Beiträge von Ne0

    da ich die Sprechwünsche eh nicht nutze, wäre das noich mehr störendes auf meinem Monitor :)


    Naja es spielen aber nunmal viele mit RTW/KHs ect. daher der gedanke.


    Alternativ kann man auch das so machen. Dort wo momentan die ganzen Sprechwünsche kommen, die eigenen anzeigen zu lassen. Die Anzeige der allg. Funksprüche entfallen und dort die fremden S5 anzeigen.


    So würde das auch getrennt und es würde kein neuer Platz eingerichtet sondern umgebaut.

    Du möchest in der Leitstelle also einstellen können wie viele Verbands-KHs geladen werden sollen?

    Wenn du meinen Post meinst, ich dachte nicht an Einstellungsmöglichkeiten, eher so wie das in der Alarmierungsmaske ist, dort wo die Fahrzeuge gelistet werden.
    Da gibts doch ganz oben den grünen Button mit "Fahrzeuge nachladen".


    Sowas auch bei den Krankenhäusern/Zellen

    Ein erneutes Guten Abend,


    dieses mal wollte ich die Anzeige von den Sprechwünschen ansprechen. Jeder kennt es, es werden 1,2,3 oder mehr GSL mit sehr vielen Patienten gestartet.
    Die Liste der Sprechwünsche wird immer größer und größer. Die eigenen versinken im Chaos.


    Meine Ideen sind:
    a) fremde S5 komplett auszublenden (außer für Ersteller und Admins - Sprechwünsche von Spielern die offline sind, können so bearbeitet werden)
    b) seperate Spalten (Wobei hier vorne die eigenen Angezeigt werden sollen und hinten die aus dem Verband)
    c) mit einem Reitersystem wie bei den Gebäuden und Einsätzen



    Gruß Ne0

    Nabend zusammen,


    wie jeder weiß, kann man seid einiger Zeit im Alarmier-Fenster die ausgeblendeten Fahrzeuge mit dem grünen Button wieder einblenden (Thema: Klick ! )
    So wegen Ladezeiten.


    Ich hatte in dem Thread schonmal eine Idee gepostet, aber wurde leider nicht beachtet, daher hier nochmals der Versuch.


    Wieso macht man das nicht auch bei den Krankenhäusern? Also bei einem Sprechwunsch den man bearbeiten will, lädt der nicht nur die eigenen Krankenhäuser sondern auch von dem Verband.


    Wir haben rund 580 KHs im Verband und die Ladezeiten sind manchmal ein wenig am hinken. (Video mit der langen Liste)


    Ich würde Vorschlagen max. 10-20 KHs vom Verband anzeigen zu lassen, damit es knackig flott geht. Mehr braucht man auch nicht, wenn man selber paar KHs hat.


    Gruß Ne0

    Leider ist das Thema ja jetzt schon bald 1 Jahr alt und es wird denke für gut befunden, mich würde es mal interessieren ob Sebastian das eventuell umsetzt.


    So hätte endlich das gezähle ein ende..

    @all: Ich glaube er vertut sich einfach im Forum. Wenn ich das richtig interpretiere gibt es solche "Aktionen" - sei es Spenden oder sowas in einem anderem Browsergame, mit FW, THW ect. ^^

    Das liegt aber komplett auf der Client Seite - hat nichts mit den Servern zu tun, sondern mit deinem Browser/Pc ;)

    Das ist korrekt ;)


    Jetzt hab ich wieder etwas merkwürdiges


    Code
    1. This website is under heavy load
    2. We're sorry, too many people are accessing this website at the same time. We're working on this problem. Please try again later.


    Wollte gerade zu einem Kleinflugzeug mit 5 Verletzten alarmieren und habe auf den Alarmbutton gedrückt. Beim 2. Versuch ging es wieder normal

    Hallo zusammen,


    wollte eigentlich mal so wissen ob bei euch anderen das Spiel auch immermal kurz hängt, wenn man eine andere Seite laden will (Nächsten Einsatz, Alarmieren ect.)
    Das Spiel brauch halt kurz länger zu laden oder eben kam es sogar vor das er die Seite garnicht geladen hat (Sprechwunsch), erneutes öffnen ohne Probleme.


    Habe mal per CMD das Spiel die ganze Zeit angepingt und mal geguckt wie es sich entwickelt, auch mal ohne das Spiel geöffnet zu haben.


    (PS: PC neugestartet, Cache geleehrt, Router neustart ect. aber keine besserung)


    Hier auch mal ein Bild vom Ping, wo zwischendruch immer wieder Zeitüberschreitung kommt (egal ob spiel geöffnet oder nicht)


    Gruß

    Nabend zusammen,


    als ich über die Wechselladerfahrzeuge am grübbeln war, kam mir so der Gedanke über Großschadenslagen.


