Beiträge von Kampfkeks

    ich kenne mich mit der Verarbeitung der Technik so im ganzen nicht aus, sondern versuche mir an hand von dingen wo ich es bemerke mir es zu erkälren.
    Da nehme ich halt zwei Geräte als vergleich

    Alles gut, will dir ja auch nichts. Sage nur das es halt komisch ist, das es so krasse Unterschiede gibt.


    Fakt ist ja auch, das die Server nicht rundlaufen und das kenne ich schon seit 2014. Ich finde genauso wie ihr auch, das die Server erstmal gefixt werden müssen, bevor man (auch unsinnige) Erweiterungen in das Spiel bringt.

    Bei uns im damaligen VB gab es den running Gag zu Advent: Advent, Advent, der Server brennt. Erst einer, dann zwei....

    Früher waren die Server teils so instabil ohne das es ein 2x gab

    Alarmierungszeit zäh, seiten aufbau zäh nicht spielbar

    Kann ich nicht bestätigen, läuft alles normal


    Das ein Laptop etwas mehr Zeit braucht, besonders wenn er etwas älter ist, ist wohl recht klar. Aber wir sprechen hier nicht von 2-3 Sekunden mehr Ladezeiten sondern der Vergleich von Person 1: Totalausfall, Person 2: spielt normal weiter, hat nur hier und da kurze Ladezeiten

    Also wir haben gestern abwechselnd nach den 3h, immer ein Event gestartet, weggefahren und auch eigene + GSLs gefahren. Alles war locker drinn.

    Ja kurze Aussetzer aber ansonsten konnte man spielen. Manche haben ihr Personal zur Schulung geschickt etc.


    Wir hatten nie vieles offen, da wir recht zügig weggefahren haben. Pauschal zu sagen wir verbieten alles finde ich auch nicht gut. Es muss nur endlich die Ursache gefunden werden. Das Problem ist ja kein neues.

    Nabend z'samm,


    klar merkt man schonmal paar Ladezeiten und kurzzeitige Serverfehler, aber grundsätzlich kann man gut spielen.

    Ich habe einfach die Karte "ausgeschaltet" und merke schon deutliche verbesserung. Events werden normal generiert und können auch normal weggefahren werden.

    Eigene Einsätze kann man auch locker wegfahren.


    Wären die kurzen Schluckauf-Momente nicht, würde ich nicht mal meckern.

    Diese Diskussion gabs schon öfters hier, in jeglicher Variante und ich glaube die wird es immer wieder geben.


    Fakt ist - je größer man ist, desto schlimmer wird das Problem.

    Ich baue Kreis für Kreis aus und habe aktuell 5 Kreise bebaut, wobei ich einfach nur noch auf Personal warten muss. 2-3 Kreise kommen noch dazu...

    Beispiel Feuerwehr: Dort brauche ich für vollbesetzte Fahrzeuge 92 Leute - d.h. ich muss 82 Tage warten bis ich diese zusammen habe.

    Momentan also 214 Wachen, die nicht Einsatzbereit sind und auch mit Personalverschieben nicht voll werden (10 gehen ja frei).


    Grundsätzlich bin ich dafür, da man nur unnötig ausgebremst wird. Im wahren Leben stellt man ja auch mehrere ein, bis das Soll erfüllt ist.

    (Automatisch werben ist ein wirklicher Mehrwehrt!)

    Kampfkeks Lade mal mit Strg+F5 neu, bis du die Version 4.7.9+20231011.1407 bekommst (stable) bzw. 4.7.9+20231011.0704 (beta).

    Tritt das Problem dann immer noch auf?

    Habe eben auf die Beta gewechselt und es läuft wie früher, "Fehler" behoben würde ich sagen



    Nachtrag:

    Habe auf die stable Version zurück gewechselt. Problem an sich ist weg. Der Marker wandert nicht mit "hinterher" wie es vorher war.

    Aloha zusammen,



    weiß jetzt nicht genau ob das bekannt ist und das überhaupt mit euch zu tun hat.


    Ich nutze den v4 hauptsächlich zum bauen neuer Wachen. LST, Fahrzeuge merken etc. sodass ich nur den Marker und Namen verändern muss und klicke dann nur auf bauen. Machte die Sache bis dato deutlich angenehmer und schneller.


    Durch das LSS-Update scheint nun ein Problem vorhanden zu sein, dass er nicht mehr die Karte aktualisiert, Karte hängen bleibt und ich gezwungen bin die Seite neu laden zu müssen.Und wenn ich dann weiter bauen möchte den v4 deaktiviere.


    Das Gebäude wurde gebaut und wird nach dem F5 auch auf der Karte angezeigt - aber die Funktion im v4 scheint etwas "defekt" zu sein.


