Beiträge von CHaumi

    Hallo Trynitiwolf !


    Crazycake hat zwar schon das meiste gesagt, aber du schreibst doch selbst:

    ...gibt es jetzt nur noch Co-Admins... (gekürzt)

    Wenn die Co-Admins aktiv sind, müssten sie dich doch (wieder) aufnehmen können. Somit kommst du auch wieder in den Verband.

    "Du selbst" kannst das eben nicht eigenständig (erzwingen) - das kann keiner. ;)


    Das einzige, was ein Problem sein könnte ist, dass erst nach Ablauf einer gewissen Frist ohne Admin (ich glaube es sind "nur" 2 Monate und auch das die Co-Admins nicht "gezählt" werden), dieser angesprochene Knopf auftaucht, wo sich dann ein Co-Admin bzw. normaler Spieler (wenn es eben keinen Co-Admin gibt), selbst aufstufen kann. Dann sollte es auch wieder einen Admin geben, der die Rollen entsprechend verteilt.

    (Dieser Absatz schwirrt ganz dunkel in meinem Hinterkopf herum. Ich gebe aber keine 100%ige Garantie auf Richtigkeit ab!!)

    Einzige sonstige Alternative ist, dass du den Support anschreibst, und dort nachfragst, ob eben dieser bei dir ein wenig "zaubern" kann... dazu sollte dann aber auch die Voraussetzung gegeben sein, dass du aber schon wieder im Verband bist.

    Dort dann auch die Hinweise von Crazycake bzgl. Links, Ingame-Name usw. beachten und mitschicken!


    #########


    Ergänzung: Ich hab einen Hinweis von Sebastian gefunden, wo er das beschrieben hat.


    Zitat von Sebastian

    [...]

    4. Wenn Euch Euer Verbdansadmin abhandenkommt und er 2 Monate nicht aktiv war, kann der CoAdmin nun den Verband übernehmen. Sollte es keinen CoAdmin geben oder jener ist auch seit 2 Monaten inaktiv, kann ein Spieler den Verband übernehmen. Wenn die Situation eintritt und man die Möglichkeit hat den Verband zu übernehmen, findet Ihr dann dort einen entsprechenden Button.


    Dieses Zitat kommt aus dem nachfolgend verlinkten - zugegeben sehr alten Thread - dürfte aber immer noch so gültig sein. Dort auf Seite 2, Post # 35, sofern der Link nicht ohnehin schon dort hin führt.

    Leider kann man den Original-Beitrag von anno dazumal, aus dem dieses Zitat stammt, nicht mehr finden/aufrufen.

    Bei mir sind zur Zeit leichte Verzögerungen bemerkbar.

    Einsätze springen mit Verzögerung von 10-20 sek. von rot auf gelb, Sprechwünsch-Abarbeitungen werden erst mit 10-15 Sekunden Verzögerung angezeigt.

    Chat auch mit über 15 Sek. und mehr verzögert.


    ##########################

    Bei mir werden seit heute nicht mehr alle Fahrzeuge in der Suche angezeigt.
    Wenn ich z.B. bei der Bereitschaftspolizei nach SEK suche, werden trotz Sortierung nach Entfernung ein Teil der Fahrzeuge nicht angezeigt.
    Ich habe Alle Fahrzeuge angezeigen ausgewählt. Wenn ich dann die Fahrzeuge alarmiere die ich sehe und danach neu suche wird der Rest angezeigt...

    Gruß
    Tom

    Könnte das evtl. einer der Klassiker sein?

    Vielleicht bei der max. Entfernung der Fahrzeuge (irrtümlich) was geändert? Von 100km nur auf 10km gestellt - oder vergleichbar...

    Kommt schon mal (unerklärlich) öfter vor.


    Lg

    Hallo LSS-Team !

    Vielen Dank für die Umsetzung!

    Jetzt sieht man es deutlich.


    Lg

    Hallo Forum.

    Hallo LSS-Team .


    Ich weiß jetzt nicht ob ich doof bin, oder ob sich da tatsächlich was geändert hat.


