Beiträge von cyper

    Ich weiß nicht, welches Problem ihr habt. Ich dürfte so langsam auch zu den größeren Playern hier im Spiel zählen. Dennoch sind meine AAOs nicht darauf ausgelegt jede Eventualität abzudecken. Insbesondere bei der Entsendung von NEFs bin ich etwas knauserig und muss entsprechend nachordern, wenn bei einem gestürzten Fußgänger doch mal der Arzt verlangt wird.


    Ich kann mich auch gut an meine Anfängerzeiten erinnern. Insbesondere in der Woche, wo ich das Bett hüten musste und die Löschzüge kaum zur Ruhe kamen. Es kam immer wieder vor, dass mir Fahrzeuge fehlten, was dazu führte, dass ich diese Einsätze solange zurückgestellt habe, bis ich wieder was frei hatte. Das ist vielleicht nicht ganz originalgetreu, aber es hat funktioniert. Und vor allem hat es dazu geführt, dass ich mich erst einmal auf den Ausbau der Stationen konzentriert habe und nicht auf die Expansion meines Wachen-Netzwerks.

    Hallo @der Stego,
    insofern du von Medi Learn nicht die Erlaubnis besitzt dein Profilbild hier zu verwenden, stellt dies nach deutscher Gesetzgebung eine Urheberrechtsverletzung dar.


    Zum Problem:
    Ihr habt mir bisher, durch das Bild, nur den ungefähren Verlauf der Falschfahrt gezeigt. Ich war daher genötigt eine Abschätzung zu machen, wo der Start und wo der Endpunkt dieser speziellen Alarmfahrt war. Kraft meiner Wassersuppe nahm ich als Startpunkt einen Hinterhof bei der Shell-Tankstelle an und als Endpunkt das Ende der Königswiesener Straße. Das Problem ist nur, dass der erste Test auf der Onlinepülatform von osrm (so heißt die Routersoftware, die @Sebastian verwendet) eine perfekte Routenführung ausgespuckt hat.


    Nagut, OSRM wurde weiterentwickelt, habe ich mir gesagt, und Sebastian hat die neuste Version nicht kompiliert bekommen, habe ich mir gesagt, also testen wir das ganze doch mal mit der alten Version, habe ich mir gesagt. Ich habe also das aktuelle Daten-Extrakt von Bayern heruntergeladen, meinen Rechner beim extrahieren so ziemlich in die Knie gezwungen (bin ja selber schuld, könnte für meine freiwillige Arbeit ja mal n paar tausend Euro für nen ordentlichen Rechner ausgeben) und habe am Ende eine Route von den bereits genannten Koordinaten mit dem Routing-Profil, dass auch Sebastian verwendet (ok, nicht fast, Sebastian hat die Geschwindigkeiten noch etwas angepasst, aber ansonsten ist es gleich), berechnet. Das Ergebnis ... sieht irgendwie bekannt aus.


    Was kann ich also noch tun? Ich könnte eure Informationhäppchen, die ihr mir hinwerft nehmen und zur nächsten Wahrsagerin tappen. Vielleicht sieht sie ja in ihrer Glaskugel den Fehler, weshalb das Problem auftritt. Oder ich ignoriere euch einfach, bis ihr meine Fragen ausreichend beantwortet und mir vllt. noch etwas einfällt. woran es liegen kann.

    Du hast deine Wache etwas zu weit südlich gebaut. Ich vermute mal dein Abflugsort liegt im Militärgebiet (da die dortige Straße deinem Pin am nächsten ist). Das Militärgebiet ist mit einem Tor gesichert. Habe es für Rettungskräfte freigegeben.


    Mehr Details zu den anderen Problemfällen könnte helfen die Probleme zu lösen.


    Das mit dem Personal ist keine Schlechte Idee, jedoch sind 30 schon ein hoher Wert bei max. 20-30 Mann pro Wache.


    Unter der Annahme, dass eine Wache bis Stufe 14 ausgebaut werden kann und dann bis zu 15 Fahrzeuge beherbergt, und wir LFs als Fahrzeuge annehmen mit einer Maximalbesatzung von neun Personen, kann eine maximale Personalstärke einer Wache auf

    Zitat

    9 x 15 = 135

    Personen geschätzt werden.


    Der Umstand, dass bei dir maximal 30 Personen auf einer Wache arbeiten ist nicht verallgemeinerbar.

    Hi @Sony112,
    Sebastian hat mich direkt angeschrieben. Du hast wirklich ein sehr spezielles Problem, da es halt durch die Fährlinie eine so große Umleitung gibt.


    Ich würde dir empfehlen vorerst die Einsätze in dem Areal zu ignorieren. Wir arbeiten so schnell wie möglich an einer Lösung.

    Der Kaminbrand liegt direkt am Kanal auf dem begleitenden Weg. Die in OSM gemappte Zufahrtsmöglichkeit ist erst recht weit südlich, weshalb die Einsatzfahrzeuge den Umweg fahren. Falls es noch befahrbare Verbindungswege gibt, die nicht verzeichnet sind, kannst du sie mir gerne mitteilen, dann trage ich sie ein.

    Hi,


    kennst du dich vor Ort aus?


