Beiträge von Rettungsbaer708504

ICh wiederhole mich gerne - die Limitierung ist nicht mein Thema - es können gerne 25 DGLs auf einer Wache stehen - zum Preis von 200.000 pro Stück. Damit wäre auch ein Stellplatz abgedeckt und kein Fzg. Genauso wie aktuell. Der DGL Stellplatz kann auch gerne zusätzlich erzeugt werden. Damit wäre jede Limitierung aufgehoben, aber der Preis bliebe immer gleich. Damit wäre ich schon zufrieden.

Du brauchst dich nicht wiederholen, das hab ich auch beim ersten Mal schon verstanden. Und das widerspricht ja auch nicht dem was ich da schrieb. Die Leute sollen gerne entsprechend dafür bezahlen, wenn sie bestimmte Einheiten, die bisher nur einmal pro Standort verfügbar sind, mehrfach haben möchten. Nur muss dann eben auch die Möglichkeit dazu bestehen. Ich zahle auch gerne für einen 2. Radlader bei einem THW-Standort entsprechend mehr, damit ich dann keinen kompletten 2. Standort einrichten muss. Ich persönlich finde, es sollten alle Einheiten + Stellplatz, oder bei entsprechendem Preis inkl. Stellplatz, mehrfach kaufbar sein.
    Wer es denn dann für seine Spielweise haben möchte kann das dann gerne machen und wer es nicht braucht lässt es eben. Ich verstehe immer nicht wo da das Problem sein soll…Abgesehen von der Arbeit für die Programmierer…

So, nachdem ich endlich einen Threat von 2013 zu dem Thema gefunden hab, der noch offen ist hier ein aktueller Vorschlag:

Ich habe gesehen, dass es zwar schon Anfragen bzgl. der Einführung eines Schwerlast-RTWs gab, aber viele der Meinung waren, andere Fahrzeuge seien erstmal wichtiger.
    Ok, das war Stand 2017. Später kamen nochmal einige Beiträge dazu, umgesetzt worden ist aber nichts davon.
    Daher hier noch einmal aktuell der Vorschlag dieses Fahrzeug des Rettungsdienstes einzuführen, zumal es bundesweit genutzt wird.
    Als Vergütung könnte er z.B. bei einem KT 100 Credits teurer sein, als Notfall 100 Credits teurer als der RTW.
    Einsatzszenarien könnten sein:

normale Verlegungen (5% Wahrscheinlichkeit)
    normale Einweisungen mit Kenntnis der Erfordernis (ebenfalls 5%)
    Notfälle mit und ohne Kenntnis drüber, also in diesem Fall Nachforderung. Jeweils 3-5% bzw. 3%

Die Nachforderung sollte extrem selten vorkommen, sonst wird es nervig und unrealistisch.

Was haltet ihr davon?

Ich würde es begrüßen, wenn jetzt nicht dauernd geschrieben wird "brauche ich persönlich nicht, daher schlechte Idee". Ich denke da eher an alle Mitspieler, die so ein Fahrzeug gerne einbauen würden. Wer es nicht braucht muss es ja nicht kaufen.

Moin,

ich habe gesehen, dass es zwar schon Anfragen bzgl. der Einführung eines Schwerlast-RTWs gab, aber viele der Meinung waren, andere Fahrzeuge seien erstmal wichtiger.
    Ok, das war Stand 2017. Später kmen nochmal einige Beiträge dazu, umgesetzt worden ist aber nichts davon.
    Daher hier noch einmal aktuell der Vorschlag dieses Fahrzeug des Rettungsdienstes einzuführen, zumal es Bundesweit genutzt wird.
    Als Vergütung sollte er z.B. bei einem KT 100 Credits teurer sein, als Notfall 100 Credits teurer als der RTW.
    Einsatzszenarien könnten sein:

Normale Verlegungen (5% Wahrscheinlichkeit)
    normale Einweisungen mit Kenntnis der Erfordernis (ebenfalls 5%)
    Notfälle mit und ohne Kenntnis drüber, also in diesem Fall Nachforderung. Jeweils 3-5% bzw. 3%

Die Nachforderung sollte extrem selten vorkommen, sonst wird es nervig und unrealistisch.

