Beiträge von kestra

    Hallo zusammen,
    ich werfe mal folgenden Vorschlag in die Runde:
    Den Einsatz ,,unklare Rauchentwicklung,,
    dieser könnte sich dann zu verschiedenen Einsätzen vom Mülleimerbrand bis zum Gebäudegroßbrand entwickeln wenn die ersten Einsatzkräfte vor Ort sind.


    Grüße kestra

    In Bonn gibt es solche sogenannten Razzien hin und wieder mal. Natürlich gibt es im Alltag nur die allgemein bekannten Kontrollen die von den Betrieben organisiert werden. Aber mindestens einmal im Jahr eben auch einen solchen Schwerpunkteinsatz mit den Kontrolleuren, der Streifen und Bereitschaftspolizei. Dort werden dann nicht nur Schwarzfahrer ,,gejagt,, sondern auch andere gesuchte Personen.
    Wie das in den anderen Teilen der Republik aussieht weis ich nicht, kenne solche Einsätze bislang nur aus Bonn und Köln.

    Ich hätte einen Einsatzvorschlag für die BePol:


    Bei einem Schwerpunkteinsatz Schwarzfahrer werden von den lokalen Fahrausweisprüfern alle Schwarzfahrer aus der Bahn oder dem Bus geholt und wenn kein
    Ausweis vorliegt, diese direkt der Polizei übergeben. (So läufts hier in Bonn)


    Benötigt würden


    3x GruKw
    1x leBefKw
    2x FuStw


    POI Straßenbahn-/Bushaltestelle

    Ich habe ein kleines Problem. Ich spiele in Bornheim (Rhld.) und dort fließt bekanntlich der Rhein. Seit ich jedoch die Feuerwache im Rheinnahen Hersel gebaut habe bekomme ich auch einsätze auf der anderen Rheinseite, was ja nicht der Realität entspicht, dass für ein Mülleimerbrand LG´s von der anderen Rheinseite angefortert werden. So ist der LF immer 15min. und mehr unterwegs, bis er über die Fähre den Einsatzort erreicht hat. Somit fällt das Fahrzeug für mindestens 30min. aus.
    Könnte man es umsetzen, dass Flüsse von Einsätzen nicht überschritten werden ,solange man keine Wache auf der anderen Seite hat?

    Bin recht neu daher kann es sein das ich vielleicht auch was falsch mache,
    Ich habe 2 Feuerwachen und jetzt neu eine Rettungswache mit RTW.
    Vom Dienstgrad bin ich Hauptfeuerwehrmann (noch zu niedrig?)
    Vielleicht können mir die erfahrenen Leitestellenleiter mal einen Tipp geben?