Beiträge von raupenbasti

    Wenn jemand mit einem RTW an einem VGE oder einer GasEx etc. Steht und einen Sprechwunsch offen hat und ich nun dieses RTW an ein Krankenhaus schicke, dann würden diesem jemand rund 10k Credits durch die Lappen gehen (soweit ich weiß muss ja ein Fahrzeug beim Einsatzende vor Ort sein) und dafür 250 Credits oder gar noch weniger für den Transport bekommen. Da möchte ich doch sagen, in diesem Fall kann man ruhig die paar Kröten sagen :P


    Wer gerne an der Rettung verdienen möchte darf das gerne tun, nur muss er dann auch die Sprechwünsche abarbeiten oder vom SEG ELW abarbeiten lassen.
    Als ich noch "klein" war habe ich nie RTW zu Verbandseinsätzen geschickt, da ich Handyspieler bin und deshalb auch mal einfach so wieder off bin. Wenn ich jetzt RTW schicke läuft immer ein SEG Zug mit sodass in jedem Fall alles abgearbeitet werden kann auch wenn ich nicht online bin.
    Ich denke wer das retten bezahlt haben möchte, sollte dann auch zeitnah Sprechwünsche selbst abarbeiten. Wenn ich als Co bei allen Sprechwünschen erst schauen muss wo ich den RTW hinschicken kann damit er möglichst wieder direkt auf dem Heimweg ist und am besten auch noch ein KH des Besitzers anfahre, lass ich das mit dem Bearbeiten der SW sein. Im schlimmsten Falle bleibt der SW offen bis der Einsatz gelöscht wird, dann hat keiner mehr was davon.

    zum ersten Punkt, ja das stimmt erst einmal, in meinen Augen ist das von dir aber etwas weit formuliert. So denke ich dass es sehr wenige Mitglieder gibt die bei einem VGE o.ä. Nur einen RTW schicken. Wer das macht und dann offline geht und seinen sprechwunsch unbearbeitet lässt ist finde ich selber schuld wenn er vom "großen Kuchen" nichts abbekommt. Ein RTW ist in meinen Augen für die Versorgung und den Transport eines Pateinten da. Wer die "Torte" haben will soll ein lf schicken o.ä.


    Zudem finde ich die Argumentationen "als ich noch klein war" oder (nicht von dir Phoenix) " wir mussten das früher auch alleine machen" völlig deplatziert.
    Es gibt nunmal auch Spieler die sind noch nicht so groß dass sie bei jedem VerbandsEinsatz zu jedem RTW eine SEG mitschicken können.
    Und nur weil etwas neu ist oder vorgeschlagen wird ist es ja nicht gleich schlecht.


    Zum zweiten Absatz, dazu mein Vorschlag die Funktion einzuführen für Sprechwunschadmins die Fremden RTWs zu einem z.B. Maximal 100 km entfernten Krankenhaus zu schicken oder eben wie eh und je ohne Transport zu entlassen





    ja wer offline ist verdient nicht unbedingt eine Belohnung, zum anderen muss man ja auch sagen könnten manche Einsätze nicht bzw. viel später erst fertiggestellt werden wenn weniger Fahrzeuge geschickt werden oder sprechwünsche offen stehen.Darunter leiden dann auch die online Spieler...
    Zudem, Nehmen wir einmal an dass du einen rtw geschickt hast und ich ein nef. Nun gehst du offline. Ich als sprechwunsch admin habe dann die Wahl zwischen entlassen und nichts dafür zu bekommen oder zu warten bis du wieder online bist und deinen SW selber bearbeitest und am Transport mit nef beteiligt zu werden


    Außerdem, es kann ja auch weiterhin die Möglichkeit bestehen den Patienten einfach zu entlassen wenn es wie du vermutest ausartet mit schicken und vergessen

    Dagegen. Es gibt auch immer wieder Leute die RTW bei Verbandseinsätzen zum Zecken nutzen und dann off gehen. Wenn ich dem sein Fahrzeug nun weg schicke, gehen ihm die Credits für den Einsatz flöten, nur damit man die paar Kröten für den Transport erhält? In meinen Augen lohnt sich der Aufwand nicht für den geringen Transport. Und ich will beim abarbeiten der SW auch nicht immer gucken woher der RTW kommt um ein routentechnisch möglichst optimales KH zu wählen.

    es kann ja auch weiterhin die Möglichkeit geben den Patienten ohne Transport zu entlassen
    Denkbar wäre auch ein Button "nächstes freies Verbands-/Krankenhaus anfahren" mit einer Einstellung des Radius 10,20,50,100....km (wie auch beim anzeigen freier Fahrzeuge bei der Alarmierung)


