Beiträge von _decker__

    Moin,


    kann mir jemand weiterhelfen, ob die Wasserrettung, egal ob SEG,FW, THW..., eine "örtliche" Begrenzung hat, z.b. 100km Umkreis von einer Wasserrettung oder regenerieren sie sich dann überall im Einsatzgebiet .


    mfg


    decker

    Hallo zusammen


    ich würde gerne einen Vorschlag zum Thema Wasserrettung/Tauchen machen.



    Einsatzbeschreibung:


    Die Wasserrettung unterstützt die Polizei bei der Bergung von Diebesgut (Tresor), Waffen, etc. aus dem Gewässer.



    Fahrzeuge:


    Streifenwagen: 1x(100%)
    GW-Tauchen: 1x(100%)
    GW-Wasserrettung mit Boot: 1x(60%), Wasserrettereinheiten+Boot (Mannpower Wasserrettung)
    HLF/RW: 1x(60%), "Fahrende Werkzeugkiste", Seilwinde
    RTW: 1x(100%), Absicherung der Einsatzkräfte



    Vergütung: 1000-1500 Credits


    Einsatz könnte als geplanter Einsatz oder als Notfalleinsatz eingebracht werden.


    Geschichte: Unsere SEG-Wasserrettung wird min. 1-2 Jährlich zu einen solchen Einsatz gerufen, meistens wird dieser vorher geplannt, es kam aber auch oft schon zur direkten Alamierung, wenn es sich um Beweisstücke handelte.

    @ Aemannia und lost


    Vorab entschuldige ich mich für einen kleinen Tippfehler, der leider eine kleine Flutwelle los lies.
    Es sollte 800 000 heißen und nicht 80 000.


    Da stimme ich mit lost überein, wenn es nur 80 000 kostet unsinn ist. (siehe Kostenaufstellung)


    mit den Beschränken auf 5 Wachen ist finde ich auch supotimal (Post CmdKleier), da die kleiner Spieler sich he keine Wache für 800 000 leisten können und Spieler, die es sich leisten könnten, selbst wissen müssen wie sie weiter bauen sollten.

    Ich bin dafür.


    Mein Vorschläge für die kleine Feuerwache:


    - Grundgebäude kostet 80 000, die Erweiterungen für die Stellpätze kosten genau soviel, wie bei der "großen" Feuerwachen.
    - Grundpreiserhöung erst ab 30 kleine Feuerwachen.
    - Beschränkung der Fahrzeuge auf 5 (wie Balu geschrieben).
    - kein RD möglich.
    - jeweils nur 1 Gerätewagen kann stationiert werden, evlt. auch 2.
    - 3-4 kleine Feuerwachen geben einen neuen "Einsatzslot" frei (bei einer großen Feuerwachen wir 1ner freigeben).

    Hi,


    wir haben seit letzten Jahr die Rosenbauer HEROS-Smart Helme mit der Petzel-Helmlampe.


    Wir sind sehr zufrieden damit.
    Der Helm kann man leicht verstellen, wenn man eine Atemschutzmakse aufsetzen muss.
    Mit der Helmlappe hatt man bei Hände frei, die seitliche Lampe würde ich nicht entfehlen, da man sehr leicht hängen bleibt (vorallem in der Übungsanlage :D)
    Außerdem kann man den Helm auf fasst jede Kopfgröße optimal einstellen.



    mit freundlichen Grüßen


    von der FF Adldorf

    Hi,


    wir hatten vor ein paar Tagen einen Einsatz mit der Wasserwacht und dabei ist mir die Idee gekommen das man die Wasserwacht und die DLRG in das spiel einbinden könnten.
    zum beispiel bei einer Ölwehr (ÖL auf den wasser)
    oder auch das traurige thema wasserleiche bergen
    oder auch sachgegenstände berge wie tresor, ziegerettenautomaten etc mit tauchern
    oder andere dinge



    lg decker

    Servus,


    ich hätte einen Vorschlag für die Ausrückeordnung und zwar das das TLF nicht mehr unter LF alamiert wird sondern ein eigener Punkt wird.
    Wollte unseren Zug nachbauen, aber leider wird immer das TLF mitalamiert.


    LG Decker