Beiträge von AngelOfHonor

Mahlzeit

Ich habe eine geteilte Meinung um ehrlich zu sein.

Ist es wirklich notwendig in einer Baustelle mit 70km/h durchzufahren? Okay, die BMA hat in einer Grundschule ausgelöst. Das da der Schuh etwas lockerer sitzt leuchtet mir ein. Und egal ob die 30 rechtmäßig aufgestellt war oder nicht, glaube ich trotzdem, dass 70 etwas zu viel ist.

Bevor das falsch rüberkommt: Mir ist bewusst, dass Rettungsfahrzeuge jeder Art schneller fahren dürfen und das ist ihr gutes Recht. Mir geht es eher um den Ort des Geschehens. Eine Baustelle. Jetzt habe ich die Örtlichkeit nie persönlich zu Gesicht bekommen, aber ich glaube in einer Baustelle sollte man schon etwas vorsichtiger fahren, oder? Egal ob Menschenleben auf dem Spiel stehen oder nicht. Egal ob ein Schild richtig positioniert ist oder nicht.

Ich kann auch die Entscheidung des Freispruches zu einem Teil nachvollziehen, aber wenn ich als Privatperson mit meiner Frau, bei der die Wehen eingesetzt haben, mit 70 durch die Baustelle gefahren wäre, hätte ich zu 100% die Strafe bekommen. Obwohl ich nicht wissen konnte, ob ein Menschenleben in Gefahr ist oder nicht.

Und seien wir mal ehrlich. Wenn auf der Einsatzfahrt deswegen jemand zu Schaden gekommen wäre, wäre niemandem damit geholfen gewesen.

Mir ist noch folgendes aufgefallen

Im angelegten Profil der Feuerwehr steht "1x NEA 50" (siehe Bild 2).. allerdings sagt der mir auf jeder Wache, das da noch ein NEA 50 hin soll, obwohl auf jeder Wache bereits ein NEA 50 steht. (siehe Bild 1)

Außerdem wird das ausgewählte Profil nicht richtig angezeigt (siehe Bild 3; Erklärung: Eigentlich sollen pro Wache die Fahrzeuge stehen, die in Bild 1 zu sehen sind).

Wachen sind alle vollständig ausgebaut und die Erweiterungen sind auch gebaut.

Mahlzeit zusammen

Ich hab mal eine Frage zum Thema TeSi

Folgende Situation

Anh TeSi ist dem MTW TeSi zugeordnet. Der MTW-Tesi hat 2 ausgebildete TeSi-Leute zugeordnet und trotzdem bringt der Anhänger die Meldung "hat nicht genügend Personal (min. 2 Personen) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung." Wo liegt der Fehler?

Ist da vielleicht die Zeit vom Einsatz noch mit eingeplant und deshalb die verdrehte Auflistung?

Das habe ich tatsächlich noch nicht rausgefunden, würde ja aber auch keinen Sinn machen. Was nutzt es mir, wenn in 3 Minuten ein GKW frei wird, der aber 50km Anfahrt hat, aber ein anderer in 10 Minuten frei wird, der 3 km Anfahrt hat?

Hallo Gemeinde,

ich blicke hier echt nicht durch in der Sortierung. Die ist doch ohne Sinn und Verstand, oder?

Es ist wirklich anstrengend, erstmal das Fahrzeug rauszusuchen, was in der Nähe ist. Wäre es hier nicht sinnvoller, nach Entfernung zu sortieren?

Edit: Das ganze tritt beim Weiteralarmieren auf (S3 und S4). Wenn die Fahrzeuge auf der Wache sind, passt das alles, zuinest was die Entfernung betrifft.

Hier muss ich dir widersprechen, da in diesem Fenster auch eine Auswahlmöglichkeit existiert, um zum Einsatz zurückzukehren. Das nutze ich sehr gerne für manuellen Pendelverkehr bei Einsätzen mit wenig Patienten (wo der ELW nicht dabei ist). Wäre äußerst ungünstig, wenn das nicht mehr gehen würde.

Dann bleibt eben nur noch "Zum Einsatz" stehen, wobei das schwierig ist, wenn das Fesnter dann komplett weg ist..

Mir ist da mal wieder was aufgefallen, Also wenn man die Sprechwünsche bearbeitet, fragt das System ja möchte man den nächsten Sprechwunsch bearbeiten.

Jeder Wechsel zwischen Rettungsdienst und Polizei dauert das sehr lange, da er wohl die Systeme wechseln muss im Hintergrund. Hier würde es Sinn machen das man ggf. sagen kann in den Einstellungen erst eine Art von Sprechwünschen fertigstellen, bevor zur anderen Art gewechselt wird.

Weil dann kann man echt gut durchklicken wartet kurz und macht die weiteren Sprechwünsche. Sind zwar auch nur Sekunden aber die summieren sich bei vielen Sprechwünsche doch auch.

Diese Idee finde ich auch gut, denn der Button für die Auswahl vom Krankenhaus ist genau auf der Höhe der 2. auswählbaren Zelle der POL. D.h. wenn man im Trott ist, schaut man nicht richtig und klickt plötzlich eine Zelle an, die 25km weiter weg ist. Aber das ist natürlich auch für die Ladezeiten sinnvoll.

Dazu bedarf es wahrscheinlich nicht mal einer Einstellung in den Einstellungen (ich hoffe, ihr wisst was ich meine), sondern es reicht aus, wenn man bei Auswahl des Sprechwunsches eines beliebigen RTW erst alle Sprechwünsche des RD abarbeitet und dann den Sprechwunsch einer FuSt auswählt.

Hallo ihr Lieben,

in einem anderen Beitrag habe ich das Thema schon mal nebenbei bemerkt, aber soweit ich weiß gibts das Thema noch nicht offiziell.

Also, ich bin dafür dass das Fenster, was auftaucht, nachdem man einen Sprechwunsch bearbeitet hat, verschwindet. Es enthält ja nur die Information, dass die Aktion ausgeführt wurde. Das kann man jedoch auch anders lösen. Auch die Auswahlmöglichkeit "Zum nächsten Fahrzeug im Status 5" ist überflüssig, denn natürlich möchte ich meine Sprechwünsche alle abarbeiten und nicht nur einen.

Ist vielleicht auch güntiger für den Server. Und auch mausschonender ;)

Was haltet ihr davon?