Beiträge von FWHH

    Hallo,
    eine Idee von "kind256", bisher noch kein Thema dazu (gefunden).


    Kreislaufkollaps (Synkope) fasse ich hier mal als "kurze Kreislaufschwäche" zusammen.
    Als Möglichkeit hat der betroffene z.B. zu wenig getrunken und sich dann körperlich viel bewegt. Es kommt zu einem Kurzzeitigem Blutdruckabfall, dadurch eine Unterversorgung des Gehirns, der Kopf schaltet ab und der Betroffene fällt um. In den meisten fällen wachen diese am Boden wieder auf und wissen garnicht so richtig was passiert ist.
    Was für die Innere Medizin, Transport wird meistens durchgeführt kann aber auch verweigert werden.


    NEF Quote für diejenigen die nicht mehr aufwachen, weil sich vielleicht ein Herzinfarkt dahinter verbirgt oder ein Schlaganfall mit Bewusstseinstörung.


    Grüße


    FWHH



    {
    :id => x,
    :caption => "Kreislaufkollaps",
    :rettungswache_count => 3,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 0,
    :nef_need_quote => 10,
    :transport_need_quote => 80
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    }

    Hallo zusammen,
    Kreative Phase. Eine Idee von "king256". Nur noch nicht als Einsatz verfasst.


    Unklare Bauchschmerzen oder Akutes Abdomen, versteht sich meist als plötzliche heftige Bauchschmerzen, wobei der Bürger auch gerne mal 2 Tage später anruft.
    Alles was im Bauch so vorgeht finde selbst ich sehr kurios, im Einsatzfall lässt sich prähospital (auf der Straße) nicht viel herraus finden. Ein Ultraschall ist notwendig.
    Von Pups-Quer über Verstopfung bis zur Kreislaufstörung durch Bauchaortenaneurysma ist alles möglich. Für die Blutungen im Verdauungstrackt die theoretisch auch hierunter fallen erstelle ich noch gesondert einen Einsatz.
    NEF Quote, für die Kolikartigen Schmerzen (Wellenartig) bzw. Kreislaufstörungen bei z.B. Bauchaortenaneurysma. Vielleicht macht 30% Sinn?!
    Eine Verweigerungsquote von 20% für jene denen es beim Eintreffen besser geht.


    Grüße


    FWHH


    P.S. Am Donnerstag, 23.07.2015, werde ich diesen Einsatz dann in "Fertige Einsätze" posten, sollten bis dahin keine Änderung für nötig erachtet werden.


    {
    :id => x,
    :caption => "Akute Bauchschmerzen",
    :rettungswache_count => 3,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 1,
    :nef_need_quote => 20,
    :transport_need_quote => 80
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    }

    Hallo zusammen,
    wie ihr euch denkt habe ich grade meine Kreative Phase. Habe diesen Einsatz so noch nicht als Vorschlag gesehen, wenn doch, Entschuldigung.


    Bewusstlose Person ist ein sehr allgeimein gehaltenes Einsatzstichwort, ganz nach meinem Geschmack.
    Von tief schlafend und nicht wach bekommen bis zur Hirnblutung oder Reanimation ist hier alles möglich. Selbst die "Alkoholintoxikation" ist hier drin vertretten.
    NEF wird eigentlich Standartmäßig mitalarmiert, kann jedoch je nach Lage auch ganz schnell nicht mehr erforderlich sein, ich Schwanke zwischen 30-50 %.


    Falls dieser Einsatz zu allgemein gehalten ist, müssten wir den dann nochmal aufdrösseln.


    Grüße


    FWHH


    P.S. Am Donnerstag, 23.07.2015, werde ich diesen Einsatz dann in "Fertige Einsätze" posten, sollten bis dahin keine Änderung für nötig erachtet werden.


    {
    :id => x,
    :caption => "Bewusstlose Person",
    :rettungswache_count => 3,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 0,
    :nef_need_quote => 50,
    :transport_need_quote => 90
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    }

    Hallo zusammen,
    hab mir mal Gedanken gemacht zum Thema Einsätze, da es auf dauer ja doch recht eintönig wird. Auch bin ich eigentlich kein Fan von "fertigen Erkrankungen", eine Einsatzmeldung ist ja auch eher grob gehalten, dennoch scheint sich das bei Leitstellenspiel.de wohl durchzusetzen.



    Die Unterzuckerung (Hypoglykämie) tritt meistens bei Patienten auf die bereits Zuckerkrank (Diabetes) sind.
    Es kann passieren das zu wenig gegessen wurde oder zuviel Insulin verabreicht wurde, etc.
    In selteren Fällen tritt dies ohne eine derartige Vorerkrankung auf, z.B. bei Sportlichen Aktivitäten.
    NEF Quote ist vorhanden da die Möglichkeit besteht das ein RTW die Unterzuckerung (einhergehend mit Schlaganfall Anzeichen bis hin zur Bewusstlosigkeit) nicht in griff bekommt, bzw. eine starke Störung des Inneren Stoffwechsels vorliegt.
    Transportquote eher gering, da die vorerkrankten Patienten meist einen Transport verweigern.


