Beiträge von Greffen99

    Moin.
    Habe mal ein paar Vorschläge: Ich weiß, dass nicht unbedingt alles machbar ist, aber zumindest so ähnlich ist bestimmt hinzu bekommen



    1. - Extra Fenster:


    Wäre es möglich, oben unter "Profil" einen Reiter zu machen "Einstellungen" ?
    Da könnte man dann alles einstellen:
    • Einsatzgeschwindigkeit
    • Grafik
    • Sounds
    • Account bearbeiten
    • AAO / Züge


    Oder das zumindest so machen, dass man die o. g. Punkte in einem Fenster anklicken kann, ohne immer wieder das Fenster schließen zu müssen und wieder zu öffnen usw.

    Darunter würden Grafiksets ebenfalls fallen.
    Zum anderen könnte mann da z. B. auch einstellen "Karte in extra Fenster"


    Mit extra Fenster meine ich dann unbedingt ein Fenster (so dass i. d. Taskleiste dann 2 Fenster angezeigt werden)
    [- schließen muss man das sowieso über ein X un wie das aussieht ist egal]
    Der Vorteil ist, dass man dann während des "normalen Einsatzbetriebes" das Spiel einstellen bzw. auf seine "Bedürfnisse" anpassen kann.
    Bei der Karte hat es den Vorteil, dass man immer zwischen den einzelnen Fenstern switchen kann.
    Das gilt auch dann für die Einsätze, dass die in einem extra Fenster geööfnet werden, damit man die Größe für sich passend einstellen kann.( wenn das möglich ist)
    Grob gesagt: Überall wo jetzt so ein Pop-Up-Fenster ist - ein extra Browserfenster machen


    2. - Einsatzauswahl
    Was mir noch wichtig ist, dass die Auswahl der Einsatzarten (Einsätze / Transporte / Verband) oben befestigt wird, und nicht
    verschwindet, wenn man runter scrollt, bei vielen Einsätzen macht das durchaus Sinn!


    3. - Benutzeroberfläche (selber gestalten)


    - Des weiteren wäre gut (ich weiß nciht inwiefern das machbar ist), dass man Größe der einzelnen Sachen
    (Karte / Einsätze / Wachenübersicht / Funksprüche / Chat) seperat einstellen kann (Baukastenart) (per Fenster ?!)


    - Was mir ebenfalls am Herzen liegt, dass man sich so etwas wie Notizen machen kann
    Gerade wenn man möglichst original nachbauen möchte, kann man das gut nutzen, um z.B.
    • Addressen der Standorte zu notieren ohne immer auf die Internetseite zu gehen, wenn man schonmal etwas plant.
    • eine Kostenübersicht zu machen, wie teuer die Wache wird / Wachen werden.
    • usw.


    Aussehen könnte das z.B. wie dieses Hauptforum nur in sehr abgespeckter Form
    -> (Fett / Krusiv / Unterstr. / durchgestr. / ein paar Farben ) sollten vorhanden sein
    -> Rest kann weggelassen werden


    So ein komplettes Editor feld, wie es hier ist, um NAchrichten zu schreiben, würde sich auch
    bei den Verbandsnachrichten, im Verbands-Forum, und vor allem auch in den Privatnachrichten gut machen.
    Nicht unbedingt im Chat - da schreibt man eben schnell was rein ohne groß was zu formatieren
    Um was wichtig zu machen im CHat reicht die FESTSTELLTASTE .


    Was uns (Admins) manchmal einen Überblick geben würde, wären Ordner im Postfach für die PNs.
    Zumindest in großen Verbänden, wo eine bestimmtes "organisiertes Chaos" herrscht, machtr das durchaus manchmal Sinn.


    4. - Sonstiges / Wichtiges


    Was den Rest des Spieles angeht:
    Erst eine Sache fertig machen, bevor man wieder was Neues anfängt!!!

