Beiträge von Keksgesicht

    Hey Community!


    Wie vielleicht einige von euch bereits gelesen haben, (Lategame) hab ich mal meine Gedanken dazu verfasst, wann das Spiel "vorbei" ist und das "Freie Spiel" beginnt.

    Daher würde ich gerne mit diesem Einsatz einen schönen großen Rettungsdiensteinsatz erstellen.



    Szenario:

    Bei einem Fußballspiel (auf einem etwas größeren Fußballplatz) /einem Freilufttheater oder sonstiger Veranstaltung bricht plötzlich die Zuschauertribüne zusammen und viele Personen benötigen Hilfe. Hierbei werden Personen unterschiedlich stark verletzt, je nach Höhe der Tribüne und Anzahl der Personen auf der Tribüne.


    -----------------------------------------------------------


    Vorraussetzung:

    15 Rettungswachen (Premiumspieler haben hier bereits einen GRTW)

    6 Feuerwachen

    1 Polizeistation


    Fahrzeuge:

    8x LF

    1x RW

    1x ELW 1

    1x ELW 2 (50%)

    4x FuStw


    Patienten:

    10-50 Verletzte

    NEF Wahrscheinlichkeit (20% -> wären bei 50 also ca. 10 NEF)

    Transportwahrscheinlicchkeit (75%)

    RTH (5%)


    Credits:

    6.000, hier kommen ja auch die Patienten noch drauf ;)


    POI

    Park, Weihnachtsmarkt, Einkaufszentrum, Schule


    -----------------------------------------------------------------------------


    Ich nehme extra Fußballstadion und feste Bauwerke aus diesem Einsatz heraus, da man hier für gerne eine größere Variante des Einsatzes erstellen kann.

    Kirk1993 also passt auf dich meine Einteilung, dass man zwischen 50 und 75 Millionen den Content des bisherigen Spiels erschlossen hat.

    Bin auch aktuell in dem Bereich, da ich zwar seit 2014 Spieler bin, aber irgendwann keine Lust mehr hatte, da ich kein Ziel mehr im Spiel zu erreichen hatte.

    Aktuell bin ich aber noch motivierter zumindest meinen eigenen Landkreis mit Wachen nachzubauen, aber merke, dass es eher schleppend voran geht und dadurch meine Motivation sinkt. Wäre ich kein Verbandsadmin eines gut laufenden Verbandes würde ich nicht mehr spielen.

    Mit der "Anfangsphase" gebe ich dir recht Keksgesicht. Danach folgt eine Phase, wo man alles machen möchte, z.B. im Verband helfen usw. aber noch nicht alles kann.

    Hier ist dann noch jede Menge Planung erforderlich. Ich habe jetzt leider nicht die Dienstgrade im Kopf, sonnst würde ich es mit einbringen, bis wann.

    Hey, gute Feedback.


    Hatte auch erst überlegt es einfach nach Dienstgraden aufzuteilen, fand es aber schwierig, da jeder Spieler andere Prioritäten hat und somit nicht zwingend "Spielfortschritt" mit "Level" übereinstimmt.


    Dienstgradtechnisch:


    Bis Gruppenführer (5 Millionen) Early

    Bis Stv. Wehrführer (50 Millionen) Midgame


    Und bei 75 Millionen, so im Übergang zum Wehrführer sollte man, wenn man auf Einsätze baut, alle freischalten, sodass man als Wehrführer mit 100 Millionen Alle Einsätze bewältigen kann, auch wenn noch nicht alle (man schaltet mindesten 31 Einsätze auf einmal Frei) gleichzeitig.




    Edit:

    Aktuell benötigt man

    30 Feuerwehrwachen, 1 Werk- und eine Flughafenwehr

    15 Rettungswachen (hier kann man auch 20 argumentieren für den GRTW)

    10 Polizeiwachen

    5 THW Ortsverbände

    3 BePos

    3 Wasserrettung

    1 Rettungshubschrauber

    1 Polizeihubschrauber

    Hey, Community!


    Ab welchen Zeitpunkt würdet ihr sagen, befindet man sich im Late oder Endgame des Spiels?

    Lategame bedeutet, dass man fast nichts mehr im Spiel erreichen kann und kurz vorm "Abschluss" steht. Beim Leitstellenspiel als Aufbausimulation gibt es aber keinen Abschluss.


    Mein Standpunkt ist, sobald man alle Einsätze freigeschaltet hat und diese alleine bewältigen kann. Danach besteht das Spiel nur noch aus freien Spielen und man hat, bis zum nächstgrößeren neuen Einsatz, keine vom Spiel gesetzten Ziele mehr.


    Was ist eure Meinung dazu? Was ist eure Langzeitmotivation? In Welche Phasen würdet ihr das Spiel unterteilen und wann fangen diese an?


    Zum Beispiel würde ich sagen die Anfangsphase enedet mit dem Gruppenführer, da man hier mit dem HLF ein besseres Startfahrzeug für die Wachen freischaltet.


    Mfg

    :rolleyes: Schon einmal was von einem Zoo gehört?

    Thema Zoo hatten wir im Thread auch schon.. und solange es den entsprechenden POI nicht gibt, reden wir hier von Haus-, Nutz- und Wildtieren die einem im "Alltag" begegnen können.


    Sollte irgendwann der POI Zoo kommen, den ich immer noch stark befürworte, kann dafür eine extra Variante des Einsatzes eingeführt werden.

    Ansonsten hätten Ich gerne mindestens 40 Mann und 2 Fwk, Falls man mal einen Wal zurück ins Meer befördern muss. ;)

    Hey,


    Ich würde diesen Einsatz gerne als Nutzer des Wasserbedarfskonzept im Spiel sehen, da Windkraftanlagen nicht so oft einen Hydranten direkt nebenan stehen haben.


    Daher wäre mein Vorschlag:


    2-4x FuStw. (je nach Standpunkt der Anlage, müssen Straßen abgesperrt werden)

    4x LF

    1-2x SW (Hohes Ausbreitungspotential durch herabfallende Trümmer)

    1x ELW 1


    12.000 L Wasser (Trümmerteile bestehen aus schwer löschbaren Material und kleinere Flächenbrände verteilt)


    Ausbreitungsmöglichkeiten:

    Großer Flächenbrand


    Sonderfahrzeuge werden ansonsten meiner Ansicht nach nicht benötigt, da man bei einer Windkraftanlage nur das umliegende Gebiet absichert und weiter Ausbreitungen verhindern möchte.

    Es ist ja auch nicht unbedingt der Fahrer der flüchtet. Beifahrer, Opfer und Zeugen können theoretisch auch Unfallflucht begehen.

    Bin auch der Ansicht, dass dem THW ein Kran fehlt Do_Cop .


    Und wenn ich es bisher Richtig verstanden habe, sollen ja nur Einsätze, die eine "leichte Last" mit FwK Anforderung haben, angepasst werden oder nicht?


    Daher sollte sich für den Spieler ohne WLFs nichts ändern.

    Moin,


    Gibt es eine Liste mit Fahrzeugen, deren Besatzung komplett ausgebildet sein muss? Oder eine Liste mit Fahrzeugen, auf denen nur Einer die entsprechende Ausbildung haben muss?


    Und in dem Zusammenhang welche Ausbildungsgruppen nachgefordert werden können?

    (z. B. kann das Dekon-P mit weniger ausgebildeten starten, aber es wird dann vom Einsatz ausgebildetes Personal gefordert.)