Beiträge von thomthom

    ch würde den Ausbau "Fachzug Logistik" dann auch so gestalten, dass er nichts bewirkt, außer eben Grundvorraussetzung zu sein.

    OH toll, ich gebe Geld für eine Erweiterung aus, die mir nichts bringt! Super.

    Das Fahrzeug würde natürlich nicht gebraucht, wenn nur eine der Gruppen im Einsatz ist.

    Wie wahrscheinlich ist es im Spiel, das beide Gruppen, beim gleichen Einsatz sind oder überhaupt beide benötigt werden. Selbst im RL sind beide Fachgruppen nicht zusammen in einem OV bzw die Anazhl derren OV in denen das so ist, ist bedeutend gering.

    Da es sich insgesamt um einen Zug handelt, wäre es stimmig, wenn man den Ausbau Zugtrupp als Grundvorraussetzung für die anderen Ausbauten nimmt.

    Wozu, die weder die Log V noch die MW noch der TS brauchen dieses Fahrzeug. Die aggieren selbstständig. Das Fahrzeug macht im Spiel keinen Sinn.

    Hallo,

    wir finden, dass das ein sinnvoller und interessanter Vorschlag ist, insbesondere wenn es um komplexere Neuheiten geht. Wie ihr selbst schon in der Diskussion in diesem Thread bemerkt habt, ist dabei alles mögliche zu bedenken, etwa wer und wie viele dann diesen Server nutzen und uns beim Testen helfen. Dazu müssen wir uns auf unserer Seite auch Gedanken machen, wie wir das technisch umsetzen, wie da Kommunikation und Feedback ablaufen sollen, wie sich das in unsere Abläufe einpassen lässt etc. Wir werden uns auf jeden Fall mal genauer darüber Gedanken machen, ob und in welcher Form eine Testversion hilfreich und nützlich sein kann. Vielen Dank erstmal für die Anregung.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Gibt es denn hier schon Überlegungen? Ist ja nun auch fast schon ein Jahr her?

    Aus aktuellen Anlass, dass es jetzt bei der SEG die Verpflegung und Betreuung, und in Kürze bei der Feuerwehr die Verpflegung gib möche ich diesen Beitrag nochmal wiederbeleben.


    Die Ausarbeitung von Luke11 ist eigentlich gut gelungen, allerdings würde ich Stufe 1 Ausbau Zugtrupp Fachzug Logistik weglassen.

    Ich würde jedoch der LogV ein MTW noch dazu stellen. Personentransport oder kleine Besorgungsfahrten. Eigentlich gehört auch ein Kühlanhänger zur LogV, diesen würde ich aber im Spiel nicht abbilden.

    Die Erweiterung würde ich als Ausbau in den jeweiligen OVs andocken.


    Die Log MW würde ich vorerst noch außen vor lassen. Ebenso den hier bereits diskutierten Tr TS.

    Die Ausbildungsnamen haben wir erstmal analog zur SEG und zu dem Vorschlag aus dem Forum gemacht, auf dem unser Konzept basiert. Die Lehrgänge können wir natürlich auch anders bezeichnen, wenn das mehr Sinn macht.

    Das bezweifle ich doch sehr. Nochmal was soll der Betreuungshelfer Feuerwehr machen? Wie Crazycake es schon geschrieben hat, hier wurde doch nur das SEG Konzept kopiert und dem Ding ein neuer Name verpasst. Community-Team Leitstellenspiel ich habe ja Verständniss dafür, dass ihr euch schwer tut, weil ihr keine Ahnung von Feuerwehr habt. Aber dann macht doch nicht einfach irgendwas...

    Wenn ich eine neue Feuerwache baue und weise dieser Wache keine Leitstelle zu, werden dann trotzdem Einsätze durch die Wache generiert?

    Ja. Wenn die Wache auf EInsatzbereit / aktiv ist.

    b der 12ten Wache werden ja Einsätze generiert, in dem der GW-Höhenrettung benötigt wird.

    das heißt ja nicht, dass du schlagartig mit dem Bau der 12. Wache die Einsätze für den GW-HR bekommst. Andernfalls eben im Verband den Einsatz freigegeben und höflich um Hilfe bitten :) Das tut nicht weh und schmälert deinen "Ertrag" auch nicht.

