Beiträge von Heinrich55790

    Bei diesem Einsatz, der zu den Jubiläumseinsätzen gehört, treten 3 Verletzte auf. Während des Einsatzes werden dann nochmals 5 RTW gefordert, obwohl keine verletzten Personen da sind und auch keine behandelt werden. Normalerweise würde ja auch ab 5 RTW ein LNA gefordert, auch das ist hier nicht der Fall. Wenn die 5 RTW vor Ort sind, beginnt die Zeit zu laufen und der rote Balken wird kleiner.


    Wieso ist im Titel von einem Gast die Rede, wenn zu Beginn drei da sind und warum werden dann nochmals fünf ohne LNA nachgefordert?

    Bei der DGL isses aber so,wenn du auf 2 Dienststellen den Ausbau hast,könntest theoretisch auch beide DGL auf eine Wache stellen.
    Heißt,auch wenn du die Ausbauten hast,und weitere Stellplätze kriegst,kannste die nicht mit normalen Streifen belegen oder auch Kripo.

    Das weiß ich, ich habe ca. 150 Wachen, alle mit 5 StrW, einem DGL, einem Hund und zwei ZivilStrW belegt. Nur bei der einen Wache klappt das nicht. Irgendwo ist der Wurm drin. Jetzt kommt der nächste Fehler: Ich will den ZivilStrW eine einheitliche Grafik zuweisen, gehe beim zuletzt eingefügten auf "Datei auswählen", suche mir eine gespeicherte vom PC aus, setzte den Haken bei "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen", speichere und jetzt haben ca. 50% eine Schräggrafik von einem THW LKW mit Anhänger, die ich gar nicht auf dem PC habe. Wo kommt die her?

    So, jetzt müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen:

    Ich habe eine Polizeiwache auf Stufe 6 ausgebaut, also 7 Stellplätze. Dazu den Ausbau Kriminalpolizei, DGL und Hund. DGL und Hund erzeugen lt. Beschreibung einen weiteren Stellplatz. Passt, es werden mir 9 angezeigt. Ich habe darauf 5 Streifenwagen, einen Zivilstreifenwagen und einen DGL stehen. Also steht dort korrekt in der Anzeige 7 von 9 Fahrzeugen. Im Fahrzeugmarkt kann ich mir aber nur den Hundewagen und noch einen DGL kaufen, Streifenwagen und Zivilstreifenwagen sind grau. Es müsste doch noch ein Stellplatz frei sein, denn der Hundewagen und der DGL bringen doch je einen mit. Belegt der DGL einen normalen Stellplatz? Ich könnte jetzt noch einen weiteren Stellplatz für den Zivilstreifenwagen bauen, aber dann ist ja lt. Anzeige immer noch einer frei, den ich nicht belegen kann.


    Gruß

    Heinrich

    Das Problem habe ich auch. Die geforderten Fahrzeuge sind alle vor Ort, der Einsatz wird abgearbeitet, es werden Gefangene mit den vorhandenen Fahrzeugen abtransportiert, sie kommen zurück für die nächsten Gefangenen, werden dann aber nicht wieder los geschickt. Das erinnert mich an ein anderes Problem, das es gab, wenn Gefangene später auftauchten, man Fahrzeuge schickte und der DGL zuerst vor Ort war. Dann wollte der auch nicht transportieren.

    Sind beide Wachen im gleichen Leitstellenbereich? Wenn nein, wird jede Wache einzeln gezählt


    Heinrich

    Mal eine Frage an die Spieleentwickler, Kartenkundigen ect.:

    Kann man nicht seitens des Spiels, welches ja den Einsatzort willkührlich oder aber nach POI`s generiert, auf die POI`s der Karte zurückgreifen, die vom Kartenersteller schon eingefügt sind? Ich denke da so an Tankstellen, Bushaltestellen, Kirchen ect., all diejenigen, die es schon gibt. Dann wäre doch einerseits das Thema "die Einsätze tauchen immer an falschen Orten auf" beendet und zum anderen erspart man den Spielern das mühevolle eingeben der POI`s . (Und ja, es soll Spieler geben, die ganz viele POI`s rund um die Feuerwachen einfügen, damit die die großen Einsätze immer ganz nahe bekommen)


    Heinrich

    Also ich hab was leuten gehört dass die ILS-Software dahingehend erweitert wird das ein E-Fhz welches an der Ladestation hängt in S6 geht und wenn der Ladevorgang beendet ist wieder in S2 springt.

    Wäre die einfachste und beste Lösung.

    Das ist suboptimal, weil es teilweise so geregelt ist, das die neuen E-RTW in den KH während der Patientenübergabe nachgeladen werden. Dann sind sie ja eh in 8 und sollten nicht alarmiert werden, aber wenn das Fahrzeug wieder einsatzbereit ist, ich keinen Folgeeinsatz habe und dann noch eine rauche oder einen Kaffee trinke, bin ich ja auf 6 nicht alarmierbar.

