Beiträge von Tosa

    Ich würde es einfach "Unfall im Garten" nennen. Ein Arbeitsunfall suggeriert das es sich um einen Betriebsunfall/ Berufsunfall handelt. Wäre auch nicht weiter tragisch, aber dann müsste noch ein FuStW dazu alarmiert werden.

    Ich denke Sebastian hat den Einsatz aufgrund des Unfalls in Herford gemacht. Deshalb auch die Auswahl der Fahrzeuge one ABC-Zug. Siehe Artikel oben.


    Die Patientenzahl ist Zufall. Ich hatte den Einsatz schon mit 0 Verletzte und mit 2.


    Mich hat die Fahrzeugauswahl etwas verwundert. Sebastian hatte bisher immer ein sehr gutes Händchen was die aufeinander abgestimmten Fahrzeuge angeht. Nur bei diesem Einsatz nicht. Deshalb dachte ich ja an ein eventuelles Versehen (siehe 1. Post). Meiner Meinung nach sollte/könnte man aus diesem Einsatz noch etwas "mehr" machen...

    Danke für den neuen Einsatz! Ich freue mich immer sehr auf die Einsatz-Freitage...


    Aber kann es evtl. sein, dass du dich da mit den Fahrzeugen vertan hast? (Bis auf ein LF) sind das genau die gleichen Fahrzeuge wie bei der "Geplatzte Wasserleitung". Ich bin kein Feuerwehrmann, aber das erscheint mir etwas seltsam. Kein Gw-Mess., kein Gw-Gefahr, kein Dekon-P (alles Fahrzeuge die schon bei Gas-GERUCH nachgefordert werden können). Und die Polizei würde mit Sicherheit auch jemanden herumschicken wenn es irgendwo "knallt".


    Viel mir nur mal so auf...

    Ich würde mir für eine bessere Erreichbarkeit der Spieler wünschen, das du Umfragen hier im Forum startest, auch wenn Facebook eine sehr große Abdeckung und Akzeptanz hat, gibt es durchaus auch einen höhen Anteil von Menschen welche FB nicht nutzen..bei uns im Verband z.B 30% der Spieler.

    Dem möchte ich mich anschließen. Das Forum sollte der Platz für Umfragen sein. Jeder der Facebook besitzt hat auch Zugriff auf dieses Forum, aber nicht jeder hier im Forum ist bei Facebook.

    Man kann zu solchen Fragen auch den Hinweis geben, dass man lieber mal 4 Wochen wartet bevor man Zahlen heraus gibt die nicht wirklich aussagekräftig sind...


    Insbesondere das Argument von nairolfff, das ich gar nicht bedacht hatte, finde ich sehr aussagekräftig: Ein Drittel hat die Verbandskasse (die von Haus aus aktiv ist) innerhalb weniger Stunden deaktiviert!!


    PS: Insbesondere für Menschen wie Cookie112: Mit blöd anmachen hat das Ganze nichts zu tun, sondern es geht um die Sache. Ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht Sebastian als Person kritisiere sondern Sebastians Arbeit. Das ist ein Unterschied!


    PPS: Auch ich wünsche sonnige Stunden (für alle die mit dem Wetter Glück haben)

    1) Ich gebe Hase74 Recht. "Ich habe grossen Respekt vor dem Spiel und Deiner Leistung".


    Aber darum geht es gar nicht. Mir ging es nur darum, dass ich es nicht für angemessen halte, dass man Kritiker einfach in einen anderen Thread verschiebt und damit quasi Mundtot machen bzw. frei nach dem Motto: Die die es gut finden sollen bloß keine kritischen Stimmen mehr hören. Das finde ich nicht ok.


    2) Jetzt mit irgendwelchen Zahlen um sich zu werfen finde ich jetzt auch nicht gerade seriös. Zum einen ist es doch wohl klar, dass so kurz nach Start der Verbandskasse erst einmal alle die Kasse aktivieren. Wie soll man denn sonst schauen wie deine Arbeit der letzten Wochen geworden ist.


    Zum anderen, mal ehrlich: Wenn es etwas kostenlos gibt, wer langt dann nicht zu? Die Kasse hilft den Spielern schneller nach "oben" zu kommen. Man wäre ja fast doof, gerade wenn man in einem nicht funktionieren Verband ist, wenn man die Verbandskasse nicht nutzen würde.

    Ich habe gerade meinen und eure Einträge gesucht. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Unter dem Deckmantel der "Übersichtlichkeit" werden Kritiker jetzt schon in einen extra Thread verschoben. So kann man natürlich auch mit Kritikern umgehen. Dämmert die Einsicht, dass hier Murks gemacht wurde oder warum sondert man Kritiker hier ab?

