Beiträge von Hog3004

    Hallo zusammen,


    Wir wäre es denn mit einer Verkehrskontrolle mit 2-3 Funkstreifenwagen und einem Befehlskraftwagen?
    Oder wie wär es mit dem Aufbrechen einer Wohnung von Strafverdächtigen (Festnahme) mit 2-3 Funkstreifenwagen und einem Befehlskraftwagen?


    Ist nur ein Vorschlag, muss nicht kommentiert werden...


    Bis denne ^^

    Hi KIAS... Ich gebe dir ein wenig recht. Ich will es auch nicht übertreiben. Da wir aber hier Großschadenslagen haben und es in diesem Spiel sehr oft vorkommt, dass die Taktischen Einheiten überörtlich eingesetzt werden, kann der Anfahrtsweg durch die Rückwirkende Führungseinricht (z. B. die Leitstelle vorgegeben werden. Dann ist der Disponennt in der Leitstelle mit seiner Karte aufm Rechner auch mal das "NAVI". Und wenn man es genau sieht, sind wir der Führungstab und führen mehrere Verbände an mehrern Einsatzstellen, wie es die FwDv 100 "Führung und Leitung im Einsatz" beschreibt. Außerdem entspricht die Verteilung der Einsatzfahrzeuge mit Anzahl, Art und Ausrüstung nicht der Realität. aber da man sonst gewisse Einsätze nicht abarbeiten kann, ist das in diesem Spiel so, was grundsätzlich nicht schlimm ist. Das Spiel macht spaß, vorallem im Verband...
    Ich persönlich würde es nur halt als i-tüpfelchen gut finden, wenn man die vom Computer ausgewählte Strecke so verschieben könnte, dass sie optimaler ist, wie bei Google-Maps.


    Aber danke für deine Kritik. Vllt trifft man sich ja mal im Einsatz in einem Verband. Bis denne und schöne Grüße :)

    Diese Fehler, genau wie der Klassiker, dass die Einsatzfahrzeuge die Luftlinie nehmen ist ständig bei mir...
    Und die Route ist nicht immer die optimalste. Wäre halt cool, wenn man die Route wie bei Maps verschieben könne.

    Hey Sorry,
    kommst ein wenig wütend rüber. Im Bereich Braunschweig ist das ziemlich oft so, dass die Einsatzfahrzeuge einen riesen Bogen fahren, obwohl es schneller über Land gehen würde. Es werden gewisse Straßen nicht genutzt. Das ist im Bereich Nordhessen (Kassel) das selbe Problem. Und dieses zu melden bringt keinen zeitnahen Erfolg...
    Wenn das mit den veränderbaren Routen wäre, wären diese Probleme ja nicht relevant.


    Wie wäre denn dein Vorschlag?

    Hey ihr Zocker,


    Hier in diesem Vorstellungstext werden wir den Verband "BS/HOG und Umgebung" vorstellen.
    Was heißt das? BS/HOG und Umgebung..... was ein Quatsch.
    Naja. Folgendes. "BS" steht für Braunschweig, "HOG" steht für Hofgeismar und "Umgebung"... steht für alle Anderen, die Bock haben sich unserem Verband anzuschließen.
    In Braunschweig und Hofgeismar leben die Gründer dieses Verbandes und daher kommt der Name.
    Mh... jetzt meint man Natürlich, wie geht das denn, Braunschweig und Hofgeismar liegen ja mal voll weit auseinander... Fahrzeit: ca. 1,5 bis 2 Std...
    Also das ist so. Der Carsten (Braunschweig) und Björn/Hog3004 (Hofgeismar) kennen sich von der Bundeswehr. Dort sind sie immernoch. Beide sind aber Berufsfeuerwehrmänner. Beide dachten sich, wir gründen diesen Verband.


    Momentan sind wir 4 Mann und eine Frau.
    davon sind 4 aus Hofgeismar und
    einer aus Braunschweig.


    Wir haben uns in Nordhessen (nördlich von Kassel) ausgetobt:
    Einer von uns aus Hofgeismar hat neben seinen Feuerwachen Hofgeismar und Umgebung sich in Wolfenbüttel bei Braunschweig niedergelassen.


    Was bieten wir?:


    Wir bieten:


    Im Bereich BRAUNSCHWEIG UND UMGEBUNG
    - 18 Feuerwachen mit allen Fahrzeugen, und demnach mit allen Einsätzen, die man im Verband
    freigeben kann. (Das gibt Credits für jeden)
    - 5 Rettungswachen (d.h. alle Einsätze im Rettungsdienst)
    - 2 Krankenhäuser mit alle ausgebauten Stationen
    - 3 Polizeiwachen (d.h. alle Einsätze im Polizeiwesen)
    - 1 Rettungshelikopter
    - 1 Feuerwehrschule
    - 1 Rettungsschule


    Im Bereich HOFGEISMAR UND UMGEBUNG
    - 29 Feuerwachenebenfalls mit allen Fahrzeugen, und demnach mit allen Einsätzen, die man im
    Verband freigeben kann. (Das gibt Credits für jeden)
    - 4 Rettungswachen (d.h. alle Einsätze im Rettungsdienst)
    - 3 Krankenhäuser mit alle ausgebauten Stationen
    - 2 Polizeiwachen (d.h. alle Einsätze im Polizeiwesen)
    - 1 Rettungshelikopter
    - 2 Feuerwehrschule
    - 1 Rettungsschule mit ausgebautem Klassenraum


    Wer seine Feuerwehrfrauen und -männer ausbilden lassen möchte oder wer das Rettungsdienstpersonal ausbilden möchte muss nur bescheid sagen... Es wird ziemlich zeitnah eine Ausbildung gehalten. Nur Bescheid geben...


