Beiträge von Argument

    Jan (jxn_30) , das eigentliche Problem ist nicht das die Umsetzung etwas länger dauert... Es macht eben den Eindruck als ob hier gar nicht mehr reagiert wird - und das macht mich ehrlich gesagt schon etwas sauer.


    Ich möchte doch nur mal eine Wasserstandsmeldung.


    Etwas wie: "Hallo, wir haben euer Problem nicht vergessen und wir sind bemüht eine Lösung bereitzustellen. Habt Geduld!" würde mich ja schon glücklich machen.

    Community-Team Leitstellenspiel so langsam wird es lächerlich...


    Eine Änderung wie "kaufbar an Feuerwachen = ja" kann doch nun echt nicht soooo lange dauern...


    Es kann ja durchaus mal zu Verzögerungen kommen, aber gewisse Dinge sollten doch auch mal auf dem schnellen Dienstweg erledigt werden können.


    Gewisse Dinge erfordern auch mal etwas mehr Zeit, aber diese Verzögerung lässt meine Hoffnung und Zuversicht schwinden und ich suche nach möglichen Ursachen.


    Nun schießen mir diverse mögliche Ursachen in den Kopf:

    - ihr habt einen wahnsinnig umfangreichen QM-/QS-Vorgang wo auch jede noch so kleine Änderung wochenlang auf Herz und Nieren getestet bevor sie releast wird

    - euch sind die Belange und Wünsche der Spieler vollkommen egal und ihr macht nur das worauf ihr Lust habt

    - das Spiel kostet euch mehr als es euch einbringt und ihr kümmert euch um besser bezahlte Sachen

    - euer Entwickler-Team ist unfähig

    - euer Entwickler-Team hat keine Lust

    - euer Entwickler-Team ist mit anderen Aufgaben vollkommen ausgelastet

    - euer Entwickler-Team ist nicht vorhanden oder weggelaufen

    - der mit der Fehlerbehebung beauftragte Praktikant ist wieder zurück zur Uni

    - jemand hat vergessen ein Ticket für die Fehlerkorrektur für den Entwickler zu erstellen

    - ihr wolltet die Sache unter den Tisch fallen lassen

    - ihr hat mehr Aufgaben im Ticketsystem als ihr jemals lösen könnt

    - die erforderliche Änderung kollidiert mit einer revolutionären Verbesserung der Fahrzeugdatenbank

    - die Änderung ist bereits umgesetzt und wird morgen veröffentlicht

    - euch ist bewusst geworden, dass eure früheren Änderungen oftmals unbedacht und nicht nachhaltig waren und ihr habt angefangen die Sachen ab jetzt besser zu durchdenken

    - eure Entwicklungsabteilung chronisch unterbesetzt

    - der Code und die Datenstruktur des Spieles sind unheimlich komplex und erfordern auch bei kleinsten Änderungen enorme Anstrengungen


    Nun ja, das sind nur ein paar mögliche Ursachen. Ich muss zugeben, dass diese Möglichkeiten teils gemein und sarkastisch formuliert sind, aber ich hoffe ihr könnte es mit Humor nehmen. :) Eventuell trifft ja sogar eine der genannten Möglichkeiten zu.


    Das ändert aber nichts daran, dass wir hier sehnsüchtig darauf warten unsere GRTW-Flotte wieder an unseren Feuerwachen stationieren zu können. So langsam schwindet meine Spielfreude!


    Bitte gebt mal ein Lebenszeichen ab.


    Gruß,

    Argument

    Es geht also darum, dass pro Grafik ein weiteres Schriftfeld implementiert wird, in dem dann gewisse Extra-Infos angegeben werden könnten.

    Genau darum geht es, zumindest wenn ich GamerOnkel richtig verstanden habe...

    Ein kleiner Mehrwert für den Nutzer der Grafiken, eine kleine zusätzliche Information zur Grafik/zum Vorbild, nur ein ganz klein wenig Komfort - nicht mehr, nicht weniger.


    Manchmal ist es echt doof eine bestimmte Grafik zu finden wenn man sie sucht. Und dann muss man wieder in die Übersichtsliste der Grafiksets und/oder in das Forum... Dabei kommt man zwar um die Welt und trifft dann auch mal 1-2 Leute, aber es ist umständlicher als wenn es gleich bei der Grafik stehen würde.


    Hier wurde sicherlich nicht darauf abgezielt ein zweites BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit zu schaffen... (nur als Beispiel)


    Und wenn ein Grafiker diese Informationen nicht hat oder sie nicht zur Verfügung stellen möchte - ja was soll's, dann steht dort eben nichts. Niemand wird verpflichtet mehr Arbeit zu machen als er hier in seiner Freizeit opfern möchte.

    Es ist aber auch schwierig mit euch...


    Da macht mal ein Spieler einen konstruktiven Vorschlag wie er das Spiel um 1-2 zusätzliche Informationen zur verwendeten Grafik erweitert haben möchte.


