Beiträge von Killer33

    Guten Tag zusammen


    Habe eine Frage und zugleich einen Vorschlag.


    Frage an Sebastian oder Gamer. Ist es möglich das Spiel mit dem DWD zu verknüpfen? Sprich das Spiel sollte Daten wie Unwetterwarnungen erkennen können.


    Dann hätte ich nämlich folgenden Vorschlag


    Die Unwetter im Spiel wie auch im Real Life.


    Ich habe mir das so vorgestellt...


    Beispiel:


    Ein ganz normaler Tag in Deutschland. Die Sonne scheint das Wetter passt bis sich langsam im Bundesland Baden Würtenberg ( z.B.) dicke schwarze Wolken zusammenbrauen.


    In diesem Fall wird der DWD kurz über lang eine Warnung rausgeben (Gelb,Orange,Rot oder gar Lila).
    Nun sollte das Spiel erkennen das im Landkreis ... Unwetter (Warnung ist schon raus vom DWD) erwartet werden und dann entsprechend im Spiel vermehrt Unwettereinsätze auftreten lassen.In diesem Fall hebt sich die im Spiel vorhandene Einsatzgrenze auf ,aber nur in diesem Bereich versteht sich der vom Unwetter betroffen ist.
    Wären mehrere Landkreise und Bundesländer betroffen müsste Sebastian halt mal schauen ob das überhaupt machbar wäre.


    Das ganze hat auch den möglichen Vorteil das der Server nicht überlastet wird da ja nicht wir ALLE in diesem Bereich unsere Wachen gebaut haben.


    Baden Würtenberg habe ich nur als Beispiel gewählt. Selbst stamme ich aus Bayern schon beinahe Österreich und muss gleich sagen Unwetter sind bei mir eine Seltenheit.


    Mögliche Einsätze sind bekannt:


    Keller unter Wasser
    Unterführung überflutet
    Straße überflutet
    Baum über Fahrbahn
    Baum auf Dach
    Baum auf PKW
    usw.


    So und nun freue ich mich über Kritiken oder auch Verbesserungsvörschläge.

    Hat hier mal einer behauptet das eine BMA gebrannt hat/brennt???


    Das es kein eigenständiges Einsatzstichwort normalerweise ist, ohne Angabe von weiteren Infos sollte auch jedem klar sein. Wenn man hier als ,,Einsatzstichwort´´ schreiben würde mit weiteren Infos, kann man es auch direkt sein lassen, weil wenn da z.B. BMA XY-Schule steht, schickt ja jeder direkt das hin, wa sgebraucht werden würde, wenn es halt in eienr Schule brennt. Ich denke genau das möchte Killer aber nicht, er möchte Einfach das ein BMA-Alarm einläuft ohne weitere Info´s (auch wenn das eig unrealistisch ist)

    Du hast das Korrekt erkannt.
    Der Grund weshalb ich mir das so dachte ist auch vorhanden.
    Aktuell finden sich im Spiel Einsätze die auch auf der Karte durchaus an diesen Stellen passieren können wo sie eben vorkommen.
    Würden nun BMZ Alarme eingebaut werden wie BMZ Krankenhaus, BMZ Schule, BMZ Altenheim usw. ( sind nur Beispiele ) würde es sich sicher nicht vermeiden lassen das diese an falschen Stellen in der jeweiligen Stadt auftauchen.
    Daher war ich schlicht und einfach für den BMZ/BMA Alarm als Einsatz

    Ich will hier nur mal anmerken als der BMA beim Rathaus in meinem Dorf losging, wurden direkt die Wehren aus 3 Nachbargemeinden alarmiert. (und was ich iw lustig finde ist das in meinem Dorf die Fw direkt neben dem Rathaus ist)

    Das kann ja gut sein.
    Das liegt aber auch daran was dein Kommandant bei der Leitstelle angegeben hat.
    Ich könnte auch angeben das ich bei nem VU z.B automatisch 4 weitere Feuerwehren dabei haben will.

    Bei unserer Wehr ist es ganz klar geregelt das der gesamte Löschzug ausrückt. Das wäre hier aber übertrieben wie schon gesagt wurde, denn man hat in der eigenen Stadt nicht ständig dutzende Einsätze.


    In der Regel hast du ja recht...
    Wenn ich bedenke bei einem BMZ Alarm in unserer Kreisklinik werden 5 Feuerwehren alarmiert.


    Aber der Standart ist das nur die Ortsfeuerwehr alarmiert wird.


    Da ich mehr oder weniger in einer ländlichen Gegend lebe ( Landkreis Traunstein ) läuft es eben anders als in München Berlin usw.
    Wir haben viele Dorf Feuerwehren die meist nur über ein LF 20/16 oder änliches verfügen.
    Mit glück haben sie noch einen ELW 11/1. Das wars dann aber auch . :-)


    Die Idee mit dem einem LF war wirklich darauf bezogen das es hier im Spiel einfach verrückt wäre bei jedem BMZ einen Löschzug losjagen zu müssen.


    PS: Würde bei uns immer ein Löschzuf fahren ( ELW,DLK,2 oder 3 LF ) würde ich täglich mind. 3 mal rein zu BMZ Alarmen ausrücken da wir weit und breit keine Drehleiter haben ausser unsere ( Stützpunkt Wehr ) .

    Hallo zusammen


    Ich hätte den Wunsch einen sehr alltäglichen Einsatz einzufürhen.
    Den BMA/BMZ Alarm.


    Ich hätte mir gedacht ab 5 Wachen diesen Einsatz einzuführen.


    Vorraussetzung für den Einsatz:
    5 Wachen
    Vergütung :zwichen 500 und 2000 Credits


    Bei der Erstalarmierung sollte ein LF ausreichend sein. Falls es sich um einen Fehlalarm handelt reicht dieses LF aus. Dann wäre die Vergütung bei 500 Credits. Für den Fall das es ein tätsächlicher Alarm ist können Fahrzeuge wie ELW,DLK,GWA und weite LF´s nachgefordert werden.Entsprechend steigt die Vergütung für den Einsatz an.

    Durch die Verbesserung von Sebastian habe ich meine aktuellen Fahrzeuge umbenannt.
    Nachdem ich das gemacht hatte bemerkte ich das ich nun nicht mehr erkennen kann ( war das nun ein LF20 oder ein LF16 TS usw. ) .
    Möglicherweise finde ich das auch einfach nicht mehr . In diesem Fall helft mir Bitte weiter.


    Ansonsten wäre ich dafür wenn man die Original Fahrzeugbezeichnung beim direkten anklicken des Fahrzeugs sehen würde also wo auch die Maximala Personen Anzahl und FMS steht.
    Dankeschön .
    Freue mich auf eure Antworten.

    Hallo,


    ich würde gerne demnächst eine weitere Organisation zum Spiel hinzufügen. Das ganze wird natürlich noch etwas dauern, weil das viel Arbeit ist - allerdings würde ich gerne schonmal etwas planen... :)

    Das Spiel ist doch noch NEU.
    Lass dir mal Zeit und mach dir keinen Stress.
    Ich wäre auch dafür erst einmal genug Wachen und Einsätze einzubauen, denn ich würde gerne meinen Landkreis nachbauen. Da brauch ich kanpp 90 Wachen dafür. :)