Beiträge von Tosa

    Guten Morgen Sebastian!


    Danke für die schnelle Behebung. Meinetwegen kann das Spiel auch mal für eine ganze Woche abgeschaltet werden, aber es muss doch irgendwie möglich sein, dass das Spiel mal rund läuft? - Zugegeben, ich bin einer der größten Spieler und es muss viel "gerechnet" werden, aber es muss doch möglich sein irgendetwas zu unternehmen so dass man, nicht wie jetzt, mehrmals am Tag das Spiel aktualisieren muss, weil irgendwo etwas "hängt". Das kenne ich von keinem anderen (Browser-)Spiel.


    LG Tosa

    Ich schließe mich mal an:


    Es wäre schön, wenn man es so einstellen könnte, dass die Bereitstellungsräume einen extra "Button" zum Ein- bzw. Ausschalten bekommen so wie "Gebäude von Verbandsmitgliedern: Aus/An".


    In der jetzigen Form ist er leider einfach nutzlos, zumindest in großen Verbänden, weil er überhaupt nicht sichtbar ist.

    Einsatz: Personensuche (Groß)
    Credits: ca- 10.000
    Fahrzeuge: 9 GrzKw, 3 leBefKw, 1 FüKw, 3 FuStW, (= Eine Hundertschaft) , 2 LF , 1 ELW 1, 1 RTW, 1 NEF und der Polizeihubschrauber
    Wachen: 5 Polizeiwachen


    Finde ich gut. Aber ich würde LF und ELW weg lassen. Was sollen die da?



    Einsatz: Personensuche (klein)
    Credits: ca.2500
    Fahrzeuge: 5 FuStW, 1 RTW, 1 NEF + Polizeihubschrauber
    Wachen: 3 Polizeiwachen


    Finde ich gut.

    Als Name würde ich statt Personensuche Groß und Klein beim ersten "Suche nach vermissten Kind" nehmen und beim zweiten Personensuche.



    Einsatz: Flüchtige Person
    Credits: ca. 2000
    Fahrzeuge: 3 FuStW + Polizeihubschrauber
    Wachen: 2 Polizeiwachen


    Gut.


    Einsatz: Flüchtiger PKW
    Credits: 3000
    Fahrzeuge: 5 FuStW + Polizeihubschrauber
    Wachen: 3 Polizeiwachen


    Gut.


    Einsatz: Luftbildaufnahme
    Ggf. möglich bei : Bei allen Verbands-Großeinsätzen + Großer Waldbrand, Großfeuer im Wald,
    Credits: 1000
    Fahrzeuge: siehe gegebene Einsätze
    Wachen: siehe gegebene Einsätze


    Gut.



    Einsatz: Verkehrsüberwachung
    Credits: 2000
    Fahrzeuge: 1 FuStW
    Wachen: 1 Polizeiwache


    Gut.



    Einsatz: Personenbeförderung
    (Wird ggf schon mal bei Politikern usw. gemacht.)
    Credits: 1500
    Fahrzeuge: ----- Polizeihubschrauber
    Wachen: -----


    Kann man machen, muss man aber nicht.



    Einsatz: Lokalsierung von Ereignisstellen
    Credits:1200
    Fahrzeuge: ----- Polizeihubschrauber
    Wachen: -----


    Später vielleicht.



    Einsatz: Brandbekämpfung
    Möglich mit Löschwasser-Außenlastbehälter bei Großer Walbrand, Großfeuer im Wald
    Credits: siehe angegebene Einsätze
    Fahrzeuge: siehe angegebene Einsätze + Polizeihubschrauber
    Wachen: siehe angegebene Einsätze


    Würde ich persönlich erst mal nicht machen.