    Ich war eine Zeit lang nicht da, aber ich möchte auch noch meine Meinung dazu kund tun:

    Über 70% sind doch der Verbandskasse positiv gesinnt. Und 70% ist deutlich größer als 20%.
    Und ich finde es unfair von euch zu sagen, dass diese 70% alle keine Ahnung haben und die sowieso in keinem Verband sind. Das sind ebenso Spieler wie alle anderen auch.

    Warum erinnert mich das Wahlergebnis nur so an die AFD? Ach ja. Da war ja was. Umfragen aus dem letzten Jahr haben gezeigt, das mehr als 80% der AFD-Wähler das Wahlprogramm nicht kennen! - Mmmh. Also, wenn man da keine Parallelen erkennen kann...


    Ich habe mir die Mühe gemacht und noch mal alle Beiträge durchgelesen. Während die Gegner einer Verbandskasse ihr Argumente klar und deutlich begründet haben kam bei den Befürwortern nicht wirklich etwas Brauchbares rüber. Daraus lässt sich schließen, das die Befürworter sich nicht wirklich Gedanken gemacht haben. Schade!


    Trotzdem ist das Wahlergebnis natürlich zu akzeptieren. Genauso wie wir wohl oder übel damit leben müssen, dass die AFD-Spinner dem nächsten Bundestag angehören werden so muss man auch mit diesem Umfrageergebnis leben.


    Meiner persönlichen Meinung nach ist der Tag der Umfrage (und damit verbunden auch das Ergebnis) ein schwarzer Tag gewesen. Nicht für die Gegner und auch nicht für die Befürworter, sondern für das Leitstellenspiel insgesamt.

    Wie man

    Auch wenn Franky80´s Art und Weise manchmal etwas direkt ist (was ich persönlich an Menschen sehr gut finde): Dem ist nichts hinzuzufügen!


    Klar könnte man jetzt alle Argumente wiederholen, aber Franky80 hat es genau auf den Punkt gebracht.


    Sebastian: Deine (berechtigte) Forderung war, dass wir erst mal eine Nacht darüber schlafen sollen und uns in Ruhe Gedanken machen sollen. Ich hoffe sehr, dass du dir ebenfalls mal etwas Zeit nimmst und ebenfalls darüber nachdenkst. Das wäre sehr schön.


    Ständig gibt es Neuerungen die eingeführt werden. Gute und weniger gute. Bisher hatte man immer das Gefühl (auch wenn Neuerungen eingeführt wurden die man selber als nicht so sinnvoll erachtete), dass trotzdem alles "Hand und Fuß" hatte und einer gewissen Logik folgte. Dies vermisst man hier leider völlig. Auch wenn ich jetzt doch etwas wiederhole: "Manchmal sollte man es auch ruhen lassen und ebend nicht um jeden Preis weiter vorantreiben!" Irgendwann kommt sonst der Zeitpunkt an dem man mehr Mitglieder vergrault als man gewinnt. Und das wäre, ich glaube da sind wir uns einig, mehr als schade.

    In unserem Verband gibt es immer mindestens 10 (oft sogar mehr) Bereitstellungsräume. Ständig laufen Bereitstellungsräume (jeweils nach 24 Stunden) ab, andere werden dafür neu eingerichtet. Daher der Vorschlag, dass es in der Liste der aufgerufenen Bereitstellungsräume entweder eine eigene Spalte gibt in der angezeigt wird, dass man X Fahrzeuge zu diesem Bereitstellungsraum geschickt hat oder zumindest das sich die Farbe ändert so das man auf einen Blick sehen kann zu welchen Bereitstellungsräumen man Fahrzeuge geschickt hat.


    Ab einer gewissen Größe verliert man jedoch sehr schnell die Übersicht in der Leitstelle und bekommt somit nicht mit, wann ein Ausbau abgeschlossen ist.

    Als viert größter Spieler des Leitstellenspiels finde ich, dass sich der Aufwand (zB mit Hilfe einer Exel-Tabelle) echt in Grenzen hält. - Macht das nicht auch irgendwo den Reiz des Spiels aus, wenn man sich nicht stumpf durch die Menü´s klickt bzw. alles was man machen soll vorgesagt bekommt bzw eine Erinnerung bekommt?


    Da ich schon die ersten Aufschreie höre -> Ich habe nichts gegen die Funktion, dass war nur meine persönliche Meinung dazu. Wenn dass eine freiwillige an-/abschaltbare Funktion ist und es einige Leute brauchen, weil sie zB nicht mit Zettel und Stift oder PC (Exel-Tabellen) umgehen können oder ihnen der Aufwand zu groß wird...


