Moin,
ich habe das Problem genau andersrum als oben beschrieben: Die Radlader stehen am Bereitstellungsraum und die Zugfahrzeuge auf der Wache. Der Bereitstellungsraum hat sich jedoch letzte Nacht aufgelöst, sodass ich die Zugfahrzeuge da auch nicht mehr hin alarmieren kann.
Als ich das Problem vor zwei Tagen hatte bestand der Bereitstellungsraum noch. Während die LKW K 9 auf der Wache standen, konnte ich die Radlader aus dem Bereitstellungsraum lösen und sie sind alleine zur Wache zurückgefahren. Jetzt ohne existierenden Bereitstellungsraum hängen beide fest.
Die Fahrzeuge sind:
https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/13558214
https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/13685696
Auffällig war noch, dass das Alarmieren hin zum Bereitstellungsraum im zweiten Fall schon problematisch war. Während die LKW K 9 den Bereitstellungsraum anfuhren, wollten die Radlader das nicht. Jetzt sind die offensichtlich trotzdem irgendwann am Bereitstellungsraum in der Hamburger Innenstadt angekommen. Das seh ich am Abstand im Alarmierungsfenster, wo beide den normalen Status 2 mit Trägerfahrzeug nicht verfügbar haben. Die denken also einerseits sie wären auf der Wache, sind aber in Wirklichkeit am ehemaligen Bereitstellungsraum und finden da auch kein Trägerfahrzeug.
Edit: Ich habe jetzt dem zweiten von den beiden Fahrzeugen gesagt, dass ich es an eine andere THW-Wache verschieben möchte. Daraufhin meldete sich der Radlader im Status 5 und fragt nach einem Zugfahrzeug, dass ihn abholt. Jetzt fährt das Zugfahrzeug an, und der Radlader wartet in Status 6 auf seine Abholung.
Ich lass den ersten Radlader mal so wie er ist, damit Sebastian da noch nachforschen kann.
Edit 2: Während über das Alarmierungsfenster der Radlader nicht alarmiert werden kann, habe ich ihn jetzt aus Versehen über die AAO alarmiert. Der Radlader ist jetzt im Status 9 und sagt, dass er auf sein Zugfahrzeug wartet. Das ist gerade im Status 3 zu ihm unterwegs:
Somit lassen sich festhängende Anhänger wohl über verschieben zu einer anderen Wache, oder über eine AAO-Alarmierung befreien.
Edit 3: Leicht OT: Der oben als zweiter Radlader bezeichnete fährt die Verschiebung jetzt in Status 1 und lässt sich von da aus jederzeit zu einem Einsatz alarmieren. Er ist egel ob man den LKW oder den Radlader alarmiert untrennbar mit diesem verbunden und fährt nach Rückalarmierung wieder im Status 1 Richtung Verschiebungsziel. - Das scheint mir sehr sinnvoll und durchdacht programmiert