    Happy Birthday!

    Am 25.02.2018 erblickte der Leitstellenspiel - Verband Hilfe weltweit das Licht. Wir haben das heute mit je drei Verbandsgroßeinsätzen in Hamburg und Stuttgart gefeiert. Die Heimat unserer beiden Verbandsgründer.

    Zusätzlich gab es noch ein kleines Geburtstagsgeschenk: Wir konnten uns um einen Platz verbessern. Aktuell befinden wir uns auf Platz 314 (Seite 16) in der Verbandswertung.


    Wir begrüßen Spieler, die in Deutschland oder den angrenzenden Nachbarländern aktiv sind.

    Wir freuen uns über Anfänger ebenso wie über "alte Hasen". Dein Geschlecht, deine Herkunft, deine Schuhgröße, etc interessiert uns nicht. Wir nehmen dich so wie du bist.


    ______________________________________________________________________________________________




    Was bieten wir dir?



    - Aufstiegsmöglichkeiten (bis zum stv. Verbandsadmin möglich)


    - Gegenseitige Unterstützung (insbesondere von Neulingen)



    - Wöchentliches Verbandsevent


    - Täglicher Verbandsgroßeinsatz


    - Bundesweite Schulen, Krankenhäuser & Gefängniszellen zur kostenlosen Nutzung



    - freie Standort- und Fahrzeugwahl



    - Demokratischer Verband


    - Abgabe in die Verbandskasse ist freiwillig - jeder zahlt soviel er kann und möchte



    - internes Forum auf der Homepage mit jeder Menge Wissen (besonders für Realbauer interessant)



    - hin und wieder gibt es Gewinnspiele oder Themen Events bei den Verbandsgroßeinsätzen



    _______________________________________________________________________________________________



    Was solltest du mitbringen?


    - Aktiver Spielstil (Reallife geht vor)



    - Engagement, Teamfähigkeit, Kreativität



    - die Bereitschaft in unsere Telegram Gruppe beizutreten



    - idealerweise Erfahrung mit Facebook und Discord sowie Word Press


    _______________________________________________________________________________________________


    Bewerbungen werden so schnell als möglich angenommen, am schnellsten geht's über unsere Telegram Gruppe.



    Links:


    Unsere Homepage


    Der Verband



    Facebook



    Telegram


    Also mit der zweiten Ergänzung von Roland_Weser kann ich den Sinn dahinter schon verstehen. Wobei es ja durch die ganzen Erweiterungen im Spiel eigentlich immer was zu tun gibt.


    Fachberater sind sicher nicht verkehrt. EIn PKW dürfte Reichen als Fahrzeug.


    ABER solange das Game hier extrem lahma*** läuft bremst das den SPielfluß nur noch mehr. Ich bin froh wenn ich zur Zeit halbwegs Spielen kann und Gebäude bauen kann. Dann noch eine extra Nachforderung eines extrem seltenen FB würde den Spielfluß aktuell nur ausbremsen. Sobald das mal wieder flüßig läuft und die Alarmierung keine 30, 40 sekunden dauert gerne.

    Da der LSSM erst geladen wird wenn die Website geladen ist - ja, technsich könnten wir parallel zu Website laden, jedoch ist der "größere" Flaschenhals das Anzeigen von Inhalten und das geht erst wenn die Website komplett da ist

    Das habe ich schon befürchtet und bei XY Verbesserungen zu erwarten ist wie ein Weltwunder :)

    PS: LSSM, nicht LSM. Da einige Menschen LSS und den LSSM nicht auseinander halten können sind wir da ziemlich pingelig :saint:

    Sorry, ich kann mir das irgendwie nie merken, obwohl ich schon mit dem LSSM V3 angefangen habe :'(

    Soory falscher Ausdruck. auf dem Entwurf ist der Schriftzug innen weiß. Ich finde die gelbe Unterlegung wie Sie in dem Bild von wilki-tom zu sehen ist, besser leßbar.


    Vielleicht mal das ganze hinterlegen (Rot = Feuerwehr, Gelb = Rettungswache) oder mal das weiß durch Rot ersetzen?