Beiträge von ghostmace

    brennende Lok's, wo keine Schienen sind - ist das ein Spaß!


    Zum Check:
    Man kann doch ne Mehrheitsabstimmung drauß machen. In gut besetzten gegenden werden die wahrscheinlich schnell eindeutig sein. Zum Beispiel dass man POI's melden kann, diese aber erst "gelöscht" werden, wenn 5 Leute den POI als falsch bestätigt haben. Mit ner Zusatzfunktion, dass man zur Diskussion stehende POIs z.B. blau auf der Karte sich anzeigen lassen kann um seine Stimme dazu unabhängig von auftauchenden Einsätzen abgeben zu können.
    Bei eindeutigen POIs, wie zum Beispiel brennende Lok ohne Schienen sollten diese schon eher löschbar sein (Leute die regional dann ähnlich wie bei OSM das übernehmen)


    In ländlichen Gegenden mag es vielleicht etwas dauern, bis vllt 5 Stimmen zusammen kommen, aber so kann man sich sicher sein, dass sie bei wirklich falschem Standort erkannt und gelöscht werden.


    Vor allem bei Verbandsabsprachen untereinander sollten schnell Fehler ausgemerzt werden können.

    Der Titel sagt eigentlich schon alles.


    2 NEFs sind gerade in "7" mit Sondersignal auf dem Weg zu einem Krankenhaus (vermutlich), haben aber kein RTW dabei. Sie fahren definitv nicht zur Wache zurück, weil die Wache in komplett anderer Richtung liegt. Möglicherweise habe ich sie mit einem Sprechwunsch verarbeitet, dann müsste ja aber wenigstens zwei RTWs mit auf Fahrt zum KH sein (auch wenn ich das KH wahrscheinlich nie ausgewählt hätte weil zu weit weg und falscher POI).


    Ich bräucht die dringend zu einem anderen Einsatz und kann sie nicht nutzen, weil sie gerade ein Eigenleben führen. Wieso?!


    Siehe Bild - das zweite ist da schon am KH gewesen und fährt jetzt wieder normal zurück. Das andere ist immer noch in "7" und hat kein RTW dabei.

    der Spamschutz funktioniert im Wiki ja auch sehr gut. kann man hier sehen:
    http://wiki.leitstellenspiel.d…title=Spezial:Alle_Seiten


    Vielleicht mal ALLE Seiten und Benutzer löschen ausser dem dutzend, die relevant sind und die Erstellung / Bearbeitung von Seiten auf registrierte Benutzer only stellen.


    Dann hätte das Wiki auch wieder eine Chance zum Überleben. Denn ich nutze die Wiki-Übersicht regelmäßig, denn ich kenn nach gefühlten 5.000 gespielten Einsätzen vor allem die in höheren Leveln noch nicht auswendig (und noch keine AAO angelegt).
    Eine Aktualisierung des Wikis würde ich befürworten.

    kann man eigentlich auch die Fahrzeuge nach Typ sortieren lassen?
    Meine Fahrzeugliste ist bei aktuell 9 Wachen schon relativ lang, wenn alle in Status 1/2 sind. Über die AAO kann ich zwar mit LF auswählen, die dann aber wieder in der Liste zu suchen um zu schauen, von wo sie alamiert werden find ich doch manchmal recht anstrengend.
    Ich fänds praktischer, wenn man die Fahrzeugliste nach Typ sortieren könnte, also alle LF stehen untereinander, alle verfügbaren RW in einer zweiten etc.


    Ist das Realisierbar oder wäre das schon Cheating bzw. Vorteilsnahme mit dem Script?