Beiträge von partykroni

    Die 4 HLF + das HLF SüD/Mitte oder gehören die da schon zu? Laufen die dann auch unter 1-HLF-x?

    ich denke ich kann dir helfen je nach dem was du wissen möchtest?! Lg

    Ich würde gerne wissen, welche Fahrzeuge auf den beiden Wachen der BF stehen und ggf. gerne auch, welche AB vorgehalten werden. Bos-Fahrzeuge gibt ein paar Infos her, ebenso eine andere Datenbank (Stand 2013). Bei beidem bin ich mir aber nicht sicher, ob das vollständig ist und eben aktuell.

    Wenn du mir beim Fuhrpark helfen könntest, wäre das prima.


    Ich habe bisher diese Infos:


    FW 1

    ELW1-1

    TLF 16/25 (LF20-1?)

    DLK23-1

    TLF 16/25 (LF20-2?)

    TLF 24/50

    ELW2-1

    GW-Hö

    WLF26-1

    DLK23-2

    Reserve LF/HLF?

    NEF-1

    RTW1-5

    LNA

    ORGL



    FW 2

    DLK 23-1

    DLK 23-2

    ELW1-1

    HLF20-1

    HLF20-2

    RW-1

    WLF26-1 + AB-WWS

    NEF-1

    RTW1-5


    LZ Sterkrade (4-)

    HLF20

    TLF2000

    GW-L2

    WLF32-1


    LZ Königshardt (3-)

    HLF20-1

    TLF2000-1

    TLF2000-2


    LZ Mitte (?)

    keine Infos


    LZ Süd (?)

    keine Infos



    Kannst du das ergänzen bzw. korrigieren, falls etwas nicht stimmt?


    Vielen Dank :-)

    Guten Abend,


    gibt es einen Insider aus Oberhausen der etwas zum Fuhrpark der BF / FF sagen kann?


    Bos-Fahrzeuge.info gibt zwar ein paar Fahrzeuge her, ich weiß aber nicht, ob das vollständig/verlässlich ist.

    Kann einer von Euch was dazu sagen?

    Vielen Dank. Die FW Meschede hat ihre Wache allerdings an einem anderen Ort, sind daher leider nicht die selben Fahrzeuge.

    Im vergangenen sehr heißen Sommer wurde in den Nachrichten gezeigt, wie die Wasserwerfer der Polizei dazu genutzt wurden, daß Wasser, welches wohl regelmäßig ausgewechselt wurden muss, dazu genutzt wurde, die trockenen Waldböden zu bewässern. Ob das auch auf FLF´s zutrifft, weiß ich leider nicht.


    Eventuell wäre das eine Möglichkeit, einen derartigen Einsatz zu entwickeln, der dies so ermöglicht.

    Das stimmt, allerdings war das ja nicht überall in Deutschland der Fall. Da wären wir wieder an dem Punkt, das Sebastian keine Einzellösungen im Spiel implementieren will, da das Spiel auf "Deutschland" zugeschnitten sein soll.


    Als Ü-Hilfe kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich würde es aber gut finden, wenn ich per AAO die FLF aussen vor lassen kann, damit es ein wenig mehr der Realität entspricht.

    Wenn ich dann möchte, dass mir die FFW hilft, kann ich ja das FLF alarmieren, sofern diese bei einem "normalen Einsatz" als "Wasserzulieferer" zugelassen wären.


    Mir geht es in erster Linie darum, dass per AAO getrennt werden kann.

    Jetzt wartet doch mal ab. Das ganze ist noch in Entwicklung und nicht 100 % Fehlerfrei. Wenn die Einsätze dazu kommen, wird Sebastian reagieren.

    es ist ja auch keine Kritik gegenüber Sebastian sondern vielmehr ein Hinweis (man weiß ja auch nicht, wie weit er gerade schon in der Entwicklung steckt), weil Spielern etwas auffällt. Sebastian ist ja besonders bei Neuerungen und in der Entwicklung auf die Rückmeldungen aus dem Spiel angewiesen.

    Mir wurde von DarkPrince geraten, dies hier zu posten.

    Da Sebastian noch in der Entwicklung steckt, wäre es ja gut, dies dabei zu beachten und Probleme im Vorfeld zu vermeiden.

    Nach Veröffentlichung ist das Geschrei sonst wieder groß.


    FLF, z. B. bei einem Hausbrand, würden ja überhaupt nicht der Realität und dem Sinn entsprechen.

