Beiträge von DeChef

    Ich stell mir das leicht vor, deswegen kommt das Thema ja offenbar schon öfter hier vor. Ab Einsätzen mit 10 Verletzten könnte man sowas wie SEG's oder San-Züge abbilden und da gehören GW des Rettungsdienstes dazu. GW-Sani zum Aufbauen eines Behandlungsplatzes.


    Gut erklärt, viele dafür, jedoch ist das Thema hier ein wenig versackt. Es macht auch nu Sinn in Kombination mit ganzen SEG's oder RD Zügen.

    AB MANV bzw GW-MANV sind entweder ne Erfindung eines einzelnen Bundeslandes oder sie heissen überall deutlich verschieden.


    Nichts desto trotz - sollten hiermit die diversen Gerätewagen der Rettungsdienst bzw Katastrophenschutzeinheiten gemeint sein, so fände ich es sehr sinnvoll, wenn GW-San, GW-Technik und/oder GW-Betreuung verfügbar sind und damit Teil von Schnelleinsatzgruppen oder Sanitätszügen bei Einsätzen ab 10 Verletzten sind.

    Ein ORGL oder OLRD oder wie auch immer er in welchem Bundseland heissen mag, koordiniert die Rettungsmittel und -kräfte bei größeren Ansammlungen von Verletzten. Im Spiel wärs durchaus interessant, so ein solches Ding vorhanden ist, dass es ab Einsätzen mit 5 Verletzten dazu genommen werden muss (sofern die Anzahl der Wachen eine gewisse Mindestmenge erreicht hat).

    Es ist in jedem Bundesland etwas anders und es heisst auch in jedem Bundesland etwas anders.


    Aber Schnelleinsatzgruppen und Sanitätszüge etc. verwenden sehr wohl auch ELW's. Die haben nichts mit der Einsatzleitung des Regel-Rettungsdienstes zu tun! Wenn ganze SEG's oder RD-Züge umgesetzt werden, sollte ein ELW schon mit dabei sein.

    Ach ja.... das wird erst richtig interessant, wenn ein NEF einen Fremd-RTW bei einem Verbandseinsatz begleitet! Auf die Art kann man die Fahrzeuge regelrecht "entführen" :-)


    Und die erwartete Rest-Fahrzeit dabei mit anzuzeigen wäre auch super...

    Wenn ich auf ein Fahrzeug klicke zeigt das Infofenster im Status 3 oder 4 an, welchen Einsatz das Fahrzeug gerade zugeordnet hat.


    Kann man nicht beim Status 7 auch anzeigen lassen, welches Krankenhaus oder welche Polizeiwache angefahren wird?

    Naja wollt ihr ein Spiel, dass euch mit Leitstellenaufgaben fordert oder ein stupides "ich muss alle 3 min im Browser das gleiche klickern, damit danach immer die gleichen Automatismen ablaufen" Spiel haben? Offenbar ja letzteres...


    Natürlich sollte das über einen realisierten Sprechwunsch auch auf sich aufmerksam machen - da stimme ich zu.


    Ach ja... und wenn euch 30 Parallel-Einsätze dann zu stressig werden - dann stellt doch die Einsatzrate runter :-)

    Es wäre doch recht schön, wenn das, was gemeldet wird, nicht immer so ganz mit dem übereinstimmt, was dann auch wirklich bei Status 4 vorgefunden wird.


    So fände ich es lustig, wenn etwa ein Mülleimerbrand nach Status 4 zu einem LKW-Brand oder Kellerbrand würde, oder aber umgekehrt.


    Das hat dann ggf. zur Folge, dass ein scheinbar ausreichendes einzelnes LF eben doch nicht ausreicht und ein weiteres nachgefordert wird - oder eben, dass ein 2. die Anfahrt abbrechen kann.