    Wenn so eine Funktion eingeführt werden sollte finde ich aber diese Statusbericht Gebäude,Lehrgänge usw. / Benachrichtigung Lehrgangsende aus den dort genannten Argumenten besser.

    @Sebastian:Bitte überlege Dir nochmal, ob dies alles so sinnvoll ist und die Mühe wert ist und nicht am Ende zu einer Verschlimmbesserung führt? Ich fände es toll, wenn man am Ende die Argumente abwägt und auch mal zu dem Schluss kommt, dass hier der gute Wille da war, aber was anderes zu Verbessern eher Sinn machen würde :)


    Also ich kann meine Punkte von Seite eins zwar wieder holen ich mache es aber nicht.
    Es gibt nur 2 Lösungen entweder die Verbandskasse wird weggelassen oder sie wird eingebaut aber meiner Meinung nach nur möglich wenn der gesamten Server zurücksetz wird und alles bei 0 beginnt, da es das Spiel wie es jetzt ist zerstören würde, da es sich hier bei dann um ein ganz anderes Spielkonzept handelt.
    Sollte dies passieren können dort einige Sachen umgesetzt werden die hier bereits von verschiedenen Mitgliedern genant wurden sind (aber auch nur dann!).


    Ich halte dies für nicht nötig.


    Die Gründe wurde ja alle genannt.


    Sebastian: Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. (Christian Friedrich Hebbel)


    Es ist nie zu spät. In diesem Sinne schließe ich mich an und hoffe auch, daß du dir das noch mal durch den Kopf gehen lässt...

    Ganz zum Schluß sei nur noch angemerkt, dass ich nach all den umfangreichen neuen Features der letzten Wochen und Monate nun allmählich mal damit gerechnet hätte, dass auch die vor langer Zeit schon angerissenen Themen mal weiter ausgebaut werden und nicht ein solches bei näherer Betrachtung und mit nur ein ganz klein wenig Überlegung vollkommen überflüssiges neues Projekt angepackt wird.

    Wo er Recht hat, hat er Recht.


    Das hatte ich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben (ganz unabhängig von der Verbandskasse, die Positionen sind ja klar).


    Warum werden immer neue (jetzt überflüssige) Features eingestellt ohne sich mal um die alten Themen zu kümmern???

    Und an alle die das Feature für unnötig halten, es gibt auch welche dies für gut empfinden. Hat ja die Umfrage ergeben, in Deutschland ist es eben so das die mehrheit entscheidet.

    Im Prinzip stimmt das. ABER: Das (Wahl-)Ergebnisse nicht immer die Mehrheit widerspiegeln auch. Sieht man ja an den USA. Trump wird neuer Präsident. Clinton hatte 2,7 Mio Stimmen mehr. Soll heißen: Wie viele an der Umfrage überhaupt teilgenommen haben und wie viele im konkreten Fall tatsächlich für eine Verbandskasse sind weiß man nicht. Alleine an der Diskussion hier sieht man ja, dass es nicht nur Befürworter gibt... Und ich bin mir auch sicher: Gebe es eine einzelne Umfrage und nicht eine Sammelumfrage würde das auch anders aussehen. Würde es eine Umfrage geben "Bist du dafür oder dagegen, dass es eine Verbandskasse gibt?" wäre das Votum eindeutig dagegen.


    Ich will auch keine Diskussion anfangen sondern nur sagen: Man sieht an den Kommentaren, dass nicht stur jede Maßnahme umgesetzt werden sollte sondern nur wenn eine Maßnahme sinnvoll ist. Und da hat Teiger05 einfach Recht: Diese Maßnahme ist es nicht.

    Ich schließe mich da an. Ich weiß nicht woher überhaupt diese Idee kommt, aber man sollte vielleicht nicht jeder Strömung nachgeben. Teiger05 hat absolut Recht:


    Lass es bleiben mit der Verbandkasse!


    Um auch mal eine Idee für die Verbandskasse vorzubringen:


    Wie wäre es, wenn man das Geld aus der Verbandskasse zu einem bestimmten Kurs (1 Mio = 10 COINS) in Coins umtauschen könnte und diese Coins dann für zusätzliche VGEs ausgegeben werden dürfen von den Admins? Das hätte dann einen gewissen Mehrwert für alle aus dem Verband.

    Das ist bisher der einzige (kluge) Vorschlag, wenn man warum auch immer, eine Verbandskasse einführen muss.