    Nutze hauptsächlich den v3 und beim bauen das Layout 1 (ohne Layout ist aber der gleiche Fehler aufgetaucht)

    Dagegen!


    Also wenn ich als fleissiger Spieler sowas abgeben müsste, wäre ich sofort weg.


    Ich habe durch viel Spielen + VB freigaben gestern 21.169.127 Mio Credits eingenommen - dann müsste ich bei 40% -> 8.467.650 Mio abgeben...

    Bissle arg viel.. gerade bei immer größer werdenen Spielern wird jeder Cent gebraucht, jede weitere Wache wird teurer etc.

    Vorweg, ich finde es gerade gut das man hier fahrt aufnimmt und Content bringen möchte - Daumen hoch dafür.


    Aber jetzt mal die Frage - was soll ich damit?

    Ich habe bei Google jetzt nicht das meiste dazu gefunden - Frankfurt wurde ja auch schon unter anderem genannt. Kaum weitere Fahrzeuge - finde es daher etwas unpassend sowas auf eine normale Wache zu setzen. Klar gibt es Fahrzeuge, dennoch hier etwas unrealistisch.

    Die Community wird euch eher danken, wenn ihr die Bugs/Spielstabilität und auch frührere Projekte endlich mal gescheit in den Griff bekommen würdet.


    Lasst die Neuerung (besonders diese Schwachsinnige) erstmal in Ruhe und schaut euch den Code an - da gibt es bestimmt massig zu verbessern.

    Am besten das Spiel neu in sauberer Version programmieren.

    Aloha zusammen,


    mich wird das "Problem" nicht betreffen, da bei mir alles relevante aktiv ist, ABER ich finde diese Neuerung absolut Kontraproduktiv!


    Missbrauch.. welchen Missbrauch? Lasst die Leute doch alles in einem Breich generieren - können doch eh nie im leben alles sofort hintereinander schließen und werden so eher ausgebremst.

    Diese Möglichkeit, das man die Einsätze so steuern kann hilft doch nur den Verbänden. Kleine Spieler haben die Möglichkeit auch einfach mal mehr abgreifen zu können.

    Was hilft mir, wenn ein Spieler seine Einsätze teilt die auf Mallorca, Italien etc. sind und nicht in NRW (für mich interessant)


    Klar ist das Spiel ein Aufbauspiel, aber wenn man alles "schwerer" macht, wirkt sich sowas eher demotivierent aus. Für kleine Spieler ist das natürlich ein sehr guter Push. Für die größeren Mitspieler ist sowas schon fast Pflicht mit zu nehmen. Dazu ein Beispiel - ein Mitspieler hat am Freitag letzte Woche 2500 Einsätze in 2 Bereichen generieren lassen und geteilt. 9-18 Uhr offen gelassen und danach Stück für Stück geschlossen. Das sind ~6,6 Mio Credits gewesen - ich kann damit gerade mal 3 Wachen (FW) bauen. Klar verdiene ich selber mit den eigenen Einsätzen, aber das ich täglich 20 Wachen bauen könnt wäre purer Irrsinn.

    Es ist schon schlimm genug das man auf Personal ewig warten muss... was auch für viele deaktivierung führt.

    Guten Abend zusammen,


    ich hätte ein Vorschlag, der gerade für größere Spieler sehr interessant sein könnte. Diese Idee würde ich für Premium-Accounts vorsehen, da der mal ein paar frische Features bräuchte/ attraktiver machen etc.

    Und zwar ist das aktuell so, dass man jedes einzelne Krankenhaus oder Polizeirevier (Zelle) im Verband freigeben muss. Wenn ein größerer Spieler nun den VB wechselt, kann das freigeben – angenommen - bei 500 KH's und 400 Zellen echt eine laaaaaange Story werden.

    Nun die Idee: In den Einstellungen der Leitstelle eine Möglichkeit einbinden, die generell die Freigabe der beiden Gebäudetypen regelt. Alle KHs und Zellen mit x% freigeben. So müssen die PA-User nicht mehr alle Gebäude einzeln durchklicken und die Gebäude sind sofort und immer im VB's freigegeben. Man kann ähnl. wie in den Gebäuden die Einstellung (siehe Bilder) auch in die LST einfügen.


    Seht es mir nach, wenn dieser Vorschlag ggf. schonmal gepostet wurde.


    In dem Sinne, euch einen schönen Abend noch

    Bilder

    • khfrei.PNG
    • zellefrei.PNG

    Also das passte soweit immer, habe die anderen Eventeinsätze bis dato immer bekommen.

    Habe gerade mal die Eventeinsätze in einer LST deaktiviert und wieder aktiviert - nun sind diese grün.


    Beobachte das mal weiter.