    Als Verbands- Großeinsatz
    Einsatz: Polizeiliche Großlage
    Möglich bei: Staatsbesuch, Große Demonstration, Fußball-Risiko-Spiel
    Credits: ca 20000
    Fahrzeuge: 3 bis 5 Hundertschaften (bei 5 Hundertschaften = 45 GruKw, 15 leBefKw, 5 FüKw, 5 GefKw, 20 FuStW + 1-2 Polizeihubschrauber
    (Hier würde sich für später auch ein Wasserwerfer gut einbinden lassen )


    Finde ich gut.

    zu 1:


    Neu:


    - Verfolgung einer flüchtigen Person (zusammen mit 4xFuStw)
    - Suche nach vermissten Kind (zusammen mit 2xFuStw, 6xGruKw, 1xFüKw)
    - Demonstration (zusammen mit 2xFuStw, 6xGruKw, 2xleBefKw, 1xFüKw)
    - Staubeobachtung


    Alt:


    Razzia (Unterstützung)
    Fußballspiel (Überwachung der Fans)
    Großschadenslagen zB Massenkarambolage, Zugunglück, Großbrand usw. (Überwachung)


    Die Idee von 10% Zeitvorteil von DarkPrince finde ich gut, ähnlich wie beim MLW5 beim THW.




    zu 2.


    Genau wie beim RTH. Da es sehr viele User gibt die ihre Wachen bzw. das Einsatzgebiet nicht in der Nähe von Flughäfen haben plädiere ich für Einzelstellplätze (keine Plätze für mehrere Hubschrauber gleichzeitig; das macht auch für ländliche Regionen gar keinen Sinn -> zu lange Anflugzeiten)




    zu 3.


    - Besatzung 2: 2x Pilot (7 Tage Polizeischule)
    - Kosten für den Hubschrauber und den Stellplatz genauso wie beim RTH
    - ähnliche Regelung wie beim RTH bezüglich der Anzahl zB. 1 Hubschrauber pro 5 Polizeiwachen


    - keine Waldbrandbekämpfung -> in sehr, sehr ferner Zukunft könnte man ein Löschflugzeug integrieren
    - keine Rettung aus Höhe -> eher Aufgabe des RTH
    - kein Transport von Verletzten -> Aufgabe des RTH


    - die Idee die Pilotenausbildung (wenn sie denn kommt) auch für den RTH zu übernehmen finde ich gut




    Weil es hier (und auch an anderen Stellen) schon häufiger erwähnt wurde:


    Zitat HardyAkaReaper:
    "Ausblick in die Entwicklungszukunft
    Wenn du den Polizeihubschrauber eingebaut hast, würde ich mich freuen, wenn der Entwicklungsschwerpunkt mehr in Richtung weiterer Ausbau des THW, der BePol und der SEG gehen würde."


    Hier schließe ich mich zu 100% an. Es gibt noch so viele vorhandene Baustellen... Im Straßenverkehr ist man da schon deutlich weiter. Hier hat man mittlerweile erkannt, dass Erhalt und Ausbau VOR Neubau geht.

    Ganz klar für Nr. 3!


    Das ist doch die einfachste und beste Lösung. Nach einer Stunde wird der Patient ohne Transport entlassen. Das bedeutet für die Admins/Co-Admins weniger Arbeit, derjenige der den Sprechwunsch nicht bearbeitet bekommt auch keine Vergütung und alle sind zufrieden.


    Der Rest ist in meinen Augen nicht sinnvoll und birgt zum Teil auch wieder Konfliktpotenzial (insbesondere Sprechwunschhelfer-> Missbrauchsgefahr!) oder von Spielern die das Leitstellenspiel wegen des Rettungsdienstes spielen, wenn plötzlich alles automatisch abgearbeitet wird und sie nichts mehr zu tun haben.


    Also: Lösung 3 einführen und weiter Spaß mit dem Leitstellenspiel haben...

    Ich wäre auch für eine neue Großschadenslage:


    Zugunglück (Groß)


    Feuerwehr
    30x LF
    3x DLK
    6x RW
    4x GW-A
    1x GW-Öl
    6x ELW1
    3x ELW2
    2x SW
    4x Kran


    THW
    2x BRmG R
    2x LKW K9
    1x GKW
    1x MzKw
    1x MTW-TZ

    Polizei
    12x FuStw
    2x leBefK



    RD
    20-40 RTW (zwischen 20 und 40 Verletzte)
    10x NEF/RTH
    1x LNA
    1x OrgL



    Und für kleinere Verbände:


