Beiträge von FlorianGray

    Wäre es nicht dann besser wenn neue Herausforderungen kommen?


    Fliegerass (mehr als 10.000 / 50.000 / 100.000 Km mit einem Hubschrauber zurückgelegt)


    Besserwisser (200 / 400 /1500) Leute ausgebildet.


    Ebenso wäre es vllt. interessant die Werte auch nach dem Erreichen der Ziele eingeblendet zu lassen. Ne Auszeichnung muss es dafür ja nicht unbedingt geben.


    Ebenso würde mich interessieren wie lang ich für meinen schnellsten Einsatz gebraucht habe (und was es war, bestimmt ne BMA...)


    Was war die längste Anfahrt zu einem Einsatz und ähnliches....

    "Einsätze werden durchschnittlich im Abstand von 20 Sekunden generiert. - Kann nur mit Premium Account aktiviert werden."
    Es werden durchschnittlich alle 20 Sekunden Einsätze generiert.


    Es kann also gut sein, dass es 20 Sek dauert bis ein neuer Einsatz generiert wird. Aber auch 30 Sek, 10 Sek, 5 Sek oder auch 35 Sek.

    Genau und wenn ich eine halbe Stunde messe bekomme ich im Durchschnitt ca alle 30 s einen neuen Einsatz. Egal ob zwischendurch mal einer nach 1 s oder nach zwei Minuten spawnt.



    Also das mit dem turbo im Prämien ist so das du 20 sek einen einsatz bekommst. allerdings wenn du sie auflaufen lässt nur bis zur maximalen einsätze was du an FW wachen hast. ich kann mich über den turbo nicht beschweren da ich momentan genügend bekomme .

    Die Feuerwachenanzahl ist nicht das Problem, es gibt genug Platz in der Einsatzwarteschlange.


    Es sind auch schon eine Menge Einsätze die da kommen. Der Vorteil gegebüber nicht Premium ist imo auch da.


    Auf dem Ettikett steht nur 20 s drauf und das ist zumindest bei mir eher 30. Ich würde gerne kalkulieren können, wie lange ich weg sein kann, bis die Warteschlange voll ist.

    Ich habe mal eine kleine Rechenaufgabe für euch:


    Wenn ich eine halbe Stunde mit Premium mit der Einsatzgeschwindigkeit Turbo spiele, müssten in der Zeit 90 Einsätze generiert werden.


    1/20 Einsatz pro Sekunde 3 Einsätze pro Minute * 30 min = 90 Einsätze.


    In der Realität bei mehreren Versuchen komme ich aber eher bei 60 raus. Verrechne ich mich da irgendwo?
    In der Zeit ohne Premium habe ich deutlich weniger Einsätze bekommen. Kann jemand sagen, wie viele da in einer halben Stunde (oder einer anderen definierten Zeit) im Schnitt auflaufen?

    Es wäre ja auch möglich alle vorhandene Betten (oder eine maximale Anzahl Y) im Umkreis X bei Auslösen des Großbrandes zu füllen.
    Nach dem Löschen eines so großen Brandes, werden auch nicht alle Kapazitäten danach sofort bereit stehen.


    für X macht 500m Sinn, für Y 60 Betten.


    Andererseits ist es durchaus möglich, dass nur einzelne Flügel eines Krankenhauses brennen. Da ist eine ortsnahe Versorgung in den anderen durchaus sinnvoll.

    Mal ne Frage zum Schwerverletzenmodus:
    Können ausschließlich drei Schwerverletzte behandelt und transportiert werden oder versorgt er auch leichtverletzte.


    Der RTH kann ja imo nur Schwerverletzte behandeln und transportieren.

    Die Wachenbegrenzung ist in der Höhe sinnvoll, ich würde sie eher höher setzen las niedriger.


    Da der LNA ja auch nur an reinen Rettungswachen stationiert werden kann sollte man den GRTW auch nur an reinen Rettungswachen stationieren.


    Den Vorschlag zwei NAs an Bord zu haben die sich um maximal zwei Schwerverletzte kümmern können finde ich gut. Eine NEF Karavane hinter dem GRTW find ich doof.

    Ich fände es gut, wenn bei selbst erstellten VGEs der Bedarf an Führungsfahrzeugen automatisch berechnet wird.


    Zum Beispiel nach den Formeln:


    leBefKw = RUNDEN( (Anzahl_GruKw + Anzahl_WW)/3 )
    FüKw = RUNDEN (leBefKw/3)


    ELW = RUNDEN(Summe_der_Sitze_in_angeforderten_FW_Autos/19)
    ELW2 = RUNDEN(RUNDEN(ELW/3)*1,3)


    MTW-TZ = RUNDEN(Summe_der_Sitze_in_angeforderten_THW_Autos/27)


    So müsste man nicht selber meist mehr schlecht als recht abschätzen was an Führungsfahrzeugen nötig ist.

    Naja vllt macht das Kategorisieren Sinn wo man seine Grafiksets dann selber einordnen kann. Neben der Größe (die man auf die Höhe beschränken sollte) lassen sie die Meisten noch durch die Seitenansicht und Dimetrische Perspektive unterteilen. Daneben gibt es dann noch sonstiges wie taktische Zeichen.

    Vom Grundsatz her ist das gut, jedoch folgt die Einsatzausbreitung immer mit dem ersten eintreffenden Fahrzeug, wenn an der Spielmechanik nichts geändert wird, ist es komplett egal welche Fahrzeuganforderungen der Einsatz hat.

    Hallo ich habe noch eine Kleinigkeit, die mir ab und an ein wenig Arbeit ersparen würde.


    Und zwar wäre es toll, wenn bei der Personalübernahmeanzeige der Bereitschaftspolizei stehen würde, wie viele Beamten auf den Polizeiwachen angestellt sind und optimaler Weise auch wie viele eine Ausbildung zum Zugführer bzw. Hundertschaftsführer haben.


    Ähnlich wie es schon bei Schulen und dem Lehrgang starten ist.

    In letzter Zeit gibt es hier so viele kleine aber echt gute Verbesserungen, sodass ich nun auch mal einen Vorschlag unterbreiten möchte.


    Wenn die Fehlermeldung "[Fahrzeugname]: Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung." auftaucht möchte ich wissen warum das Fahrzeug nicht ausrückt. Dazu muss ich zum Fahrzeug gehen.


    Kann man den Fahrzeugnamen nicht mit einem Link zum Fahrzeug unterlegen?

    Bei diesen ganzen hier herumgeisternden Vorschlägen zu Banken scheint es darum zu gehen dass zu viele Kredits da sind, die man anlegen oder verschenken möchte. Ich frage mich ob ich damit alleinstehe aber ich habe das umgekehrte Problem ;)


    Deswegen würde ich eher vorschlagen Kredite aufnehmen zu können. Bis 2.000.000 Credits Feuerwehrwert (EDIT: Summe aller bisherigen Einnahmen, Grundlage für die Dienstgradberechnung) 200.000 Creds, danach 10 % des Feuerwehrwertes kann man sich so leihen.


    Pro Tag werden für Spieler unter 2.000.000 Creds Firmenwert 0,2 % Zinsen fällig, für Spieler über 2.000.000 Creds FW werden 1 % Zinsen fällig.
    Die ersten Zinsen werden bei Kreditaufnahme fällig.


    Damit Leute ein Darlehen aufgenommen haben und ein paar Tage inaktiv sind nach dem Einloggen keine böse Überraschung erleben und das Konto im roten Bereich steht, sollte die maximale Zinshöhe 10 % der Tageseinnahmen nicht übersteigen.

    Den Fehler habe ich wie oben geschrieben auch nicht gefunden. Deine erste Erklärung könnte sein. Die Abbiegebeschränkungen waren auch meine erste Vermutung, jedoch funktioniert die Demoinstanz ja und das Changelog zeigt keine Änderungen an den Abbiegebeschränkungen in Version 0.3.9 und 0.3.10. Mal schauen, ob das setzten von maxspeed hilft, dazu muss ich da jedoch erstmal vorbei.

    So, die letzten Tage ist mir kein Einsatz aufgefallen, wo dort langmusste.


    Aber heute hat die Leitstellenversion der OSRM wieder den Weg über Nebenstraßen empfohlen:


    [Blockierte Grafik: http://nifares.net/bilder.php?…5eb6a34d025df1ace4d4c2091][Blockierte Grafik: http://nifares.net/bilder.php?…5eb6a34d025df1ace4d4c2091][Blockierte Grafik: http://nifares.net/bilder.php?id=c375b245eb6a34d025df1ace4d4c2091][Blockierte Grafik: http://nifares.net/img/png/TH_…a34d025df1ace4d4c2091.png]


    Die Demoinstanz der OSRM liefert den richtigen Weg.


    http://osrm.at/7kd


    Kannst du da eine Ursache für finden?

    Hey Sebastian,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Mit der OSRM Instanz auf http://map.project-osrm.org/ wird die Route auf den Streckenabschnitten die ich mir angeschaut habe richtig berechnet.
    Ich schaue morgen nochmal ob ich noch ne Fehlerursache finde oder alle Strecken angefasst wurden ansonsten poste ich einen Bugreport.


    @ SteVo
    Wenn ich wüsste, wo der Fehler liegt hätte ich es schon korrigiert. Wie oben bereits geschrieben habe ich in den (aktuellen) Geodaten jedoch keinen gefunden. Somit ist eine Möglichkeit, dass das Leitstellenspiel nicht die aktuellsten Daten nutzt oder die Routingengine etwas nicht unterstützt.