    Grüße


    FWHH


    P.S. habe einen derartigen Einsatzvorschlag noch nicht gefunden, falls die Idee schon vorher war, bitte ich um Entschuldigung.


    Am Donnerstag, 23.07.2015, werde ich diesen Einsatz dann in "Fertige Einsätze" posten, sollten bis dahin keine Änderung für nötig erachtet werden.


    {
    :id => x,
    :caption => "Unterzuckerung",
    :rettungswache_count => 3,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 0,
    :nef_need_quote => 20,
    :transport_need_quote => 60
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    }

    Mahlzeit,


    @HardyAkaReaper: Hier sollte es darum gehen zu Diskutieren ob das System so wie es jetzt ist Sinn macht oder ob man das ändern sollte.


    Anhand diverser Topics im Forum ist ja schon abzusehen das "Real-Life-Player" allgemein auf Unmut stoßen.


    Fakt ist: RTH ist Nachts ausser Dienst und die Einsätze können dann nicht Zeitnah bearbeitet werden. (24h Patienten liegen lassen ist auch nicht im Interesse eines "Real-Life-Players".


    Ich finde hier sollte man noch nach einer Lösung / Möglichkeit suchen und nach einigen Beiträgen hier zu Urteilen scheine ich nicht alleine dieses Interesse zu haben.
    Wie wärs wenn sich ein Entwickler mal zu äußert ob man überhaupt in dieser Richtung noch was ändern will oder ob das Wurst ist?!


    LG
    FWHH

    Hallo zusammen,


    schön das die meisten Probleme mit den RTH's behoben sind.


    Was mach ich den jetzt wenn mein RTH ausser Dienst ist. In meinem Fall weil beide nur Tagsüber fliegen.


    Ist das jetzt mein persönliches Pech oder darf man hier auch noch Programmiererei erwarten?


    Tatsächlich ist es ja möglich selbige EInsätze ohne RTH abzuarbeiten. Theoretisch sind wir dann ja nicht weit entfernt vom Button "Nicht verfügbar".


    Grüße
    FWHH


    Voll dahinter !

    Hallo zusammen, Hallo liebe/r Entwickler,


    es besteht akuter Handlungsbedarf was die Personalanforderung angeht.


    Wie ich bereits schonmal in der Vergangenheit erwähnte ist ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr nicht mit 9 Mann besetzt sondern im Hamburger Fall mit 6.


    Bei Brand im Supermarkt war bis jetzt nicht nur ein Vollzug erforderlich sondern auch ein zusätzliches HLF. In der Realität ist dies eher unwahrscheinlich. (Für Hamburger: FF ist eine Ausnahme)


    Jetzt reicht aber dieses zusätzliche Aufgebot nicht mehr aus.


    Vollzug sind 16 Mann: KLF/ELW:2 ; HLF1:6 ; HLF2:6 ; DL/TMF:2.
    mit dem 3ten HLF sind wir bei 22 Mann, das Programm möchte jetzt aber 27 haben.


    Es müsste sogar noch on Top alarmiert werden.
    In Realer Lage wären wir damit schon bei Feuer 2. Alarm.


    In diesem Spiel ist bereits nach Realem Vorbild jeder 2ter Einsatz ein Feuer 2.Alarm. Dieser PersonalDRECK ist Schwachsinn und macht es zunehmend unspielbar.


    Ich bitte um Änderung sonst bin ich hier die längste Zeit dabei gewesen !!!!


    Klar sollte es nicht möglich sein diesen Einsatz mit 4 Feuerwehrmännern zu erledigen, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.


    Verärgerte Grüße

    Trotz Update finden die Einsatzkräfte die Anschlussstelle Othmarschen uninteressant. Zudem glaube ich das auch der Osdorfer Weg der über die Autobahn Richtung Westen führt (Gelbe Bundesstraße) nicht richtig implementiert ist. Vorallem das NEF findet die 30 Zonen und beruhigten Straßen deutlich interessanter. Bei Gelegenheit gibt es ein Bild davon, habe derzeit keine zur Hand.


    Grüße

    Jaein mit dem Ergebnis NEIN .


    Ja klar, RTW's und NEF's könnten schneller fahren, wobei der Koffer RTW auch als LKW zählt also wieder nein und das NEF wird sich hüten vor dem RTW da zu sein. Ferner fahren RTW und NEF als Kolonne zum Krankenhaus, wäre ja blöd wenn das NEF dann überholt. Zudem sind manche "NEF's" ja auch NAW's und damit auch LKW's.


    Zum ELW, MTW: Auf dem Dorf ist das bestimmt Super wenn hier jeder mit 100 Sachen alleine zum EO knallt. Aber an größeren FF's und bei den BF's fahren diese als Zug und damit als Kolonne. Ein schnellerer ELW würde das im Spiel kaputt machen.


