Vorschlag zur Einführung neuer Zugfahrzeuge,
Momentan ist es ja so, dass ein MZB nur durch ein GW-Taucher oder durch ein GW-Wasserrettung gezogen werden kann. Darüber hinaus gibt es natürlich noch den AB-MZB, aber auch das finde ich sehr unpassend, da ich persönlich keine Wehr kenne, die so einen AB-MZB besitzt.
Wäre es daher nicht etwas praktischer noch weitere Zugfahrzeuge hinzuzufügen, die die MZBs ziehen könnten, wie z.B. ein MTF ?
Beiträge von EESSER
-
-
-
ähm, das KEF kann ein LF definitiv nicht ersetzen. ausser bei kleineren technischen Sachen. Schon allein die Besatzung, von der Ausrüstung zu schweigen.
Ich sag ja auch nicht, dass es ein LF ersetzten kann, sondern nur dass es eine Entlastung wäre, denn momentan schicke ich zu einem z.B. Baum auf Straße eben ein LF, welches dann oft nicht frei für Einsätze ist, wo ein LF wirklich vonnöten wäre. Dies zieht sich dann halt einige Minuten.
Und die Idee, einfach ein KLF/MLF zu nehmen und es umzurüsten, wie bereits vorgeschlagen, finde ich persönlich nicht so gut, da es eben nicht die gleichen Anforderungen wie ein echtes KEF in der Realität erfüllen würde. Auf einem echten KEF sind nach meinen Kenntnissen z.B. ein Akku-Rettungssatz/Kombigerät und andere Gerätschaften, die auf den anderen Fahrzeugen nicht vorhanden sind. -
Moin,
Folgender Betreff: Einführung eines KEFs für kleinere technische Einsätze (z. B. Baum auf Straße, Ölspur, Türöffnung, USW.).
In der Realität verfügen sehr viele Feuerwehren über diese Fahrzeuge und werden unter anderem für genau solche Einsätze eingesetzt.
Es würde die Aufgaben eines LF und/oder eines GW-Öls ersetzen.
Also mein Vorschlag wäre:
Name: Kleineinsatzfahrzeug (KEF)
Kosten: ca. 5.000-10.000 Credits
Besatzung: Truppbesatzung bzw. Selbständigertrupp
Einsatzgebiete: kleinere TH-Einsätze ( Türöffnung, Tierrettung ,Ölspur, Wasserschäden wie Wasser in Keller)
Voraussetzungen: Feuerwach mit mind. 1 LF/HLF vorhanden
Vorteile für das Spiel:
-Mehr Realismus gerade für Real Life Bauer
-Entlastung größerer Fahrzeuge LF/HLF bei Kleinst-Einsätzen
Was haltet ihr davon ? Ich denke, das KEF wäre eine sinnvolle Ergänzung für das Spiel und würde den Alltag vieler Leitstellen realistischer abbilden und ergänzen.