    Zugunglück (Klein)


    Feuerwehr
    20x LF
    2x DLK
    3x RW
    2x GW-A
    1x GW-Öl
    3x ELW1
    1x ELW2
    1x SW
    2x Kran


    THW
    1x BRmG R
    1x LKW K9
    1x MTW-TZ


    Polizei
    6x FuStw
    1x leBefK


    RD
    10-20 RTW (zwischen 10 und 20 Verletzte)
    5x NEF/RTH
    1x LNA
    1x OrgL

    Finde deine Aussagen und vor allem die schreibweiße dazu gegenüber Sebastian ehrlichgesagt ziemlich frech!Daher habe ich die dafür auch ein Dislike geschenkt.


    Wenn du Sebastians Beitrag richtig gelesen hättest hat er auch nie behauptet das es nie eine neuen Stellplatz gibt und es gibt ihn ja schließlich auch bei der Feuerwehr nur selten.
    Außerdem gibt es bei der Feuerwehr auch viel mehr verschiedene Fahrzeuge.
    Und schließlich ist es eh die entscheidung von Sebastian wie er es macht.

    Tja, dann hast du wohl auch nicht richtig gelesen was ICH geschrieben habe. Das war in keinerlei Weise "ziemlich frech" gemeint. Das man in einem Forum die nonverbale und paraverbale Kommunikation nicht darstellen kann, dafür kann ich nichts.


    Damit du aber auch auf deine Kosten kommst sage ich jetzt mal etwas ziemlich Freches: Das Sebastian hier von Einigen so überbeschützt wird und jeder Kommentar den man hier schreibt und der gegen die Meinung von Sebastian ist hier im Forum immer gleich negativ gesehen wird und zu Disliks führt geht mir genauso auf die Nerven wie die ewigen Nörgler die es hier gibt und die sich wirklich im Ton vergreifen.


    Man muss doch auch mal seine Meinung sagen können, auch wenn sie anders ist als der Mainstream, ohne das man gleich als "Sebastian-Hasser" dargestellt wird.


    Sebastian macht hier einen tollen Job. Das sehe ich genauso so. Aber es muss einfach möglich sein die Meinung zu sagen ohne, um den Kreis zu schließen, als "ziemlich frech" zu gelten.

    Weiterer Stellplatz für Fahrzeuge, Weitere Informationen zum Dekon-P


    12. Februar 2016+11
    Hallo Zusammen, ich haben heute weitere wichtige Informationen für Euch bezüglich des Dekon-P.
    Als Besatzung kann der Dekon-P insgesamt 6 Personen aufnehmen (1/5).


    Für die Fahrt selbst, muss das Personal nicht geschult sein, allerdings müssen am Einsatzort 6 Personen mit Dekon-P Ausbildung vor Ort sein. Mit welchem Fahrzeug diese 6 die Einsatzstelle erreichen, spielt dabei keine Rolle.


    Die Feuerwache bekommt bereits heute eine neue Ausbaustufe, sodass bereits jetzt Feuerwachen ausgebaut werden können.

    So wie es derzeit aussieht, werden wir das Fahrzeug und Abrollcontainer am kommenden Dienstag veröffentlichen.


    --------


    13.04.2016
    Es gibt auch bei der Feuerwehr nicht für jedes Fahrzeug einen neuen Stellplatz.


    ------



    Das passt irgendwie nicht zusammen. - Ich möchte jetzt auch gar keine große Diskussion beginnen, dass überlasse ich zum einen lieber Anderen und zum anderen finde ich das rein persönlich nicht so schlimm. Aber da das Spiel Leitstellenspiel und nicht Feuerwehrspiel heißt wäre eine Gleichbehandlung der einzelnen Abteilungen (in Zukunft) wünschenswert.

    Natürlich akzeptiere ich diese Entscheidung, aber ich finde es schon schade, dass wenn bei der Feuerwehr neue Fahrzeuge kommen die Stellplätze erhöht werden und wenn es beim Rettungsdienst neue Fahrzeuge gibt nicht.


    Ich glaube mit dieser Benachteiligung vertut man eine Chance für sozialen Frieden unter den einzelnen Berufsgruppen zu sorgen bzw. ihn zu erhalten...

