Beiträge von FFEil112

    ach hab ich noch vergessen uns wurde zum thema ausrückebereich gesagt bei einer FF wird der so berechnet in 12 min muss man da sein
    5 min ausrücke zeit und dann je km 1 min also max. 7 Km im umkreis der Wache

    also ich find die Einsatzgebiet einteilung wie sie z.b. bei LSTsim verwendet wird super man kann durch 4 ecke den ausrückebereich festelegen von allen Wachen das könnte man z.b. auch auf die einzelnen wachen auch machen


    nur als beispiel warum ich es haben möchte über maps könnt ihr mir besser folgen


    ich möchte die Feuerwehren der Lutherstadt Eisleben spielen meine Wache Stadt musste ich aber weit aus größer machen als sie real ist da sie auch in eine andere stadt fährt obwohl ihr realer ausrückebereich genau in die andere richtung geht nähmlich in die Ortsteile Volkstedt und Polleben nich nach helbre welche real eine eigene mittelgroße Feuerwehr hat

    ja du hast vollkommen recht die Einsäötze werden nummeriert allerdings nicht von der Leitstelle sondern nur von der jewaligen wache (was meinen Landkreis und meine Feuerwehr angeht) bei uns wird das ganze Jahr weiter gezählt also vom 1.1. 00:00:00 Uhr bis zum 31.12. 00:00:00 Uhr


    ich weis nicht wie es beim Rettungsdienst aussieht aber da wird es denk ich genau so sein

    wenn es euch stört das ihr nichts dafür bekommt, müsst ihr das KH nicht für den verband freigeben und fertig ist die laube

    ja genau der Verband ist doch dafür da um sich zuhelfen und nicht sich gegenseitig abzuzocken

    da ich z.b. das problem habe das ich eine Wache in Eisleben gebaut habe aber nach Helbra (was eigentlich real garnicht mehr im Einsatzbereich liegt) Einsätze abarbeiten muss ist mir die idee gekommen das man die Ausrückebereiche von Wachen einstellen könnte
    das system kenne ich von LSTsim
    so könnte man auch besser arbeiten ohne immer ewig auf die Fahrzeuge die gerade da sind warten zu müssen

    hi
    mein fehler ist das sich die Fahrzeuge zu langsam bewegen es ist nicht normal das ein ELW oder überhaupt ein Fahrzeug für 50m ca. 3 minuten braucht und auf der Landstraße wo 100 sind mit vieleicht geschätzten 50- 60 fährt andere aber mit 80 oder so also die überholen sich wohlbemerkt beide vom seleben typ

    Hi Leute
    Ich suche Mitglieder für den Verband nach Möglichkeit aus der Region Mansfeld-Südharz um die Entfernung zueinander Kurz zu halten
    natürlich ist es auch nicht schlimm wenn ihr weiter weg seid.


    was bietet der Verband
    -alle mögliche Hilfen bei der Einsatzabarbeitung
    -freundliches miteinander
    -und natürlich auch ein Hilfen beim aufbau


    was fordert der Verband von den Mitgliedern
    -Beteiligung an Verbandseinsätzen (wenn möglich)
    -Freundlicher umgangston


    wer intresse hat bewirbt sich einfach die bewerbung wir inner halb von 1-3 Tagen angenommen

    Ich hab ne frage es wurde bvei FW.net schon hunderte mal angesprochen
    und es wurde nichts gemacht ist es so dchwer mal 5 Zeichen pro Fuknamen mehr zu erlauben
    20 sind zu wenig


    sonst höre ich bald auf mit allen spielen von Sebastian auf