    Unterm Strich geht es hier ja nur um eine Möglichkeit 1-2 Informationen zur Grafik hinterlegen zu können. Niemand verlangt, dass man sich das dann auch tatsächlich alles durchlesen muss oder dass jetzt auf ein mal alle Modder dazu verpflichtet werden diese Informationen tatsächlich bereitstellen zu müssen.


    Spontan fällt mir da sogar noch ein weiterer Einsatzzweck für diese Infos ein:
    - Modder, die sogenannte ID-Sets erstellen, könnten hier direkt neben der Grafik ihre Beschreibung hinschreiben, denn die allgemeine Beschreibung des Sets sehe ich nicht wenn ich beim Fahrzeug auf BEARBEITEN und dann auf FAHRZEUGGRAFIK AUS BIBLIOTHEK AUSWÄHLEN klicke.


    Also von meiner Seite bekommt der Vorschlag vollstes Verständnis und Unterstützung.


    Sicherlich gibt es Dinge die von Seitens der Spieleentwickler dringender und mit mehr Einsatz bearbeitet werden sollten, aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Bitte bedenke: jede zusätzliche Info, die übertragen werden muss, ist Rechenleistung.

    Darf man jetzt lachen? <-- Diese Frage ist durchaus ernst gemeint!


    Bei der Abfrage der Datenbank fällt das Laden zweier kurzer Texte nahezu gar nicht ins Gewicht. Die meiste Rechenleistung benötigt dein Endgerät um die Bilder darzustellen und der LSS-Server wird vermutlich mit dem Ausliefern derer am meisten zu tun haben.


    Ob bei der Abfrage des Datensatzes nun die beiden Textfelder mehr geladen und übertragen werden ist somit zu vernachlässigen.

    Der größte Aufwand wird wohl für die Set-Ersteller entstehen, da sie dann die Angaben einpflegen müssten...

    Trotz dessen, dass ich bei deiner ersten Stellungnahme dazu fast vom Glauben abgefallen bin möchte ich mich für diese Antwort herzlichst bedanken.


    Wünsche allen ein schönes WE

    Argument Hat das Team doch schon gemacht die haben den kauf bei der Erweiterung raus genommen da es nicht so gedacht war .Was sollen die den noch dazu sagen

    Und genau darum geht es mir ja... Es war eben vorgesehen dass GRTW an Feuerwachen mit RD-Erweiterung gekauft werden können und auch dahin verschoben werden können. Das ist der springende Punkt...


    Die Herausnahme dieser Möglichkeit ist der Fehler!!!


    Das Einzige was ich erwarte ist dazugehörige Richtigstellung.


    Und es erzürnt mich mittlerweile tatsächlich dass Community-Team Leitstellenspiel sich nicht dazu äußert...

    Mensch

    [...] nur mit nr. 18 ging das verschieben nicht mehr.

    Nur damit wir das nochmal unmissverständlich festhalten:


    1. Zwischen welchen Wachen (RD oder FW) hast/wolltest du die Fahrzeuge verschieben?

    2. An was für einer Wache hast du die Fahrzeuge gekauft (RD oder FW)?



    Community-Team Leitstellenspiel ich würde mich wirklich freuen wenn ihr euch langsam mal mit einem Statement bezüglich des Problems meldet, ist leider immer noch unmöglich einen GRTW an einer FW-Wache zu kaufen.

    Sorry ich reg mich grad ziemlich auf...

    Das ist gar kein Ausdruck...


    Wenn sich denn endlich mal jemand vom LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel hier zu Wort melden würde, aber hier wird mal wieder allerbeste Community-Arbeit geleistet... Ich frage mich was da los ist. Lauf Profil sind die Accounts nahezu täglich online, aber Antworten auf Fragen und/oder Fehlermeldungen werden kaum gegeben. Hat der zuständige Mitarbeiter Urlaub, darf er sich nicht mehr zu Wort melden oder fehlt es schlicht und einfach am Personal?


    Der Fehler ist ja nun mehrfach belegt worden...


    Liebes LSS-Team ich mache euch hier mal ein Beispiel für eine Antwort:

    Meldet euch doch einfach mal zu Wort.

    Machen wir es kurz:

    1) der aktuelle Betreiber hat Mist gebaut und den Kauf des GRTW an RD-Erweiterungen deaktiviert

    (entschuldigt die klaren Worte)


    2) die Community wartet nun auf eine Antwort eines offiziellen Vertreters und die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes

    (es gibt ja genug Vorbilder in der realen Welt bei denen die GRTW an Feuerwachen stationiert sind und auch von ihnen betrieben werden)

    Die RD-Erweiterungen werden für die Berechnung der GRTW nicht gezählt.

    Meiner Meinung nach werden die für diesen Zweck mit gezählt...


    Ich habe an einer meiner Leitstellen genau 100 Rettungswachen (inkl. der RD-Erweiterungen an den Feuerwachen) und kann (ohne Premium) meinen fünften GRTW kaufen - leider nur an einer Rettungswache.


    Ich warte da jetzt auch schon länger auf eine Änderung damit man die Teile auch wieder an einer Feuerwache kaufen kann.

    Meine vier bisherigen GRTWs stehen ja schließlich auch an einer Feuerwache...