Beiträge von Jenkyll

    Google nimmt nicht immer die kürzeste sondern die schnellste Route, da ist das dem Server dann meistens egal ob das LF einfach nur über den Feldweg nebenan fahren müsste, weil diesen erkennt es nicht.


    Wobei komischerweise ist vorhin eines meiner LF über einen Feldweg gefahren der sonst nie befahren wird, obwohl ich schon oft Einsätze an dieser Stelle hatte.

    Geh mal auf google maps. Da kannst du Einstellen ob KFZ, Fahrrad, zu Fuß oder ÖPNV.


    Dir ist scheinbar nicht beannt dass jeder mit einem Googlekonto an google Maps mitarbeiten kann und etwaige Fehler ausbessern kann (Bsp. Richtungsänderungen von Einbahnstraßen die Google noch nicht bekannt sind).
    Wenn man da in diesem Tool ist hat man die Möglichkeit Straßen verschiedene "Ränge" zuzuweisen: Landtraße, bundesstraße, Feldweg, und danach wird entschieden welche Route ein Fahrzeug nehmen kann. Für Fahrräder freigegeben? Welche zul. Höchstgeschwindigkeit? Daran orientiert sich Google maps. Die Daten sind alle von hand eingegeben, nix mit UPS.


    Natürlich kann man langfristig auch darüber nachdenken Anhänger oder ABs ins Spiel zubringen, das hat aber nichts damit zu tun daß erstmal (wir sind ja noch ganz am Anfang) die Grundfahrzeuge hat.


    Na dann sind wir uns ja einig, aber dann sollte es auch bei Grundfahrzeugen bleiben und da gehört ein GW-A nunmal nicht dazu.


    Grundfahrzeuge sind
    ELW
    LF (dazu zähle ich jetzt auch TSF/TSF-W weil sie etwa den selben Einsatzwert haben)
    TLF
    RW
    DLK
    ABC-ErkKW
    und evtl. noch GW-L

    Ich werde es zwangsweise auch erstmal so machen dass ich den 2. ABC-ErkKW als GW-A nehme.
    Und ob Spiel oder Simulation ist eigentlich egal. Call of Duty Modern Warfare ist auch ein Spiel, aber trotzdem real.


    Warum sollte man ewig brauchen? Du kaufst das Fahrzeug, von vornerhein sind dann beim LF eingestellt Pumpe, Schläuche, Armaturen, Säge, Ölbindemittel und in den Einstellungen kann man dann noch vie Checkbox auswählen Schere/Spreizer, Anhängerkupplung usw.


    Zu der Anhängerkupplung:
    Wenn ich die Anhängerkupplung auswähle und in der Wache Anhänger verfügbar habe muss das Alarmmenü auch angepasst werden.


    Bsp Wache:
    LF 16/12
    TLF 16/25
    (ÖWA) Ölwehranhänger


    Im Alarmmenü kann ich dann ganz normal die Fahrzeuge auswählen und unter den fahrzeugen etwas eingerückt sind nochmal kleine Checkboxes für die Anhänger. Mögliche Ausrückekonstellationen sind dann
    LF, TLF
    LF, TLF+ÖWA
    LF+ÖWA, TLF


    SimHiOrg habe ich schon komplett durch, darum bin ich ja hier gelandet. Außerdem hat der Stillstand dort genervt.

    2/3 der Spieler hier ist unter 14 würde ich sagen. Das sieht man sowohl am Wissen und an den Forderungen, als auch an der Rechtschreibung.


    Was erwartest du da?

    Unter anhänger habe ich mir eigentlich immer einen Trailer eines Sattelschleppers vorgestellt.
    Bei einem Güteranhänger sind die Fahrzeuge echt unnötig.


    Ich sage mal real wären das 2LF, ELW, DB Notfallmanager und ggf. ABC-ErkKW und RW.

    Was du schriebst ist schwachsinn.


    Für mich macht zb der GW-A keinen Sinn, aber ich brauche ihn da es die Spiellogik vorschreibt. Bei uns gibt es dafür einen GW-L oder MTF mit denen man weitere Flaschen ranbringen kann.


    Deswegen müssen Einsätze nicht nach Fahrzeugen sondern nach Ausrüstungsgegenständen abgearbeitet werden können.


    Der Quellcode sähe dann so aus:
    {
    :id => 34,
    :caption => "Brand im Supermarkt",
    :fire_value => 5000,
    :credits => 3710,
    :feuerwache_count => 4,
    :need_Pumpe => 3,
    :need_Schlaeuche => 3,
    :need_Leiter => 1,
    :need_Leiter_chance => 50,
    :need_PA => 1,
    :need_PA_chance => 50,
    :need_ELW => 1,
    :need_ELW_chance => 50,
    :poi_type => 10,
    :icon => "fire"
    }


    Wenn das Fahrzeug LF definiert wird kann man dann zuweisen:
    Schlaeuche
    Pumpe
    Saege
    Schere
    Bindemittel


    Wenn das Fahrzeug DLK definiert wird kann man zuweisen:
    Leiter
    Saege


    Wenn das Fahrzeug GW-L definiert wird kann man zuweisen:
    Saege
    Schlaeuche
    Bindemittel


    usw.

    Bis das kommt mache ich das erstmal so ich kaufe mir einen GW-Öl, nenne ihn ÖWA (Ölwehranhänger) und weise ihm 1 Person zu. Wenn du real spielen willst kannst du ihn halt nur alarmieren wenn du ein anderes fahrzeug noch zu dem Einsatz mit alarmierst.

    Zitat

    Ich würde allerdings auch kleine Objekte mit einem besonderen Risikopotential wie Tischlereien (Spänebunker, Staub), Bäckereien (Staub), Apotheken und Arztpraxen (GSG) oder ähnliches gesondert zumindest anbieten. Ob ein Spieler das dann auch für sich umsetzt, ist ja immer noch ihm selbst überlassen ...


    Kontrollkästchen mit der Option "Risikofaktor" und damit hat es sich. Jeder kennt das ja dass es Orte gibt an denen öfter etwas ist, zB eine gefährliche Kreuzung oder eine langgestreckte, übersichtliche Kurve in der es aus unerklärlichen Gründen immer wieder kracht.

    Eine Sache die stört: Dass die POI als Platz der Repubilk 1, 10557, Berlin und nicht als 52.518584,13.376044 gespeichert werden. Bei Gebäuden abseits dessen was Google als Straße bezeichnet oder bei Wäldern äußerst blöd. Da die Róutenführung ja auf der von Google basiert kann man ja auch leider keine Feldwege benutzen was aber oftmals schneller wäre.

    Ich möchte vorschlagen bestimmte Wachen für Einsätze sperren zu können. In das Wachenmenü ein kleines Kontrollkästchen dafür und gut ist.


    Der Hintergrund ist dieser:


    Ich baue den Brandabschnitt A-Stadt nach.
    A-Stadt hat eine Schwerpunkt FF und viele Dorffeuerwehren und Liegt im Landkreis X-Stadt.


    Jedoch stehen einzelne Spezialfahrzeuge wie zB WLF + AB A/S (im Spiel GW-A) in X-Stadt und somit außerhalb des Ausrückebereiches. Wenn ich dann in X-Stadt eine Wache anlege damit es real ist möchte ich dort aber keine Einsätze haben.