Beiträge von Diabol

    Da muss ich Andy recht geben.
    Abgesehen davon seh ich bei dem Originalmodell jeetzt schon die Server in die Kniee gehen.


    Mein Vorschlag ist und bleibt, die Einsatzgenerierung für Eventeinsätze ähnlich zu machen wie bei den Krankentransporten, idealerweise aber nicht
    so dass man sie separat erkennt.
    Also selbes Prinzip nur ohne extra "Reiter" wie ihn die Transporte haben.
    Denke da so maximal 20 extra Einsätze mit eigener Generierung.
    Dann wäre ziemliche Chancengleichheit zwischen den "Großen" und "Kleinen".
    Und Leute die Schon ausgezeichnet sind sollten aus der aktuellen Topliste rausfallen, so dass jeder eine Chance hat mal dort zu stehen.
    Desweiteren kann ja ruhig ein Datum unter die Achievements wann diese erlangt wurden, damit jemand der es früher erlangt hat auch gewürdigt wird.

    Blödsinn es geht hier um Notfälle.
    Notfallpatienten müssen auch real immer behandelt werden, egal obs die "falsche Abteilung" ist.
    Es wird immer sichergestellt das der Patient stabil genug ist um in eine entsprechende Fachabteilung gebracht zu werden.
    Eine Erstversorgung bei Notfällen und Schmerzpatienten kann und darf niemals abgelehnt werden.


    edit:
    Was du meinst bezieht sich nur auf eine spätere stationäre Aufnahme nehme ich an, und da das hier Leitstellenspiel.de ist und nicht Krankenhaussimulator geht es uns als Disponenten mal nichts an^^

    Also wenn ich @Sebastian richtig verstanden habe, dann gehe ich davon aus dass:

    • solche Events regelmäßig stattfinden sollen, 2-4 Events im Monat unterschiedlicher/zufälliger Art wär doch gut
    • dann jeweils 3 Stunden +/- x gehen sollen, ich denke 5 wären auch ok
    • die Einsätze treten zusätzlich / mehr auf, das kann ich mir ähnlich wie bei den Krankentransporten vorstellen von der Generierung, aber sollten unter den Notfällen angezeigt werden (nicht so offensichtlich)

    Vorschläge zu den Events gibt es schon einige, dem gibt es wenig hinzuzufügen sondern eher etwas zu entfernen: Stromausfall ist eher eine Folge anderer Events als der Auslöser für Einsätze.
    Normale Stromausfälle führen zu gar keinen Einsätzen. Ein richtiger Blackout entsteht meist auch nur dann, wenn zuvor z.B. durch ein Hochwasser oder Sturm Leitungen komplett zerstört wurden.
    In solchen Katastrophenzuständen ist der Ampelausfall wegen fehlendem Strom einfach mal lächerlich^^


    Was die Top-List und Auszeichnungsgeschichte betrifft hätte ich einige Ideen:

    • Zu allen Auszeichnungen einen Zeitstempel hinzufügen (Bildbeispiel folgt)
    • Die Event-Toplist bezieht sich immer auf das letzte Event, bis ein neues gestartet wird
    • mit Gold Ausgezeichnete werden in der E-Top nicht mehr gewertet

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a2f3e4-1424719538.png]
    Damit könnte man trotzdem Stolz sein, im Jahr zuvor schon Gold gehabt zu haben oder ähnliches^^

    An sich ein sehr guter Vorschlag, der auch gut ausgearbeitet ist.
    Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich aber ;)

    • um das ganze auch tatsächlich beim "eigenenen KH" stattfinden zu lassen, wäre eine Quellcodeergänzung ":main_building => Building::BUILDING_TYPE_KRANKENHAUS, " sinnvoll
    • desweiteren denke ich die GW-G Wahrscheinlichkeit kann man durchaus höher ansetzen, schliesslich gibts da von Chemikalien bis radioaktivem Material ne Menge Zeugs, evtl 50% ?
    • GW-A und GW-L kann ich mir auch jeweils 2 vorstellen, ich gehe mal von unserer letzen Übung aus, wo wir relativ lange Wegstrecken unter PA in einem langen Außenflügel hatte

    Und dann habe ich da noch einen Negativpunkt meinerseits, nämlich

    Zitat

    - Die Zielkrankenhäuser für die aus dem brennenden Krankenhaus verlegten Patienten müssen mindestens 500 Meter entfernt sein.