    Wenn man einen selbst erstellten VGE startet, kann man ja alle Einheiten eingeben - so weit, so normal.


    Meine Frage:

    Stand da schon immer ganz unten "Feuerlöschpumpen". Ich persönlich war der festen Überzeugung, dass da eigentlich immer "Schmutzwasserpumpen" stand?!?

    Und wenn das tatsächlich schon immer dort stand, sind schon die eigentlichen THW-SchmuWa-Pumpen gemeint, oder?


    LG

    Hallo Forum.

    Hallo LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel !


    Ich weiß nicht, ob das schon jemand gemeldet hat:

    Bei den Neuerungen habt ihr ja in der App die untere Menüleiste aufgeräumt. So weit, so ok.


    Jetzt hab ich mir einen Wolf gesucht, wo das "Info zum Einsatz"-Feld ist, bis mir ein Verbandskollege das eingefügte Foto geschickt hat.

    Bei ihm ist es eindeutig sichtbar - er spielt ja auch im Modus "dunkel" bzw. "Standard"

    Ich nicht... :D Bei mir ist alles "hell".


    Vielleicht könnt ihr das neue Info-Feld ein wenig eingrauen, dass es auch die Spieler, die im Modus "Hell" spielen, das auch sehen...

    Dankeschön!


    LG


    EDIT:

    Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber hier ist dann auch der nachgereichte Screenshot im Modus "Hell".

    (Zumindest bei mir) In der App muss man seeeehr genau schauen, dass man das (i) im markierten Kreis sieht. Ich weiß nicht, ob das hier am Bild so zur Geltung kommt.

    Na, dann muss ich mich ja in aller Öffentlichkeit entschuldigen, dass ich mir erlaubt habe, als "Neuer" meine Meinung zu sagen.

    Nein, musst du nicht.

    Jeder hat das Recht hier im Forum seine Meinung frei zu äußern. Jeder hat dann aber auch die Pflicht, sich die (Gegen-)Meinung anderer ebenfalls anzuhören. Auch wenn sie mal direkter formuliert ist.

    Ist mir selbst zu meinen Forums-Anfangs-Zeiten oft genug passiert, passiert mir auch jetzt noch immer wieder mal. That's life.

    Ich weiß, man will ja keine Spieler vergraulen, also geht man immer schön den einfachen Weg und biegt nirgends wo ab.

    Wieso sollte man das tun? Dann wäre dieses Forum sinnlos.

    Unzählige Vorschläge haben von hier den Weg in das Spiel gefunden.

    Viele aber eben auch nicht.

    Deinen gibt es eben schon mehrmals, ob so direkt oder ähnlich in Abwandlungen. Deshalb auch entsprechende Antworten.

    Wehe du sagst was kritisches, dann wird man halt mal bissel ruppiger und direkter. An was erinnert mich das!!!!

    Man darf auch gerne kritisches sagen, man muss dann aber auch (wieder) mit einer entsprechenden Antwort rechnen.


    Zum Thema "ruppiger und direkter":

    Ich empfehle dir wiederum 2 Dinge:

    1) den folgenden Link, der in jedem Forum angepinnt ist: Starthilfe für neue Forenbenutzer. In diesem stehen für Forums-"Neue" hilfreiche Tipps, um einen holprigen Start zu vermeiden.

    (Niemand kann hier im Forum wissen, wie kurz/lange du schon im Spiel bist! Das kann von einer Stunde bis zu 6-7 Jahren alles sein. Du kannst "einfacher Spieler" sein, oder bereits seit Jahren einen Verband leiten. Das sieht man nur leider am Forums-Rang und dem Registrier-Datum im Forum nicht.)


    2) Ein wenig Selbstreflexion. Denn auch ich könnte mich jetzt beschweren, dass du genau das gleiche Verhalten an den Tag legst, über welches du dich beschwerst. (PS: Nur weil Satzzeichen in Rudeln ausbrechen, wird die Aussage deshalb nicht effektiver.)


