Beiträge von cyper

    @Sebastian: Wäre es in diesem Fall sinnvoll auf einen "Rechner" in der Cloud zurückzugreifen? Beispielsweise in der Amazon-Cloud oder bei Google... Du brauchst ihn ja nur zur Berechnung der Routingdaten und kannst ihn ansonsten stilllegen. Somit bezahlst du nur die Uptime und musst dir keinen riesigen Server hinstellen, dessen Ressourcen sonst größtenteils brach liegen. Ich weiß jedoch nicht, ob es sich finanziell lohnt.

    Das gesamte Klinikgelände ist für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Das ganze? Nein, ein winziges Straßenstück war es nicht. Der Router hat sich immer dieses Straßenstück als Start/Ziel gesetzt, konnte aber von hier nicht wegrouten, da ja alle Verbindungswege zum öffentlichen Straßenraum für Kraftfahrzeuge gesperrt sind.


    Habe das Klinikgelände und die Zufahrtstore für den Rettungsdienst freigegeben.

    Moin,


    wenn man ein Gebäude baut erhält man eine Selektbox für den Gebäudetyp und einen Text-Input für den Gebäudename. Der Fehler tritt bei folgender Situation auf:

    • Gebäudetyp ausgewählt
    • Name eingetippt
    • [Enter] gedrückt
    • Erhalte Fehlermeldung, dass ich nicht genug Coins habe um mir das Gebäude zu leisten (bis hierhin ist alles OK)
    • Das Formular zur Gebäudeanlage wird neu geladen
    • Fehler: Das Feld für die Gebäudeauswahl ist keine Selectbox mehr, sondern ein Input-Feld des Typs "number". Die vorausgefüllte Nummer ist vermutlich die Gebäudetyp-ID des von mir zuvor ausgewählten Gebäudetyps.

    Bildschirmfoto des Dialogs hängt an.

    Mhhh... Ich vermute du meinst: Zur Werkstatt fahren die Fahrzeuge ganz normal. Aber zurück gehts nur im Flug.


    Da hat ein ganz schlauer Mapper die Zufahrt als Einbahnstraße zur Tankstelle gemappt. Sprich du kommst hin, aber nie wieder weg. Habe es korrigiert ;)

    Kennst du dich vor Ort aus?


    Ich habe ei ni ge Wege gefunden, die für Fahrzeuge jeglicher Coleur gesperrt sind. Sind diese für den Rettungsdienst freigegeben? Oder sind ALLE Straßen in dem Gebiet gesperrt? Was ist das für eine Sperrung (z.B. Frei für Forstwirtschaft o.ä.)?

    Ignoriere es. Ich hoffe, das Sebastian letzte Woche den Bauprozess der neuen Routerdaten angestoßen hat. Dann dürftest du auch auf den Fährhafen kommen. Bis dahin tuts mir wirklich leid...

    Da Fahrzeuge, Routen und die Zoom-Button angezeigt werden, kann davon auszugehen sein, dass die JavaScript-Bibliothek Leaflet ihren Dienst tut. Die Kartenschnippsel bezieht Sebastian von einem Drittanbieter. Manchmal kann es sein, dass auf Seiten des Drittanbieters Server ausfallen oder zwecks Wartung nicht zur Verfügung stehen. Dann werden keine Kacheln geladen und du siehst nur den grauen Hintergrund.


    Sei übrigens froh, das Sebastian ein neutrales Grau verwendet. Wenn ich das Grundgerüst für meine Seiten bastle, verwende ich meist knallige Farben um die einzelnen Bereiche identifizieren zu können. Kommt es bei mir zu Ladefehlern, sind diese knalligen Farben plötzlich sichtbar und verursachen bei den meisten Betrachtern Augenkrebs :D

    Sebastian hätte eine einfachere Möglichkeit, indem er die IP-Adresse und/oder den Browserfingerabdruck der Spieler vergleicht. Ersteres wäre Problematisch, falls es sich z.B. um verschiedene natürliche Personen hinter einem Internetanschluss handelt (das können auch mehrere Clients in einem Haushalt, einem Internat oder in einer Firma sein). Zweiteres gleicht sich äußerst selten (oftmals nur, wenn Browser, Betriebssystem, Software und Plugins vom Arbeitgeber vorgegeben werden). Eine raffinierte Möglichkeit Nutzer zu vergleichen, wäre der Vergleich von hardwarespezifischen Konstanten (nein nicht Bezeichnungen, sondern z.B. die Taktfrequenz des Quarzes im Hauptprozessor. Sie unterscheidet sich selbst innerhalb einer Produktlinie, bleibt aber auf jedem Client gleich).


    Natürlich kann man dadurch nur sehen, dass der selbe Client genutzt wird. Ob verschiedene natürliche Personen vor dem Client sitzen, könnte Sebastian nur durchs hacken der Webcam erfahren.