    Oder stell dir mal vor, es ist eine kleine Wehr mit einem E-MLF, das E-LF steht in der Wache an der Ladung, wird ein paar Tage nicht gebraucht, irgendwann wird die Batterie automatisch nachgeladen. Dabei geht dann das Fz automatisch auf 6, es kommt ein Alarm, da das Fz auf 6 ist, wird die FW nicht alarmiert, sondern die Nachbarwehr. Was da dann wohl los ist .....


    Heinrich

    Ok, es liegt an den Eventeinsätzen. Man erhält keine Zähler wenn der Einsatz vom Verbandsevent "Hitzewelle" kommt.


    Ich glaube nicht das das so soll oder Community-Team Leitstellenspiel ?


    ("Mülleimerbrand" aus den Event werden aber auf die Auszeichnung gewertet, somit ist das klar ein Fehler)

    Das hat mit der Art des Eventeinsatzes nichts zu tun, beim Mülleimerbrand fährst du keinen Patienten, so bekommen alle teilnehmenden, genau wie auch bei normalen geteilten Einsätzen, die Auszeichnung. Bei reinen Patiententransporteinsätzen halt nur der, der auch transportiert.

    Hallo,


    mir ist es speziell bei den Wasserrettungseinsätzen aufgefallen, das man zwar Fahrzeuge durch anklicken des Fahrzeugs in der Wache zu einem Einsatz alarmieren kann, nicht aber das Boot, obwohl es ja ein Zugfahrzeug mit alarmiert. Lässt sich da was ändern?


    Heinrich

    Ich mache das mit GIMP2, da kann man die Grafiken mit skalieren.

    Auch wenn keine Zugfahrzeuge dabei, könnte man es doch analog der WR eine Auswahlliste machen, wo man die Zugfahrzeuge auswählen kann und dann nur die nehmen, die auch wirklich solche Anhänger ziehen können. Große Löschfahrzeuge haben i. d. R. eine max. Anhängelast von 2000 kg, der NEA 50 wiegt aber fast 3000 kg, darf also gar nicht von denen gezogen werden. Einzig der RW, der GW-L2, der Dekon-P und das WLF sind dazu lt. Norm in der Lage. Ein Beispiel könnte man sich ja am GW-L2 mit dem NEA 250 nehmen, welches vom Land NRW beschafft worden ist

    ( https://www.feuerwehrmagazin.d…omzug-aus-lippetal-109681 ).

    Bevor jetzt wieder die Diskussion los geht, wer ein NEA haben will und so ein Zugfahrzeug nicht vorhanden ist, muss man sich halt so eins kaufen. Es ist nun mal ein spezieller Anhänger, welcher nicht bei jeder Dorffeuerwehr steht.

    Ein paar Fragen:

    1. Hast du jedem Fahrzeug im Vorfeld eine eigene Grafik zugewiesen, sodass es unterschiedliche Grafiken gab? Oder waren alle identisch?
    2. Nutzt du eigene Grafiken oder aus Sets der Bibliothek?

    und zu deinem Punkt mit „Grafik für alle Fahrzeuge gleichen Typs“

    1. Nutzt du eigene Fahrzeugklassen?
    2. Die Bilder werden in der Wache angezeigt, aber nicht auf der Karte (nach Änderung)? (Wenn ja, Spiel nach Änderung mal neu geladen?)

    Das Verhalten klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig.

    Wie schon geschrieben, alle FuStrW haben die gleiche Grafik, ich habe mir dazu Grafiken runtergeladen und gespeichert. Eigene Fahrzeugklassen nutze ich nur bei der Flughafenfeuerwehr (FLF) und den Wasserbehältern für die Hubschrauber, damit die nicht bei den Einsätzen, wo viel Wasser gebraucht wird, alle auftauchen. Die Bilder der falschen Grafik erscheinen sowohl in der Wache wie auch auf der Karte. Jetzt habe ich übrigens auch LF als FuStrW, wieder nicht von meinem Rechner, da Schräggrafiken.

    Hallo,

    ich habe seit Ostern das Phänomen, das auf mehreren (nicht alle) Polizeiwachen die Fahrzeuggrafiken der Streifenwagen (immer nur zwei bis drei von fünf) durch Grafiken eines NEF vertauscht sind. Diese Grafik habe ich aber gar nicht auf dem Rechner, weil es eine Schräggrafik ist, die ich gar nicht nutze. Wo kommt die also her?

    Dann habe ich versucht, diese Grafik durch eine andere Grafik vom Streifenwagen, die ich für alle nutze, zu ersetzen. Um die wieder bei allen einzufügen, habe ich im Kästchen "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen" einen Haken gesetzt und dachte, es klappt wie immer, aber nein, nur die eine Grafik wurde ersetzt. Wenn ich dann das nächste Fahrzeug mit der falschen Grafik aufrufe, um sie zu ersetzen, ist in der Vorschau schon das richtige Fahrzeug vorhanden, nur das Spiel hat das nicht umgesetzt. So muss ich jetzt bei ca. 170 Polizeiwachen immer zwei, drei Fahrzeuge manuell wieder die richtige Grafik zuweisen.

    Hatte das schon mal jemand? Weiß jemand, wo das dran liegt und was man dagegen machen kann? Und bevor Fragen kommen, nein, ich benutze keine Grafiksets und auch keine Scripte.


    Gruß

    Heinrich