Beiträge von Diabol

    Aus gegebenem Anlass:
    Vor kurzem sind wir mit der Freiwilligen ausgerückt, Einsatzstichwort per Melder war Wildunfall(ka ob das offizielles Einsatzstichwort ist, bitte um Korrektur).


    zur Lage:
    Zwischen dem Nachbardorf un einem Dorf weiter hat jemad gemäß Aussage eine Bache(weibliches Wildschwein) angefahren, hat die Kontrolle über das Fahrzug verloren und
    ist mit einem Baum in der Allee kollidiert.
    Der PKW hatte einen sachlichen Totalschaden, eine Person(Fahrer) eingeklemmt, Beifahrer leicht verletzt.
    vor Ort waren:
    1 FuStw
    1 TSF-W (LF (wir) )
    1 RW aus der Nachbarwehr
    1 RTW
    1 NA (wurde nach Eintreffen des RTW rückalarmiert, da das RTW Personal ihn nicht benötigt hat)


    zum Quellcode:


    {
    :id => **,
    :caption => "Wild-Unfall",
    :poi_type => 3,
    :fire_value => 500,
    :credits => 1000,
    :allow_rw_instead_of_lf => true
    :feuerwache_count => 3,
    :rettungswache_count => 3,
    :police_count => 1,
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 5,
    :transport_need_quote => 30,
    :patient_extension_id => 4,
    :need_rw_chance => 50,
    :need_streifenwagen => 1,
    }


    Also zsm. 1 FuStw, 1 HLF,LF oder zu 50% RW, 1-5 Verletzte(normaler PKW)die etl. in die Unfallchiru gehen.
    Denke da dies zumindest bei uns oft vorkommt ist das ein realer Einsatz, den man auch ins Spiel gut einbringen könnte.

    Darum meine ich ja "deine und meine Ideen" zusammengefasst^^
    Und darum meine/unsere 4 von mir vorgeschlagenen Varianten...
    Man kann es eh nicht "jedem" recht machen, daher die Idee von den 4 möglichen "Optionen" für den Spieler selbst.
    1 sollte Grundeinstellung sein, für neue und/oder Unerfahrene, 2 is für Profis oder Halbprofis, 3 für Verbandsspieler, 4 für offene denen ein "falscher oder zu häufiger" POI egal ist.

    @Andy09


    Sicher eine gute Möglichkeit, hier mal deine Ideen und meine zusammengefasst dazu.
    Ich denke POI´s nur aus OSM zu beziehen ist nicht ideal, ich selbst vermisse bei mir in der eher ländlichen Region den eine oder anderen kleinen Supermarkt und auch manche Tanken sind nicht drin.
    Daher finde ich es gut, das ich POI´s selbst nachsetzen kann.
    Ich finde es auch gut, dass ich die POI´s anderer nutze, da ich auch Wachen/Außenposten außerhalb meiner Ortskenntnis habe, wo ich die POI nicht kenne oder mühsam einzeln ergoogeln müsste.
    Also freut es mich, wenn dort andere fitte Spieler schon solche gesetzt haben.
    Ich denke also es sollte folgende Möglichkeiten wählbar sein(über die Leitstelle) für die POI´s

    • OSM only (nur POI aus OSM)
    • OSM + eigene POI
    • OSM + Verbands POI (schließt ja eigene ein)
    • OSM und alle Spieler POI

    Zumindest zwischen 2,3 und 4 sollte man wählen können, aber am wichtigsten wäre die Möglichkeit "fremde" POI für den Spieler selbst auszuschalten.
    Solange Spieler POI setzen können kann und wird es immer einen "Missbrauch" geben, aber wenn nur OSM POI wären dann gäbe es bei mir in der Region etwa 50 bis 60% weniger POI, obwohl sie real vorhanden sind.
    Und das nur, weil hier nicht alles "eingetragen" ist, was jetzt für uns im Amt als Feuerwehr "stark relevante Objekte" sind(Altersheim hat von mir POI Krankenhaus bekommen z.B. taucht aber in OSM nicht auf...).


    Ich hoffe mal sowas wäre programmiertechnisch einfach zu lösen.

    @Mikel
    Diese Methode ist mir bekannt(ich war von der Insel Usedom schon bis kurz vor Stuttgart),
    allerdings sprechen Punkte dagegen:

    • die "Neuen" kennen diese Methode sicher nicht
    • es muss jemand passendes on sein, der so einen Wege-Einsatz freigibt, und niemand anderes darf "dazwischenfunken" und schnell helfen, weil er grad nicht Bescheid weiß (auch wenn er es gut meint)
    • Der fahrende Spieler muss nach den 300k, also 2-3h noch oder wieder online sein um die Fahrzeuge weiterzuschicken

    Also guter Tip für manche aber nicht alle Spieler können das so machen.

    Also hier mal meine persönliche Sicht dazu:


    Ich bin schon ein größerer Spieler, daher kann ich es einschätzen ob es mir was ausmacht wenn ein Fahrzeug mal weg ist.
    Ich bin sicher ich kann auch mal nen Tag auf die Einheiten für nen Tankstellenbrand verzichten, wenn ich damit jemandem helfe.


    Für GSL waren ja früher 600km möglich, nun sind es nur noch 400km , dadurch ist es nicht immer jedem möglich von den äußeren Ecken Deutschlands oder gar Schweiz und Österreich
    zu den GSL in Mitteldeutschland zu fahren.
    Ich denke das zumindest für GSL die Reichweite wieder auf 600 km erhöht werden könnte, diese laufen ja eh länger.
    Wir im Verband Emergency versuchen immer eine GSL für 24h stehen zu lassen, so dass gerade viele "Kleine" aber auh andere Mitglieder eine Chace haben daran teilzunehmen,
    da ist es ärgerlich, wenn jemand gar nich da rankommt, nur weil er 410km hat.

