Beiträge von Flint3012

    Wäre es vielleicht möglich, dass man die Wachen und die Fahrzeuge mittels häckchen auswählen kann?


    Ich hätte mir das bei der AAO so vorgestellt:
    1.) man wählt die jeweilige Wache aus.
    2.) Mann kann dann die FZ die dort Stationiert sind per hacken selektieren.


    Ich denke, dies wäre auch eine große Hilfe bei bei Verbandseinsätzen, bzw für Einsätze bei denen man eine relativ große Anzahl an Sonderfahrzeugen benötigt, z.b Brand in KH, Güterwagon.
    Denn dann werden nämlich nur die FZ abgezogen die man wirklich braucht und man braucht die Sonderfahrzeuge nicht mehr manuell mit alamieren.

    Hallo!


    Ich hab das Problem, dass bei mir die Einsätze prinzipiell immer Rund um meine erst gebaute Wache generiert werden.
    Ich hab zur Zeit sieben Wachen und hab von den 8 Einsätzen mindestens immer 6 im näheren Umkreis um meine erst gebaute Wache.
    Und um manche Wachen selten bis nie etwas.


    Mfg

    Ich würde es gut finden, wenn das Spiel Bundeslands und Staatsgrenzen berücksichtigen würde.
    Ich meine damit, dass es im angrezenden Budesland oder Nation keine Einsätze gibt, es sei denn, man baut dort eine Wache, dann könnte es dort natürlich dann Einsätze geben und von Nachbar Land können Einsatzkräfte zur unterstützung nachkommen.

    Ich würde es gut finden, wenn man Einsätze implementiert, die im Verband abgearbeitet werden nmüssen.
    z.B.: Hochwasser, Großbrände (ala Sophiensäle Wien, Flughafen Nairobi, das sind so die realen beispiele die mir jetzt einfallen).
    Für die Erfüllung des Einsatzes bekommt jeder Spieler anteilig an der von ihm eingesetzten Fahrzeuge eine Belohnung. Jedoch, sollte jeder eine ober grenze haben, wie viele Fahrzeuge er entsenden darf. Vorgestellt hätte ich mir die Obergrenze an der Bestzung der Fahrzeuge zu messen. Also, dass heißt wenn jemand nur Trupfahrzeuge schickt, kann er mehr Fahrzeuge entsenden. bekommt aber weil es trupp fahrzeuge sind, genau so viel Geld wie jemand der Gruppenfahrzeuge schickt mit identer Besatzungsanzahl


    Des weiteren sollte, derjenige der den Einsatz im Verband frei gibt (EL), manuell vom Verband die Fahrzeuge anfordern können die er braucht. Z.B. Der EL sendet den ELW, den GW-A und einen Rüst, jetzt würde er noch Löschfahrzeuge brauchen, so sollte er bei der Freigabe des Einsatzes abhacken können was er noch brauchen würde.


    Die Einsätze sollten auch deutlich länger dauern wie die normalen Einsätze, aber auch dafür weiter laufen, wen ein oder mehrere Spieler ausgelogt sind.


    Sehe ich insofern nicht als Problem als das ja i.d.R. der Punkt sein dürfte den die FW anfährt. Daß es ein LF quer durch die Bäume in die Waldmitte schaft dürfte eher selten der Fall sein.

    Beim Wald gebe ich dir Recht. Aber bei einem See sieht es ja wieder anders aus, da fährt die Fw zwar ne ddurch den See es sei denn es ist geplant hier Bote zu implementieren.
    Jedoch sehe ich bei einem See, dass Problem, dass du ja unterschiedliche Konturen hast und diverse Anlagen. Wenn der Radius um den Poi See zu groß ist, werden beim Einsatzgenerator viele Objekte wahrscheinlich dann nie berücksichtigt, bzw Strassenabschnitte ausgelasen.
    Es stellt sich auch die Frage, wenn der Radius zu groß ist, ob dann sich vielleicht die Routenführung auch ändert. Das würde dann ein Problem sein, da ja unter Umständen Anfahrtswege länger werden können.

    Was auch noch interessatn wäre, sofern man einfluss auf die Routenführung nehmen kann, wenn man Betriebsumkeheren und Auffahrten auf die Autobahn markieren könnte.


    Wenn bei meinem Autobahnbschnitt auf der Karte ein Einsatz ist, haben meine Fahrzeuge auf Grund dessen, dass sie die Betriebsumkehre, und -Auffahrten nicht benutzen teilweise bzw. meistens :( Anfahrts und rückfahrzeiten von bis zu 15 Minuten.