Was haltet ihr davon?

Ich würde es begrüßen, wenn jetzt nicht dauernd geschrieben wird "brauche ich persönlich nicht, daher schlechte Idee". Ich denke da eher an alle Mitspieler, die so ein Fahrzeug gerne einbauen würden. Wer es nicht braucht muss es ja nicht kaufen.

Moin!

Wir hatten das Thema ja schon einmal und mir ist bekannt, dass die Einsatzfahrzeuge gerne mal die Fährverbindungen nutzen die gr nicht existieren.
    Was aber kolossal nervt sind Großeinsätze mit zig Fahrzeugen, die z.B. zu einem brennenden Hochhaus mitten in der Ostsee alarmiert werden.
    Da ich meine Heimatwachen in Kiel habe fahren bei mir ständig Autos über die Kieler Förde zur anderen Seite, obwohl es dort gar keine Autofähren gibt. Zudem werden ständig, auch große Einsätze auf den Fährstrecken nach Schweden, Dänemark und Norwegen generiert. Damit könnte ich mich ja noch halbwegs arrangieren, wenn die Anfahrten dann nicht ewig lange dauern würden sobald die Fahrzeuge sich über das Wasser bewegen. Beim Einrücken reduziert sich die Geschwindigkeit soweit, dass sie Teils über 30 Min. auf dem Wasser unterwegs sind.

Ja, mir ist bekannt, dass das Ganze an der Nutzung der OpenStreetMaps liegt; trotzdem sollten sich das Entwicklerteam mal irgend etwas einfallen lassen in Bezug auf Küstenstädte wie Kiel. Ein großer Waldbrand auf offener See, 20 km von der Küste entfernt ist halt eher ziemlicher Blödsinn. Genauso wie eine brennende Hecke oder ein Verkehrsunfall…

Primär ist mein Gerechtigkeitssinn beleidigt. Wenn ich etwas unbedingt haben will, dann muss ich es schlicht kaufen. Vor allem wenn ich mit der Investition mehr verdienen kann. Gleichzeitig will ich natürlich meine bisherige Investition schützen :)
    Mit Weiterentwicklung des Spieles hat das IMHO nichts zu tun. Durch verbilligte DGL wirds nicht weiterentwickelt, sondern nur einfacher - es erleichtert das Geld verdienen. Aber das ist möglicherweise die heutige Zeit - nur nicht anstrengen ... ich will das jetzt und sofort und ohne Anstrengung.

Ja, schwieriges Thema…😉

Ja aber sie wollen nur mehr die Hälfte vom bisherigen Preis bezahlen ... zum vollen Preis bin ich sofort dafür

Ah, ok. Dann gebe ich dir recht…
    Woran du aber denken musst, wenn du grds. Preissenkungen für irgendwelche Dinge, mit der Argumentation ablehnst, dass die "alten" Spieler dann benachteiligt werden, musst du aber auch genauso dagegen sein, wenn etwas teurer wird. Dann wären Die nämlich bevorteilt…
    Ich glaube, du musst dich ggf. damit abfinden, dass ein Spiel sich weiterentwickelt und damit immer irgendwer benachteiligt wird. Im Fall des DGL gebe ich dir natürlich soweit recht; aber man wird es niemals vermeiden können, außer du willst dass das Spiel auf dem Stand von damals stagniert. Neue Spieler haben z.B. auch einen Vorteil, wenn sie jetzt Einsätze fahren können, die es damals nicht gab… Sowohl mangels der entsprechenden Fahrzeuge wie auch der Einsatzarten. Damit können sie sich heute schneller entwickeln als früher…

Davon rede ich ja gar nicht - bitte aufmerksam lesen -
    Was ich ausgedrückt habe: Wo bzw. was ist die Prämie wenn ich eine Feuerwaache zur Großwache wandel? Wo ist eine Prämie wenn ich ein Krankenhaus umwandel? Warum soll es also beim Umwandeln der Polizeiwache plötzlich eine Prämie geben? -> 2ter DGL ????

