Beiträge von Diabol

    Bevor hier noch mehr Unwissen verbreitet wird,
    will ich mich auch mal melden.
    Natürlich gab es ein Update das die Verkehrsunfälle betrifft.
    Neu:

    • Motoradunfall
    • LKW umgestürzt

    überarbeitet (nochmal zusätzlich mit Pol):

    • Auffahrunfall
    • Verkehrsunfall

    siehe auch Neue und überarbeite Einsätze im Bereich der Verkehrsunfälle


    Und @lostwave das Spiel kann dich zu nichts zwingen, auch nicht dazu RW zu bauen geschweige denn es zu spielen ;) .
    Solltest du aber schon RW haben und baust mehr FW (ich gehe davon aus dass du davon am meisten hast)bedeutet das auch mehr Einsätze.
    Somit können auch häufiger Verletzte auftreten. Ergo wird dein Rettungsdienst häufiger benötigt. Dann hast du 3 Möglichkeiten:

    • Da arbeitest Einsätze nacheinander ab, der RD fährt von einem Einsatz zum nächsten (Übergangslösung)
    • Du baust deine Rettungswachen aus und kaufst auch mehr Fahrzeuge (anfangs reicht 1NEF pro 3 RTW, später mehr NEF empfehlenswert)
    • Du baust auch mit jeder 3en bis 5en FW eine RW um genug Fahrzeuge und nicht zu hohe Anfahrtszeiten zu haben.


    In diesem Sinne

    Da ich selber aus einer Freiwilligen bin und die Finanzproblematiken durchaus verstehe,
    gibts von mir ein Like(fürs Video) auch wenn der Sprecher etwas schlecht zu verstehen(leise) ist.


    Bei uns steht übrigens nen TSF-W und nen MTW, so ist es auch bei den meisten klienen FFW in der Umgebung.

    Die Frage ist aber, ob das programmiertechnisch machbar ist.
    Soweit ich weiß, entstehen Einsätze "zufällig" im Umkreis von 10km Luftlinie um die Wachen.
    Eine vorherige Anfahrtszeitberechnung von sagen wir 10-15 Minuten wäre sicherlich eine enorme Serverbelastung.
    Und solche Sachen wie LK oder Landesgrenzen einbeziehen funktioniert eh nicht.


    Das einfachste wäre also auf der "anderen" Seite auch eine Wache zu bauen, wenn du die Anfahrt minimieren möchtest.
    Früher oder später wenn du wächst, wirst du sicher eh mehr in die Fläche gehen.


    edit: Lies den Post von Cyper weiter oben.... hab ihn wiederholt^^

    Warum sollte das so sein?
    Ich versteh den Sinn dahinter jetzt gerade nicht so wirklich.
    Ich selbst beende Sprechwünsche anderer nur, wenn es dem Abschluss des Einsatzes dienlich ist.
    Wenn an der EST noch 2 RTW fehlen zu diesem Zeitpunkt, dann ist es doch gut, wenn direkt der nächste behandelt wird.


    Der Ursprungsgedanke an dem "Ohne Transport entlassen" war doch der, dass offline Spieler mit ihren Sprechwünschen keine Einsätze mehr blockieren oder nicht?


    Welchen Vorteil hätte es denn wenn nach dem Entlassen der RTW an der EST doof rumsteht?


    Also bin eher dagegen, außer mir erklärt jemand was damit genau bezweckt werden sollte.

    @Frigo
    Vielleicht sind 2 GW-G übertrieben, beim Rest muss ich dir persönlich leider widersprechen.
    In einer Psychiatrischen Anstalt befinden sich garantiert Medikamente und es gibt dort sicher auch andere Stoffe bei denen der GW-G dort nützlich ist.
    Einen GW-M würde ich sowieso hinschicken, ich gehe davon aus das man die Klinik schnellstmöglich wenigstens wieder in teilbetrieb versetzen möchte,
    da macht eine Rauchfreimessung in jedem Fall Sinn. Giftige Gase können übrigens allein schon entstehen wenn Elektrik übermäßiger Hitze ausgesetzt wird (Weichmacher in Kabeln etc.).
    2 Schlauchwagen kann ich mir bei einem derart großen Objekt auf jeden Fall auch vorstellen, schließlich gibt es hier im Spiel keine Haspelanhänger die man sonst so mitnehmen würde.

    Ich verstehe das du real bauen magst, gewisse Kompromisse lassen sich dennoch nicht vermeiden.
    Und 17 KH sind bei den verdienten Credits die du bisher hast ganz schon wenig.
    Ich habe 15 und ca 80 Millionen weniger.....


    Falls du in Stuttgart direkt bist, da fällt mir allein das Katharinen-Hospital ein.
    Das hat glaube alleine schon 8 Abteilungen....
    Bei größeren Kliniken bietet es sich an auch im Spiel mehrere KH an den einzelnen Abteilungen zu setzen.
    Andere Optionen wüsste ich jetzt nicht wie du realitätsnahe deinem Krankenhausmangel Abhilfe schaffen kannst.

    Das ist anscheinend ein Solo-Einsatz (20FF soll wohl 20 Feuerwachen heißen).
    Aber bei einem derartigen Fahrzeugaufgebot denke ich es muss ein ELW2 rein so wie Mikel das schon fragte.
    Auch Polizei mit 2-4 Funk-Streifen gehört da hingeschickt.


