Beiträge von ChaosKai93

    Da müsste sich @Sebastian vlt mal zu äußern, falls wir da was basteln, ob wir solche Anfragen denn überhaupt automatisieren dürfen. Sebastian sagte mal, dass unsere Scripte KEINE ANFRAGEN AN SEINEN SERVER stellen dürfen. Und um den Fahrzeugnamen zu ändern, geht das nun mal nicht anders.

    ich verstehe euch nicht. Jetzt hat Sebastian schon extra eine 2. Umfrage für euch nörgler gemacht, und Ihr seid immer noch unzufrieden.


    Über 70% sind doch der Verbandskasse positiv gesinnt. Und 70% ist deutlich größer als 20%.
    Und ich finde es unfair von euch zu sagen, dass diese 70% alle keine Ahnung haben und die sowieso in keinem Verband sind. Das sind ebenso Spieler wie alle anderen auch.

    Ich glaube, ich bin nicht in der Lage dir zu Helfen :S Da ich aber möchte, dass meine "Kunden" zufrieden sind, werde ich es jetzt noch einmal probieren:


    Damit ich das Problem erkennen kann um dir zu helfen, müsstest du schon mal in ganzen Sätzen mit mir Kommunizieren.
    Da Google eine Online-Suchplattform ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du mit Google Chrome im Internet unterwegs bist?


    Da das Fahrzeugtableau bei dir läuft, gehe ich mal davon aus, das Tampermonkey bei dir installiert ist und es nur an der Möglichkeit scheitert, das Script dort rein zu bringen.


    Probier es doch mal bitte mit diesem Link:
    https://github.com/ChaosKai/ta…staturalarmierung.user.js

    sehe ich nicht so. Bei uns gibt es Zeiten wo eben auch mal kein Admin und keiner von den großen online ist. Da wäre es dann doch angenehmer, wenn ich selbstständig auf ein Fahrzeug zurückgreifen kann.


    Und gerade zu einem Zeitpunkt wo du z.b. eine neue Wache gebaut hast und ein größerer Einsatz rein kommt, auf den du Fahrzeug und Ausbildungstechnisch noch nicht vorbereitet bist.


    Und wenn dein verband das nicht kostenlos zur Verfügung stellen möchte: Pech. Er hätte aber die Möglichkeiten.

    Erstmal vorweg: hätte nie gedacht, dass so etwas den Weg ins Spiel findet. Bin allerdings positiv überrascht. Ich finde die Idee gut.


    Zu meinen Gedanken:


    Schulen und Krankenhäuser...
    ...über den Verband zu bauen, finde ich eine gute Idee. Ich würde es begrüßen, wenn diese höhere Kapazitäten als die Gebäude der Spieler zur Verfügung stellen würden.
    Das starten der Lährgänge sollten die Admins übernehmen.


    Wachen und Fahrzeuge
    halte ich auch für eine gute Idee. Das ganze aber nur bestimmten Spieler zur erlauben finde ich aber etwas doof. Und ich denke nicht, dass die Admins der großen Verbände Lust haben, mehrere hundert Spieler frei zu geben.
    Deswegen schlage ich eine Option vor, die den Verbänden die Möglichkeit gibt einen "cooldown" einzustellen. D.h. Ein Spieler bestellt ein Fahrzeug und muss x Zeit warten, bis er wieder eins bestellen darf. Dies ermöglicht auch eine dynamische Anpassung an die Mittel, die der Verband gerade zur Verfügung hat.
    Und vielleicht kann man ja sogar darüber nachdenken, eine Gebühr für das leihen eines Fahrzeugs zu bestimmen (ähnlich wie die Abgabe im Krankenhaus bei einer Verbandseinlieferung)


    Mal ungewohnt viel von mir. Ich freue mich schon auf dieser Feature.
    Aber erstmal wünsche ich uns allen einen guten Rutsch und nur das beste fürs neue Jahr.

    hab von dir 10 wachen mit je 2-4 Fahrzeugen? Schaue mal nach dem automatischen.


    Fahr mal mit der Maus über den Menüpunkt "Gitter". Da sollte dann so ein dropdown Menü kommen in dem du das Gitter anklicken kannst, welches du jetzt sehen/bearbeiten möchtest

    okay. Ist alles wie es sein soll. Das exportieren der Fahrzeug-Status geschieht in einer Schleife (also immer).


    Muss mal eben was im script schauen. Kann sein, dass ich was vergessen haben, weshalb du keine Fahrzeuge bekommst.

    ++ Update ++

    • Das Feld "Tableau" im Spiel ist nun ein Drop-Down Feld in dem sich nun dier Link zum Tableau sowie Informationen zum aktuellen export befinden
    • Neues Modell zum exportieren der Wachen & Fahrzeuge
    • Neues Modell für die Übertragung der Fahrzeug-Status
    • Sprechwunschleiste im Tableau nach oben verschoben & versteckt wenn keine Sprechwünsche vorhanden
    • Grids die größe als das Sichtfeld sind, scrollen nun automatisch, wenn die Maus an den Rand kommt (wie in PC spielen)
    • Auswahl des Grids in ein Drop-Down Feld verschoben


    !!! Es werden jetzt nur noch die Fahrzeug-Status automatisch übertragen. Alles andere passiert nur noch wenn Ihr die Schaltfläche "Exportieren" nutzt. Das exportieren kann auch mal ein paar Sekunden länger dauern (Je nach dem wie viele Wachen und Fahrzeuge Ihr habt) !!!


    Hinterlasst mir doch mal ein bisschen Feedback, wie die Neuerungen bei euch so ankommen (Gerne auch per PN). Das alle Sprechwünsche übertragen werden, muss ich die Tage noch nach reichen. Aber für heute ist Feierabend.


    Schöne Feiertage