    Hier im Spiel ist nichts fertig.
    Bei der Feuerwehr fehlem etliche Fahrzeuge und dementsprechend auch Einsätze.
    Es gibt genug Einsatzvorschläge, die man mit rein nehmen könnte - Das SPiel wird in letzter zeit der Maßen langweilig!
    Wir haben jetzt alles im Spiel, was die HiOrgs angeht. - Jetzt muss an passende Einsätze gehen!
    Nicht nur 3, 4 Stück sondern, da muss jetzt was richtiges kommen. Das würde dem Spiel enorm gut tun!!!



    Das ist meine Meinung.



    Wenn ich programieren könnte, würde ich sagen: "Hey, ich komm vorbei" aber dann gibt es das Spiel nicht mehr, wenn ich jetzt komme ;-D

    Aber vorerst wird es reichen.
    Ich warte bei der Serverkapazität nur auf den Winter.
    Mehr Leute, und dann ? 5 Minuten für ne Mülltonne oder was ???
    Das kann es nicht sein ...
    -> MEINE MEINUNG <-

    Hi Rob,
    deine "Tipps" haben fast alle schon so eingestellt.
    Unser Bongo, ist glaube ich, oder wollte glaube ich bald umsteigen und mal rumtesten.
    Aber wie du sagst, das Spiel ist sehr Serverlastig, aber gerade deshalb muss man doch auch zusehen,
    dass man die benötigten Serverleistungen/-kapazitäten besitzt oder anmietet. Oder sehe ich das falsch ?


    Gruß
    Greffen99

    Hey (Sebastian),
    mir, und den Leuten in unserem Verband, ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das Spiel
    in den letzten Wochen seehr, seeehr langsam und instabil geworden ist.


    Ein Spieler aus unserem Verband wollte uns letztens etwas "Gutes" tun und knapp 70 VGEs starten.
    Bei etwa 40 musste er aufhören, weil er aus dem Spiel geworfen wurde. Vor etwa einem halben Jahr waren wir schon mal bei
    90 abgekommen - Mit KLEINEN Störungen und Ladezeiten die sich in Grenzen halten für die Anzahl an Einsätzen.


    Wenn meine Einsatzliste (max. 43 Einsätze oder so) voll ist,
    - verschwinden bei mir die Icons vor den Einsätzen
    - verschwinden die Haken und/oder Kreuze in den AAO-Knöpfen
    - fehlt die Adresse bei nachkommenden Einsätzen.
    - Symbole vor den Spielern werden bei Sprechwünschen und in der Mitgliederliste als "Text" dargestellt, -> wenn überhaupt <-


    Bei dem oben beschriebenen Spieler bleibt dann auch das "Telefon" im Spiel für die Einsätze weg,
    sowie die Benachrichtigung über entstandene Sprechwünsche.


    Letzten Oktober haben wir Just for Fun zu einem Einsatz etwa 1.500 bis 2.000 Fahrzeuge zu einem Einsatz geschickt. Das
    waren etwa 10-20 Spieler.(Nichts passierte - alles ganz normal) Vor ca. 3 Wochen habe ich aus dem gleichen Grund mal das Gleiche gemacht (ca. 250 - 300 Fzgs) Danach sind
    die Spieler reihenweise aus dem Spiel geschmissen worden. -> Ich beim aktualisieren ebenfalls.
    Fehlermeldung: "We're Sorry, but something went wrong."


    Ich spreche hier ebenfalls für den zweithöchsten Spieler im Spiel (Bongo1011)...
    Er hat ca. 450 Wachen mit ca 2.400 bis 2500 Fahrzeuge.
    Er kommt in letzter Zeit sehr viel seltener ins Spiel, da das Spiel bei ihm sehr lange braucht um die Einsätze
    in den Fenstern zu öffnen.
    Bei mir dauert es nicht selten über 20 Sekunden, ein Einsatzfenster zu öffnen, trotz relativ leistungsstarken PC und 16.000er Internetleitung.
    "Kriminell" wird es bei Unwettern bei mir mit fast 100 Einsätzen.
    Komischer Weise sind die Krankentransporte sehr schnell beim öffnen ?!


