Beiträge von Heinrich55790

    Mal als Info: Wenn das Zugfahrzeug zugewiesen ist, im Alarmfall und in der AAO nur den Anhänger alarmieren, das Zugfahrzeug kommt automatisch dazu. Sonst kann es passieren, das in der Alarmierungsreihenfolge das Zugfahrzeug vor dem Anhänger alarmiert wird und dann ist das Zugfahrzeug für den Anhänger nicht mehr verfügbar. Entweder wird dann der Anhänger (mit Zugfahrzeug) von einer anderen Wache dazu alarmiert (wenn vorhanden) oder es kommt die Fehlermeldung, dass das Zugfahrzeug nicht vorhanden ist.

    Genau das hätte ich jetzt auch gesagt. Ich weiß auch immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn die Fahrzeuge auf dem Feldweg parallel zur Straße mit einem Bruchteil der Geschwindigkeit zum einsatz "rasen", weil das eben "kürzer" ist.

    Über reine Fußgängerwege sollten die eigentlich nicht fahren, dann ist bei der Wegeerstellung was falsch eingetragen worden. Feldwege nutzen sie natürlich, denn die sind ja für Fahrzeuge freigegeben.

    DAs habe ich eben festgestellt, als ich mal nach der Vergütung geschaut habe:
    Credits


    2.108 Verkehrsunfall 28. März, 22:41 Uhr
    5.960 Leck in Chemikalientank 28. März, 22:41 Uhr
    5.960 Leck in Chemikalientank 28. März, 22:41 Uhr
    5.960 Leck in Chemikalientank 28. März, 22:41 Uhr
    5.960 Leck in Chemikalientank 28. März, 22:41 Uhr
    5.960 Leck in Chemikalientank 28. März, 22:41 Uhr
    5.960 Leck in Chemikalientank 28. März, 22:41 Uhr




    Ich bin sicher, das es nur ein Einsatz war. Leider war er schon beendet, so dass ich die ID nicht mehr feststellen konnte. Egal, ich nehme es trotzdem ^^^^




    Heinrich

    Es ist richtig, es gibt viele Wege, die sollten nicht befahren werden.


    Wenn allerdings ein Feuer auf dem Friedhof stattfindet, dann müssen die Fahrzeuge da ja irgendwie hinkommen. Das können sie nur, wenn sie eben über Pfade fahren dürfen.

    Ja, schon, aber....
    Bei mir werden solche Wege als "Abkürzung" genutzt. Das führt dazu, das Waldwege durch den Schlosspark, der Fußgängertunnel am Bahnhof, über den Schulhof des Schulzentrums oder quer durch die Kleingartenanlage gefahren wird. Irgendwo muss das eine Einstellungssache sein, denn die Fußgängerzone in der Innenstadt wird nur befahren, wenn dort ein Einsatz ist. Und wenn das da klappt, ....

    Bei mir wird er schon angezeigt, er verschwindet direkt, wenn ich ihn geöffnet und die dazugehörigen Fahrzeuge alarmiert habe.Wobei, einmal muss er da gewesen sein, denn sonst wüsste ich nicht, dass ein NEF gebraucht wird.


    Heinrich


    Edit: Gerade wieder: Einsatz bearbeitet und weg. Langsam wird es unheimlich

    Hallo,
    bei mir verschwindet der Einsatz "Unterzuckerung" immer direkt nachdem ich ihm ein Einsatzmittel zugeordnet habe. Das ist mir jetzt schon mindestens zwei mal aufgefallen, weil es der einzige Einsatz war, den ich offen hatte. Die anderen Einsätze hatte ich immer in einer größeren Einsatzliste, da ist es beim abarbeiten so nicht aufgefallen wenn er verschwindet. Ich kann nicht mal eine Einsatznummer zur Nachverfolgung posten , da er direkt nach "Alarmieren und weiter" weg ist. Blitzschnell abgearbeitet kann er auch nicht sein, denn in der Vergütungsliste taucht er auch nicht auf. Hat das schon mal jemand gehabt?


    Heinrich

    Bei mir läufts auch langsam, manchmal kann man auf Einsätze warten, dann kommen gleich drei Stück rein. Außerdem treten jetzt Fehler auf, die ich bei mir so noch nicht kannte:
    Fahrzeuge finden ihr Personal nicht, obwohl es auf der Wache ist, auf einem LF sitzen 18 Mann (das muss ja kuschelig eng sein), Anhänger beim THW finden das Zugfahrzeug nicht
    Hängt das alles mit dem Server zusammen?


