Beiträge von CHaumi

    Gleiches auch bei mir!


    Spielername = Forumsname


    Edit:
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die gleiche Aktion mit dem alamieren (ich meinem Fall egal ob mit AAO und/oder mit direkter Einheitenauswahl und alamieren) sofort wiederhole, die Einheiten/Autos (die vorher die Fehlermeldung gaben) ohne die Fehlermeldung problemlos ausrücken...

    Hallo!
    @DerScully Dann warte mal was passiert, wenn du dein erstes THW baust... ;-)
    Das Problem ist das, was @Jenkins beschrieben hat.


    Mein Tipp für die Zukunft: Bei allen Einheiten und Neubauten, bei denen dies möglich ist (!!!), zuerst mal das ganze auf "nicht einsatzbereit" stellen. Dann hast du Zeit Leute aufzustocken, diese auszubilden und auch weitere Fahrzeuge zu kaufen.
    Wenn dass alles gut erledigt ist, dann wieder die Wache/die Einheit/den Ausbau auf "Einsatzbereit" stellen und dann kriegst du das relativ schnell gut geregelt.


    LG

    Guten Morgen!
    Vielleicht hab ich es im Video überhört oder bereits überlesen, aber ich hab noch folgende Frage:


    Wenn ich eine FW-Wache zur Großwache ausbaue, kann ich dann auch die Flughafenfahrzeuge kaufen oder brauche ich dann zusätzlich den Ausbau Flughafen-Erweiterung?


    Bzw. kann ich wenn ich die Flughafen-Erweiterung habe, auf "normale" Ausbaustellpätze auch die Flughafen-Fahrzeuge stellen?


    LG

    Zitat gekürzt:


    ........Wozu wurde sie dann eingeführ , nur weil es die mehrheit so haben wollt.............

    Einfach mal in den News die damaligen Umfrageergebnisse, das Entwicklertagebuch usw. usw. heraussuchen und durchlesen bzw. anschauen.
    Dort werden vermutlich sämtliche deiner Fragen (vom Threadeinstieg bis zu deiner, von mir teilweise zitierten, letzten Frage) beantwortet!


    LG

    Ist bei euch im Forum (vom Spiel) das genauso wenn ihr dort etwas erstellt und nach dem z.b. die seite neu geladen wird euch im Forum diesen Beitrag als Neu anzeigt? Das nervt etwas wenn man sein eigenen Beitrag noch mal öffnen muss damit es als gelesen makiert ist.

    Ich würde das "Problem" unterstützen

    Hallo!
    Ich kann das auch bestätigen.
    Ich würde es zwar noch nicht als "Problem" bezeichnen, aber es kommt durchaus öfter vor, dass ich es als lästig benennen würde.

    Hallo!
    Ich weiß, es gibt hier sicher viele falsche POI's. Ich weiß, es wird der POI nicht sofort gelöscht, sondern erst nach mehrfacher Falsch-Bestätigung.
    Wer will kann meine Meldung auch zerreissen, aber anbringen möchte sich sie trotzdem.


    Folgender Denkanstoß:
    Einige (viele ??) POI's sind "gewollt" falsch gesetzt, weil sonst vielleicht Einsätze gar nicht kommen würden, auch wenn man sonst alle Voraussetzungen erfüllt.
    Ich meine da jetzt vor allem ländliche Gegenden, die nicht um jede Ecke einen zB Baumarkt, ein Fußballstadion o.ä. haben.
    Zusätzlich erwähnt auch Spieler in Klein-/Kleinstverbänden bzw. verbandlose Spieler, die sich ihre "eigenen" POI's gesetzt haben.


    LG

    Hallo!


    2 Fragen die mir dazu schnell einfallen:


    1) bist du in einem Verband m. aktiver Verbandskasse und hast dementsprechend was abgegeben? Wäre mein schnellster Lösungseinfall (und ein Schuß ins Blaue).


    2) Kann es sein, dass wenn man Einsätze m. Patientenbeteiligung mit Coins abschließt, die Pat. dann als "nicht transportiert" gewertet werden?? (Das ist nur eine Vermutung und muss bitte von Spielern mit diesbzgl. Erfahrung genauer beantwortet werden!)


    LG

    Gibt es die Fahne auch bei den "weihnachtlichen" Einsätzen (sofern die noch scharf geschalten sind) auch?
    Bzw. in Zukunft auch bei den sonstigen Einsätzen dieser Art (Vatertag, Halloween,...)?