    Wieviele Verletzte?
    Ich denke da es nicht einfach ist in einer solch großen Anstalt schnell und fachgerecht die "Insassen" zu evakuieren sollten mindestens
    10 Verletzte auftreten, bis zu 30 wären denkbar.


    Das soll wohl ein Großeinsatz für große Einzelspieler werden?
    Könnte man sich dann aber auch als GSL denken.

    Also eine ähnliche Problematik gab es schon einmal,
    nachdem neue Einsätze eingeführt wurden(Brennender Bus z.B.).
    Mittlerweile kann man 20 Betten in den KH vorhalten, und wenn du nicht 14h am Tag spielst sollte sich dieser Puffer auch regelmäßig leeren.
    Ich weiß dass es ein wenig viel auf einmal sein kann, auch ich hatte die Problematik einmal, da ich nur soviel RD und KH wie nötig hatte
    und somit bei "neuen Einsätzen" letztendlich zuwenig.
    Das ging soweit dass meine RTW´s teilweise 3-400km zu Verbands-KH gefahren sind^^


    Ich habe aber schnellstmöglich RD und KH nachgerüstet und nun auch einige KH auf 20 Betten ausgebaut.
    Ich habe daraus gelernt und versuche nun immer "ein wenig mehr" als notwendig zu haben.
    Mit der FW habe ich das schon von Anfang an so gemacht.


    Fazit:
    Bau einfach den RD und die KH aus und auch mal auf Reserve, was du hast ist ein Ausbaufehler der sich nun mit den neuen Einsätzen bemerkbar macht.

    Ich bin auch dagegen.
    Das ist hier im Spiel vollkommen unnötig und zu deiner Aussage mit der Serverauslastung:
    Ich glaube dass die Berechnung der Ausrückzeit der einzelnen Fahrzeuge sicher wesentlich mehr belastet.
    Im Augenblick müssen die Server einfach nur jeden Befehl(ausrücken)nacheinander abrechnen, also bei 15 Fz einer AAO sinds dann 15 Prozesse.
    Wenn nun für jedes Fahrzeug auch noch ein Verzögerungszähler dazu kommt müsste das etwa die doppelte wenn nicht sogar 3fache Rechenleistung erfordern.
    Befehl->Abfrage Zeit->Timer->Ausführung und das pro FZ...
    Wenn ich da an nen Brennenden Bus denke....

    Personal verschieben?
    Nein Danke!
    Und hier kommt meine Begründung:
    Entgegen euren Erwartungen würde dies nur größere Spieler dabei unterstützen Wachen aus dem Boden zu stampfen.
    Den kleineren hilf es wenig. An dieser Stelle eine kleine Mathemagie-Aufgabe:
    Jemand der 100 Leute pro Wache haben mag und 45 Wachen hat baut eine neue Wache.
    Werbung hat er überall geschaltet, also bekommt er nach 2 Tagen eine Wache voll wenn er das Personal sinnvoll verschiebt.
    10 Mann am beim Bau + 2 mal 45 = 100 Mann....
    Wenn er 10 Tage vorraus plant(inklusive Lehrgänge besetzten, kann er somit nach 10 Tagen 5 Wachen voll besetzen inklusive Sonderfahrzeugen.
    Somit kann man alle 3 Monate seine Wachen und auch den Personalzuwachs verdoppeln, wenn man einmal die 45 Wachen erreicht und aufgebaut hat.......
    Mit der neuen logarithmischen Funktion zur Kostensteigerung der Feuerwachen ab der 24en ist das finanziel(Credits) möglich, da auch die Einsätze zunehmen...

    Sorry meinte halb 11^^, aber das konntest dir sicher denken.
    Also bei mir läuft alles in Chrome und Mozi.
    Sowohl "normal" als auch im gesonderten Tab kann ich Einsätze öffnen, auch nach Neustart der beiden Browser funzt alles.
    Hab auch nochmal Cache gelöscht, geht immer noch.


    Kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren.


    btw. : Dein Script funzt jetzt wieder perfekt bei mir.

    @Chris3112
    das mag zwar bei dir so sein dass es dir nichts bringt, mir bringt es folgendes:


    Wenn ich 10 HLF zu einer Verbands-Großschadenslage schicke die 600km entfernt ist, dann mache ich das um zu helfen, und nicht wegen der Credits.
    Als einer der ausgebauteren Spieler in unserem Verband kann ich damit leben, wenn diese Fahrzeuge mal 24h weg sind.
    Ich jedenfalls kann dann anderen helfen und evtl. einer GSL zum Abschluss verhelfen.


    Es geht nicht darum, dass ich die 10-20k brauche, die kann man locker mit normalen Einsätzen schneller verdienen, wenn man mehr als 10 Wachen hat.
    Das Ziel ist es dass man kleinere Verbandsmitglieder unterstützt.
    Sei es durch eine GSL in ihrer Nähe die für sie eine erhebliche "Finanz-Spritze" sein kann, oder einfach dadurch dass man einen Einsatz mit abarbeitet der sie sonst für 24h blockiert hätte.


    Denkt doch bitte nicht immer an euch selbst, sondern auch mal an die "kleineren" und unerfahreneren Spieler.

    Die Idee ist gut, allerdings würde ich das ganze optional machen.
    Ich selbst habe nämlich eigentlich ausreichend KH und bevorzuge es die Patienten in meine eigenen, wenn auch mal entfernteren KH zu fahren.


    Einstellung "eigene und Verbands-KH nach Entfernung sortieren" und wenn ich da mein häkchen nicht reinmache ist alles wie bisher^^