    Wenn man jetzt noch sämtliche Verbands-Einsätze (von anderen Spielern frei gegeben und/oder Großeinsätze)
    kann man sich vorstellen, dass es erheblich länger dauert


    Außerdem dauert es sehr lange, bis der Server anzeigt, dass ein Spieler offline ist. (ca. 10 Minuten)
    -> Da wir eine Regel im Verband haben, die besagt, dass man die Sprechwünsche max. 30 Minuten im Verband unbearbeitet lassen darf,
    oder offline gehen muss, damit diese von Admins bearbeitet werden können. Es kommt deswegen regelmäßig zu Konflikten zwischen Admin
    und Verbands-Mitglied.


    Wir sind der Meinung dass der oder die Server erheblich überlastet sind.
    Ich weiß nicht genau, was man dagegen tun könnte, aber der Spielspaß leidet doch enorm darunter!
    Bevor man sich an etwas großes oder kleines heran setzt, sollte man jetzt erstmal schauen, was man da gegen tun kann.


    Ich weiß nicht ob, und wenn ja, in wie weit man das Spiel noch "kleiner", von der Speichergröße her, machen kann.
    Wenn das geht, muss ja nicht unbedingt ein neuer Server angemietet bzw. gekauft werden.


    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Hier im Forum aber auch im Spiel unter gleichem Namen wie hier im Forum.


    Gruß
    Greffen99
    Verbands-Admin (Landesfeuerwehrverband NRW)

    Moin,
    mir ist eben eine Idee gekommen
    Sebastian, Du bist ja am überlegen für das THW ein "Anhängerkonzept" zu entwickeln.
    Wenn Du dafür eine Lösung gefunden hast (ich hätte übrigens auch ein) könnte man das etwas erweitern
    und dann so oder so ähnlich auch für ein Wechselladerkonzept einführen (für die FW zum Beispiel)


    Gruß
    Greffen99

    Man müsste ja sowieso manuell die Ordner erstellen... Genauso wie mentan die Themen... Dann kann man ja z.B. oben eine Leiste machen mit


    "Neuen Ordner erstellen" | "Hier neues Thema erstellen | Ausgewähltes/Ausgewählter Thema |Ordner löschen | Ausgewähltes/ Ausgewählöter Ordner verschieben nach ...


    Das Ordner erstellen, sowie Thema und Ordner löschen, dann nur Admins, Z.B.

    Dann kann man sich ja aussuchen, wo und wie man das macht, in seinem Verband!


    Bei fast 300 Mitglieder, macht das glaube ich Sinn

    Mikel,
    Ich weiß nicht, für wie dumm du mich hältst, aber das wusste ich auch schon, nutze ich auch, aber es stärkt die Übersicht, wenn man die Sachen in Ordnern sortiert.
    Klappen tut's bei uns auch, der Ne0 weiß wovon ich spreche, wir sind einem Verband,
    Was der Hummel09 meint, passt auch!


    Mir würde es gefallen, wenn es vom Design und den Funktionen so wäre wie dieses Forum, halt nur, dass es auch Sachen gibt, die nur für Admins sichtbar sind...
    Man kann es in dem kleinen Fenster lassen!


    Gruß
    Greffen

    Hey,
    ich fände es gut, wenn man das Verbands-Forum so sortieren könnte,
    dass man das wie hier im Spielforum, nur nicht extra so groß für verschiedene Sachen,
    verschiedene Ordner hat.


    Z.B


    Organisatorisches:
    - Für Admins
    -> Listen
    -> etc.


    Für Alle
    -> Wünsche
    -> etc.


    Das könnte so im kleinen Fenster bleiben, nur halt, dass man das so in Ordnern staffelt.
    Das erleichtert die Arbeit in einem großen Verband ungemein, - behaupte ich jetzt mal ;) .


    Gruß
    Greffen99

    Kleiner Vorschlag:
    Wäre es möglich die Reiter für "Notfälle" "Transporte" und "Verband" an die Überschrift
    "Einsätze" zuhängen, und beides dann fixieren, so dass man das nicht immer mit wegscrollt. ?
    Wäre gut, wenn man viele Einsätze hat, und nicht immer wieder nach ganz oben scrollen möchte.
    Wenn man dann wieder zurück auf eine Liste z.B. Notfälle geht, kommt man wieder an den Anfang der seite...


    Gruß
    Greffen