    • Wie soll das programmiertechnisch funktionieren? Kann mir das schwer vorstellen.
    • In real sind die KH relativ gut abgesichert und in der Regel sind andere Abteilungen und Flügel noch nutzbar....
    • Für Real-Nachbauer ungünstig die 2 KH auf der selben Stelle haben da bei ihnen die KH´s sehr weit ausseinander liegen, man bedenke auch die 30 Verletzten....
    • Schlimm wird es dann wenn der Einsatz an mehreren KH in einer Region auftritt.

    Also Fazit meinerseits:
    Sehr gelungene Idee die man noch leicht perfektionieren kann.
    Eine Mindestentfernung von 500m für Zielkrankenhäuser finde ich aber nicht gut.

    @Eagle leider ziemlich falsch und auch nicht ganz richtig was hier von DarkPrince geschrieben wurde.
    Die möglichen Einsätze richten sich nach der Gesamtzahl der jeweiligen Wachen und der Art der Wache vor Ort.
    Wenn du z.B. dort zuerst eine Rettungswache baust, bekommst du auch nur RD Einsätze und den Einsatz "Hilflose Person" bei dem auch Pol benötigt wird.
    Anschließend würde ich eine Pol bauen.
    Die kombinierten Einsätze für Feuerwehr treten auch erst auf, wenn tatsächlich eine FW vor Ort ist.


    Das ganze hängt mit den Einsatz-Quellcodes zusammen, dort ist immer ein "Mainbuilding" gesetzt.

    Eben darum geht es ja.
    Ihr die ihr hier alles überlest und nur von abreißen und sonstigem Blödsinn redet.
    Bisher war es absolut Sinnvoll einen neuen Außenposten mit einer RW zu beginnen,
    es wurden dort nur RD-Einsätze generiert.
    Anschl. eine Pol oder FW dazu -> entsprechende Einsätze.


    RW -> nach 7 Tagen mit NEF -> dann Pol -> auf 6 Einheiten aufstocken -> 1-5 FW bauen und mit unterschiedlichen Lehrgängen starten.
    Es war also durchaus von mir und auch einigen anderen die geplante Strategie die perfekt durchdacht war und dann durchs bauen umgesetzt wurde.


    Also alle eure Argumente sind somit ohne vernünftige Aussagekraft.

    Bisher konnte man Außenposten oder Inseln auch nach und nach aufbauen.
    Solange man nur eine RW hatte kamen auch nur Einsätze dafür, also zuerst eine RW gebaut.
    Anschließend dann eine PI und wenn die beide bisl gediehen sind 2-3 FW dazu.
    Das hat bisher auch super funktioniert.
    Einfach eine FW bauen wäre blöd weil dann trotzdem Patienten oder Brande oder VU mit Pol benötigt wurden.


    Nun kommt ein Onkel Andy09 mit tollen Ratschlägen aka "besser planen", "du musst ja eh iwann ne Pol dahinbauen" oder "dann lass dir doch vom Verband helfen".


    Mal ganz ehrlich, nur weil es dich nicht stört und du langweilig Solo in deiner Gegend Meter für Meter weiterbaust, heißt dass nicht das andere das auch so handhaben müssen.
    Und du musst auch nicht verstehen wer warum wo eine Rettungswache baut um zu merken das dieser eine Einsatz nicht zur bisherigen Spielmechanik passt.
    Deine komplette Argumentation finde ich also fürs Gesäß.
    Anscheinend bedeutet Konsequenz für dich dass man auch Holzwege zu Ende geht.....


    Warum werde ich jetzt gezwungen zig ewigteure PI´s zu bauen?
    Bisher war es auch nicht so.
    Und es kann wahrlich kein großer Aufwand sein im Quelltext das Mainbuilding auf PI zu ändern.

    Also ich habe deutlich weniger Polizei als Rettungswachen und ich glaube bei anderen Spielern ist das normalerweise auch so.
    Schon durch den Kostenunterschied kann man wohl eher eine Rettungswache zur nächsten PI bauen als umgekehrt.
    Daher bin ich erstmal für das abändern von RW auf PI...


    Natürlich wäre die Abfrage von beidem gut, dies wäre auch für die Zukunft für andere Einsätze sicherlich interessant.
    @SebastianWas passiert eigentlich jetzt (zum aktuellen Zeitpunkt)genau wenn im Quelltext
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    steht? Meiner Meinung nach tritt entweder ein Fehler auf oder der Einsatz könnte an beiden Wachentypen entstehen.

    An sich natürlich sehr schön dass es wieder neue Einsätze gibt.
    Ein Dankeschön an alle die daran mitgewirkt haben.