    Hallo!
    Ich schließe mich den Vorrednern an. Es steht von Beginn an da, was man vor Ort braucht! Deshalb keine Änderung nötig. Um es jetzt mal ganz frech zu formulieren: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
    Ansonsten kann man hier auch die Tragehilfe als Beispiel angeben. Dort steht auch nicht vorher fest, ob man diese braucht und ggf. eine weitere Einheit nachschicken muss.
    LG

    Guten Morgen!


    Ja, kann man.
    Wenn man einen POI setzen will, sollten (eigentlich) auch die bereits gesetzten erscheinen - in einem kräftigen grau mit einem P zu erkennen.


    Aber (nicht zu 100% sicher, Bestätigung/Verneinung durch einen weitern Spieler des folgenden wäre nicht schlecht):
    Ich weiß aber nicht, ob das immer klappt, oder ob man dazu in einem Verband sein muss.
    Auch könnte die Funktion in der Leitstelle "nur eigene POI's verwenden" da mitspielen.


    lg

    Hallo!
    Willkommen im Forum!


    Mit deinem Problem wird Sebastian dir sicher helfen können. Aber damit er das kann, ein kleiner Tipp am Rande:


    Wenn dein InGame-Name nicht zufällig wirklich "NeoHero5" oder "Anonym" ist, solltest du ihn hier bekannt geben...
    Ansonsten wird Sebastian nicht wissen, wo/bei wem er suchen soll!


    LG

    Hallo!
    Das was du sagst:

    Das was ich meine ist aber Fakt. Wenn ich ein Fahrzeug sende (was voll besetzt ist) und eine Anfahrt von 20 min hat, jetzt aber einer eins sendet was 2 min nur braucht, dann frage ich mich wie ich jemals Credits verdienen soll. Noch etwas, man könnte ja jetzt auch meinen "Ist doch egal wenns dann doppelt ist", nein, denn anders wo kann es ggf. gebraucht werden. Also totaler quatsch.

    ist durchaus richtig - vor allem das mit Spieler A fährt 20 min. an, Spieler B 2 min. und schließt den Einsatz ab...
    Aber das ist - wie auch schon mal erwähnt - ein verbandsinternes Problem, das mit ein wenig Kommunikation geklärt werden kann.


    Bei uns im Verband ist es so gehandhabt, dass wenn ein Spieler eine notwendige ausständige Einheit mit längerer Anfahrt schickt, er im Chat bzw. noch besser in den Einsatzrückmeldungen (+Chat) eine dementsprechende Nachricht hinterlässt.
    zB "Höhenrettung wird von mir geschickt, Ankunft in ca. xyz Minuten." Das ist der Hinweis für die anderen, auf diesen Spieler zu warten bzw. wenn es die einzige/letzte Spezial-Einheit auf Anfahrt ist, kein dementsprechend weiteres Fahrzeug mehr zu schicken. (Stichwort: "Einsatzklau").
    Wenn alles im Rahmen der Zeit (Anfahrtszeit + Abarbeitszeit) liegt, ist es auch kein Problem, wenn es doppelt da ist, da durch die Man-Power dann der Einsatz schneller fertig ist.


    Und wenn die Einheit dann bei einem anderen Einsatz gebraucht wird, kann man weiteralamieren bzw. wenn man mit Spezialeinheiten gut aufgestellt ist, kommt es wahrscheinlich nicht zu dem Problem.
    Sofern du ein noch nicht all zu groß ausgebautes Wachennetz hast liegt es eben in deiner Einschätzung, ob und welches Auto zu einem freigegebenen Einsatz schickt und welches du einsatztaktisch zurück hälst.

    Hallo!
    Ich hatte da gerade noch eine Idee wo du das ganze (InGame) notieren kannst:


    - im Notizen-Fenster in deiner persönlichen Spielleiste (die rote Leiste im Spiel ganz oben, wo News, Credits, Coins usw.) angezeigt werden.
    somit hast du für dich schon mal eine Merkliste/Gedankenstütze falls du es brauchst.
    Ansonsten in einem privaten Dokument auf deinem Rechner - dann kannst gleich Screenshots machen, falls du das dann deinen Admins vorlegen willst.