    Wenn ich diese Andeutungen richtig interpretriere, wird es scheinbar zukünftig so etwas wie eine Triage an den größeren Einsatzorten geben.
    Sebastian, bitte lass diese durch den LNA und den OrgL vor Ort geregelt sein und verursache dadurch keine "Klickorgien", die nichts einbringen ... :)


    ... und äußere dich doch bitte auch mal zur schon mehrfach aufgeworfenen Frage nach 1 oder 2 zusätzlichen Stellplätzen in den Rettungswachen. ;)
    Immerhin sind es 2 völlig neue Fahrzeuge mit ganz eigenen Aufgaben und die RTW sind als Arbeitstiere auch schon gut eingebunden. Mir persönlich ist es relativ egal; ich tendiere jedoch auch weiterhin eher zu zusätzlichen Stellplätzen.
    Wenn es keine gibt, ist es für mich aber auch nicht so tragisch. Ich wüsste halt nur gern, ob ich allmählich damit anfangen sollte, meine vorhandenen RTW und NEF aus den voll ausgebauten älteren Rettungswachen an die neu gebauten zu verschieben, um an den vorhandenen Wachen freie Stellplätze für die beiden neuen KdoW zu schaffen, oder ob dies garnicht nötig sein wird, da ohnehin freie Kapazitäten baubar sein werden.


    Das würde ich auch gerne wissen...

    Insgesamt ist das alles eine schöne Sache. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber auch noch:


    Um kleine Spieler, die ja häufig einen weiteren Weg zu den Einsätzen haben, nicht zu benachteiligen mache ich folgenden Vorschlag:
    Ich finde die Einsätze sollten mit Vorankündigung/Countdown versehen sein. So wie bei den "alten" Events, gab es ja vorher eine Ankündigung. Man könnte zB bei der Auswahl des Events drei Stufen zur Auswahl stellen: zB 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden. Die Einsätze starten dann nicht sofort sondern erst nach Ablauf dieser Zeit. So haben vor allem die kleinen Spieler Zeit sich vorzubereiten und am Event teil zu nehmen, auch wenn das Event mehrere hundert Kilometer weit weg ist. Gerade bei großen Verbänden wäre das gut.

    Man könnte ja auch den Blinker am Auto abschaffen, aus datenschutzgründen geht es ja keinen was an wo ich hin will...


    Ich denke die "Lampe" hat seinen Sinn und sollte beibehalten werden.


    Denn wenn man auf die Lampe reagiert und nachschaut was da geschrieben wurde kann man auch nichts wichtiges verpassen.

    Du hast den Beitrag wahrscheinlich falsch gelesen oder warst während des Lesens abgelenkt. Aber das macht nichts. Noch einmal für dich: KEINER redet davon die grüne Lampe abzuschaffen! Wenn du den ständig grünen Balken behalten willst, kannst du das gerne tun. Es soll nur die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden ob und bei welchen Themen die Lampe angeht.


    PS: Kannst du mir mal den Zusammenhang zwischen dem Blinker am Auto und den Datenschutz erklären? - Keine Angst, brauchst du nicht. Aber bitte lies auch noch mal meinen letzten Satz. Die Betonung liegt auf KONSTRUKTIV.

    Da es unter "Vorschläge" nur Fahrzeug- und Einsatzvorschläge gibt und es zu beiden nicht passt schreibe ich meinen Vorschlag mal hier ins Hauptforum, aber es kann gerne verschoben werden, wenns hier nicht passt.


    Mein Vorschlag betrifft das Verbands-Forum: Immer wenn jemand im Verbands-Forum eine Nachricht schreibt oder es im Nachrichtensystem eine neue Nachricht gibt (zB wenn ein Bewerber angenommen wird) leuchtet die Verbands-Schaltfläche grün auf, damit man weiß, dass eine neue Nachricht im Forum geschrieben wurde.