    ***Edit***


    Werften und Botsbauer sind mir noch eingefallen

    mit den Tabs hab ih auch schon überlegt, hat aber damit nix zu tun. Da es ja früher auch so funktioniert hat.
    Das Problem habe ich ja seit vorgestern.

    Der Einsatz Baum auf Straße lässt sich nur mit einem LF abarbeiten.


    Als Bedingung für diesen Einsatz sollte eher LF und/oder RW gelten.


    Würde diesen Antrag unterstützen.
    Vielleicht wäre es sogar sinnvoll ein Vorausrüstfahrzeug auf 3,5 to Basis unter anderem für solche Einsätze im Spiel zu implementieren.

    Haushalte mit Photovoltaikanlagen
    Vertriebsfirmen mit Lager für Reinigungsmittel
    Labors für Werkstoffprüfung (Säuren, Röntgen, div flüßigkunststoffe auf 2 Komponentenbasis zum einbeten, Etwicklungsflüßigkeiten für Rötngen,..)
    Behindertenheime
    Kasernen
    Militärisches Übungsgelände
    Fliegerhorst
    Biolabors
    Gewerbebetrieb groß
    Gewerbebetrieb klein
    Feuerwehrhäuser (ja auch dort könnte es brennen. Würde ich mir so vorstellen, dass bei betroffenem Haus nur die hälfte oder ein drittel der stationierten Fahrzeuge dann ausrücken kann)
    KFZ Werkstätten (ACETYLEN!!!!! , Batteriesäure, div, Betriebsmittel ; )
    Routen für Castor Transporte ;)
    Industrielle Binnenschiffahrt
    Müllsammelzentren
    Bauhöfe
    Jugendzentren
    Festivalgelände (Zeltstadt)

    Hotspotshild is ein Programm, dass es mir hier in den Emiraten gesperte Inhalte zu sehen. z.b HP von Partein, Gewerkschaften, P...., div Zeitungen aus dem Ausland
    Der Fehler mit Leitstellenspile beruht aber nicht darauf, dass die Seite von den Emiratis gesperrt ist sondern dass ich den Server nicht erreichen kann.

    Hallo!


    Seit gestern ist das Leitstellenspiel für mich nur noch unter verwendung des Hotspotshields erreichbar. Was an sich kein Problem darstellt. Jedoch gibt es dadurch einen Anzeigefehler, z.b das News Fenster und das Alamierungsfenster werden jetzt zu weit oben Angezeigt. Ein rauf scrollen is nicht möglich.


    Vielen Dank im vorraus


    Mfg

    Ok, dass da hinter so viel Aufwand zum Programmieren steckt hätte ich mir jetzt nicht gedacht.
    Das dies ein deutsches Spiel ist und zuerst die deutschen Spieler betreut werden mit Fahrzeugen war mir von Anfang an klar.



    Lg

    Ich versuch mal einen Vergleich zwischen deutschen und österreichesn Fahrzeugen herzu stellen, fals ich mich irren sollte bitte ausbessern.


    KDTF= ELW1
    KDOF=ELW2
    GWA= ALF
    GWMess +GW Schadstoff= Schadstofffahrzeug
    LF 20 =TLF2000 (1:6)
    HLF20/16 = RLFA??? (1:6; 1:8)
    ????? =TLF4000 (1:6)
    TSF-W=KLFW
    TSF= KLF
    GW Rüst= SRF (+Ladekran+Seilwinde)
    ??? = TLF 1000 (1:6)
    ???? = LF(B)
    ??? = KRFB (kleinrüstfahrzeug mit Bergeausrüstung)



    So das wären alle die mir bis jetzt mal eingefallen wären, ich denke die Wichtigsten, sollte ich was vergessen haben, würde ich mic freuen wenn sie jemand vervolständigen könnte

    Ein LFA-B ist also ein HLF, richtig?


    Nicht unbedingt, da ein HLF nach deutscher Norm ja einen Wassertank hat, den hat das LF-B nicht unbedingt verbaut. Das wäre so zusagen ein Extra. Hat aber meines wissens nach keine der FWn die ich kenne gemacht, denn ein LF-B mit Wasser wäre dann ja nach alter NÖ FzNorm ja ein TLF denke ich.

    Hallo!


    Ich möchte hier mal eine Umfrage starten zum einen um zu sehen, ob ich der einzige Ösi bin der hier seine Fahrzeuge zu den Einsätzen schickt zum anderen, denke ich ist es eine interessante Frage wie weit das Spiel bereit verbreitet ist .


    Lg