    Wenn ich in der AAO 4000 L einstelle, wird brav alarmiert. Allerdings werden da auch die FLF mit einbezogen und ggf. zu einem normalen Einsatz geschickt, der kein FLF erfordert bzw. erlaubt.

    Wäre da eine Trennung/Unterscheidung möglich?

    FLF bringen mir beim normalen Einsätzen ja nichts, also muss ich dann doch wieder per Hand alarmieren.

    Wenn ich in der AAO 4000 L einstelle, wird brav alarmiert. Allerdings werden da auch die FLF mit einbezogen und ggf. zu einem normalen Einsatz geschickt, der kein FLF erfordert bzw. erlaubt.

    Wäre da eine Trennung/Unterscheidung möglich?

    FLF bringen mir beim normalen Einsätzen ja nichts, also muss ich dann doch wieder per Hand alarmieren.

    Wenn ein AB-Schlauch benötigt wird schneller oder allgemein schneller?


    Ich seh das wie Polyintoxikomane . Benennt den AB-Schlauch um und gut ist :)

    Der AB-HFS ist ja mehr als nur ein AB-Schlauch, daher würde ich vorschlagen, dass er auch etwas mehr Wirkung auf die Abarbeitung eines Einsatzes haben könnte.

    Die einfachste Variante für alle wäre natürlich einfach die Umbenennung des AB-Schlauch, so mache ich es zur Zeit auch.

    Wenn ich mir das Video ansehe, rücken die alle von der FW 1 aus. Auf dem TM steht am Ende doch auch eine "1".
    Trotzdem danke für die Hilfe!

    bei wikipedia findet man zudem folgende Fahrzeuge:


    ELW

    ELW2

    TLF

    SLF

    RW-TUIS

    TMB

    Turbolöscher

    Turbolöscher

    GW-A

    WLF

    AB-Bindemittel

    AB-Dekon

    AB-Schlauch

    Zudem glaube ich kaum, dass es bei 5 aufgelisteten WLF nur 3 AB geben soll.


    Diese decken sich zum Teil mit den Angaben bei bos-fahrzeuge, dort ist aber z.B. der GW-A nicht aufgeführt.

    Hallo Zusammen.


    Hat einer genauere Infos über den Fuhrpark der BASF Ludwigshafen?

    Folgendes habe ich bei BOS-Fahrzeuge gefunden, die Liste sei aber unvollständig. Kann wer helfen?


    Wache Nord Wache Süd Wache Ost
    Florian Anilin 02/11-01 - ELW 1

    Florian Anilin 02/11-04 - ELW 1

    Florian Anilin 02/23-01 - NTLF

    Florian Anilin 02/23-02 - NTLF

    Florian Anilin 02/27-01 - TLF

    Florian Anilin 02/28-01 - TroLF 6000

    Florian Anilin 02/34-01 - DLK 23/12

    Florian Anilin 02/46-10 - HLF

    Florian Anilin 02/52-01 - RW TUIS

    Florian Anilin 02/65-01 - WLF

    Florian Anilin 02/65-02 - WLF

    Florian Anilin 02/65-03 - WLF

    Florian Anilin 02/74-01 - GW-Taucher

    Florian Anilin 02/76-01 - GW-W

    Florian Anilin 02/79-01 - Turbolöscher
    Florian Anilin 01/11-01 - ELW 1

    Florian Anilin 01/11-02 - ELW 1

    Florian Anilin 01/11-03 - KdoW

    Florian Anilin 01/11-05 - ELW 1

    Florian Anilin 01/11-06 - ELW 1

    Florian Anilin 01/12-01 - ELW 3

    Florian Anilin 01/19-01 - MTW

    Florian Anilin 01/19-02 - MTW

    Florian Anilin 01/19-03 - MTW RD

    Florian Anilin 01/22-01 - TLF 40/10-20

    Florian Anilin 01/29-01 - SLF

    Florian Anilin 01/38-01 - DLK 23/12

    Florian Anilin 01/52-01 - RW TUIS

    Florian Anilin 01/65-01 - WLF

    Florian Anilin 01/66-01 - GW Dekon

    Florian Anilin 01/72-01 - GW-Dienstleistung

    Florian Anilin 01/74-01 - MZW

    Florian Anilin 01/75-01 - WLF-K

    Florian Anilin 01/77-01 - SLF

    Florian Anilin 01/78-01 - SLF

    Florian Anilin 01/78-02 - SLF

    Florian Anilin 01/79-01 - Turbolöscher

    Florian Anilin 01/79-02 - Turbolöscher

    GW Mess
    Florian Anilin 03/28-01 - TLF