Abgesehen davon, dass ich mit dem Thema DGL derzeit nichts am Hut habe hast du bei einem KH mit allen Fachabteilungen z.B. deutlich kürzere Transportwege um damit die Fahrzeuge schneller wieder frei. Ist zwar nur ein kleiner Vorteil, ist aber einer. Zudem wollen die Leute den 2. DGL ja nicht als Prämie geschenkt bekommen sondern dafür Credits bezahlen. Es geht, wenn ich es richtig verstehe, doch nur um die Option einen weiteren DGL auf einer Wache zu installieren.
    Im Sinne eines realistischen Spielablaufes finde ich persönlich diese Reglementierungen auf nur eine Spezialeinheit wie z.B. Radladern je Standort eh unsinnig. Vielleicht sollte man das dahingehend ändern, dass eine weitere Einheit grds. möglich ist, aber z.B. einfach teurer wird. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Fahrzeuge rechnen sich doch immer, bei manchen dauert es etwas länger aber man hat ja nie Verluste durch Defekte oder Betriebskosten

Ja. Beim ITW innerstädtisch dann nach insgesamt 675 Einsätzen… Auch bei auswärtigen Touren, da die Fahrzeit entsprechend länger ist… 😄
    Du merkst, es geht eher um die Frage was daran sinnvoll ist, wenn ein Krankentransport innerstädtisch mit einem einfachen KTW mehr Geld einbringt als ein hochqualifizierter ITW…😉

Das ganze ITW-System sollte meiner Meinung nach von Grund auf überarbeitet bzw. aufgesplittet werden.

1) Intensivverlegung: Hier sollte normalerweise der Zielort wie bei den normalen Krankentransporten vom System vorgegeben werden, weil ja in der Realität bei einer Intensivverlegung auch das Start-KH bestimmt wo der Patient hin muss und nicht die Leitstelle. Die Vergütung könnte dann entweder pauschal oder pro km erfolgen.

2) Notfallverlegung: Könnte als normaler "Akut"-Einsatz kommen und könnte auch mit RTW+NA erfolgen. Hier kann die Leitstelle das Ziel-KH bestimmen.

Könnte ich mir auch vorstellen. Wäre deutlich näher an der Realität, sofern eine ITW dann innerstädtisch trotzdem teurerer wäre als ein KT.
    Z.B. Pauschale um 1.000 und über 20 km zusätzlich x Credits je km…

Wie man aber hier an dem Thread sieht, ist weder das Interesse der Community noch des Betreibers scheinbar groß, die Vergütungen für ITW anzupassen. Zumal es ursprünglich (siehe Startbeitrag) auch um etwas anderes ging.

Ja, leider. Aber was soll’s; auch kein Beinbruch… Einziges Problem ist, dass bei mir z.B., durch die ganzen innerstädtischen Kliniken relativ viele ITW-Einsätze aufploppen und ich die meisten verwerfen müsste wenn die Fahrzeuge bei 80 km Entfernung entsprechend lange unterwegs sind. Dafür sind es dann doch noch nicht genug…

Es ist doch eine ganz einfache Geschichte. MIt KT und RD wist du in diesem Spiel eh nicht reich.
    Unter 500 Patienten am Tag rechnet sich das nicht.

Ok. Aber mir geht es auch weniger um das reich werden sondern um ein gewisses Maß an Realismus. Und da stört mich dieses Ungleichgewicht eben.
    Aber ich merke schon, scheinbar bin ich der Einzige, der damit ein Problem hat. Also vergesst es einfach…😄

Die Preise/Vergütung ITW stammen auch noch von dem Zeitpunkt, als ein KT nur 125 Credits gebracht hatte.