    Im Fazit sollte man das Spiel bei allen möglichen Komplexitäten so einfach wie möglich halten.


    Ich bin dagegen.


    Grüße

    Super !


    Ein non plus Ultra wäre es wenn es nicht nur einfach möglich wäre Stumpf den Alarmierungston zu ändern wie man möchte sonder auch einem einzelnen Fahrzeug, einer AAO und einem Zug ein Ton zuweisen könnte.


    Im Alarmierungsfall hätte dann der AAO-Ton Priorität über den Zug-Ton und dieser über den einzelnen FZG-Ton. Alternativ werden diese hintereinander abgespielt.

    Die Zeit zur Abarbeitung der Einsätze sollte dennoch eine Mindestdauer und eine Maximaldauer haben.


    Sporthallenbrand in 6 Minuten zu erledigen fände ich "doof", nur weil da mal Personal versammelt ist.

    Ich bin mal gespannt wie das mit dem Personal geregelt wird.


    Als Real-Nachbauer wird mein HLF mit 6 Mann besetzt, wenn diese parallel noch einen Rettungswagen übernehmen müssen sind diese sogar nur zu 4. Fänd ich lustig wenn die keinen Mülleimer mehr auskriegen oder solche Späße.


    Bei nem Zimmer- oder Küchenbrand habe ich aktuell 16 Mann vor Ort (ELW (2), DL (2), HLF1 (6), HLF2(6)), da fragt man sich ob das in Zukunft noch reichen wird oder ob die dann Däumchen drehen...

    Die Elbtunnelwache nutzt die Autobahnauf- und Abfahrt.
    Wie 112233 bereits schon berichtet hat wird die A7 Anschlussstelle Othmarschen durch die Fahrzeuge gemieden.
    Dies schränkt mehrere Wachen ein und es wäre schön wenn man das beheben könnte.


    Es gab vor einiger Zeit dort eine tlw. Sperrung zwecks Bauarbeiten aber die sind vorbei.
    Grüße
    FWHH

    THW einzubauen finde ich an sich nicht schlecht auch wenn das für mich eher Uninteressant ist.


    ABER ich hoffe das hier noch weiter an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gearbeitet wird.


    Es gibt diverse Baustellen in Handhabung (Kleinigkeiten), Mobile-App, Wünsche zu Verbesserung des bereits bestehenden und den o.g. Einsatzabteilungen.


    Wenn hier alles stehen und liegen gelassen wird um blaue Autos auf die Straße zu kriegen fände ich dies sehr Schade.


    Grüße
    FWHH

    Nicht benötigte Fahrzeuge:


    Das kann man ja schonmal Relativ sehen.
    Nach dem Spiel brauch ich für einen PKW-Brand 1. LF, für den Brennenden LKW 2. LF, dito beim Zimmerbrand. Kaminbrand bzw. Schornsteinbrand nur 1. LF dafür ne DLK dazu. Verkehrsunfall wieder nur 1.LF oder 1.RW. etc.


    Ich finde das für mich relativ blöde dann nur 25% zu berechnen wenn da ein Fzg steht das nach dem Spiel nicht vorgesehen ist. Hinzu kommt der Abzug für lange Eintreffzeiten.
    Für eine Spielweise nach Realem Vorbild ist das, Entschuldigung, absoluter MIST.


    Nach Vorbild sind meist mehr Kräfte beteiligt als das Spiel vorsieht:
    PKW-Brand ist ein Feuer Klein mit 1.LF/HLF
    LKW-Brand ist bereits ein Feuer (FEU) mit 1.ELW, 2.LF/HLF und einer DLK.
    Zimmerbrand und Schornsteinbrand fällt ebenfalls unter FEU.
    Beim Verkehrsunfall wird ebenfalls in FEU Zugstärke aufgefahren, bei Verletzten wird zusätzlich nicht nur der RTW alarmiert sonder auch ein NEF. Nach Vorbild kommt hier aktuell der ELW2 dazu.


    ELW2 habe ich derzeit nach Vorbild dementsprechend wenig, weshalb ich an die Stadtgrenze auch mal 45 Minuten fahre. Hinzu kommt das dieser bei zig Einsätzen nach o.g. Vorschlag völlig umsonst vor Ort ist.


    Ferner find ich es Unsinn meine 16 Mann auf dem LZ ne ELW2 Ausbildung zu verpassen um mehr zu verdienen.


    Vollbesetzte Fahrzeuge ist noch so eine Sache. Bei meiner damaligen FF waren wir mit 9 Mann voll. Das HLF der BF ist mit 6 Mann voll. Der Befehlswagen hat Personal von 8 Mann vor Ort. Ausrücken geschieht jedoch mit 2 Mann.


    Vergütung überarbeiten von mir aus ja, aber ich finde diesen Vorschlag absoulut unpraktikabel.


    Gruß
    FWHH