    Und bevor das jetzt noch komplett als OT wieder gelöscht wird:

    Ein passendes Beispiel, warum es (zB für neue, kleine Spieler) durchaus Sinn macht, nicht geforderte Einheiten zu Einsätzen zu schicken, hat Teddybaer28121989 sehr anschaulich gegeben.

    Meine Meinung zu dem Thema steht bereits in meinen zwei bestehenden Posts hier im Thread und auch im verlinkten Thread meines ersten Posts hier.

    Wenn daran weiter diskutiert wird, nehme ich gerne weiter teil. Für einen Chat gibt es die Funktion der PN.


    Lg

    Ich Persönlich habe z. B. Keine kranken Transporte und möchte die auch ausgeblendet lassen, sollten doch, warum auch immer, welche auftauchen (kann man die auch mit dem Verband teilen?)

    Krankentransporte sind meines Wissens nach nicht im Verband teilbar.

    Und die Liste der KTW/ITW-Einsätze kann ohnehin jetzt schon ausgeblendet (auf rot geschalten) werden, damit man sie nicht sieht.

    #######################

    Der Eigentümer hat automatisch Adminrechte.

    Eine Frage einfach mal in den Raum gestellt - und ein wenig auf die Spitze getrieben:

    In einigen Verbänden sind die Gründer nicht mehr aktiv (wie auch in meinem/unseren), werden aber - zB im Sinne eines "Ehrenmitgliedes" - nicht aus dem Verband geworfen. Soweit jetzt mal nicht ungewöhnlich.


    Was wäre jetzt aber, wenn dann eben ein genau solcher Gründer doch wieder mal on kommt und mit seinem Admin-Rechten dann (einige/viele/alle) Spieler aus dem Verband wirft, das Forum komplett umkrempelt, oder vergleichbares, und sich dann wieder in den "Dornröschenschlaf" begibt?

    Der/die noch übrige/n Admin/s hat dann die Sisyphusarbeit, die rausgeworfenen Spieler wieder einzuladen und zu hoffen, dass sie die Erklärung glauben und wieder zurück kommen.

    Schlimmstenfalls hat der Gründer dann seinen eigenen Verband zu Grabe getragen - und das nur, weil ihm gerade mal 5 Minuten langweilig war...


    Nachsatz:

    Weil ich es gerade genau lese...

    Community-Team Leitstellenspiel Mit Eigentümer (eure Wortwahl Post #55) ist in dem Fall auch Gründer gemeint? Denn Eigentümer können/sollten doch eigentlich der/die aktuelle/n Admin/s sein...

    Tabula Rasa

    Bitte gerne, ich nehm das aber mal für ALLE die geantwortet haben weiter auf. Denn eine sachliche Antwort hast du von allen bekommen.


    Das es hier im Forum manchmal ruppiger/direkter zugeht, liegt oft in der Natur der Sache.

    In deinem Fall waren es 2 Punkte:

    - du bist (zumindest lt. deinem Forumsprofil) Anfänger und bist gleich in einen Fettnapf getreten weil du...

    - vermutlich die Forumsuche nicht genutzt hast und einen Vorschlag gebracht hast, den es so - zumindest in Abwandlungen - des öfteren gibt.

    In solchen Fällen können Antworten schon mal sehr direkt formuliert sein.


    Nochmal zu deinem "Problem":

    Wenn du "nur" Mitspieler in einem Verband bist, wirst du IMMER mit Problemen dieser Art kämpfen müssen.

    Denn es wird IMMER irgendwen geben, der Einheiten schickt, die nicht gefordert sind. Ich traue mich zu behaupten, das jeder Verband diese Spieler hat.

    In einem dulden es die Admins, in anderen eben weniger.


    Ja, es ist unkollegial, wenn das Spieler zum Exzess betreiben, vor allem, wenn sie einen Einsatz gut und gerne 3x alleine abschließen könnten - auch ich kenne solche Spieler. Aber dann muss die Verbandsführung entsprechend handeln.

