Beiträge von Darkmac

    Also ih denke, die Datein sind so klein, dass ein Ein- oder Ausblenden der Grafiken den Kohl nicht fett machen. Das Game ist absolut optimal mit den Grafiken und den Frames, gerade weil man eh auf dem Smartphone ja über das App spielt und da das ganze dann nochmal sehr minimalistisch ist!


    Also ich find nicht, dass man da viel Energie rein stecken sollte.


    Gruss


    Matze

    Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, gbt es doch auf den BF Wachen sowas we A, B und C Dienst, also die A-Dienstgruppe ist die Gruppe die immer sofort bei jedem Einsatz ausrückt, die B-Gruppe nur bei grossen Sachen und der C-Dienst als Unterstützung. Vielleicht könnte man sowas auch hier einführen, wenn nicht für eine Wache wo alle Gruppen stationiert sind, aber z.B. Wache 1 hat heute A-Dienst, Wache 2 heute B-Dienst, ....


    Gruss


    Matze

    Hallo,


    ich weiss nicht, ob das ein Fehler ist, aber vielleicht habe ich da was gefunden.


    Wenn ich in meiner Leitstelle die max. Entfernung einstelle und speicher, verschwinden alle Verbands-Einsätze die weiter weg sind als die Grenze. (Was soll ich auch in die USA mit meinem TLF zuckeln)
    Aber jedesmal wenn ich neu das Spiel beginne, muss ich das wieder neu einstellen. Ist das so gewollt?


    Gruss


    Matze

    Also die Idee finde ich auch super, würde aber den GW-L nicht doppelt in der Liste auftauchen lassen, sondern bei Alamarmierung ein PopUp Fenster erscheinen lassen (ähnlich wie bei einem Fehler) wo an dann die Beladung auswählen kann. Standart Auswahl ist dann bei Standart Beladung und für jeden wechsel eines Rollcontainers werden 10 Sekunden zur Ausrückzeit hinzugerechnet. Nach Abschluss des Einsatzes kann an das Fahrzeug dann nicht neu alarmieren bis es nicht wieder eingerückt ist und so eine neue Bestückung simuliert wird.

    Hallo zusammen,


    ist vielleicht eine FTZ gewünscht von anderen Usern? Mir ist aufgefallen, dass wir keine FTZ im Spiel bauen können. Eine FTZ stelle ich mir vor wie eine Wache, nur das dort keine Einsätze auflaufen und so dort Sonderahrzeuge stationiert werden, wie SW oder GW-Mess oder ELW2, also Sonderfahrzeuge die nicht immer, aber wenn dann überall benötigt werden können.


    Vielleicht kann man das auch mit der Schule verbinden, denn in einigen realen FTZ laufen ja auch die Ausbildungen, oder man fügt noch Ausbildungen auf lokaler Ebene hinzu wie AGT oder MA Ausbildungen.


    Vielleich kann man auch dort eine Werkstatt unterbringen, für die Fahrzeuge und die Ausrüstung. Ich weiss das sie sich nicht abnutzen, aber vielleicht hat man dann eine realistischere Umgebung.


    Ich weiss, ich bin noch nicht lange dabei, aber das ist mir so am Anfang als Neuling aufgefallen.


    Gruss


    Matze

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein paar Ideen zu POI die ich vermisse und vielleicht so die eine oder andere Abwechselung ins Spiel bringen könnte. und zwar:


    - Restaurant (sei es ein Schnellfood Restaurant oder ein Sterne Restaurant,) [Einsatzideen z.B. Lebensmittelvergiftung, Brand im Gastraum, Bienenschwarm, Gasgeruch, ...)


    - Theater / Museum [Grosschadenslagen und Brandwachen evt.] Ich meinte Oper hier!


    - Industrieanlage (evtl. nach holzverarbeitender Betrieb, metallverarbeitender Betrieb, gefährliche Güter) [Brand in Tischlerei, Brand im Spähnebunker, Chemikalienaustritt, Explosion,...]


    - Hotel (Jugendherberge, Stundenhotel, Sternehotel, Landhof) [BMA, Grossschadenslage, Lebensmittelvergiftung, ...]


    - Bahnübergang [Bahnunfall]


    - Bauernhof (landwirtschaftliches Anwesen, Biohof,...) [Feuer auf dem Bauernhof, Tierrettung,]



    Ich weiss, ich bin ganz neu, aber es wäre schön, wenn man sich evtl POI anzeigen lassen könnte, die evtl andere Spieler schon eingepflegt haben. Oder werden die schon angezeigt? Oder hat jeder Spieler eigene POI?


    Gruss


    Matze



    Wie kann ich zu euch kommen?

    Hallo,


    ich bin ganz neu dabei, habe durch Zufall dieses Spiel gefunden und finde es sehr interessant! Jetzt weiss ich zwar nicht, wofür ein Verband gut ist, aber wie ich immer so sage, was man hat, hat man.


    Also vielleicht gibt es ja hier welche, die aus der Nähe kommen und mich gerne aufnehmen und mir die eine oder andere Frage beantworten kann.


    Gruss


    Matze