Beiträge von CHaumi

    Ok, war ungeschickt formuliert von mir.

    Ich wollte eigentlich damit sagen, dass es bereits mehrere verschiedene - sei es österreichische, oder auch andere - Grafiken gibt. Und das man mit der Auswahl an bereits vorhandenen gut arbeiten kann.


    Und ja, ich brauche auch keine expliziten österreichischen Fahrzeuge spielseitig implementiert.

    (Und ich sag das selbst als Ösi.)


    LG, schönes Wochenende

    Ich nehme an, dass du - nachdem da recht deutlich "Es wurde kein Trägerfahrzeug gefunden" steht - eben kein kein (freies) WLF hast, welches den AB-Dekon von Wache 1 nach Wache 2 befördert... Alleine fliegen wird er nicht. ;)

    Ich versuch mal einen anderen Zugang:


    Fahren die GefKw ausnahmslos immer mit nur einem Knacki?


    Denn wenn es mehr als 5 Knackis gibt, wird - glaube ich zumindest - nur der erste Sprechwunsch von einen evtl. vorhandenen GefKw ausgelöst.

    Die anderen können dann auch auf FuStW verteilt werden, obwohl noch ein anderer GefKw vor Ort ist. (Vermutung, da aktuell nicht bewusst beobachtet! Werde bei meinen nächsten Einstätzen drauf schauen. Man darf mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.)

    Das kann man beim schnellen Durchklicken der Sprechwünsche schon mal übersehen...

    Hallo zusammen!

    Ich hatte heute auch einige App-Aussetzer, jetzt nicht über die LSS-App, aber andere waren betroffen. Hab ein Samsung, entsprechend auch Android.


    Ich hab den Tipp bekommen, dass es vielleicht an nicht (optimal) upgedateten Apps liegt.

    Ich bin - dem Tipp folgend - in den PlayStore und hab alle Apps manuell upgedatet.

    Vor allem die "Android System WebView" könnte in dem Fall die Wurzel des Übels sein. Diese manuell updaten!

    Seitdem funktionieren die Apps alle wieder, wie sie sollen.

    Hallo!

    Zum Vorschlag selbst:

    Stimmenthaltung... wenn es kommt, kommt es; wenn nicht, dann nicht - ich hab mit beiden Varianten kein Problem.


    Aber ein Gedankengang von mir:

    Während ein Event läuft, kann man kein weiteres starten - sprich die 3 Std. Eventzeit müssen abgewartet werden.

    Bei den VGE's ist ein "Mehrfachstart" aber sehr wohl möglich.

    Könnte das der Grund sein?

    Hallo LSS-Team .


    Ich schupf den Fehler hier mal wieder an.

    Gibt es dazu evtl. ein Update?

    Denn ich habe gerade versucht diesen Fehler wieder zu provozieren... und es offensichtlich geschafft.

    Die Beschreibung ist eigentlich noch immer die gleiche wie in meinem Ursprungspost, und vermutlich auch ident mit der Beschreibung von Do_Cop


    Ich habe gerade versucht einer Spielerin in meinem Verband eine PN zu schicken.

    Via dem Button im Profil (Link: Profil "Anni") kam die PN an. Hier der Link zur "richtig angekommenen" PN.


    Via "händischer" Namenseingabe im Nachrichten-Fenster dürfte die Nachricht eine der anderen Spieler/innen mit Namen "Anni" erreicht haben.

    Hier der Link der "verschwundenen" PN.


    LG

    Hallo zusammen!


    Nach kurzzeitiger Aufnahmepause suchen wir, der Verband LLZ Steiermark, wieder tatkräftige Disponenten.


    Wir sind in den Top-40 der Ranking Liste und einer der Top-3 Verbände aus Österreich.


    Wenn du Lust auf einen kameradschaftlichen, freundlichen Verband hast, bist du bei uns genau richtig!

    Wir bieten euch ein gut ausgebautes Netz an Infrastruktur, genügend Krankenhäuser, Zellen, Lehrgänge.

    Klarerweise gibt es regelmäßige Verbandsgroßeinsätze und auch Verbands-Events.


    Wünschenswert ist ein primäres Einsatzgebiet in der Steiermark!

    Wichtige Info zur Bewerbung bzw. Aufnahme:

    1) Du musst ein registrierter User sein, um dich bei uns bewerben zu können.

    2) Du musst den Rang "Oberfeuerwehrmann/-frau" erreicht - sprich bereits 10k Credits verdient - haben.


    Wie überall gibt es auch bei uns Regeln, auf deren Einhaltung wir achten. Diese sind auf unserer Verbandsseite ersichtlich.

    Bei Aufnahme in den Verband bekommt ihr eine Nachricht mit ersten Infos. Bitte beachtet diese!


    Für weitere Informationen gibt es diverse Leitfäden, Einsteigerhilfen und Tipps in unserem Verbandsforum.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Da im (ursprünglichen) Post, aus welchem dieser Vorschlag hervorging, auch vom LSS-Team "nur" vom LF und TLF gesprochen wurde (siehe Zitat 1. Post), hier dann nochmal die konkrete Frage zu dem Punkt:


    Wenn aber umgesetzt wird, dass der GW-ÖL bei einer Ölspur zu einer Zeitreduzierung führt, kannst du so viele MTWs schicken, wie du hast. Bringt nur nichts. Ich würde den Vorschlag ändern, so dass spezielle angeforderte Fahrzeuge zu einer Reduzierung führen.

    Um beim Beispiel der Ölspur zu bleiben, das der GW-ÖL eben Zeit einspart und nicht ein MTW oder eine DLK.

