Beiträge von Kampfkeks

    Im gewissen Rahmen bin ich bei euch. Man kann nicht alles im Vorfeld testen oder Problemfrei updaten. Probleme können immer vorkommen, das ist nunmal so.


    Aber diese Erweiterung oder wie man das nennen mag, ist wirklich nicht ansatzweise gut gelungen. Ich glaube eine Mischung aus alt und neu wäre viel besser gewesen.

    Man nehme das komplett alte System und lässt das rot umrandete einfach weg. Das man nach "rot, gelb grün" und auch "bin ich angefahren ja/nein" finde ich ja erhlich gesagt noch nützlich. Aber alles andere ist doch schrott.

    Die meisten sagen euch ja noch was noch angepasst werden muss, mal mehr oder weniger Konstruktiv. Es wäre nur schön gewesen wenn man vielleicht mit den Leuten über eine Art "Test"-Sytem das zusammen erarbeitet hätte. Wo wäre das Problem, wenn man die "Welt" kopiert auf eine "Testwelt"? Diese wird extra nur für Tests an Neuerungen geöffnet und nach beendigung geschlossen. Das Hauptspiel erst dann bearbeitet?
    Wenn ich auf dem Mexiko Server das testen kann, brauche ich aber auch wieder paar Tage um so groß zu sein um das gescheit zu testen.

    Kleine Spieler bzw. neue können das ja teils gar nicht richtig testen.


    Seit dem Update ist der Verband seeehr ruhig geworden, kaum Freigaben, kaum aktivität. Viele haben das Spiel auf Pause und warten einfach nur noch ab was passiert. Die Spieler sind gesamt nur unzufrieden - bis auf sehr wenige Spieler.

    Abgesehen davon das man eine Mail schreiben muss - kann man nicht eine Art Supportsystem erstellen?


    Man schreibt ein "Ticket" welches dann an das Team weitergeleitet wird. Dann gibt es halt eine Art Fortschrittbalken bzw. eine Grafische-Rückmeldung das man daran arbeitet. Mehr brauch es ansich ja noch nichtmal als erste Rückmeldung.

    Ist der Fall abgeschlossen steht da halt 100% - je nach Fall dann eine schriftliche Rückmeldung oder halt nicht.

    Schön wenn man je nachdem das auch später nachlesen kann, wenn man den Fehler ggf. nochmal hat.


    Könnte man doch auch in das Spiel integrieren?

    Tagchen,


    Grundsätzlich das eine oder andere im Vorfeld gesagt.

    Ich habe Peformanceprobleme bei v4 und inzwischen auch bei v3. Aktiv sind nur "Fahrzeuge umbennenen", "Kreis und Landesgrenzen", "Layout3". (Layout3 wird zum bauen dann deaktiviert)

    Mir entzieht es aber der Kentniss ob es vom Script oder vom Spiel selbst kommt.


    Ich bekomme bei beiden Versionen in der Netzwerkanalyse zwischendurch dieses angezeigt welche deutliche Lags mit sich bringt. Die Frage ist nur - ob der Manager diese beiden immer mal wieder abfragt oder ob es doch vom Spiel kommt. Wobei wenn ich den V3 abschalte keine Lags merke.

    Habe wie gesagt das Phänomen bei beiden Versionen, wobei der V4 deutlich schlechter läuft und daher meistens deaktiviert ist.

    Bild im Anhang


    Gruß Keks

    ich kenne mich mit der Verarbeitung der Technik so im ganzen nicht aus, sondern versuche mir an hand von dingen wo ich es bemerke mir es zu erkälren.
    Da nehme ich halt zwei Geräte als vergleich

    Alles gut, will dir ja auch nichts. Sage nur das es halt komisch ist, das es so krasse Unterschiede gibt.


    Fakt ist ja auch, das die Server nicht rundlaufen und das kenne ich schon seit 2014. Ich finde genauso wie ihr auch, das die Server erstmal gefixt werden müssen, bevor man (auch unsinnige) Erweiterungen in das Spiel bringt.

    Bei uns im damaligen VB gab es den running Gag zu Advent: Advent, Advent, der Server brennt. Erst einer, dann zwei....

    Früher waren die Server teils so instabil ohne das es ein 2x gab

    Alarmierungszeit zäh, seiten aufbau zäh nicht spielbar

    Kann ich nicht bestätigen, läuft alles normal


    Das ein Laptop etwas mehr Zeit braucht, besonders wenn er etwas älter ist, ist wohl recht klar. Aber wir sprechen hier nicht von 2-3 Sekunden mehr Ladezeiten sondern der Vergleich von Person 1: Totalausfall, Person 2: spielt normal weiter, hat nur hier und da kurze Ladezeiten

    Also wir haben gestern abwechselnd nach den 3h, immer ein Event gestartet, weggefahren und auch eigene + GSLs gefahren. Alles war locker drinn.

    Ja kurze Aussetzer aber ansonsten konnte man spielen. Manche haben ihr Personal zur Schulung geschickt etc.


    Wir hatten nie vieles offen, da wir recht zügig weggefahren haben. Pauschal zu sagen wir verbieten alles finde ich auch nicht gut. Es muss nur endlich die Ursache gefunden werden. Das Problem ist ja kein neues.

    Nabend z'samm,


    klar merkt man schonmal paar Ladezeiten und kurzzeitige Serverfehler, aber grundsätzlich kann man gut spielen.

    Ich habe einfach die Karte "ausgeschaltet" und merke schon deutliche verbesserung. Events werden normal generiert und können auch normal weggefahren werden.

    Eigene Einsätze kann man auch locker wegfahren.


    Wären die kurzen Schluckauf-Momente nicht, würde ich nicht mal meckern.