Beiträge von Jenkyll

    @Elbe1: Das liegt daran dass die Zeit rum ist die der Hoster die Bilder speichert. Ich werde mich ranmachen sie neu hochzuladen.
    In diesem Zusammenhang eine Frage an @Sebastian: Könntest du im Forum einen internen Upload einbinden wo man die ganzen Wachen udn Fahrzeugsymbole hochladen kann und sie dann darauf sicher gespeichert sind und nicht alle zwei Jahre wieder hochgeladen werden müssen?




    @wolfi73: Ich lade erstmal die Grafiken wieder alle hoch und dann mache ich mich an die USA.

    Folgendes Problem:


    Ich habe zwei Wachen auf denen ein ELW 2 stationiert ist.


    Beide sind separat in die AAO eingebunden, der eine hat seine Schaltfläche "KdoW KBM" und ist explizit Wache A zugeordnet und der andere heißt "FuTrKW" und ist explizit Wache B zugeordnet. Jedoch lässt sich nur der ELW 2 von Wache A alrmieren, bei Wache B wird immer angezeigt dass ein "Einsatzleitfahrzeug 2" fehlt. Personal steht genügend zur Verfügung.

    USA gibts bis jetzt noch nichts, ich kann aber was machen wenn du mir sagst was du brauchst.


    Die BePo hat genau das selbe Logo wie die SchuPo und die KriPo. Den Polizeistern mit Landeswappen. Oder hast du einen Vorschlag?

    Ich kann mich auch nicht mit dem Einsatz "Fettbrand in Pommesbude (BMA) anfreunden. Woher weiß die BMA das das Fett brennt. Nachts um 2 Uhr ist zu, da sollte kein Fett brennen, morgens um 9 auch nicht. Und wenn die BMA anspringt, kann auch das Klo brennen oder der Mülleimer im Vorraum...ich weiß nicht ?(

    Um das ganze nochmal aufzugreifen:


    Die Einsätze mit BMA-Möglichkeit gibt es ja nun schon seit einer Weile. Es fällt mir (und auch vielen anderen wie man ja lesen kann) immer wieder auf dass diese teilweise ziemlich sinnbefreit sind.


    Fettbrand in Pommesbude (Brandmeldeanlage) ?
    Rauchentwicklung im Museum (Brandmeldeanlage) ?
    usw.


    Deshalb möchte ich folgendes Vorschlagen:


    @Sebastian: fügt einen Einsatz "Eingelaufene Brandmeldeanlage" ein. Dieser Einsatz kann mit einem LF abgearbeitet werden - kann. Wenn das LF eingetroffen ist (Stichwort Erkundung) entscheidet sich per Zufall ob es ein richtiger Einsatz ist oder bei einem Fehlalarm bleibt. Bei einem richtigen Einsatz wird dann der Name ders Einsatzes angepasst.


    Dazu zwei Beispiele:


    Bisher ist es so: "Rauchentwicklung im Museum (Brandmeldeanlage)" - ich entsende 2x LF und 1x ELW 1 - a) Einsatz wird als Fehlalarm erfolgreich beendet / b) es werden weitere Kräfte nachalarmiert


    Mein Vorschlag: "Eingelaufene Brandmeldeanlage" - ich entsende 2x LF und 1x ELW 1 - a) Einsatz wird als Fehlalarm erfolgreich beendet / b) der Name des Einsatzes ändert sich zu "Rauchentwicklung im Museum [BMA]", es werden weitere Kräfte nachalarmiert


    Optional wäre es den Eisnatznamen an einen POI zu koppeln, also "Eingelaufene Brandmeldeanlage in [POI]".


    Eingelaufene Brandmeldeanlage in Museum, Eingelaufene Brandmeldeanlage in Schule, Eingelaufene Brandmeldeanlage in Bahnhof, Eingelaufene Brandmeldeanlage in Einkaufszentrum, usw.

    Ja das Bild mit den hundeboxen kenne ich, ich meine aber die Helfer für die Rettungshundeführer.
    6 Hunde -> 6 Teams bestehend aus Hundeführer und Helfer, das wären 12 Personen, dazu dann noch der Gruppenführer, sagen wir mal in Personalunion mit dem Maschinisten sind noch immer 13. Wenn man da snach DV 100 vernünftig machen will bräuchte man eigentlich zwei Gruppenführer und einen Zugführer.

    Ich habe nicht seine Zahlen zusammengerechnet sondern meine Übersicht weitergeführt. Wenn einer sich dann einen AB DeKon-P, DeKon-V und DeKon-F wünscht zählt das nur einmal.

    Wenn du das schon zusammen fässt dann auch bitte vernünftig. Man kann AB zusammenfassen welche inhaltlich gleich sind.


    Deshalb habe ich mal meine Liste aktualisiert:


    11x AB RettMat, AB BHP, AB ManV
    10x AB DeKon-P, AB DeKon-V, AB DeKon-F
    5x AB SLM (Schaum & Co.)
    2x AB LUF
    1x AB Schiene
    1x AB Wasserrettung, AB Taucher



    Herausgefallen sind
    AB Schlauch (Pendant: SW)
    AB Wasser (Pendant: TLF)
    AB Sandsack, AB Mulde, Logistik (Pendant: GW-L, LKW K 9t)
    AB EL (Pendant: ELW 2)
    AB Hochwasserschutz (Pendant: GW-L, LKW K 9t)
    AB GSG, AB CBRN, AB ABC, AB Umwelt (Pendant: GW-G)
    AB TH, AB Rüst



    Um es nochmal zu erwähnen:
    Wie einige vor mir bin ich aber auch dafür die AB zeitgleich mit entsprechenden GW einzuführen.


    GW-San <-> AB RettMat, AB BHP, AB ManV
    DeKon-P <-> AB DeKon-P
    SLF, TroTLF <-> AB SLM


    Ich finde auch dass es ermöglicht werden sollte WLF und AB beim Rettungsdienst und THW zu stationieren.

    Lesen ist nicht so eure Stärke, oder?
    Ich würde euch gerne mal sehen wenn euer Chef auf Arbeit sagt Tank mal den Firmenwagen mit Diesel voll und ihr kommt freudenstrahlend zurück und verkündet dass ihr Benzin genommen habt, weil es gerade billiger war.


    Sebastian hat eindeutig nach AB gefragt für die es im Spiel noch kein Pendant gibt.


    Bisher sind einige wenige auf diesen Wunsch eingegangen.
    Darunter waren gewünscht
    8x AB RettMat, AB BHP, AB ManV
    4x AB DeKon-P
    4x AB SLM (Schaum & Co.)
    2x AB LUF



    Herausgefallen sind
    AB Schlauch (Pendant: SW)
    AB Wasser (Pendant: TLF)
    AB Sandsack, AB Mulde (Pendant: GW-L, LKW K 9t)
    AB EL (Pendant: ELW 2)
    AB Hochwasserschutz (Pendant: GW-L, LKW K 9t)


    Wie einige vor mir bin ich aber auch dafür die AB zeitgleich mit entsprechenden GW einzuführen.


    GW-San <-> AB RettMat, AB BHP, AB ManV
    DeKon-P <-> AB DeKon-P
    SLF, TroTLF <-> AB SLM


    Nur zum AB-LUF kenne ich keine Alternative. Das ist aber so speziell dass ich eine Einführung des LUF für unrealistisch halte.