    Also ich denke auch,
    dass die Vergütung bei den FW-Einsätzen im großen und ganzen ok ist.
    Bei den meisten stimmt ja das Verhältnis vom fire-value zu den durchschnittlichen Credits ziemlich im selben Muster überein.


    Denke eher das man gerade bei den Polizeieinsätzen etwas erhöhen könnte, aber auch beim Rettungsdienst.
    Dort ist aber die Amortisierung bei den Krankenhäusern und den Zellen am schwierigsten.
    804 Credits für Transport mit NA in Fachabteilung z.B. . Da brauche ich ein KH+passenden Ausbau macht 270000 Cr. , das dauert ewig bis das verdient ist.
    Und meistens gibt es weniger, da nicht immer NA mitfährt.
    Bei der Pol ist es noch schlimmer, 250 für die eher selten auftretenden Gefangenen, eine Zelle kostet 25000 und daher brauche ich 100 Häftlinge um die zu finanzieren....
    Zumal die Pol Einsätze auch sehr wenig abwerfen, und das bei ziemlich hohen Kosten für die Wachen.


    Fazit:

    • Feuerwehr passt soweit
    • für Behandlung im KH (Transport) würde ich mir höheren Verdienst wünschen
    • Gefangene könnten von mir aus häufiger auftreten und auch mehr abwerfen

    Nun, du hast 2 Möglichkeiten:

    • du wartest 24h dann verfällt der Einsatz
    • die "bessere" Variante, du gibst die Einsätze im Verband frei und andere aus demVerband helfen dir

    als dauerhafte Lösung mal im Verband fragen ob jemand einen NA-Lehrgang für dich freigibt, du brauchst die ja eh^^

    Ich denke mal Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gehören zu jedem guten Verband dazu,
    egal ob lokal oder international.
    Er sollte demokratisch sein, so wie unser Verband das ist (jeder kann seine Meinung sagen und Wünsche äußern).
    Trotzdem muss es eine gewisse Ordnung und Organisation geben, dafür kann man Leute wählen, die man für
    geeignet hält.


    Wie regional ein Verband ist, das ist doch letzten Endes egal, Hauptsache man versteht sich und hilft einander wenn man kann.


    Es gibt immer Spieler die gerne in ihrem Kreis bleiben, aber auch "Welt-Spieler" die gerne überall siedeln,
    es gibt "real Nachbauer" und "Strategen"....
    Jeder sollte sich einen Verband suchen, der zu ihm/ihr passt.
    Ein nonplusultra gibt es da eigentlich gar nicht.

    An sich sieht das sehr gut aus.
    Credits solltest du allerdings weglassen, die gibt es automatisch bei Patienten, abhängig von Behandlung, und Transport(Notarztbegleitung, Fachabteilung).
    Allerdings weiß ich nicht ob 100% für Notarzt und 100% für Transport so ideal sind.
    Da ich aber FW-ler bin kann ich schlecht einschätzen wie oft ein NA bei sowas gebraucht wird, denke aber eher an 90% für einen NA.


    Ansonsten sehr gut ausgedacht und vorgeschlagen, kriegst ein like von mir, dass haste dir verdient.

    Also auf der Karte werden die Grafiken des von genutzten Sets ganz normal angezeigt.
    Jedoch sowohl in der Leitstelle und in den einzelnen Wachen sehe ich die "Ursprungs-Grafiken".
    Bisherige Maßnahmen meinerseits:Cache gelöscht (mehrmals und auch zwischen den Versuchen)

    • aus und einloggen ins Spiel
    • Grafiksets gewechselt
    • Rechner neu gestartet

    Ich habe mit Mozilla und Google-Chrome getestet.Da das Problem bei mehreren vorliegt, gehe ich davon aus, dass es Fehler ist der vom Spiel ausgeht.
    Es wäre schön wenn @Sebastian die Zeit findet sich das mal anzuschauen.
    Für andere Ideen und Tipps bin ich natürlich auch dankbar, vielleicht habe ich ja etwas übersehen....

    Wir suchen euch !
    Vor kurzem erst haben wir gemeinsam die 1.000.000.000 Credit-Grenze überschritten.
    Darauf sind wir natürlich stolz und wir hoffen zusammen noch viel mehr zu erreichen.
    Wenn du also einen Verband suchst, der nett, anfängerfreundlich, international, teamfähig und stark ist,
    dann bist DU genau richtig bei uns.


    Teamspeak 3 Server und homepage sowie eigenes Funkspiel sind vorhanden.
    Wir sind bundesweit und international vertreten, helfen uns gegenseitig so gut wir können
    und starten täglich eine Großschadenslage an der sehr viele Mitglieder teilhaben können.


    Interessiert?
    Dann bewerbe dich und/oder schreib uns an.
    Einfach auf den Link unten klicken und schon bist du auf unserer Verbandsseite.

    @johannes2222
    Ja Serverleistung erhöhen ist richtig und hilft garantiert.


    Aber Server kosten nunmal Geld. Dies ist ein Freemium Spiel, das heißt du kannst es kostenlos spielen und es finanziert sich
    nur durch Werbung und Leute die Coins kaufen.
    Man kann also keine Serverleistung wie bei einem ABO-Game erwarten, in das regulär Geld fließt.


    Wenn du also mehr Performance möchtest unterstütze das Spiel mit "echtem" Geld, biete selber Serverleistung an oder
    mach Verbesserungsvorschläge die sich tatsächlich positiv auf die Serverlast auswirken.


    Nicht immer nur maulen, Kritik bedeutet dass man auch sagt was anders gemacht werden kann.