    Bei uns im größten Verband (wird in anderen großen Verbänden bestimmt auch so sein) leuchtet die "grüne Lampe" aufgrund der vielen Mitglieder eigentlich ständig, was viele ziemlich nervig finden. Das führt dazu, dass man entweder ständig nachschauen muss wer jetzt schon wieder seine Meinung zu irgendeinem Thema kund tut oder was viel häufiger der Fall ist, dass man die "grüne Lampe" einfach ignoriert, weil man nicht ständig seinen Spielfluss unterbrechen möchte und so wirklich wichtige Nachrichten/ Formeinträge gar nicht mehr mitbekommt.


    Daher mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man im Forum die einzelnen Themen makieren könnte und selbst festlegen kann zu welchem Thema man mit der "grünen Lampe" benachrichtig wird und zu welchen Themen man nicht benachrichtigt werden möchte, zB weil einen selbst dieses Thema nicht interessiert oder weil man nicht bei jeder Neuaufnahme (bei uns etwa 30 Stück/ Tag benachrichtig werden möchte.


    Über so eine Funktion würden sich bestimmt sehr viele freuen.


    Meinungen und konstruktive Kritik sind willkommen.


    1) Da du es wohl für komplett unnötig hältst, bist du wohl noch ein recht "kleiner" Spieler. Es kommt nämlich darauf an wie "groß" man ist. Ich habe zum Beispiel immer mehrere Gasexplosionen, Chemieunfälle, brennende Busse, Rauch im Museen usw. mit zahlreichen Verletzten gleichzeitig laufen und dann macht es sehr wohl Sinn seine RW voll aus zu bauen!


    2) Ich finde die Idee von Dill deshalb sehr gut (wurde ja bei der Feuerwehr auch so gemacht). Und es macht definitiv Sinn, wenn auf jeder RW die beiden neuen Fahrzeuge stehen um lange Anfahrtswege zu vermeiden. Nehmen wir nur mal die Gasexplosion alleine mit rund 50 Fahrzeugen (ohne RD). Ich habe davon mehrere gleichzeitig (mal abgesehen von den anderen Einsätzen mit mehr als 5 Patienten). Meine Fahrzeuge wären also alle so lange gebunden bis LNA und ORGL da sind. D.h. man braucht kurze Anfahrtswege und auf jeder RW Orgl+LNA, wenn man nicht ständig lange auf seine Fahrzeuge warten will.


    3) Real ist dieses Spiel sowieso nicht. Deswegen ist es ja auch ein Spiel! Ich höre und sehe jedenfalls ziemlich viel Nachrichten und dort gibt es nicht so viele Gasexplosionen, Chemieunfälle, brennende Busse usw. Deswegen wüßte ich nicht was gegen größere Wachen sprechen sollte. Wie schon gesagt, gibt es bei der Fw ja auch.


    4) Sollte man hier nicht einzelne Berufsgruppen benachteiligen oder bevorzugen. Wenn es bei der Fw Stellplatzerweiterungen gibt dann sollte es das auch beim RD geben.


    5) Um es wie "darnach" zu formulieren: Am Ende bleibt nur zu sagen es ist NÖTIG. Und wer mehr Platz braucht kann so auf eine neue Rettungswache verzichten.


    Gruß
    Tosa

    mein Gott, es ist ein Spiel. Da ist es dich egal, ob man nun bei einem Event mal dabei ist, oder nicht

    Und weil es ein Spiel ist, bin ich auch NICHT dabei. Es gibt Wichtigeres und Freunde gehören definitiv dazu! Aber Schade finden kann man es ja wohl trotzdem und ich bin davon überzeugt, dass man sich keinen Zacken aus der Krone brechen würde, wenn man mehr als einen Tag vorher Bescheid sagen würde.

    Schreibst du dir dann in den Kalender: "18:00 bis 21:00 Leitstellenspiel - Unwetter!"?

    Wenn du es genau wissen willst, treffe ich mich mit einem Kumpel auf ein Bierchen (oder zwei oder drei...) und er hatte mich gefragt ob wir das Dienstag oder Mittwoch machen wollen. Und hätte ich das vorher gewusst, ja, dann hätte ich Mittwoch genommen um Dienstag dabei zu sein, weil mir dieses Event Spaß macht... gibt es ja selten genug.