    Nun aber mal eine kleine Kritik Meinerseits:
    Der Einsatz
    -Hilflose Person-
    tritt willkürlich da auf wo eine Rettungswache oder eine Polizeiinspektion ist.
    Das heißt er tritt bei mir auch am A... der Welt auf nur weil ich eine RW dort habe und obwohl die nächste PI mehrere 100km weg ist.
    Kann man dass bitte noch ändern?
    einfach die PI als Mainbuilding setzen im Quelltext wäre nett.


    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,

    Uff,
    also soweit ich das in Erinnerung habe, wird quasi bei jedem Patienten einzeln die Wahrscheinlichkeit ermittelt.
    Das bedeutet bei 8 Patienten solltest du im Durchschnitt 6 NEF benötigen.
    Stell dir vor du hast für jeden Patienten einen einzelnen Würfel und bei 1-5 brauchst ein NEF und bei 6 nicht (auch wenn das dann eine 83% quote wäre).
    Dann kann es sein dass du 8 mal ne 6 würfelst und kein NEF brauchst oder 8 mal ne 1-5 und du brauchst immer eins.
    Insgesamt wirst du aber immer auf diesen Schnitt kommen.


    Ich mache es so, dass ich dort bei 75% oder mehr entweder direkt RTW-NEF-Päärchen hinschicke oder ein NEF weniger als Patienten. Dann bin ich fastimmer auf der sicheren Seite und muss nicht nachalarmieren.
    In real schick man ja auch lieber was mehr als was zuwenig.
    Und die NEF können alleine ja eh nix machen^^

    Hallo @Lukas_Notruf122 , um hier mal eindeutige Klarheit zu schaffen:
    Einsätze treten in einem Umkreis von 10km Luftlinie um erbaute Wachen auf.
    Das hat Sebastian im Feherforum mal irgendwo bestätigt wo es um Anfahrtswege und Berechnung ging,
    denn dadurch kann es durch Flüsse oder andere Hindernisse zu größeren Anfahrtszeiten kommen.


    Die 10km Luftlinie Spawnzone entlastet aber die Server, da diese keine Anfahrtswege und Zeiten berechnen müssen bevor sie zufällig einen Einsatz "droppen".

    • Einsatz entsteht
    • Route + Entfernung wird berechnet (Navi-Like)
    • Anfahrtszeit unter Berücksichtigung Sondersignal wird berechnet

    Das sollte auch @Timo2 ´s Frage beantworten.

    @Humppamonster doch die NEF werden regelmäßig bei den GSL benütigt, beim ""Flugzeug" sogar zu 80% weshalb ich selbst dort immer doppelpacks (RTW+NEF) hinschicke.


    @Ennepe dein Konzept ist:

    • unreal, siehe was Humppa geschrieben hat
    • wäre im Spiel auch mal richtig sch**** , denn du willst die Patienten minimieren und "wegzaubern" die am meisten Geld bringen.....

    Also GW-San ist mir persönlich egal ob er kommen soll oder nicht, aber dein Konzept gefällt mir absolut nicht.

    Bei Windows 7 ganz einfach:


    Geh mal auf Start und geb ins Suchfenster "Snipping Tool" ein, dann Snipping Tool öffnen.
    Dann "rechteckiges ausschneiden" und "Neu" auswählen.
    Nun kannst du mit der Maus einen rechteckigen Bereich auswählen durch ziehen.
    Anschliessend speichern.
    Siehe auch http://windows.microsoft.com/d…ng-tool-faq#1TC=windows-7
    Das Bild musst du dann nurnoch auf einer Seite hochladen ( z.B. http://www.bild.me oder anderer hoster) und dann hier per Bild einfügen reinpacken.


    Ansonsten kannst du auch per Druck Taste einen Screenshot machen und ihn dann mit Paint bearbeiten damit nur die Karte darauf ist (der Rest des Screenshots ist denke ich Privatsphäre) .


    Ach ja und schreib für die Mapper bitte noch die genaue Adresse auf zu den Screenshots, dann finden sie es auch :P .

    Ich denke 3 Täter sind realistisch, 1 oder 2 brechen auf und klauen und ein 3er steht Schmiere oder sitzt im Lager oder Lieferwagen.
    Dann aber logischerweise auch 3 FuStw, im Spiel braucht man die leider ja dann für 3 Gefangene.

