Beiträge von cyper
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@Sebastian: Wäre es in diesem Fall sinnvoll auf einen "Rechner" in der Cloud zurückzugreifen? Beispielsweise in der Amazon-Cloud oder bei Google... Du brauchst ihn ja nur zur Berechnung der Routingdaten und kannst ihn ansonsten stilllegen. Somit bezahlst du nur die Uptime und musst dir keinen riesigen Server hinstellen, dessen Ressourcen sonst größtenteils brach liegen. Ich weiß jedoch nicht, ob es sich finanziell lohnt.
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Hab sie freigegeben.
Das heißt: Sobald ein Routerdaten-Update von Sebastian eingespielt wird, dessen Daten Jünger, als mein Antwort sind, dann ist der Fehler im Spiel behoben.
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Zufahrtsstraßen für Rettungsdienst freigegeben. Wird im nächsten Update noch nicht enthalten sein.
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Beide Quellen darf ich für Arbeiten in OSM nicht verwenden. Ich schlage daher einen Nachmittagsspaziergang ins grüne vor
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Moin,
Im Im Nachtbieke gibt es mehrere Wirtschaftswege (highway=track), welche nicht ans Straßensystem angeschlossen sind. Entweder sind die Wirtschaftswege an dieser Stelle falsch, oder einer der Wege (highway=path) Ist doch ein Wirtschaftsweg. Wenn du mir sagen kannst, welche der beiden Lösungen korrekt ist, kann ich diese auf den Fehler anwenden.
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Das gesamte Klinikgelände ist für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Das ganze? Nein, ein winziges Straßenstück war es nicht. Der Router hat sich immer dieses Straßenstück als Start/Ziel gesetzt, konnte aber von hier nicht wegrouten, da ja alle Verbindungswege zum öffentlichen Straßenraum für Kraftfahrzeuge gesperrt sind.
Habe das Klinikgelände und die Zufahrtstore für den Rettungsdienst freigegeben.
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Die Brücke ist als "im Bau befindlich" markiert. Dies wurde im Mai 2013 getan. Ist sie real wieder für den Verkehr freigegeben?
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Fehler lag in der Zufahrtsbeschränkung einer Straße.
Der Fehler wird nicht mit dem nächsten Update behoben, da die Daten im nächsten Update bereits älter sind!
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Sebastians Routingalgorithmus ignoriert Gewichts- und Größenbegrenzungen, da es einen Algorithmus für alle (NEF bis DLK) gibt.
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Moin,
wenn man ein Gebäude baut erhält man eine Selektbox für den Gebäudetyp und einen Text-Input für den Gebäudename. Der Fehler tritt bei folgender Situation auf:
- Gebäudetyp ausgewählt
- Name eingetippt
- [Enter] gedrückt
- Erhalte Fehlermeldung, dass ich nicht genug Coins habe um mir das Gebäude zu leisten (bis hierhin ist alles OK)
- Das Formular zur Gebäudeanlage wird neu geladen
- Fehler: Das Feld für die Gebäudeauswahl ist keine Selectbox mehr, sondern ein Input-Feld des Typs "number". Die vorausgefüllte Nummer ist vermutlich die Gebäudetyp-ID des von mir zuvor ausgewählten Gebäudetyps.
Bildschirmfoto des Dialogs hängt an.
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Das durchgestrichene Gleichheitszeichen steht für ein Tor.
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Mhhh... Ich vermute du meinst: Zur Werkstatt fahren die Fahrzeuge ganz normal. Aber zurück gehts nur im Flug.
Da hat ein ganz schlauer Mapper die Zufahrt als Einbahnstraße zur Tankstelle gemappt. Sprich du kommst hin, aber nie wieder weg. Habe es korrigiert
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Ich gratuliere zu dieser Aussagekräftigen Fehlermeldung. Solltet ihr eine konstruktive Antwort erwarten, wünsche ich euch viel Glück.
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Falls Sebastian meine Änderung eingefügt hat, werden die Tore demnächst auch ignoriert (insofern die Durchfahrt nicht verboten ist)
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Netter Fehler... War ein nicht freigegebenes Wegstück, das gestört hat. Habe den Serviceweg hinter den Häusern für den Rettungsdienst freigegeben.
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Ignoriere es. Ich hoffe, das Sebastian letzte Woche den Bauprozess der neuen Routerdaten angestoßen hat. Dann dürftest du auch auf den Fährhafen kommen. Bis dahin tuts mir wirklich leid...
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Da Fahrzeuge, Routen und die Zoom-Button angezeigt werden, kann davon auszugehen sein, dass die JavaScript-Bibliothek Leaflet ihren Dienst tut. Die Kartenschnippsel bezieht Sebastian von einem Drittanbieter. Manchmal kann es sein, dass auf Seiten des Drittanbieters Server ausfallen oder zwecks Wartung nicht zur Verfügung stehen. Dann werden keine Kacheln geladen und du siehst nur den grauen Hintergrund.
Sei übrigens froh, das Sebastian ein neutrales Grau verwendet. Wenn ich das Grundgerüst für meine Seiten bastle, verwende ich meist knallige Farben um die einzelnen Bereiche identifizieren zu können. Kommt es bei mir zu Ladefehlern, sind diese knalligen Farben plötzlich sichtbar und verursachen bei den meisten Betrachtern Augenkrebs
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Sebastian hätte eine einfachere Möglichkeit, indem er die IP-Adresse und/oder den Browserfingerabdruck der Spieler vergleicht. Ersteres wäre Problematisch, falls es sich z.B. um verschiedene natürliche Personen hinter einem Internetanschluss handelt (das können auch mehrere Clients in einem Haushalt, einem Internat oder in einer Firma sein). Zweiteres gleicht sich äußerst selten (oftmals nur, wenn Browser, Betriebssystem, Software und Plugins vom Arbeitgeber vorgegeben werden). Eine raffinierte Möglichkeit Nutzer zu vergleichen, wäre der Vergleich von hardwarespezifischen Konstanten (nein nicht Bezeichnungen, sondern z.B. die Taktfrequenz des Quarzes im Hauptprozessor. Sie unterscheidet sich selbst innerhalb einer Produktlinie, bleibt aber auf jedem Client gleich).
Natürlich kann man dadurch nur sehen, dass der selbe Client genutzt wird. Ob verschiedene natürliche Personen vor dem Client sitzen, könnte Sebastian nur durchs hacken der Webcam erfahren.