Beiträge von Fragglechen

    Heyho,


    mir ist grade aufgefallen das der Einsatz "Person in Baumaschine eingeklemmt" fehlt oder bin ich nur zu blöd den zu finden ??


    Aus Platzgründen beim Text wurde bei einigen Langen Einsätzen gekürzt.

    Deinen Einsatz findest du bei der suche nach "Person in BM EING"


    Manchmal wird z.b. auch Bushaltestelle mit BHS abgekürzt oder anderes

    Hallo,


    Ich hätte als Vorschlag dass man es einbaut, das Notärzte in einer Feuerwache mit Rettungsdiensterweiterung nur Rettungsdienstfahrzeuge besetzen und auch nur diesen zugewiesen werden können.

    Ich hatte leztens Einsätzem wo ich meinen NAW und NEF aus der Feuerfroßwache mit Rettungsdiensterweiterung nicht alarmieren konnte, weil die 4 Notärzte mit irgendwelchen Löschfahrzeugen zu Baumbränden etc unterwegs waren.


    Ich weiss ich könnte sie auch fest zuweisen, aber im realen würden Sie doch auch nicht im Angriffstrupp zu nem Brand auf nem LF, TLF oder HLF mitfahren sondern in der Wache bleiben und auf den nächsten RD Einsatz zu warten.


    Danke

    Ich hätte mal eine Frage zu den Benötigten Fahrzeugen beim Einsatz Saunabrand.


    Benötigte Löschfahrzeuge 3

    Benötigte GW-A 1

    Benötigte ELW 1


    Das kann ich nachvollziehen.


    Warum aber braucht man bei einem Saunabrand

    Benötigte Drehleitern 1


    und wozu


    Benötigte Streifenwagen 2 ?


    Das mag sich mir nicht erschließen


    Das gleiche beim Fassadenbrand. Auch hier braucht man 2 Streifenwagen?

    OK das kann sein. Sicher weil das in der Karte so verankert ist und die Daten zur Berechnung gergenommen werden. und man nicht einstellen kann dass die Feuerwehr im Einsatz ja trotzdem da links abbiegen kann

    Dann wundert es aber trotzdem dass er nicht bei einer Straße zuvor wendet.

    Hallo,

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder eher doch bei den Fehlern.

    Ich habe ein Thema, dass doch Einsatzfahrzeuge nicht über Feldwege anfahren, wenn das Ziel über normale Straßen erreichbar ist, auch wenn der Anfahrtsweg dann etwas länger wird.

    Im realen würden sie auch nicht über den Feldweg fahren, das hier entweder langsam gefahren werden müsste oder aber schwer durchzukommen ist

    Weil das auch da steht wenn ich oben im Menu auf den Script Button klicke


    Logo: Eingeblendet
    Funk: Eingeblendet
    Chat: Eingeblendet
    Übersicht: Eingeblendet
    Tabs (benötigt Refresh): Nein
    Was soll in der Einsatzübersicht nach dem Ausblenden noch angezeigt werden?
    Adresse
    Alarm-Button
    Fortschrittsbalken
    Nachforderungen/Sprechwünsche
    Patienten
    Version: 1.5.2b
    Update installieren
    (vInternal Server ErrorThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.


    More information about this error may be available in the server error log.


    )

    Hallo. Ich hatte heute eine Idee, die ich gern hier kundtun möchte.


    Ich weiß nicht ob das überhaupt realisierbar ist programmiertechnisch aber bezugnehmend auf realitätsnahes Spiel wären doch veränderliche Einsätze cool.


    Situation:


    1. Bsp: Es wird ein Kellerbrand gemeldet. Man schickt alle benötigten Einsatzwagen zur Einsatzstelle.
    In der Zeit wo sie anfahren, greift allerdings das Feuer auf andere Teile des Hauses mit über und entwickelt sich zusätzlich noch zu einem Zimmer und Dachstuhlbrand.
    Das hieße ich bräuchte jetzt plötzlich noch nen DLK und eventuell wurden dadurch auch noch Leute verletzt die anfangs nicht verletzt waren und ich bräucht noch den ein oder anderen RTW.


