Beiträge von alside

    Eine Frage hätte ich an die Spezis, die das "Vergnügen" haben, mit RTHs zu arbeiten:


    Es gibt meistens die, die nur bei klarer Wetterlage tagsüber fliegen. Aber ich habe ja auch von RTHs gehört, die ohne Ausfallzeit bereitstehen, also 24/7 per Schicht besetzt sind.


    Was mich jetzt sichtlich verwirrt, und mich zu der Frage bringt: Fliegt ein RTH jetzt nach VFR (Sichtflugregeln) oder IFR (Instrumentenflug) ? Wird das möglicherweise auch unterschiedlich gehandlet, weil der eine Pilot nur nach VFR und der andere nach IFR fliegen kann?


    Danke im Voraus.

    Fünftonfolge als Ersatzton für Alarmierungen, nur festlegen, welcher Dateityp erlaubt ist, und dann genau so ersetzen wie die Fahrzeuggrafiken, dass kann ich mir verdammt gut vorstellen. Allerdings kann ich mir genausogut vorstellen, dass schon die Fahrzeuggrafiken und die Profile Speicher belegen, da könnte es auch Probleme mit Audiodateien geben, die sind ja in etwa genausogroß...