    Wenn die es dann nicht macht bzw. es dir trotzdem nicht zusagt, bleibt dir nur die Möglichkeit, den Verband zu verlassen bzw. selbst einen Verband zu gründen und ald Admin entsprechende Regeln aufzustellen und diese dann auch umzusetzen.


    Spielseitig hier einen kompletten Riegel vorzuschieben, kann man auch als "Unsitte" bezeichnen.

    Denn nur weil ein (paar wenige) Spieler damit ein Problem hat (haben), dann gleich das komplette Verbandssystem entsprechend zu "beschneiden" ist doch auch nicht die feine Art, oder?

    Denn wie schon oft in den Vorposts erwähnt, liegt es nun mal in der Natur eines Verbandes dafür zu sorgen, dass alle Spieler vorwärts kommen - große, alte Spieler, wie auch kleine, neue Spieler.


    Lg

    Ich finde den Vorschlag verständlich, halte ihn - für mich persönlich - auch durchaus wünschenswert.


    ABER

    Trotzdem bin ich gegen die Umsetzung.


    Willkür und Ungerechtigkeiten würde mit diesem Vorschlag die Tür geöffnet werden.

    Wie schon mehrmals erwähnt, haben zB kleine/neue Spieler in einem Verband eben nicht die nötigen Autos.

    Und ist es nicht eigentlich der Sinn eines Verbandes, dass man Einsätze freigibt, die dann mehrere abarbeiten und kleinere Spieler somit schneller nach vorne bringt?


    Bestenfalls wird das verbandsintern entsprechend kommuniziert, ansonsten per Regelwerk festgelegt.

    Man wird immer ein paar Kandidaten haben, die sich nicht an das ganze halten - das wird sich kaum verhindern lassen.

    (Da auch ich den einen oder anderen dieser Sorte im Verband habe/hatte, kam das "wünschenswert bzw. verständlich" im ersten Satz.)


    Nur wenn sich jemand dann partout nicht an die Regeln hält, muss man eben getrennte Wege gehen.


    Als Nachsatz möchte ich dich ( Tabula Rasa ) aber noch auf folgenden Thread verweisen, wo bereits ein durchaus vergleichbarer Vorschlag diskutiert wird.


    Einsatz-Sperrfunktionen für alle Spieler


    LG

    Ein sehr informativer Fortschritt wäre das Einfügen der "Jahreszahl" bei Protokoll // Nachrichten, um im Verbandsleben schneller Übersicht zu bekommen.

    Die Idee mit der Jahreszahl find ich super! Die steht tatsächlich nicht überall, wo sie stehen könnte (bzw. ist nur mit Fingertipp/Mouseover zu sehen)

    ...hinzufügen von Namen oder Einsatzbenachrichtigungen (zumindest angezeigt) auch im Chatprotokoll...

    Damit könnte ich mich auch sehr gut anfreunden! Denn aktuell kann man nicht unterscheiden, ob eine Nachricht im Chatprotokoll eine Rückmeldung zum Einsatz oder eine normale Nachricht im Chat ist.

    Damit aus das, > > > > 6 FuStW, 19 Löschfahrzeuge (LF), .....


    das hier wird: > > > > 6 FuStW, 19 LF, ........

    Für die Idee würde ich glatt 10 Daumen hoch's geben!!!

    Die Möglichkeit geben, in den Verbandsprotokollen Filter zu nutzen, so dass ihr leichter Einträge im Protokoll finden könnt, wie das auch hier gewünscht wurde: Suchen im Protokoll

    Vielleicht kann man ja nicht nur die Funktion Suchen einfügen, sondern auch Unterschiedliche "Reiter" für durchgeführte Aktionen - vergleichbar mit dem Einsatzalarmfenster. Das würde die das Suchen auch zusätzlich erleichtern.

    zB. in dieser oder vergleichbarer Art:

    Gesamt --- VGE/Event ausgelöst --- Aufnahmen --- Austritte --- Bewerbungssperren --- ...


    ...neuen Verbänden der Gründer die Rolle Verbands-Eigentümer...