    2. Bsp: anderes Szenario. Es gibt einen Dachstuhlbrand.
    Ich fahre mit meinen Fahrzeugen dahin und das Feuer greift auf den Dachstuhl des Nachbarhauses über. Dadurch könnte es sein das ein weiterer Einsatz daneben entsteht, bei dem ich nochmal diese Fahrzeuge benötige.


    3. Bsp: Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn. Meine Einsatzfahrzeuge fahren hin und stellen fest alle Fahrstreifen betroffen, riesen Stau. Daraus ergeben sich vor Ort 1-2 neue Einsätze für FuStw die dann an den vorherigen Autobahnauffahrten den Verkehr von der autobahn leiten. Je nach Zufall könnte man dann entweder die Autobahn in eine Richtung sperren (1 Einsatz FuStw an der Abfahrt zuvor für die Fahrtrichtung in der der Unfall passiert ist) oder aber die Autobahn komplett sperren (2 Einsätzte FuStw and den jeweilig vorhergehenden Abfahrt in beiden Einrichtungen.


    Die Einästze sollten dann auch gekoppelt sein das diese alle dann erst erfüllt wurden wenn alle Einsatzteile abgeschlossen sind. Also im Bsp.3 ist der Einsatz erst erfolgreich für die FuStW wenn der Haupteinsatz des Verkehrsunfalls erledigt ist

    ist das nicht der Sinn des Spiels? :)


    ich möchte es z.B. nicht vorgesagt bekommen.


    Hihi ich stelle mir das jetzt einfach mal Real vor *lach*


    Da passiert was wie sagen wir mal ein Leeres Hochhaus brennt (ohne Verletzte)
    und die Feuerwehren fahren erstmal mit irgendwas hin und schauen dann noch was sie brauchen dann ordern sie nen GW-A nach und wenn der 10 Min später da is is fällt ihnen auf, Shit wir brauchen ja auch noch nen DLK :-D

    Hi,


    Sebastian. Sag mal wäre es denn nicht möglich, den Bildern eine Art Wasserzeichen aufzudrücken?


    Wenn man ein Bild hochläd bekommt es als Alternativtext den Usernamen mit aufgedrückt den es auch nicht mehr verliert. und der Username wird dann als Alternativtext angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber fahre.


    Das heisst: der Grafiker RandyH z.b. macht ein megatolles neues Bild und läd es hoch. Das Bild bekommt nun RandyH als usernamen mit abgespeichert und wenn jetzt einer sich ein Grafikset baut und das/die Bilder von RandyH verwendet dann wird immer bei Mousover "RandyH" angezeigt. Auch wenn er das SEt dann freigeben würde und ein anderer es sieht und mit der Maus drüber fährt würde da "RandyH" stehen


    Zum anderen können auch die Grafiker was zum Schutz ihrer Bilder tun. Schaut mal vielleicht ist das hier was für euch:


    http://www.digitalkamera.de/Fo…_vor_Bilderklau/2626.aspx

    Ich habe mal einen Vorschlag für nen neuen Polizeieinsatz:


    Das ist definitiv falsch. Wenn man Grafiken freigibt, heißt das noch lange nicht - das andere die "klauen" dürfen und anschließend als ihre Arbeit ausgeben.
    Wenn wir das entsprechend mitgeteilt bekommen, werden die Grafiken deaktiviert.


    Ich habe mich in meinem Post auch nicht explizit darauf bezogen, dass einer freigegebene Grafiken benutzt und gegenüber anderen aktiv sagt das es seine wären.
    Ich meinte mit meiner Aussage, dass wenn man die freigegebenen Grafiken nutzt und zu einem "persönlichen" Set zusammenstellt, ein anderer Spieler der die Fahrzeuggrafiken dann bei meinen Autos sieht denken kann das ich die erstellt habe, da es ja nicht da steht das die Grfaik von wem anderen ist.
    Natürlich muss ich dann ehrlich sein, wenn mich einer fragt zu sagen das ich die Grafiken nicht selbst erstellt hab sondern Person x,y
    Aber so sieht mans erstmal nicht