    Machen das "richtige" geforderte Einheiten nicht ohnehin schon?

    Also wenn - um beim gleichen Beispiel zu bleiben - bei einem Einsatz nur 1 GW-Öl gefordert wird und dann aber 4 davon geschickt werden, wird dann die Einsatzzeit nicht weniger?


    Ist so für mich auch nicht uninteressant, denn da könnte ich dann auch einem Irrglauben aufgesessen sein.

    Ok, ich formuliere nochmal neu:


    Hast du zusätzlich - abgesehen von dem GW-Öl, der ohnehin bereits vor Ort war - einen weiteren, sprich 2. (oder 3., 4., ...) GW-Öl geschickt?


    Denn erst dann wird die Abarbeitungszeit auch weniger.

    Sprich: Du kannst also durchaus 100 FW'ler nachschicken, solange nur 1 GW-Öl vor Ort ist, wird es immer gleich lange dauern. Erst wenn ein 2. (3., 4., ...) GW-Öl nachkommt, wird entsprechend schneller abgearbeitet.


    Anmerkung: Ich möchte nur festhalten, dass kein Anspruch auf 100 %ige Richtigkeit meiner Aussage besteht! Ich habe hier das wieder gegeben, so wie ich es verstehe.

    Nachdem 2 MTW eigetroffen sind, war die Zeit immer noch eine Stunde, d.h., die Kräfte haben nichts gebracht, obwohl es ja immer heißt, mehr persnal, weniger Zeit.

    Hast du auch - speziell bei der Ölspur - einen GW-Öl auch zusätzlich geschickt?

    Denn ich vermute mal, dass in dem Fall (und vermutlich bei allen anderen Einsätzen) auch ein zusätzliches entsprechendes Auto geschickt werden sollte, damit sich auch an der Abarbeitungszeit was ändert.

    Dann hätte ich eine weitere Frage dazu:


    Wann wird denn die "Spieler-ID" erstellt? Bzw. wird die nochmals neu erstellt wenn man sich registriert?


    Denn bei mir wurde die Spielerin, die bei mir im Verband ist (die mit der ID-Nr. 1213992) im Bereich zwischen Ende März - Ende April 2020 registriert.

    Und die, die jetzt die "aktuellere Spielerin" ist (ID: 1773103) sollte doch relativ aktuell sein...

    Sofern ich es richtig mitbekommen habe, haben die "aktuellsten" Spieler ja eine Nummer zwischen 1773.... und 1800....., oder nicht?

    Guten Morgen!

    Ja, die Meldung von Do_Cop kommt mir sehr bekannt vor und Teddybaer28121989 hat auch schon meine entsprechende Fehlermeldung verlinkt.


    Bei mir kam damals der Benutzer-Name der Spielerin, welche meine Nachrichten nicht bekommen hat, 3x in fast identischer Schreibweise vor (Unterschied nur Groß-/Kleinschreibung).

    Die Lösung war damals vom Betreiber, dass zumindest bei einem der anderen Spieler (alle anderen waren 0-Credits-Profile) der Name in "Spieler....." geändert wurde (.... = Spieler-ID-Nummer). Wurde via Support-Mail gelöst.


    Was mich jetzt an der Sache wundert, ist aber folgendes:

    Damals dachte ich - zumindest wurde es auch von anderen Usern bestätigt - das eine "Namensverdoppelung" nicht (mehr) möglich ist. Da anscheinend eine Meldung kommt "Spielername bereits vergeben" - oder so ähnlich.


    Jetzt hab ich aus Neugier mal die Toplist durchstöbert und nach dem Namen gesucht, der damals beim mir für Verwirrung gesorgt hat.

    Siehe da: es gibt inzwischen einen weiteren registrierten Account mit dem gleichen Namen - zumindest optisch, welcher aber eine weit höhere Spieler-ID-Nummer hat, als die Spielerin, die bei mir im Verband ist.

    Ob da jetzt die "aktuellere" Spielerin aber nur evtl. ein Leerzeichen hinter den Namen gesetzt hat, kann ich dir leider nicht sagen.

    Vielleicht sollte sich das Dennis vom LSS-Team evtl. noch mal anschauen, ob da was optimiert werden könnte.


    Ich füge hier mal auch die Profile ein, um die es in meinem Fall geht, vielleicht hilft es ja bei der Nachverfolgung:


    Profil "Anni", bei mir im Verband, damals bei meinem Problem die "Hauptprotagonistin": https://www.leitstellenspiel.de/profile/1213992 - hier klappt aber soweit alles, wie es sollte, sofern ich es bis jetzt mitbekommen habe.


    Profil "Anni", in einem anderen Verband, die "aktuellere Spielerin": https://www.leitstellenspiel.de/profile/1773103

    Profil "anni", eine mögliche "Nebendarstellerin" meines ursprünglichen Posts: https://www.leitstellenspiel.de/profile/1103

    Das 4. Profil, das damals meine Nachrichten alle erhalten hat (welches dann in "Spieler...." umbenannt wurde), kann ich leider nicht mehr nennen. Da habe ich mein Postfach schon aufgeräumt, da ich dachte, dass das Problem gelöst sei.


    LG

    Hallo zusammen!


    Bevor ich jetzt gleich "Fehler" rufe, frage ich mal hier.


    Werden bei den Valentinstags-Auszeichnungen die Einsätze wo es nur eine Patientenbehandlung gibt nicht gezählt??

    Denn ich hab da jetzt mind. 3 abgearbeitet, mein Auszeichungscounter steht aber immer noch auf 0.


    LG