Beiträge von partykroni

    Kann auch RC-Hochwasser heißen.

    Das ist die "regionale" Sonderlösung mit Schmutzwasserpumpen und Schlauchmaterial.

    Aber sicherlich verbreiteter als ein RC-Einsatzleitung mit einer Bierzeltgarnitur und wird noch viel häufiger vom THW genutzt. Es gab ja mal den Gedanken, diesen RC in die Thematik THW zu verlagern.

    Irgendwas scheint bei Dir nicht zu stimmen, ich kann mir aber nicht erklären was.

    Ständig nur Kritik, Nörgelei und Unzufriedenheit, egal was geschrieben wird. Hat man Dir dein Schüppchen aus dem Sandkasten geklaut?


    Machst Du dir auch mal die Mühe und liest die Beiträge in den Threads bevor Du wieder etwas Besten gibts?

    Die Frage nach dem Lager wird bereits im 1. Beitrag durch Community-Team Leitstellenspiel beantwortet ... Du musst nur mal die Augen auf machen ...

    Wo befinden sich die Rollcontainer, die man erworben hat?


    ... Lager ... Möglicherweise gibt es irgendwann auch noch andere Gegenstände, die man dort lagern kann. Das Lager hat eine bestimmte Kapazität, die man durch Upgrades erhöhen kann.

    Bitte springt nicht auf diesen Zug auf!

    Es gibt in Deutschland so unzählig viele Varianten und Auslegungen eines MZF, siehe die Beiträge vorher, sodass es aus meiner Sicht ein Fehler wäre, ein MZF mit einem GW-L "gleichzusetzen".

    Dann doch lieber das Fahrzeug "MTW-L" nennen. Dann gibt es auch keine Verwechselungsgefahr mit den unzähligen MZF.


    Nightstar (oder wie auch immer @aw10 ...): Achte bitte endlich auf eine Übersichtlich- und Lesbarkeit deiner Beiträge. Das würde es dir und uns leichter machen, deinen geistigen Ergüssen zu folgen. Danke :)

    Könnt Ihr nochmal etwas dazu sagen, in wie weit Ihr plant im Zuge des Logistik-Konzeptes auch den AB-Log einzuführen?

    Ist es nicht ebenso sinnvoll den AB-Log zu implementieren, wenn auch über ein MZF nachgedacht wird?

    Viele Feuerwehren, egal in welchem Bundesland, setzen vermehrt AB-Log bzw. AB-Transport (jede FW nennt es, wie sie lustig ist) ein.

    Besonders als Realbauer würde mich freuen, wenn der ebenfalls Einzug in das Logistik-Konzept erhalten würde.

    Welche Fahrzeuge und Rollcontainer sind geplant?

    Fahrzeuge:

    • GW-L1 - Gerätewagen Logistik 1 (Kapazität: 20)
      • Sitzplätze: 1-6 Personen

    • GW-L2 - Gerätewagen Logistik 2 (Kapazität: 30)
      • Sitzplätze: 1-6 Personen

    • LF-L - Löschfahrzeug Logistik (Kapazität: 10)
    • GW-L2-Wasser (überarbeitet) (Kapazität: 20)
    • Abrollbehälter "Logistik" (Kapazität: 30)

    Reicht es nicht aus, dass man die Ausrückverzögerung ohnehin bereits einstellen kann und man so das Auf- und Umsatteln der AB simulieren kann?


    Wenn es zu einer Änderung kommen sollte:

    Eine mögliche, fehlende Attraktivität liegt im Angesicht des jeweiligen Spielers.

    Wenn ich effizient und schnell an Credits kommen will, arbeite ingame mit GW und spare mir die WLF und GW-L. Dann finde ich das WLF-System ohnehin schon uninteressant. Da würde eine Änderung auch nichts mehr bewirken.


    Wenn ich aber auf Realbau ausgerichtet bin, wird das WLF-System aus meiner Sicht noch attraktiver, weil ich die Möglichkeit habe, eine Ausrückverzögerung einzustellen. Das sollte optional sein, sodass niemand gezwungen wird, mit der Ausrückverzögerung zu spielen.

    P.S ein ganz großer, da MZF in Bayern länderspezifisch anders aufgebaut sind und keine (bzw. wenn schon dann nur ganz kleine) Logistikfahrzeuge (Basis Verkehrsabsicherung, etc.) sind. MZF sind hier unten eher als Unterstützung der Führung gedacht und nicht zum transportieren.

    Ich habe die tatsächlich mit denen aus RLP verwechselt.
    Hatte da einen Dreher in meinen Gedanken.

    Was ist denn aber bitte der Unterschied zwischen einem MZF 3 aus Bayern und einem GW-L2 aus NRW sowie zwischen einem MZF 2 und GW-L1 aus NRW? (Bundesländer als Beispiele)

    Alles sind Logistikfahrzeuge mit einer Ladefläche, die mit Rollcontainern/Modulen beladen werden kann. Wo wird da nicht auch an die MZF in anderen Bundesländern gedacht?


    Und was das LF-L angeht ...

    ... neuerdings immer mehr LF-Log...

    Hast Du auch gelesen, was in diesem Post steht?

    Wird es einen LF-L geben?


    Nach aktuellem Stand wollen wir weiterhin einen LF-L zur Verfügung stellen. Wir finden, dass dieser eine einzigartige Rolle erfüllt und wollenSpielern, die ihn nutzen wollen, dies ermöglichen. Auf Grund der extra Funktion wird dieser etwas teuerer als die bekannten LFs sein und über verringerte Löschfähigkeiten verfügen.

    Das hätte den Nachteil, dass die Leute sich mit einem Schlag um die Personalzuweisungen aller Wachen kümmern müssten, da das Fahrzeug dann 3 Leute mehr mitnehmen kann als bisher.

    Und? Es ist immer noch ein Aufbauspiel, dass von seiner (Weiter-)Entwicklung lebt. Wäre doch langweilig, wenn man nichts verändern oder überdenken müsste.

    Ich freu mich jetzt schon auf meine 500-100ß GW/GW-L/SW, die ich dann überarbeiten und der Realität anpassen kann. Wird eine lange Arbeit, aber macht doch auch Spaß :)


    Außerdem wirst Du ja nicht dazu gezwungen, den neuen Content zu nutzen. Kannst ja alles so lassen, wenn Du keine Lust auf Weiterentwicklung und Veränderung hast.