Beiträge von Grini

    Kommt ganz auf das Alarmierungssystem der örtlichen Leitstelle an.


    Bei uns läuft die Sirene 24h wenn es das Alarmstichwort bzw. das an Fahrzeugen geforderte her gibt.


    Es gibt bei uns auch Feuerwehren welche nur mit Sirene alarmiert werden.


    Ist bei unserer Feuerwehr aber auch keine Seltenheit, dass bei einem BMA um 3 Nachts im Altenheim die Sirene mitläuft weil es ein B 3 + DLK + RD 3 wird.


    Da wir in unserer Feuerwehr 4 Alarmschleifen haben läuft bei uns ab dem 3ten alarmierten Fahrzeug immer die Sirene mit da es sich dann quasi um einen "Vollalarm" handelt.



    Von der Disponentenseite muss man ganz ehrlich sagen man drückt halt den Knopf und wenn die Sirene mitgeht dann geht sie halt mit, da achtet man nicht auf die Uhrzeit.
    Zumal man mit einem Fuß im Gefängnis steht wenn man an dem errechneten Dispovorschlag etwas ändert ;)

    Wird es noch mehr Module geben also Betreuung, Verpflegung und Transport oder bleibt es dabei?

    Zuersteinmal: Danke das hier mal jemand auf die Bremse drückt. Desweiteren jedoch werden Beiträge ja nicht umsonst gemeldet. Man könnte den Meldebutton auch abschaffen da ja eh nix passiert :)


    Zu den vorgebrachten Argumenten: Wenn Coins für den RTH verlangt werden bzw. als "Muss" eingeführt werden dann müssen auch die RTH Einsätze verschwinden. Für diese ist ein RTH zwingend erforderlich. Wenn ich also ein Limit einführe welches nur mit Echtgeld überwunden werden kann dann ist dies unfair den anderen Spielern gegenüber welche ohne Echtgeld spielen.


    Und keine Sorge ich habe hier auch schon meinen Huni liegen lassen. Und was ist der Dank? Eine freche Diskussion und keine Reaktion der Verantwortlichen.


    Vorschläge welche nichts mit Coinsbremse zutun haben finde ich absolut in Ordnung. Die Kosten für den RTH stark ansteigen zu lassen, sagen wir mal ab der 4ten Wache finde ich auch absolut in Ordnung.
    Wenn wir sagen wir mal die Kosten für den 5ten RTH auf 2 Mio erhöhen und das exponentiell ansteigt wäre das doch eine gute Lösung?

    Brave. Möchtest du jetzt einen Orden für deine großartige Leistung und das du schon zu den großen gehörst?


    Ich nämlich nicht.


    Das einzige was mir am spiel wirklich Spaß macht ist eine "echte" Leitstelle nachzubauen. Und dazu gehören halt eben mal mehr wie 4 RTHs


    Also kann ich dies leider nicht realisieren. Sehr bedauerlich.


    Aber da wir hier ja eh nur heiße Luft verblaßen sollten wir das Thema beenden. Passieren tut unterm Strich ja eh wieder nix.


    Und ist es wirklich real wenn ein RTH 2 Stunden Anflugzeit hat?

    Also darf ich das so verstehen, dass wenn in Berlin ein RTH benötigt wird dieser dann aus München alarmiert wird? Ja stimmt. Seehhhrr realistisch.


    Gehen eine Kostenerhöhung von 500K oder mehr hat ja auch niemand etwas.


    NUR wenn dies nur mit Echtgeld möglich ist dann geht das sowas von garnicht...

    ja das mag sein, aber du hättest dann auch mehr einsätze, wo du im gesamptpaket vllt mehr anfahrten hättestbeim RTH passiert nix in der einsatzschleife

    Falsch. Ich bekomme vllt nicht mehr Einsätze jedoch mehr RTH Einsätze...
    Und das braucht mir hier jetzt keiner dementieren....
    Wenn ich 35 FW habe und 6 RW und eine zusätzliche RW baue bekomme ich ja auch nicht mehr Einsätze....

    Da kann ich dir gleich mal eines meiner Hauptargumente bringen.


    Ich für mich möchte REAL bauen. Denke nicht, dass ich dies weiter erklären müsste. Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass wenn ich in einem neuen Abschnitt der Landkarte Anfange natürlich keinen RTH Platz zur Verfügung habe, weil natürlich schon alle gebaut sind.
    Soo jetzt steh ich da. Kann kein Projekt mehr abschließen nur wegen einer Begrenzung?


    Für jede neue Wache muss ich hart sparen also warum soll ich mir nicht auch mal was leisten dürfen was als "Luxus" anscheinend gilt?
    Es wird ja wohl sicher keiner stören wenn man mehr RTH bauen könnte deshalb muss ich ja trotzdem meine Credits zusammen suchen....


    Also nochmal: Wo ist das Problem?

    Und wer schickt seinen Heli 2 Stunden durch die Gegend wenn dies auch nicht weniger zu lösen ist?`


    Vermutlich niemand wenn es die Möglichkeit dazu gäbe.


    Anderes Beispiel.


    Ich habe eine Feuerwache in Berlin, Hamburg, Hannover. In Berlin und Hamburg brauche ich einen GW M. Dieser steht in Hannover. Dieser würde 5 Stunden Fahren, abfertigen und weiter fahren.


    Mit einer extra Feuerwache weil meine in Hamburg und Berlin schon voll ist könnte ich die Zeit drastisch minimieren.


    Merkst was? All diese Luxus Argumente ziehen einfach nicht.........


    Außerdem muss ich mir dann den "luxus" RTH auch erstmal ansparen. Und ein Preis von mehr als einer Millionen Credits wenn man die Preiserhöhung mit einberechnet ist schon ne Hausnummer.

    Hallo,


    erstmal klasse Arbeit zu Muc.


    Kurze frage: Wie ist das mit den NAW Icons gemeint? Also was bedeuten die Zahlen? Damit ich weis wo was hingehört :D


    Hast du die Rettungswachen auch noch auf dem Schirm oder nicht? :)

    @Brosl kann ich machen, kommt dan mit den andern 2 :)


    Und heute noch der ELW RD (OrgL) des Kreisverbandes Miesbach auf BMW X1


    "groß" [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24973179mr.png][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24973200nv.png][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24973199vw.png]
    "klein" [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24973211gm.png][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24973210ug.png][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24973209ly.png]


    Hallo Taessfilm, erstmal klasse Arbeit. :thumbsup::thumbsup:


    Allerdings muss ich dich hier ziemlich korrigieren.


    Das Fahrzeug welches du gezeichnet hast ist NICHT das ELW RD des Orgls sonder das Dienstfahrzeug a.D. des ELRD's. Der BMW X1 wurde dieses Jahr ausgemustert und durch einen Ford ersetzt. Leider habe ich dazu noch kein Bild gefunden.


    Vllt könntest du das ja in deinem Beitrag berichtigen :)


    Darfst mir glauben, da ich in diesem Verein beschäftigt bin ;)