    Im Grundsatz hatte ich eigentlich an ein ELW bzw. Stab bzw. Einsatzleit-Abrollcontainer gedacht, den man hätte eventuell einfügen wollen oder so.


    ABER wir haben schon den ELW 2, ich weiß nicht ob man da nen ELW 3-Container noch implentieren muss (obwohl es sowas nunmal gibt)


    Nun den dachte ich mir aber trotzdem die Idee mal bissel auszumalen und hier mal vorzustellen.


    Im Grunsatz gibt es einen großen Einsatz, sei es bei Sturmlagen, Überschwemmungen oder sowas.. der automatisch "Unter-Einsätze" produziert. Man könnte das jetzt in 2 Arten gestalten.
    1. Es werden sofort eine Anzahl an X HLFs/ ELW 1 ect. zu sowas beialarmiert
    2. Der ELW 2 (oder 3..wie man es jetzt mal machen möchte) fordert HLFs oder ELWs selber an.


    Der Sinn dahinter ist, bei Großschadenslagen werden Stäbe oder ELW 2/3 als "kleine Leitstelle" genutzt. Sprich die eigentliche LST gibt die Einsätze an die Wache/ ELW oder was auch immer weiter und dieser Stab ect. entscheidet dann ja selber wohin welches Fahrzeug fahren soll und alarmiert dieses per Funk.


    Die Untereinsätze sollten vom Prinzip kein Geld bringen, nur der Haupteinsatz soll Betrag (von-bis) x geben. So könnte man einen eigenständigen Stab der selbstständig arbeitet simulieren. Die Fahrzeuge sind dann länger belegt und man muss eventuell auf andere Fahrzeuge umdisponieren. Man könnte sich auch vorstellen das nach einer Zeit x, ein Fahrzeug ausgetauscht werden muss, weil die Besatzung ermüdet ist. Das wechselfahrzeug muss dann alarmiert werden, das "alte" steht dann 10min oder sowas in S6.


    Auch Sonderfahrzeuge müssen seperat alarmiert werden.





    Ansonsten kann man sich das ausmalen wie man will. Wollte mal eine grobe Grundidee mal vorschlagen.


    PS: Das Bild wäre ein Design-Idee.. logischweise kann man es auch anders gestalten (klappbar...)


    Gruß Ne0

    Es lag gestern Abend ein Problem im Rechenzentrum vor.


    Ich möchte nicht meckern oder ähnl. aber es sind immer Ladezeiten von min. 10 sek.(nicht nur gestern Abend) Teilweise hängt es noch länger oder lädt den Einsatz /KH Liste nicht weiter, sodass man das Fenster schließen muss und es nochmal probieren.


    Ich habe es bereits mit und ohne Faye versucht, denke das die Zugriffe momentan relativ hoch sind, vermute ich zumindest. Ich habe keine Probleme mit anderen Webseiten (egal wieviele Bilder, Java ect.) Bei einem gutem PC und einer 16t Leitung eigentlich auch kein Problem.


    Würde mich freuen, wenn du nach den Events dich mal um die Peformance kümmerst, da diese bestimmt bei den Events weiter in den Keller geht.

    Ich denke, er möchte das Forum einfach nur übersichtlicher machen und daher eine Orderstruktur haben wie in jedem andererm Forum auch.


    Klar funktioniert das auch so wie es jetzt ist, aber ich sag mal so.. ein paar Funktionen mehr könnten ruhig schon drinn sein. Allg. Textformatierung so als Beispiel.

    Hallo zusammen,


    hier mal eine kleine Idee.. wie wäre es, wenn man die Verbandseinsätze eventuell blau einfärbt, wenn man selber ein/mehrere Fahrzeuge entsendet hat?
    Wenn mehrere Einsätze freigegeben werden, verliert man schonmal schnell den Überblick wohin man bereits etwas entsendet hat.


    Soll eine optische Rückmeldung sein, mehr nicht.


    Gruß Ne0

    Also ich kann schonmal eine (kleine) besserung spüren, das öffnen der Einsatzfenster geht jetzt recht zügig, kommt aber hier und da nochmals vor das es lahmt (mal mehr mal weniger). Nachdem man auf "Alarmieren" drückt, kann es ein wenig öfter noch vorkommen.


    Mal abwarten wie es weiter läuft und ob es sich solangsam fängt.


    Nochmals ein kleiner EDIT:


    Mir ist gerade aufgefallen, das es selbst bei der Mitgliederliste im Verband schonmal länger dauert als üblich. Chat geht momentan wieder wie normal. Nachdem alarmieren dauert das schonmal nen kleinen moment das der "rote" Einsatz zu einem "gelben" wird, war sonst auch zügiger. Also ganz rund läuft das Spiel im moment nicht.
    Mir ist heute Nacht (so gegen 2 Uhr) aufgefallen, das es flüssig lief. Eventuell zuviel Traffic?