Beiträge von Dobbi92

    Mein Fahrzeugvorschlag wäre:
    Ein LF 16/12 weit verbreitet gibts sehr oft in Deutschland.
    Sollte genau wie ein LF20 bzw. LF 20/16 sein.

    Du weißt schon das ein LF16/12 in die Norm des HLF20/16 eingegangen ist? Dadurch ist ein LF16/12 ein HLF20 (Unterschied LF16 und LF16/12: LF16/12 hat im Gegensatz zum LF16 einen Hilfeleistungssatz (Schere/Spreizer/Zylinder) drauf...

    möglich wäre es, funktioniert bei Sebastians Spiel "Feuerwache.net" ja auch.


    Der sinn? Einige, so wie ich auch, wollen die Feuerwehr originalgetreu nachbauen. und wenn man 10 BFs und 16 FFs in seiner Stadt hat, will man auch das die BF sofort ausrückt und die FF nach einiger Zeit erst, wie es im realen auch ist. Oder ist bei eurer FF rund um die Uhr so viel personal auf der Wache das die Fahrzeuge sofort ausrücken können?

    einfacher wäre es, wenn man in den fahrzeugen einstellen könnte, wie viel zeit nach alarmierung vergehen soll bis diese ausrücken. man könnte ja dann bei BF fahrzeugen 30 sekunden und bei ff fahrzeugen 90 sekunden nehmen. oder wers gerne ganz realistisch hat trägt dann 300 sekunden ein, was dann 5 minuten entspricht (was der deutsche durchschnitt für ne FF ist für's erste fahrzeug)


    Ich habe mittlerweile die gesammte BF und FF Essen gebaut. Da heißen die wachen dann "Feuerwache 01 - Stadtmitte" (bei BF) und bei FF "FF 16 - Umweltschutz" (2 Beispiele von 10 BF und 16 FF Wachen, wovon 3 FFs mit auf ner BF wache sind)

    Hier mal der Florian Essen 1.RW-K.1 und das LRF (beide nach links fahrend). Dürfen gerne benutzt werden ;)

    Bilder

    • RWK.png
    • RWK e.png
    • LRF.png
    • LRF e.png

    An sich gute Idee zwischen BF/Hauptamtlichen und FF zu unterscheiden. ABER was wenn man:
    - ne FF mit aufer BF wache hat (Feuerwehr Essen, Wachen 5, 6, 7)
    - FF Wachen mit nem RTW der BF drauf hat (Essen FW 11 und 12)
    oder die reihenfolge der ausrückenden Fahrzeuge einstellen will? sodass z.b. ne DL nicht 5 min vor dem HLF ausrückt? (oder wie ich es gemacht hab, ich habe meine züge eingestellt, sodass beim auswählen der gesammte LZ der BF bzw die ganze FF alarmiert wird (was ja bei FFs eig normal ist. wenn wir als FF z.b. zu nem Containerbrand alarmiert werden, fahren wir auch mit 1 HLF, 1 LF16-TS und 1 MTF (auch wenns quatsch ist, is aber so weil ja alle raus fahren wollen und nich blöd anner wache warten wollen). wäre aber auch wieder quatsch wenn ich dann bei nem VU erst mitm 16-TS raus fahre anstelle des HLFs.


    Das sollte dann aber mit berücksichtigt werden.


    Daher sollte dann für jedes fahrzeug auswählbar sein obs n BF auto oder n FF auto ist, und bei FF dann obs das erste, zweite oder was auch immer wie vielte auto ist was vom hof fährt.....