Beiträge von Fragglechen

    Ich hätte mal eine Frage zu den Benötigten Fahrzeugen beim Einsatz Saunabrand.


    Benötigte Löschfahrzeuge 3

    Benötigte GW-A 1

    Benötigte ELW 1


    Das kann ich nachvollziehen.


    Warum aber braucht man bei einem Saunabrand

    Benötigte Drehleitern 1


    und wozu


    Benötigte Streifenwagen 2 ?


    Das mag sich mir nicht erschließen


    Das gleiche beim Fassadenbrand. Auch hier braucht man 2 Streifenwagen?

    OK das kann sein. Sicher weil das in der Karte so verankert ist und die Daten zur Berechnung gergenommen werden. und man nicht einstellen kann dass die Feuerwehr im Einsatz ja trotzdem da links abbiegen kann

    Dann wundert es aber trotzdem dass er nicht bei einer Straße zuvor wendet.

    Hallo,

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder eher doch bei den Fehlern.

    Ich habe ein Thema, dass doch Einsatzfahrzeuge nicht über Feldwege anfahren, wenn das Ziel über normale Straßen erreichbar ist, auch wenn der Anfahrtsweg dann etwas länger wird.

    Im realen würden sie auch nicht über den Feldweg fahren, das hier entweder langsam gefahren werden müsste oder aber schwer durchzukommen ist

    Weil das auch da steht wenn ich oben im Menu auf den Script Button klicke


    Logo: Eingeblendet
    Funk: Eingeblendet
    Chat: Eingeblendet
    Übersicht: Eingeblendet
    Tabs (benötigt Refresh): Nein
    Was soll in der Einsatzübersicht nach dem Ausblenden noch angezeigt werden?
    Adresse
    Alarm-Button
    Fortschrittsbalken
    Nachforderungen/Sprechwünsche
    Patienten
    Version: 1.5.2b
    Update installieren
    (vInternal Server ErrorThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.


    More information about this error may be available in the server error log.


    )

    Hallo. Ich hatte heute eine Idee, die ich gern hier kundtun möchte.


    Ich weiß nicht ob das überhaupt realisierbar ist programmiertechnisch aber bezugnehmend auf realitätsnahes Spiel wären doch veränderliche Einsätze cool.


    Situation:


    1. Bsp: Es wird ein Kellerbrand gemeldet. Man schickt alle benötigten Einsatzwagen zur Einsatzstelle.
    In der Zeit wo sie anfahren, greift allerdings das Feuer auf andere Teile des Hauses mit über und entwickelt sich zusätzlich noch zu einem Zimmer und Dachstuhlbrand.
    Das hieße ich bräuchte jetzt plötzlich noch nen DLK und eventuell wurden dadurch auch noch Leute verletzt die anfangs nicht verletzt waren und ich bräucht noch den ein oder anderen RTW.


    2. Bsp: anderes Szenario. Es gibt einen Dachstuhlbrand.
    Ich fahre mit meinen Fahrzeugen dahin und das Feuer greift auf den Dachstuhl des Nachbarhauses über. Dadurch könnte es sein das ein weiterer Einsatz daneben entsteht, bei dem ich nochmal diese Fahrzeuge benötige.


    3. Bsp: Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn. Meine Einsatzfahrzeuge fahren hin und stellen fest alle Fahrstreifen betroffen, riesen Stau. Daraus ergeben sich vor Ort 1-2 neue Einsätze für FuStw die dann an den vorherigen Autobahnauffahrten den Verkehr von der autobahn leiten. Je nach Zufall könnte man dann entweder die Autobahn in eine Richtung sperren (1 Einsatz FuStw an der Abfahrt zuvor für die Fahrtrichtung in der der Unfall passiert ist) oder aber die Autobahn komplett sperren (2 Einsätzte FuStw and den jeweilig vorhergehenden Abfahrt in beiden Einrichtungen.


    Die Einästze sollten dann auch gekoppelt sein das diese alle dann erst erfüllt wurden wenn alle Einsatzteile abgeschlossen sind. Also im Bsp.3 ist der Einsatz erst erfolgreich für die FuStW wenn der Haupteinsatz des Verkehrsunfalls erledigt ist

    Ich habe mal einen Vorschlag für nen neuen Polizeieinsatz:


    Hallo.


    Ich weiss nicht auf Basis welcher Berechnung erfolgt an welchem Ort welcher Brand /Unfall auftritt, aber aktuell ist das teilweise ziemlich absurd.
    Da erscheint direkt an einer Bahnlinie ein Brand in einer Pommesbude oder mitten auf einem Feldweg ein Kellerbrand oder ein LKW Brand aufn Feldweg. Dafür brennt mitten in der Stadt ein Traktor oder ein Feld wo keins ist oder ein Strohballen.


    Da bei etlichen Einsätzen ich festgestellt habe das er sich schon an POI's auf der Karte richtet (Brand im Supermarkt ist dort wo auch Supermärkte sind oder Brand im Krankenhaus), wäre mein Vorschlag dies auch für die anderen Einsätze vielleicht so hinzubekommen.


    also das Kellerbrände nur da sind wo auch Häuser stehen, das auf Feldwegen eher Traktorbrände, Strohballenbrände etc sind und dafür in der Stadt eher Conatainerbrände, Bushäuschen Brände, Telefonzellenbrände, LKW etc.

    Ich habe heute festgestellt das die Erforderlichen Fahrzeuge beim Einsatz "Brand im Krankenhaus" nicht mit den in der Anleitung übereinstimmen.
    In der Anleitung steht benötigt wird:


    4x Löschfahrzeug / Tanklöschfahrzeug
    2x Rüstwagen
    1x Drehleiter
    1x Einsatzleitwagen


    Ich habe momentan einen solchen Einsatz. Es sind vor Ort:


    4 Löschfahrzeuge
    1 Rüstwagen
    1 Drehleiter
    1 Einsatzleitwagen


    Der Einsatz läuft.
    Es wird also nur 1 statt 2 Rüstwagen benötigt

    Stimmt. Du hast recht. Unser Verband hatte nen Großeinsatz angelegt und schon hatte ich die 5 Mio angezeigt bekommen.


    Und ich hatte mich so gefreut die ausgeben zu können :-P

    Hallo.


    Habt ihr alle auch plötzlich 5 Mio Credits bekommen?


    Ich hab miteinmal so viel Geld :-D



    Scheint aber ein Anzeigebug zu sein weil wenn ich was bauen will sagt er ich hab nich genügend Credits

    Es wäre cool, wenn man in seinem Profil eine Heimatstadt wählen könnte.


    Ich bin zum Beispiel in einem Verband, der Bundeslandweit unterwegs ist und viele Member hat. Wenn man mal Hilfe braucht wäre es Cool in der Mitgliederliste die Heimatstadt der Spieler zu sehen (die die gewählt wurde) und somit sieht wen aus der Nähe man anschreiben könnte