    - Bei uns gibt es KEINE Zwänge oder Ähnliches.
    - Wer da ist, ist da....
    - Keine Festen Zeiten, man verabredet sich über Skype oder Teamspeak. (meist Skype)
    - Man muss nur freundlich sein, da wir die Tugend selber waren!!!!

    Hey ihr Lieben,


    Ich habe da ein Anliegen, bzw eine Frage Administrationsteam.


    Frage:
    Ist es möglich, dass man die Routen (Fahrstrecke) zumindest bei der Einsatzfahrt ändern kann?
    Oft ist es im Spiel so, dass die vorgegebene Fahrstrecke nicht die optimalste ist.


    Wenn mann bei Google-Maps den Routenplaner nimmt, kann man ja auch beliebig die Strecke ändern.
    Wäre dass so in etwa im Leitstellenspiel auch machbar?


    Lieben Gruß
    Euer Mitspieler Björn
    :thumbup:

    Also eure Vorschläge habe alles etwas.... Sind ok..
    Aber nicht Verpuffung schreiben.
    Streiche "Verpuffung" , setzt stattdessen "Explosion".


    Eine Explosion kann eine Verpuffung, eine Deflagration oder eine Detonation sein. hat was mit der Ausbreitung der Flamme bzw mit dem Druck zu tun.

    Alles da!!!!


    Hey ihr Süchtigen.....


    Wir möchten euch einladen, in unserem Verband reinzuschauen.

    Wir bieten an:


    - Verbandsausbildungsräume
    - Alle vorkommenden Einsätze als Verbandseinsätze
    - Großschadenslagen je nach bedarf der Mitspieler
    - Rettungsschulen
    - Feuerwehrschulen
    - Ausgebautes Netz an Feuerwehr- und Rettungswachen in Braunschweig und südlich davon, sowie
    - Ausgebautes Netz an Feuerwehr- und Rettungswachen in und um Hofgeismar (Nordhessen, Kassel)


    und nicht zu vergessen SPAß!!!


    Wir sind vertreten in:
    - Kassel
    - Espenau
    - Immenhausen
    - Calden
    - Grebenstein
    - Hofgeismar
    - Liebenau
    - Trendelburg

    - Stadt Braunschweig
    - Sickte
    - Wolfenbüttel
    - Hötzum
    - Stöckheim
    - Gross Stöckheim

    - Thiede

    - Melverode
    usw........


    Wir unterhalten uns alle miteinander über Skype oder Teamspeak.
    Egal ob jung oder älter, Weiblich oder männlich... habt keine Angst. Sind sehr freundlich!!!!


    Euer Björn und Carsten.
    Erreichbar im Skype sowie Teamspeak unter dem Nicknam
    e "hog3004". :D

    Suchen Mitglieder für unseren Verband Nordhessen und den Bereich Braunschweig
    - bzw. A7 Kassel Richtung Braunschweig.


    Der Verband heißt: "BS/HOG und Umgebung"


    Es sind dabei sowohl Mädchen, als auch Jungs, bzw. Frauen sowie Männer.


    Haben schon einiges an Feuer- und Rettungswachen ausgebaut, und können jeden Einsatz fahren.
    Krankenhäuser und Schulen sind ebenfalls vorhanden, und stehen natürlich kostenlos zur Verfügung!


    Du kannst im Verband bei guter Führung zum Co-Admin aufsteigen.


    Du kannst uns im Skype erreichen unter den Namen: Carsten Schwuchow und Hog3004.


    Also.... Wir würden uns freuen, wenn ihr euch unter "Verband" bewerbt oder uns in Skype ne Anfrage stellt.


    Bis denne: Euer Björn :D:thumbsup:

    Also ich finde beide im Video vorgeschlagene Parts nicht so optimal.
    Da ich ja Schulen besitze, würde ich folgendes Bestimmen dürfen....:


    - die Reichweite meiner Schule in Kilometern, wo ich schon einen Überblick habe, wo sich halt nur ein Teil der Mitspieler meiner Schule bedienen dürfen.
    - Man müsste als Schuleigentümer im Vorfeld per Klick die Einzelnen Spieler an- oder abwählen können.Wie bei einem Einsatz.
    Das heißt: Ein spieler stellt die Anfrage für X Anzahl Plätze an meiner Schule und ich kann es per Mausklick bestimmen. Klicke ich auf annehmen, Sind diese direkt in der Schule...


    Die beiden in Kombination zusammen würden sich im Verband denke ich sehr gut behaupten....

    Hey Leute,
    Wir suchen noch Mitglieder für unsern Verband "BS/HOG und Umgebung".
    Wir sind momentan ein Verband mit 5 Mitgliedern (2 Männern, 2 Judendliche, 1 Frau) aus dem Bereichen Altkreis Hofgeismar/Nordhessen (4 Mitglieder) und Braunschweig (1 Mitglied).
    Bei uns gibt es Spaß und viele viele Einsätze, wie in jedem Verband auch. Natürlich macht ein Verband nur Sinn, wenn die Mitglieder recht nah aneinandergelagert sind.
    Wir verständigen uns Über Teamspeak3 oder Skype.
    Also wenn ihr Interesse oder erstmal nur Fragen habt, schreibt uns an oder bewerbt euch.
    Bis dahin wünsche ich euch im Spiel (egal wo) viel spaß!!!!
    :P:D:thumbsup::thumbup: