Beiträge von FlorianGray

    Wofür dankbar? Anders als Sebastian hat xyreality noch nichts für das spiel geleistet.

    Diese Dankbarkeit muss man sich erstmal verdienen

    Und anders als bei Sebastian werden Features ins Spiel integriert, ohne dass sie ausreichend getestet sind.

    Dieser Vorschlag geistert bereits seit Jahren durch meinen Kopf, mit der Einführung der eigenen Fahrzeugklassen ist für mich eine Hürde weggefallen und ein anderer Vorschlag im Forum, bzw. die Antworten darauf haben ihn wieder nach vorne geholt.


    Es geht darum, das beim Anlegen von Zügen eine weitere Spalte "Eigene Zugklasse" angelegt wird, wo dann Löschzug, Löschzug BF, Gefahrstoffzug, technischer Zug, BHP50, EH-Zug und so weiter eingetragen werden kann.


    Die Auswahl Kategorie bekommt noch die Spalte "ausgeblendet", wird diese aktiviert wird der Zug in der Einsatzansicht nicht angezeigt sondern nur unter der Kategorie in der AAO Verwaltung.


    Ein weiteres Häkchen das angeklickt werden kann sagt "Einzelfahrzeuge nur als Zug alarmieren".


    Beim AAO anlegen/bearbeiten kommt ein weiterer Tab ähnlich wie "eigene Fahrzeugklassen" hin, der "eigene Zugklassen" heißt.


    Hier können dann ganze Züge ausgewählt werden.


    Eventuell macht es Sinn, dass Züge bei denen die Einzelfahrzeuge nicht einzeln ausrücken dürfen in der Fahrzeugliste als Einzelfahrzeug angezeigt werden.

    Heute wurde ja an der Tagesstatistik geschraubt. Find ich gut.

    Was mich mehr interessieren würde wäre die Summe und Bilanz der Einsätze, transportierten Patienten, Investitionen und seit vorhin noch der Verbandseinsätze.

    Ich bin dagegen. wer aus Realismusgründen auf einer Kleinwache RD stationieren möchte muss dafür halt noch ein paar Credits mehr in die Hand nehmen. Ebenso finde ich hat die Kleinwache für eine Kleinwache zu viele Stellplätze.


    Ansonsten fände ich es sinnvoller, dass wenn mehr 16 Kleinwachen habe und die erste Normalwache bauen möchte diese den Preis für die Kleinwache + den halben Preis für die erste Normalwache hat.

    Da es vielleich nicht verständlich ist, hier ein Beispiel:

    Ich habe 56 FW, davon 6 Großwachen.

    Eine neue Kleinwache kostet aktuell 558.746, die normale Wache 1.117.493 Credits.

    IMO sollte die normale Wache aktuell nur 558.746 + 50.000 Credits kosten. Wenn ich noch 9 weitere Großwachen gebaut habe sollten die 50.000 ansteigen.

    Ich finde gut, dass das ganze angegangen wird und die HLF Monokulturen so ein bisschen durchgeschüttelt werden.


    Für viele ist es vermutlich nicht relevant, aber der Wasservorrat sollte beim Eintreffen an der Einsatzstelle vom Fahrzeug an die Einsatzstelle übergeben werden, sodass ich ein TLF zurückalarmieren kann und an der nächsten FW (oder Heimwache) wieder aufladen kann. evtl. kann bei der Alarmierung von TLF auch über einen Pendelverkehrsmodus nachgedacht werden.


    Ebenso sollte der Schlauchwagen in dem Konzept auch berücksichtigt werden. nach 3-7 Minuten nach Eintreffen führt er der Einsatzstelle eine kontinuirliche Wassermenge zu. Hier fällt evtl. auch das LF16-TS bzw ein (neues) LF20-Kats.


