Beiträge von Keksgesicht

    Gibt es Möglichkeiten den Aufbau einer fremden AAO in Game anzuschauen ohne das man seine AAO löschen muss?

    Du kannst halt nur die AAO ansehen und dir die Aufteilung in die verschiedenen Kategorien anschauen, den Aufbau der Spalten sieht man leider nicht.




    Meine eigene Frage: Erkennt das Spiel bei der Alarmierung über AAO, ob noch WLFs für ABs vorhanden sind oder werden in einer Wache 3 ABs zur Alarmierung ausgewählt, obwohl nur 2 WLFs zur Verfügung stehen?

    Also wäre in dem Zuge eine POI- Industriegebiet m. Anlegestelle und vielleicht für Zukünftige Einsätze POI- Industriegebiet m. Güterbahnhof als Spielergänzung Interessant.


    Brennender Güterwaggon, Mitarbeiter beim rangieren verletzt, Container aufgebrochen könnte ich mir gut beim letzeren POI vorstellen.

    sollte also jemals eine Art Jva eingeführt werden, wären die Standardpolizeiwachen komplett nutzlos oder sehe ich das falsch?

    Hey Leute!


    Was haltet ihr von den kleinen Polizeistation mit Berücksichtigung der bisherigen Anforderungen des Spiels?


    Ich finde es ein wenig übertrieben hier auch eine kleine Version einzuführen, da das Spiel in der relevanten Größenordnung (25+) keine Polizeieinsätze hat.


    Ist zwar eine schöne Erweiterung, aber wirklich nur für Post lategame realbauer interessant, die aber eigentlich keine geldprobleme mehr haben sollten.

    Wieviele Grenzübergänge gibt es in Deutschland? (in, nicht am Rand und selbst da gibt es durch das Schengener Abkommen kaum noch welche).

    Da sind sogar Zollkontrollen Schwarzarbeit häufiger.

    Zollkontrollen können auch gut an Bahnhöfen stattfinden, wenn dort ein Zug aus dem Umland einfährt.

    Flugzeug Absturz gibt es dich schon als GSL

    Macht ja nichts, hab auch weiter oben geschrieben, dass sich dafür bin, diese auch für größere Spieler als reguläre Einsätze einzuführen.


    Zudem kann so etwas wie “Großfeuer in Krankenhaus“ meiner Meinung nach für kleine Spieler als VGE wählbar gemacht werden.

    Ich hab zwar ein Daumen hoch gegeben und bin auch für beide Vorschläge - aber mit Abstrichen - ich Frag mich immer was wollen die mit mehr als einem GW-G z. B. bei der Gasexplosion was sollen da 2 GWG abarbeiten oder beim Großbrand in der Schule was sollen da 3 GWG abarbeiten - Leute schaut euch mal den Beladeplan eines GW-G (Gerätewagen Gefahrgut) an und schaut mal wie oft der in real vorkommt (In Bayern z.B. pro Landkreis in der Regel 1 mal - ich kenn mein Argument SPIEL und nicht SIMULATOR - aber ab und an darf/muss ein bisschen Realität sein) - also in jedem Einsatz GWG 1 Mal und ich bin Voll DAFÜR!

    Einkaufszentren gibt es nun mal in verschiedenen Größen, so dass es auch einfach nur um die Effizienz gehen kann, wenn man an mehreren Orten ein GW-G zur Verfügung hat. Da es ja auch ein wenig um die Geschwindigkeit bei der Feuerwehr geht.


    Empfinde 2 GWG für das SPIEL als nicht zu große Anforderung, ins besondere bei großen Anlagen mit mehreren potentiellen Gefahren (Gas in Räumen, dass nicht gezündet hat, Apotheken, Wäschereien, größere Mengen Reinigungsmittel an einem Ort,etc.).

    Ansonsten:


    Gasexplosion in Einkaufszentrum:


    Vorraussetzung:

    40 Feuerwachen

    3 THW Ortsverbände

    2 Polizeiwachen

    10 Rettungswachen


    Anforderung:

    40x LF

    5x DLK

    10x RW

    4x GWA

    3x SW

    7x ELW 1

    3x ELW2

    2x GW- Gefahrgut

    3x GW- Messtechnik


    THW:

    5x GKW

    3x BrmGr

    3x MTW-TZ

    2x Mzkw

    2x Anh DLE


    Polizei:

    8x FuStw


    Rettungsdienst:

    20-50 Patienten (50% Transportwahrscheinlichkeit)


    POI: Einkaufszentrum


    Verdienst:

    keine Ahnung :D


    Könnte man niht die "kleineren" Verbandseinsätze ab einer bestimmten Wachenanzahl für einzelne Spieler als regulären Einsatz setzen?


    Es gibt mittlerweile deutlich größere reguläre Einsätze.