Ich finde die Bezahlung in Ordnung und brauche da keine Änderung.

Ok, das erklärt zumindest diesen seltsamen Preis. Aber in Ordnung finde ich persönlich das trotzdem nicht.
    1. hätte man dann die Preise für den ITW dann ebenfalls entsprechend anpassen sollen, was wahrscheinlich schlicht vergessen wurde, und 2. macht es das Ganze jetzt ziemlich unrealistisch und zudem unattraktiv.
    Wozu soll man sich teure ITWs kaufen wenn sie nicht "refinanziert" werden? Würde im wirklichen Leben auch niemand machen. KTWs sind da deutlich billiger und es werden auch deutlich mehr KT-Einsätze und somit Einnahmen generiert...
    Wie gesagt, ich finde es so einfach absolut unrealistisch… Und dieses Manko wäre absolut einfach zu beheben…
    Ich frage mich nur, wie du es in Ordnung finden kannst, wenn ein qualifizierter ITW-Einsatz niedriger vergütet wird als ein KT???
    Fändest du es auch in Ordnung, wenn eine brennende Hecke besser vergütet wird als ein Großeinsatz? Du musst zugeben, das das ebenfalls nicht in Ordnung wäre, oder?
    Falls du keine ITW-Einsätze fährst bzw. nur sehr wenige, dann fällt es nicht ins Gewicht. Ebenso, wenn du Unmengen von Wachen hast und entsprechende Einnahmen. Es gibt aber auch Spieler, die gerade dabei sind zu wachsen und für die ist das schon interessant, ob sie da 200 oder ggf. 1.000 Credits für einen solchen Einstz bekommen. Auch wenn du da keinen Änderung brauchst bedeutet das ja nicht, dass andere Spieler (so wie ich z.B.) es nicht anders sehen…😉

Ich habe 200 Credits als Minimum Vergütung und ansonsten 18.75 Credits pro Kilometer

Ja, stimmt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass 200 Credits für eine Intensivverlegung in der Stadt und 250 Credits für einen Krankentransport in keinem Verhältnis stehen. Bei welchen Rettungsdienst ist denn eine Verlegung mit ITW inkl. Arzt billiger als ein gewöhnlicher KT??? Dann würde ich als Arzt ja für jeden KT innerhalb der Stadt einen ITW anfordern weil es kostengünstiger ist… Und die Kostenträger freuen sich weil sie Geld sparen…
    Das Minimum müsste einfach höher angesetzt werden, z.B. auf 1.000 Credits. dann wäre es deutlich realistischer. Immerhin ist das im Spiel das höchstqualifizierteste und teuerste RTM. Und dessen Einsätze sind dann am billigsten??? Ihr müsst zugeben, irgendwie hinkt das.
    Das ist ja fast so, als wenn man für den Einsatz "Großbrand im Stadion" weniger Credits bekommt als für ein brennendes Blumenfeld…😄

ITW Vergütung ist doch kein Fixbetrag? Der erhöht sich doch pro Kilometer bis zu einem Maximalkilometerwert, den ich nicht mehr weiss

Ja, aber innerstädtisch ist das Verhältnis eben absolut inakzeptabel. Auch dort muss ein ITW-Einsatz teurer sein als ein Krankentransport mit gleicher Entfernung.
    Ich hab nun mal in der Stadt, wie im richtigen Leben, 6 Kliniken und eine im Nachbarkreis. Die Vergütung ist aber bei jedem Transport innerhalb der Stadt nur 200 Credits, wofür es bei gleicher Strecke schon für einen KTW 250 gibt… Das macht einfach keinen Sinn. Dann müsste man ja im Verhältnis für einen KTW auch nur 20, einen RTW 50, und einen NAW 100 Credits innerhalb der Stadt bekommen. Dann wären da die 200 für den ITW ok.

Moin aus dem Norden!