    Hier hätte ich gerne gewusst, ob es nur um - wie beschrieben - NEUE Verbände geht, oder ob bereits bestehende das auch einstellen können.

    Und wie das gehandhabt wird, falls der Gründer des Verbandes nicht mehr im Verband aktiv ist (zB als "inaktive Karteileiche") oder wenn er den Verband bereits aus sonstigen Gründen verlassen hat (Accountlöschung, Austritt, ...)


    LG

    Ha! Ein Grazer... Dann bist eh fast um die Ecke von mir... :D:D

    Ok, jetzt wieder BTT.


    Ich würde hier auch seeeehr die Vermutung von Teddybaer28121989 unterstützen.

    Jetzt ist die Frage nochmals - um es auszuschließen bzw. zu bestätigen:

    Hattest du die Anhänger - entweder unlängst, oder auch durchaus länger her - mal in einem Bereitstellungsraum??


    Wenn ja hast du 2 Möglichkeiten:

    Entweder Meldung an Support, wie es mein Vorredner empfohlen hat.


    Oder du versuchst es etwas aufwändiger, wie folgt:

    1) Irgendeinen (am besten einen eigenen, nicht freigegebenen) Einsatz aufrufen.

    2) Einstellung der KM-Entfernungsanzeige der angezeigten Fahrzeuge auf Maximalwert geben.

    3) Sofern der gelbe/orange Balken "weitere Fahrzeuge laden" sichtbar ist, diesen so oft anklicken, bis er nicht mehr auftaucht.

    4) Sämtliche Anhänger - UND NUR DIE ANHÄNGER (!!!) - zu diesem Einsatz alarmieren.

    5) Normalerweise werden jetzt die verlorenen Anhänger von einem Zugfahrzeug abgeholt und fahren dann zum Einsatz bzw. die festsitzenden Einheiten fahren gleich los.

    6) Warten bis alle Anhänger/Einheiten am EO angekommen sind, den Einsatz abschließen, Einheiten sollten wieder zu den angestammten Wachen fahren.


    > Eine weitere Möglichkeit diesen Fehler - zwar nicht zu 100% zu verhindern, aber - zu minimieren ist dieses:

    - bei JEDEM Anhänger die Funktion "zufälliges Zugfahrzeug" deaktivieren und den Hänger fix zu einem anderen Wagen zuzuordnen.

    - bei einer Alarmierung nur den Hänger anzuklicken, das ausgewählte Zugfahrzeug fährt ohnehin automatisch mit.

    - bei entsprechend erstellter AAO für diese auch nur den Anhänger auswählen, da auch in dem Fall das Zugfahrzeug automatisch losfährt.


    (Sorry für die Farbmarkierungen, aber ich hab Copy/Paste aus unserem Verbandsforum gemacht.)


    Das Folgende ist nur für den Fall der Fälle...

    Solltest du mal (die betroffenen) Einheiten in einem BR gehabt haben, der ÜBER 400 km von deinen Einsätzen weg ist, hilft folgendes:

    1) Einen BR erstellen.

    2) In der Fahrzeug-Zuweisungsliste gaaaaaanz auf die letzte Seite gehen.

    3) schauen, ob dort die Fahrzeuge über 400 km weit weg sind - im Einsatz-Alarmfenster sieht man die dann nämlich nicht!!

    4) dann bei Punkt 4) aus der oberen Aufzählung weiter machen.


    Auch wenn es umständlich ist. Es hilft oftmals.

    ;)

    Hallo Teissi .

    Willkommen im Forum.


    Ich versuch mal ein paar der "klassischen (Fehler-)Punkte" abzufragen. Manche sind recht banal, manche etwas ausführlicher.


    - ist bei dir ein oranger Balken zu sehen? "Weitere Fahrzeuge laden" (oder so ähnlich) heißt der. Wenn ja, da drauf klicken. => Dann hast du über 250 Fahrzeuge im engeren Radius, die nächsten 250 werden dann erst nach Klicken auf den Button angezeigt. Die AAO kann dann von rot auf grün springen.