    Zum anderen möchte ich nochmal klarstellen, dass meine Idee der "öffentlichen Zurschaustellung" der Fehler anderer nur die absolut ultimative End-/Notlösung sein sollte.


    Sonstige Alternative wäre, dass du es schaffst, zu Co-Admin zu werden. Dann kannst du dich sicher auch besser um diese Probleme kümmern - sprich selbst dieses Thema in eurem Forum eröffnen.
    Bzw. solltest du so auf die bereits vorhandenen (Co-)Admins einwirken, dass die sich darum kümmern bzw. sich dem Problem stellen, sofern das nicht gemacht wird.


    Wenn das auch nicht helfen sollte bzw. es für dich dann immer noch nicht klappen sollte, hast immer noch DU die Möglichkeit, die Reissleine zu ziehen.
    Es gibt sicher viele andere Verbände, die sich über einen so engagierten Kollegen wie dich freuen würden!

    Guten Morgen!
    Braucht wirklich jede Art von Admin jetzt einen eigenen separaten Bereich im Forum? Ich glaube nein!


    Das Admins und Co-Admins das haben ist verständlich, da geht es durchaus um "Führungsthemen/-entscheidungen" in die nicht jeder Einsicht haben sollte - aus welchen Gründen auch immer.
    Aber wenn jetzt auch noch die Sprechwunsch-Admins, Lehgangsmeister und Finanzminister einen eigenen Bereich haben, dann wird es im Verband chaotisch. Denn dann kann (wird) es passieren, dass in einem Bereich über die anderen geschimpft wird und man hat - im schlimsten Fall - eine erstklassige Meuterei und einen zerstrittenen Verband.


    Ich finde, Themen die SW-A's haben können auch per PN geklärt werden, sei es untereinander, oder auch mit der/den höheren Ebene/n.
    [Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und mach mich unbeliebt: Was wird es meistens sein? Wahrsscheinlich: "Der XYZ lässt immer seine SW offen und geht dann offline! Kann man da nichts machen (liebe höhere Admin-Ebene)?"]
    Das sind - meiner (und auch nicht nur meiner) Meinung nach - verbandsintern, durch ordentliche Kommunikation, lösbare Probleme. Aber das solltest du auch schon in deinem letzten Thread von Montag mitbekommen haben.


    Ich lehn mich nochmal weit aus dem Fenster und schieße mal ins Blaue: Das du SW-A bist, davon ist mal auszugehen. Wie lange du das schon bist, darüber lässt sich spekulieren. Man muss eben auch in seine Rolle hineinwachsen.


    Also nochmal unterm Strich: Nein, ich finde nicht, das man diese Funktion braucht, da man dies auch durch gute Verbandsarbeit und Kommunikation auch hinbiegen kann.



    EDIT:
    Ich habe jetzt erst den letzten Thread von dir (den von mir erwähnten Thread von Montag) bis zum aktuellen Ende durchgelesen. Das hatte ich bei Erstellung dieses Post noch nicht gemacht, deshalb das Edit.


    Trotzdem bleibe ich bei der gleichen Meinung. Ein diesbzgl. "eigener" SW-A Forumsbereich ist unnötig, da dies in meinen Augen auch in die Verantwortung der (Co-)Admins fällt, solche "Quertreiber" in die Schranken zu weisen.
    Wenn sie auf dich als SW-A nicht hören, dann auch nicht auf den Co- bzw. Admin. dann gibt es eben eine Verwarnung bzw. als Ultima Ratio Verbandsausschluß!


    Den Vorschlag, der im anderen Thread gemacht wurde, kannst du ja auch deinen (Co-)Admins unterbreiten. Die sollen ein "Schwarzes Brett" erstellen, wo eben sollche Mitglieder geführt werden und ihr gebt die Meldungen an sie weiter.


    Hardcore-Lösung wäre die Leute direkt an den Pranger zu stellen: Öffne selbst einen Forums-Thread wo du das machst und die Leute öffentlich darauf hinweist!
    Das sieht zwar im ersten Moment extrem unkollegial aus, fällt aber dann für die, die es verursachen, in den Bereich "Lernen durch Schmerz" bzw. "aus Schaden wird man klug".
    So ein sehr offensichtlicher Hinweis auf (mehrmaliges) Fehlverhalten kann durchaus recht wirksam sein - sollte aber wirklich nur die absolute Notlösung sein.