Das Einzige, was bei den Intensivverlegungen nicht hinhaut ist die Vergütung; eine reine Behandlung bringt 250 Credits, ein normaler KT 250 Credits, ein RTW-Einsatz mit Transport 575 Credits, ein RTW mit Arztbegleitung 805 Credits und eine Intensivverlegung mit entsprechend teurem ITW Intensivpfleger und NA bringt nur 200 Credits ein??? Das ist ja wohl ein Witz. Ich glaube, da hat jemand eine 0 vergessen…
    Eigentlich besteht der Einsatz aus Behandlung (bzw. Transportvorbereitung, dauert vor Ort ja immer), dem Transport und der Begleitung durch geschultes Personal wie NA und Intensivpfleger. Also sollte eine Einnahme von 1.300 -1.600 Credits gerechtfertigt sein. Auf jeden Fall muss das die teuerste bodengebundene Transportart sein, nicht die billigste.
    Auch die Vergütung für einen RTH-Einsatz scheint mir mit gerade mal 57 Credits Differenz zur Kombination RTW+NEF ziemlich dürftig (862 zu 805)… Damit kann man aber zur Not leben, da für den Transport dann nur ein RTM gebunden ist. Der RTW wird ja wieder frei. Liegt aber trotzdem nicht nur ein bisschen neben der Realität sondern um Welten…

Ich fahre inzwischen seit mehr als 40 Jahren beruflich ohne selbstverschuldete Unfälle mit Sonderrechten durch die Gegend; ich kann zu dem Thema nur sagen, fahrt einfach an den Verkehr angepasst.
    Auch ich bin schon mit 140 km/h durch eine Baustelle gefahren wo offiziell 30 angesagt waren. Aber: das war eine einspurige Verkehrsführung, eine gerade, absolut einsehbare Strecke über eine langgezogene Brücke, keinerlei Bauarbeiten, morgens gegem 2:30 Uhr und absolut kein anderes Fahrzeug weit und breit… Die Geschwindigkeitsbegrenzung bestand wegen der (Über-)Belastung der Brücke duch den allgemeinen Verkehr. Aber selbst Busse und LKW durften sie grds. befahren. In diesem Fall, einer Säuglingsreanimation, ist (lt. Juristen) auch eine solche Überschreitung zu rechtfertigen. Und ebenso wäre sie das tagsüber bei normalem Verkehr eben nicht.
    Es kommt also IMMER auf die Umstände des jeweiligen Einzelfalles an. Da gibt es keine pauschalen Aussagen oder Regeln; mit einer einzigen Ausnahme: Die Fahrweise (inkl. Geschwindigkeit) muss den Umständen angepasst sein. Und das führt eben dazu, dass es in jedem einzelnen Fall eine Abwägungsfrage für den Fahrer ist. Letztlich trägt er die Verantwortung wenn etwas passiert.

Vom Ordnungsamt kam übrigens das entsprechende Blitzer-Foto. Allerdings nur mit dem Vermerk "RESPEKT!" und einem Smiley dahinter…😄

Hm… Sagt mal, kann es sein, dass das früher mal anders war? Dass also solche eher seltenen Spezialfahrzeuge größere Reichweiten als der Rest hatten? Irgendwie hatte ich das aus den früheren Jahren so in Erinnerung. Aber ich kann mich auch täuschen.

Weiß das noch jemand der Langzeitspieler?

Hallo :)

Genau aus diesen Gründen bilde ich die max Personenanzahl des Fahrzeuges aus egal wieviel Mindestens benötigt werden.

Das ist wie mit dem Dekon-P von der FF, der benötigt gar kein ausgebildetes Personal um auszurücken und dennoch sitzen da bei mir 6 Personen mit Dekon-P drauf.

LG

Chris

Ja Chris, ist ja auch sinnvoll; sonst rückt der dann zwar ohne qualifiziertes Personal aus, aber vor Ort fehlt genau Das dann ja.
    Dann wäre das nur noch ein ziemlich teurer MTW mit zu wenig Sitzplätzen…😄