    Am Ende sollte zumindest bei großen Einsätzen nicht auf eine Fahrzeuganforderung verzichtet werden bzw. statt Fahrzeugen Personal gefordert werden. Nur wenige Einsätze wie der kleine Feldbrand kann imo mit einem TLF und 3 Personen abgearbeitet werden.


    Daneben stellt sich mir die Frage wie die Einsatzgeschwindigkeit, ohne LF vor Ort zukünftig berechnet wird. Wasserentnahme aus offenem Gewässer fände ich gut, sehe aber keine Möglichkeit das sinnvoll umzusetzen.

    Die sortierung sollte auch Einheitlich sein und optimalerweise nach Häufigkeit absteigend sortiert sein, erst Brot und Butter Fahrzeuge wie LF und FuStW, dann Führungseinheiten. Fahrzeuge die oft zusammen benötigt werden sollten nacheinander kommen.

    z.B. bei FW: LF, ELW2, ELW, DLK, RW, SW, GW-A, GW-M, GW-G, DP, Öl, GW-H, Kran usw.

    Pol: FuStW, FüKW, lBeKw, GruKw, MEK & SEK

    THW: GKW, MzKW, MTW-TZ, LKW-K9, RL, DLE

    WR: Boote, GW-T

    Hallo,


    Bei einem Einsatz mit Patienten, die einen Notarzt benötigen ist ein GW SAN und RTHs vor Ort. Diese werden bis zur üblichen GW SAN schwelle behandelt, dann wird jedoch angezeigt dass ein RTW oder KTW benötigt wird.


    Ein GRTW hilft hier auch nicht weiter.


    Ich denke die Patienten müssten auch ohne die RTW und KTW Besatzung von dem GW SAN Personal in den RTH geladen werden.

    Kann es sein, dass die eigenen Fahrzeugtypen, nur vom selben Typ sein können?


    ich wollte eine AAO anlegen, bei mit der man RTWi oder KTW-Bs alarmieren kann. jetzt habe ich bei einem KTW B und einem RTW die eigene Fahrzeugklasse NKTK eingetragen. wenn ich auf die AAO klicke in der 1 NKTW alarmiert wird kann ich nur den KTK-B alarmieren, der RTW reagiert nicht.


    Ist das bei euch auch so? Ist dieses Verhalten gewünscht?

    Ich habe oft das Problem, dass Fahrzeuge die bereits am Einsatzort sind den selben Einsatz als Folgeeinsatz eingestellt haben. Dementsprechend ist die Anfahrtsliste ewig lang ohne das ein zusätzliches Fahrzeug dadurch irgendwann mal am Einsatzort eintrifft.


    Ich habe dazu drei alternative Vorschläge:


    1. Folgeeinsatz nicht hinzufügen, wenn er identisch mit dem aktuellen Einsatz ist.


    2. Einen Button [Alle Folgeeinsatz abbrechen]: Folgeeinsatz für alle (eigenen) Fahrzeuge, die zu dienem Einsatz kommen sollen abbrechen.


    3. Einen Button [Alle diesen Einsatz anfahren]: Alle Fahrzeuge hinter denen der Button diesen Einsatz direkt anfahren steht fahren diesen auch an, ohne dass man die Buttons einzeln durchklicken muss.


    Alternativ wäre ein checkboxsystem gut, in dem man auswählen kann welche Fahrzeuge den Einsatz abbrechen oder direkt anfahren sollen. Am besten mit Button alle auswählen. Das würde Platz schaffen und bei mehreren betroffenen Fahrzeugen deutliche Klickarbeit und Wartezeit sparen.

    Hallo,


    Gestern ist es mir zum ersten mal aufgefallen, dass ich zumindest von meinen Einsätzen sprechwünsche von Verbandsmitgliedern bekomme.

    Ich bin Admin im Verband. Die Spieler von denen die Sprechwünsche sind waren teilweise noch online.


    Ist das richtig so? Und ist das schon immer so gewesen? Eine Entsprechende News habe ich bisher nicht gesehen.