    Problem 1: Warum wird ab dem Parkplatz geroutet:
    Der Router kennt die Koordinate von deinem Pin (also dem Bubbel, was dein Krankenhaus und deine Rettungsstation symbolisiert). In der Nähe verläuft tatsächlich ein Wirtschaftsweg, aber irgend ein Dämlack, hat den Weg für Fahrzeuge gesperrt. Vermutlich steht da tatsächlich eine Sperrscheibe, aber sehr wahrscheinlich auch mit dem Zusatz "Rettungsdienst frei" bzw. "Einsatzfahrzeuge frei" oder manchmal auch nur "Feuerwehrzufahrt" oder "Rettungsausfahrt" o.ä.
    Der Router sucht also von deiner Koordinate aus die nächste Koordinate die er kennt. Dies ist der Parkplatzweg (denn den gesperrten Wirtschaftsweg ignoriert er brav).


    Problem 2:
    Alles noch kein Beinbruch, eher eine Unschönheit. Nun hat aber der selbe Vollhonk die Hülsmannstraße vor dem Krankenhaus für sämtlichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Daher meine Frage:

    Zitat

    Gibt es eine Einschränkung für den Straßenabschnitt vor dem Krankenhaus?


    Ich würde dann alles soweit ändern und mit dem nächsten Routerdatenupdate sollte es wieder funktionieren.

    Ich habe mir die Routerumgebung von Sebastian nachgebaut und eine Route von der Autobahn zum Krankenhaus berechnen lassen. Das Ergebnis sieht wie folgt aus. Beachte, dass meine zu Grunde liegenden Daten erst 24h alt sind. Sebastians bereits zwei Wochen.

    Kurz: Wir haben die Konfiguration geändert und die zugrundeliegenden OSM Daten sind an diesem Punkt nicht detailgenau genug. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn du mir sagst, von wo, nach wo geflogen wird. Bitte möglichst genau (Adresse UND Bildschirmfoto helfen ungemein)


    Lang:
    Die Config wurde in einem speziellen Detail geändert. Tore, die bisher ignoriert wurden, wirken nun blockierend. Der Grund ist einfach: Beim präparieren der OSMdaten für den Router werden alle Barrieren dahingehend definiert, ob sie blockierend wirken oder ignoriert werden können. Leider fließen ignorierte Barrieren in die "Nächste-Wege-Suche" ein. Bei dieser Suchanfrage übergibt man eine Koordinate und bittet um eine Koordinate auf dem nächstgelegenen Weg. Tore haben die dumme Eigenschaft meist auf Fußwegen zu liegen. Versucht nun Sebastian von der Koordinate auf dem Fußweg zu einer anderen Koordinate zu routen, wird keine Route gefunden, da der Fußweg vom Rettungsfahrzeug nicht befahren werden darf. Bisher war Sebastians Work-Around, Fußwege fürs Routing mit zuzulassen, was dazu führte, dass Fahrzeuge durch Bahnunterführungen fuhren, die definitiv nicht für Wasserbomber ausgelegt sind. Ich bin daher anders an die Rekalibrierung der Konfiguration herangegangen. Tore wirken immer blockierend, außer sie sind für irgendetwas motorisiertes freigegeben. Leider vergessen viele Mapper dieses Attribut an die Tore zu hängen, wenn sie diese in OSM eintragen. Daher müssen wir hier nachbessern. Es hilft also ungemein, wenn du sagst, WO der Fehler aufgetreten ist. Dann schauen sich das ein paar Mapper mal genauer an und versuchen den Fehler zu finden und zu beheben. Leider musst du dann bis zum nächsten Routing-Daten-Update warten, bis deine Fahrzeuge nicht mehr fliegen.


    PS: Tore sind nun blockierend, dafür stehen Schranken nun offen, außer sie sind explizit für motorisierte Fahrzeuge gesperrt.

    Frage:


    Hatten Spieler, die keine Vergütung erhalten haben ein Sonder- oder Löschfahrzeug am Einsatzort, bevor der Löschvorgang begonnen hat? Evtl. werden die Fahrzeuge nicht mehr mit einberechnet, wenn sie erst eintreffen, wenn der Löschvorgang bereits gestartet ist... RTW+NEF zählen nicht, da sie nur zur Patientenversorgung da sind...

    @thomsguy Bitte melde die Beleidigungen und die Beleidiger dennoch bei @Sebastian. Ich verweise diesbezüglich auf die AGB §7:


    Zitat

    Die Nutzer können sich untereinander im Spiel Nachrichten senden. Der Nutzer erkennt an, dass SHPLAY keine Nachrichten, Postings oder sonstige Inhalte duldet, die Folgendes enthalten: Schimpfwörter, vulgäre oder obszöne Ausdrücke oder sexuelle Inhalte, gleich ob ausdrücklich oder angedeutet; Religiöse, politische oder gesellschaftspolitische Meinungsäußerungen;Beleidigende, verleumderische, diffamierende, drohende oder sonst wie belästigende Andeutungen, Kommentare und/oder Bilder;


    Da dies jeder Spieler akzeptiert hat, kann Sebastian auch die Strafen gemäß §8 anwenden. Er muss halt davon Kenntnis haben und die Beleidigungen müssen entsprechend schwer sein.


    Kontakt zu Sebastian nimmst du am besten per Mail auf. Die Adresse findest du im Impressum.