    Eine Frage habe ich an dich dann sogar auch noch Phoenix0816: Transportierst du deine eigenen Patienten in ein Krankenhaus? Oder entlässt du die auch alle vor Ort? Wenn sich das wie du sagst für die paar Kröten nicht lohnt ?
    Gruß raupenbasti

    Dagegen, nehmen wir an ein Spieler hat einen RTW dieser hat ein Sprechwunsch und wird von einem Admin zu einem 400 Km entfernt VB-Krankenhaus Geschickt, dann ist erst mal ein Paar Stunden Blockiert wodurch er möglicher weiße keine Einsätze abarbeiten kann und bekommt als Belohnung vielleicht nur 250 Credits.

    Das steht und fällt natürlich wie mein Vorredner schon sagte mit der Intelligenz des Sprechwunsch Admins...
    Allerdings auf dein Beispiel eingehend würde er bei einer Entlassung ohne Transport nicht einen Cent bekommen und oft halten nichtbearbeitete Sprechwünsche den Abschluss des Einsatzes auf...und zudem ist der Spieler dessen RTW bearbeitet wird ja sowieso offline

    Moin
    Was haltet ihr von der Idee wenn bei offenen Sprechwünschen von Verbandsmitgliedern bei Vorhandensein eines durch die Verbandskasse erworbenen Krankenhauses die Patienten nicht nur ohne Transport durch die Sprechwunschadmins entlassen werden können sondern auch (bei freien Betten) ins Verbandskrankenhaus eingewiesen werden können?


    Gruß raupenbasti

    so kann man z.B bei drei Tagen in Folge einloggen und an jedem der Tage mindestens 10 (15?) Einsätze bearbeitet 1 oder 2 Coins bekommen
    das sind dann im Monat 10 bzw 20 coins...ein Neuling kann sich davon eine neue Wache leisten, wodurch vor allem den Neuen der Fortschritt im Spiel offener gelegt wird. :)

    ja das ist richtig allerdings muss man sich dafür auch jeden tag einloggen ;)
    ich möchte mich auch nicht an den Zahlen festhalten sondern eher an der idee dass man auch durch "intensives" spielen einen Coinvorteil erwirtschaften kann.
    Ausserdem hält das die leute zusätzlich am spiel ;)

    so das ganze an ner anderen stelle in sandkrug ... diesmal der sommerweg .... und das ist nun wirklich ne einfache 30er zone bzw kurz spielstraße ....

    ist es eigentlich möglich dass die fahrzeuge auch "falsch" auf die Autobahn fahren? habe gerade einen Wohnwagenbrand auf der A29 Richtung Osnabrück, allerdings noch "vor" der Anschlussstelle Sandkrug. Also fahren meine Fahrzeuge erst ganz bis zum Kreuz OL-Ost um von da umzudrehen und den Eisatz kurz vor der Anschlussstelle abzuarbeiten .....

    Kann ich dir sagen: Indem ich mich verguckt habe. Nur der nördlichste Teil der Astruper Straße ist (nur in Google Maps) in beiden Richtungen jeweils als "Einbahnstraße" gekennzeichnet - da sich dort offenbar eine Verkehrsinsel zwischen den Spuren befindet... Tschuldigung. ;)


    Du kannst dich übrigens ruhig beim OpenStreetMap-Projekt beteiligen...

    Achso, ja das mit der Insel stimmt :D
    und das mit openstreetmap werd ich mal machen :)
    allerdings ist es da schon "richtig" drin :)

    Kann ich dir sagen: Indem ich mich verguckt habe. Nur der nördlichste Teil der Astruper Straße ist (nur in Google Maps) in beiden Richtungen jeweils als "Einbahnstraße" gekennzeichnet - da sich dort offenbar eine Verkehrsinsel zwischen den Spuren befindet... Tschuldigung. ;)


    Du kannst dich übrigens ruhig beim OpenStreetMap-Projekt beteiligen...

    achso alles Klar :D :D :D :D kein problem, das mit der Insel stimmt aber ;)

    oha...welcher Esel hat denn die karten gezeichnet :D
    also besteht keinerlei möglichkeit da was dran zu drehen


    Cayenne: aus reinem interesse, woher hast du dass die Astruper Str. eine einbahnstrasse sei? :D das ist nämlich die hauptstraße durch Sandkrug und die Verbindung zu den Nachbarorten Wardenburg und höven :D :D :D

    Ja, also ich wohne selbst in Sandkrug und daher weiß ich dass die straße in beide richtungen befahrbar ist und daher auch neben pkw von lkw's und natürlich auch von Feuerwehrfahrzeugen befahren werden kann und vor allem wird :)