt werden. Alle Fahrzeuge werden nicht in der Liste angezeigt oder sind per AAO alarmierbar. Wenn ich Fahrzeuge über das Fahrzeug-Info-Fenster einem Einsatz zuordne, fahren sie auch los und erledigen den Einsatz. Danach sind sie auch per AAO alarmierbar, solange ich nicht die ganze Leitstellenspiel-Seite neu lade.
    Gruß Zero

    Laut meinem Ausbilder im Rettungsassistenten: Die Wahrscheinlichkeit eine Geburt im RD zu erleben geht gegen 0. Die meisten Mütter lassen sich von Angehörigen fahren und Risikoschwangerschaften sind schon lange vor der Geburt im Krankenhaus.


    Ich denke auch, dass man daher solche Exoten wie den GHW weglassen kann, da es in vielen Gegenden eher üblich ist einen Kinderarzt und eine Kinderkrankenschwester mit nem RTW/NEF vom KH zu holen. Das lässt sich wahrscheinlich nur mit extremem Programmierbedarf umsetzen.

    Guten Abend,
    da ich einer der Spieler bin, der versucht reale Löschzüge nachzubauen, ist mir aufgefallen, dass die meisten der aktuell im Spiel verfügbaren Fahrzeuge nicht mehr den aktuellen Normen/Funkrufnamen entsprechen.
    In meinem Fall habe ich die verfügbaren Fahrzeuge anhand einer OPTA-Richtlinie des Landes NRW den aktuellen Fahrzeugbezeichnungen (ab Seite 23) zugeteilt.


    Daher eine Kombinierte Frage/Bitte: Ist es möglich die alten Fahrzeuge durch Fahrzeuge gemäß der OPTA-Richtlinie zu ersetzen bzw. in Zukunft neue Fahrzeuge anhand der OPTA-Richtlinie für die Feuerwehr einzubauen?


    MfG Kai

    Guten Tag,
    bei mehreren Einsätzen hab beobachten können, dass Fahrzeuge mit und ohne Einsatzmittel für die selbe Strecke auch die selbe Zeit benötigen.
    So kommt es bei mir immer wieder vor, dass zwei Fahrzeuge an einer Einsatzstelle frei werden und wenn ich dann eines der beiden Fahrzeuge zu einem Einsatz in der Nähe der Wache von Fahrzeug 2 alarmiere, beide Fahrzeuge nebeneinander her fahren.


    Da ein Fahrzeug mit SoSi eigentlich etwas schneller sein sollte, als ein Fahrzeug ohne SoSi wollte ich mal fragen ob man da irgendetwas dran ändern kann?
    Gruß Zero101