    - Hast du evtl. den Button "in AAO ignorieren" angeklickt?


    - War(en) die Einheit(en) in letzter Zeit in einem Bereitstellungsraum? Evtl. hängt ein Anhänger/Boot dort fest.


    - Kannst du die Einheiten direkt über die Wache alarmieren?


    - Ist der Status der Einheit schlimmstenfalls auf Status 6?


    Evtl. mal die Punkte durchgehen, oftmals finden sich die Fehler dort.

    Ansonsten wären sicher auch Bilder/Screenshots hilfreich, vor allem bzgl. der Aussage "wenn ich es neu kaufe, ist es sichtbar".

    Oder auch Links der Einheit, die "unsichtbar" ist. Dann kann sich das Team hier auch mal genauer die Einheiten anschauen.


    Lg

    Sebastian meinte mal das die Ausbreitung schon bei Einsatzgenerierung entschieden wird. Ich nehme stark an das der Folgeeinsatz ebenfalls bei Generierung entschieden wird und deshalb nicht "mal so eben" abschaltbar ist bei Pause.

    Ja, das hat ja auch das LSS-Team mal bestätigt. Siehe mein Eigen-Zitat in meinem letzten Post - oder ausführlicher auf der 1. Seite ( Post #16) auch in einem Post von mir.


    Ich bin erfreulicherweise von dem Problem nicht betroffen, wenn ich die Pause aktiv habe, kommt auch kein Einsatz.

    Ich kann es somit direkt weder widerlegen bzw. auch nicht bestätigen.

    Ich mach aber sicherheitshalber nach Pausen-Aktivierung - bzw. auch generell - auch noch regelmäßige Re-Loades der Seite/App.


    Aber wenn Einsätze trotz aktivierter Pause generiert werden bzw. trotzdem erscheinen, finde ich das auch als Fehler, welcher zumindest untersucht bzw. bestenfalls behoben werden sollte.

    Jup es ist was neues: Zusammen mit dem Einsatz "Ladungsbergung LKW" wurde diese Funktion miteingebaut; Diese Anschlusseinsätze (es gibt bisher nur einen möglichen) generieren immer (soweit ich das richtig verstehe), sobald der Ursprungseinsatz erfolgreich abgeschlossen wurde. (In MissionChief gibt es beispielsweise Tornado und Tornado cleanup uvm.)

    Danke für die Info/Aufklärung andy1307t

    Ist mir als solches noch gar nicht aufgefallen - wahrscheinlich da es ein neuer Einsatz an und für sich ist... (zumindest steht hier dann nicht dabei "verursacht durch ....") - oder doch?


    ##################

    Folgeeinsätze sind Pausenunabhängig (entweder Bug oder gewollt, kP); es wird ein EInsatz beendet und generiert diesen automatisch im Anschluss.

    Bei dem Punkt wird wahrscheinlich der Punkt zutreffen, denn ich schon auf der Vorderseite erwähnt/erklärt habe (sollte #16 sein). Hier noch mal zur Erinnerung:

    LG

    Sorry, aber ich muss hier mal kurz mit einer OT-Frage reinschneiden:


    Mit Anschlußeinsätze sind hier die Folgeeinsätze gemeint, oder?

    Also zB Haupteinsatz = "Fußballbundesligespiel", 1. Anschluß-/Folgeeinsatz = "Alk-Intox", 2. Einsatz = "Randalierende Person", usw.


    Oder gibt es da wieder was Neues, wo mir die Einführung entgangen ist??

    Ich brauche diese Funktion auch nicht - weder bzgl. der Freundesliste, noch verbandsübergreifend.

    (OT: Ich bräuchte eigentlich auch die Freundesliste nicht, denn dort hab ich nur meine Co-Admins drinnen, um sie schneller zu finden, wenn ich sie mal mit einer PN nerve.)


    Aber ich hätte gerne von Drizzeler gewusst, ob er hier nicht evtl. einem Irrtum aufgesessen ist - nur zur Sicherheit:


    Es geht hier doch darum, dass Spieler 1 in Verband A für Spieler 2 aus Verband B einen Einsatz freigeben will, oder nicht?