    Da es hier auch viel Diskussion darum gibt, ob jemand ein "großer oder kleiner Spieler" ist, verweise ic einfac nochmal freundlich auf meinen Thread zu dem Thema Lategame


    Hier sieht man sehr schön, dass das Spiel viel schneller "abgeschlossen" ist, als die meisten Spieler glauben. Daher denke ich auch, dass eine 50er Skalierung (Wichtig, alle 50 Einsätze und nicht alle 50 Wachen) ganz vernünftig klingt.


    Alles über 3 BePos erfüllt nur noch den Zweck, Einsätze schneller und effektiver abarbeiten zu können und führt aktuell zu keinem weiteren Fortschritt.


    Ich frag mich schon die ganze Zeit ob wir diesen Einsatz wirklich brauchen:

    OT-Beginn - ich nehm jetzt wiedermal ein Beispiel aus meiner Praxis in der ILS - bei uns hatten solche Einsätze einen Spitznamen "Hosentaschenalarm" - passiert seit Einführung der Smartphons - der Besitzer kann sein Handy nicht vernüftig einstellen - steckt gerade jetzt bei solchen Temperaturen sein Handy in die Hosentasche und ab gehts - bei jeder Bewegung macht das Handy was es will. Erfolg in der ILS das Telefon klingelt - du hebst ab - keiner meldet sich aber du hörst stimmen und Nebengeräusche - wenn ich da jedesmal ne FuSTt oder einen Rtw losgeschickt hätte was glaubt ihr was da los gewesen wäre. Als Disponent ent wickelst du für solche Sachen ein Gefühl - aber damit sind wir wieder bei meinem Lieblingsspruch - nicht alles reale kann man in einem Spiel abbilden OT-Ende- also nochmal meine Eingangsfrage - Brauchen wir das? ich bin der Meinung NEIN.

    Gerade weil es nicht real sein muss und somit die Fehlalarmquote auch nicht Real sein muss, kann man diesen Einsatz in das Spiel implementieren. Zudem hab ihc hier im Forum öfter schon gelesen, dass sich einzelne Spieler darüber beschweren, wenn das Spiel zustark zu einem "Klicker Simulator" wird und dieser Einsatz würde dem ganzen klar entgegen wirken.


    Außerdem gibt es im Spiel die Einsätze Brandmelderanlage, Brandgeruch und ausgelöster Heimrauchmelder, die nach dem selben Prinzip funktionieren, wie dieser Einsatz.

    Daher finde ich es eine Sinnvolle Ergänzung weitere Einsätze mit dem "Zufallseinsatz" abdecken zu können.

    Verständlich. :)


    Finde es trotzdem Schade, dass durch die Sommereinsätze bisher "nur" 4 Rettungsdiensteinsätze dazukommen.


    Ändert sich eigentlich jetzt etwas an der Zufallsverteilung der Einsätze? Im Sommer macht es ja mehr Sinn, wenn Wald und Flächenbrände öfter auftreten, als im Winter.

    Irgendjemand hatte das auch vorgeschlagen hier im Thread.

    Sebastian werden noch weitere Sommervorschläge in das Spiel eingeführt? Auch wenn die dehydrierte Person ein nachvollziehbarer Einsatz ist, ist es Anforderungsmäßig nur ein weiterer 08 15 Rettungsdiensteinsatz... :c

    Bin dafür, wenn es wie "Brandgeruch" oder "Ausgelöster Rachmelder" fnktioniert, nur für die Polizei. Würde es Schade finden, wenn da auch Brände bei rauskomme würden.


    Man kann auch einen Extra Einsatz mit POI See/ Fluss machen, bei denen ein Wasserrettungseinsatz folgen kann.


    Max Mustermann hat es in seinem PKW gerade noch geschafft den Notruf zu wählen, bevor sein Handy durch den Wasserschaden seinen Geist aufgegeben hat und wartet jetzt auf seine edlen Retter. :D


    Einsatz:

    Abgebrochener Notruf


    1x FuStw


    Vorraussetzung: 1x Polizeiwache


    Ausbreitungswahrscheinlichkeit 80%



    Einsatz:

    Abgebrochener Notruf


    1x FuStw


    Vorraussetzung:

    1x Polizeiwache

    1x Wasserrettung


    POI: See/ Fluss


    Ausbreitungswahrscheinlichkeit 80%

    illegales Grillen in Grünanlage:


    1-3 FuStw: (evtl uneinsichtige/ betrunkene Personen an der Einsatzstelle)

    1 Lf (40%)

    1 möglicher Gefangener (Wiederstand/ Uneinsichtig)


    450 Credits


    POI: Park

    Wofür eine DLK? Und wofür brauche ich da ne Wassermenge? Wälze ja nur das Wasser aus dem Weiher um, also raussaugen und wieder reinspritzen, wodurch wieder Sauerstoff ins Wasser kommt.

    Würde es umändern in

    4x LF

    1x ELW (wenn überhaupt)

    Würde es sogar nur auf 1 LF reduzieren, wenn es übehaupt Aufgabe der Feuerwehr ist.. hört sich eher nach Bauhof an oder eine "freiwillige" Aufgabe der Feuerwehr