    Naja ich dachte da eher daran, dass ein Brrennender Tannenbaum real ja auch wie ein Wohnungsbrand wirkt a la Zimmerbrand(groß) oder auch auf dem Weihnachtsmarkt ein
    Feuer sein kann das mehr als ein LF erfordert.
    Weihnachtsbaum geklaut, Diebstahl auf Weihnachtsmarkt, Bereitschaften von FW und RD auf Weihnachtsmarkteröffnung,
    angetrunkener Besucher, unterkühlte Person,
    Randale / Sachbeschädigung von Weihnachtsdekoration oder auf dem Weihnachtsmarkt,
    Überprüfung der Fahrtauglichkeit nach Weihnachtsfeier und solche Sachen.
    Passende Vorschläge sind aber denke ich mal was für das Einsatzforum, und zwar im nächsten Jahr...

    Leute bedenkt immer auch, dass es hier Spieler gibt die mit Feuerwehr in real nichts zu tun haben und auch dementsprechend nicht so die Erfahrung aufweisen und dies auch nicht können.
    Natürlich sind es unterschiedliche Fahrzeuge, die in der Realität nach den Umgebungsanforderungen beschafft werden gerade weil sie unterschiedliche Fähigkeiten haben.
    Bei mir in der Region gibt es weit und breit keine Tanker, entweder hier gibts Saugbrunnen, Unterflurhydranten und ansonsten Ostsee, Achterwasser, sonstige Seen, Feuerlöschteiche aber
    wir haben auch schonmal aus einem Entwässerungsgraben entnommen.
    Wasserversorgung machen wir hier also mit unserem TSF-W besser als jedes TLF^^


    Hier im Spiel gibt es aber diese regionalen Bedingungen nicht und vom Mapping und der Programmierung ist das auch nicht umsetzbar.
    Daher bin ich gegen eine Trennung von TLF und LF für Einsatzbedingungen.
    Mein Gegenvorschlag:


    In der AAO eine Trennung zu machen für 9 Mann und 3 Mann Fahrzeuge.

    • Niemand wird gezwungen alle Wachen umzubauen
    • Realnachbauer können weiterhin real bauen und müssen keine anderen FZ anschaffen, nur weil nun ein TLF gebraucht wird, dass es bei ihnen nicht gibt.
    • für Einsätze mit "Personalanforderung" könnte man in der AAO extra die personalstarken LF mit einbauen
    • es gibt eine Trennung laut AAO
    • es sollte für Sebastian leicht programmierbar sein (ein extra Reiter für kleine LF/TLF + "kleine LF" in der AAO sollten genügen.

    Schön dass seit 2013 einige Einsätze mehr dazugekommen sind und das finde ich sehr gut, auch wenn ich damals noch nicht gespielt habe.
    Daraus ergibt sich eben wie @Andy09 schon geschrieben hat eine geringeres Verhältnis für die "Spezial-Einsätze".
    Auch ich habe es nur auf 700 Weihnachtseinsätze geschafft obwohl ich zwischendurch mal aufs "Gold" geschielt habe ;( .


    Fakt ist, dass es dafür zu Weihnachten ein paar schöne neue Einsätze gab, die auch mal die "Großen" unter uns ein wenig fordern.
    An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an das fleißige Einsatzteam das soviel Zeit und Mühe in die Entwicklung/Weiterentwicklung der Einsätze steckt.
    Und natürlich auch an @Sebastian , nicht jeder Spielemacher ist so offen für die Community und deren Ideen. :thumbsup:
    Macht bitte weiter so eine tolle Arbeit.


    @baier2012 : Wenn dir die Einsätze zu selten waren dann hier mal ein Tipp für die Zukunft:
    Es gibt "meckern" und "konstruktive Kritik"...
    konstruktiv wären Vorschläge für mehr Weihnachtseinsätze, gerne auch größere im nächsten Jahr. Ich denke bis dahin kommen noch einige "normale" Einsätze hinzu,
    also spricht sicher nix dagegen die Anzahl der verschiedenen "Saison-Einsätze" auch zu erhöhen, so dass es im Verhältnis bleibt.
    Also einfach vor dem gegebenen Anlass noch mal ein paar passende Einsatzvorschläge machen, ich bin sicher, die oben erwähnten denken dann darüber nach und führen sie gegebenenfalls auch ein.

    Dass ein RTW bei einem normalen Einsatz angegriffen wird, zu dem nicht eh schon die Polizei vor Ort sein sollte, habe ich so noch nicht erlebt,
    aber in Berlin kann ich mir das in manchen Vierteln/Stadtteilen schon gut vorstellen.


    Hier im Spiel glaube ich kaum, das zu einem gestürzten Fußgänger oder Nasenbluten eine FuSt-Wahrscheinlichkeit gehört.
    Dort wo es zu Streitigkeiten oder Eskalationen kommt, ich denke da an erlebte VU oder angefahrene Personen wo dann einer der Beteiligten "ausrastet" haben wir hier im Spiel ja eh schon die Pol.