    Denn ansonsten irritiert mich dieses...

    Sitze ich aber mal ohne RTWs da oder mir fehlt irgendwo ein Spezialfahrzeug, so würde ich gerne nem Kumpel fragen, ob er mir Mal kurz unter die Arme greift. Das funktioniert leider noch nicht.

    - Wenn der Kumpel in deinem Verband ist, sollte das doch kein Problem sein. Einfach kurz eine Meldung im Chat abgeben mit @NAME Erwähnung, und fertig.

    Oder ansonsten generell im Verband um spontane Unterstützung bitten.

    - Wenn der Kumpel nicht in deinem Verband ist, lad ihn ein.

    - Ansonsten geht nur, dass ihr beide euch in einem eigenen Verband zusammenschließt.


    Zwischen 2 Verbänden, oder noch direkter "nur" zwischen 2 Spielern, Einsätze freizugeben, halte ich auch für kritisch. Ich würde es nicht gut heißen, wenn aus entsprechender "Willkür" andere Verbandskollegen ausgegrenzt würden.

    Wenn das in unserem Verband vorkommen würde, würde ich mit den entsprechenden Spielern ein Gespräch führen - schlimmstenfalls mit entsprechenden Konsequenzen.


    Lg

    Also ich persönlich glaube ja, das der grundsätzliche Zugang der meisten - vor allem älteren - Spieler hier, das komplette Gegenteil eines Battles (Kampfes) - im üblichen/wörtlichen Sinne - ist...

    Alleine deshalb bin ich schon mal gegen den Vorschlag.


    Ich versuch das jetzt mal relativ neutral/wertfrei zu kommentieren:

    Es ist in letzter Zeit ohnehin schon relativ viel hinzu gekommen, was eher eine jüngere Spiel-Zielgruppe anspricht (zB tägl. Login-Bonus, die Video-Funktion zum Login-Bonus bzw. zur Einsatzbeendigung).

    Die Funktionen sind zwar ganz brauchbar, ich nutze sie selbst ja auch. Aber das Spiel wäre auch ohne das Ganze ohne weiteres spielbar - hat ja 6-7 Jahre lang vorher auch schon funktioniert.

    Jetzt brauch ich da nicht noch was, was da hinzu kommt - schlimmstenfalls auch noch was kostet bzw. evtl. andere Spieler "bevorzugt" (der erwähnte "FreePass vs. BattlePass).


    Auch die Aufgaben - sei es die, die jedes Wochenende kommen, oder auch die speziellen wie zB aktuell unlängst beim Herbst-Event - nehm ich auch nur mit, wenn es "so nebenbei" mit erledigt werden. Ich glaube, ich hab noch keine 10 Aufgaben überhaupt gelöst - es sei den zu den Anfangszeiten dieser Funktion, wo es noch wirklich frisch war und man dort die Grenzen gesucht hat. Somit wäre auch eine Umstrukturierung der Aufgaben für mich - jetzt mal initial - auch irrelevant.


    LG

    ....will so ein event nach 2/3 Stunden zu haben

    Dann reichen 50 definitiv nicht!

    In meinem Verband sind die Boote auch immer Mangelware bei einem Hochwasserevent! Ich alleine hab um die 45-50, auch genau so viele SchmuWa-Pumpen. Und auch mehrere Verbandskollegen haben - teilweise auch mehr - entsprechende Schlagkraft, und trotzdem braucht mach entsprechendes Event auch schon mal 3-4 Std. Nacharbeitszeit. Alleine schon mal aufgrund der (grundsätzlichen) Dauer von so manchem entsprechenden Einsatz.


    Wenn du es in 2-3 Stunden (alleine) zu haben willst, würde ich bei Wasserrettern, Booten und SchmuWaPumpen auf jeweils mind. 75, wenn nicht gar 100 Stk. gehen... Und selbst da sind dann wahrscheinlich 2-3 Std. noch eine ordentliche Hausnummer...