    Gruß
    Heinrich

    Dieser Fehler tritt aber häufiger auf, es sind nicht nur "evtl mehr als eine Handvoll". Ich spiele in NRW, das wird fast ganz Greven mit "Gimbte, Greven" angezeigt. Gimbte ist ein Ortsteil und liegt ca. 10 km von der Kernstadt entfernt auf der anderen Seite der A1.
    Überhaupt scheint die Anbindung von OSM an das Spiel seit dem letzten Kartenupdate nicht richtig zu funktionieren. Seit dem sind mir vor allem die falschen Ortsangaben aufgefallen. Eigentlich klickt man ja auf "Alarmieren und weiter und gut ist es, nur wenn man Einsätze bekommt, die überhaupt nicht ins Einsatzgebiet passen (z.B. Einsatz in Dortmund, obwohl ich von dort 50 km weg bin) und ich dann mal auf die Einsatzadresse klicke und es ist mitten in Münster, dann fällt das schon auf. Und das ist keine Seltenheit, sondern tritt bei ca. 5% der Einsätze auf. Dieser Fehler ist übrigens so nicht reproduzierbar, wenn ich auf der Leitstellenspielkarte auf diese Position einen POI setze, wird mir die falsche Adresse angezeigt, schaue ich in OSM nach, stimmt die Adresse. Wer findet den Fehler?

    Hallo,
    wenn man sich die Meldungen hier durchliest, scheint OSM ja vor Fehlern zu strotzen (auch ich hatte gerade einen Einsatz der lt Adresse in Gronau ( das liegt an der Grenze zu Holland) sein sollte, war aber im Stadtgebiet von Münster).
    Mal ne Frage an die aktiven Mapper: Wo kommen diese Fehler her? Wie kann es sein, dass es mitten in einer Stadt (oder auch auf "dem platten Land") Inseln gibt, wo eine gänzlich andere Ortsbezeichnung ist, die 50 - 60 km daneben liegt?
    Einerseits heißt es, man darf z.B. an Fährlinien nichts ändern, weil da Navi´s auf die Daten drauf zugreifen und dann so etwas.
    Ich bin mal auf Antworten gespannt.


    Heinrich


    Nachtrag:
    Vielleicht können das ja mal fachkundige Nutzer nachvollziehen:
    Setzt mal in Münster, Albertsloher Weg, da wo unterhalb der Jowel Music Hall die Seitenstrasse abgeht, einen POI und achtet mal auf die Ortsbezeichnung. Evtl den POI mal etwas hin und her schieben. Bei mir erscheint dann Alvingheide in Senden.
    den Fehler kann ich in der OSM-Karte nicht nachvollziehen, also kann ich ihn auch nicht melden. Warum?

    Hallo,
    eben habe ich meinen RTH während des Heimfluges einen neuen Einsatz verpasst. Der Grafik nach flog er aber weiter auf Heimatkurs, obwohl er laut Einsatlog dorthin alarmiert war. Die Uhr lief dann weiter runter, der RTH war dann auch vor Ort und behandelte, aber die Grafik war immer noch auf dem Weg nach Hause. Erst als der Patiernt behandelt war und ich den Sprechwunsch des RTH abgearbeit hatte, verschwand die Grafik und tauchte am Einsatzort wieder auf und flog zum KH.
    Hat das auch schon mal jeamnd beobachtet?

    Ich selber habe "nur" 3 Zellen pro Wache und würde den Gefangenentransporter trotzdem gerne einsetzen ohne gleich neue Zellen bauen zu müssen. Zur Zeit bekomme ich die nämlich nicht mal alle Besetzt. Wozu also noch mehr Zellen?

    Gehe mal davon aus, wenn das Fahrzeug kommt, kommen auch die Einsätze mit vielen Gefangenen. Man wird sich schon was bei der Entwicklung gedacht haben :)

    Hallo,
    nutzt jemand den Comodo Dragon?
    Er ist recht schnell, ich habe nur das Problem, das bei ihm nach einiger Spielzeit sich erst die Icon-Farbe bei den Einsätzen nicht ändert (sie bleibt auf rot) und dann gar keine mehr angezeigt werden. Ebenfalls fehlen mir dann auf der Karte die Icons für die Einsatzstellen und wenn ich auf Verband gehe und mir unsere Mitgliederliste anschaue, fehlen vorne die Icons wer Online ist oder nicht, Jemand ne Idee?