Beiträge von FFEil112

    da würde ich mit gehen

    klingt gut aber der Programmieraufwand wäre denke zu hoch und die Zeit könnte sebastian für den aufbau des spiels verwenden
    gibt ja genug was noch zu tun ist


    außerdem gibt es coins die du kaufen kannst das reicht


    außerdem kannst du auch sparen
    ich könnte auch wenn ich wollte jeden tag ne wache bauen aber was hab ich davon, da geht der Spaß verloren
    ich spiele lieber langsam und verdine weniger geld hab aber mehr spaß am spiel


    außerdem kannst du die Einsatz Geschwindigkeit erhöhen (bekommst dann mehr einsätze und mehr Credits) ;)

    First Responder/HvO haben doch den sinn das schnell profesionelle medizinische Hilfe da ist, und mit der behandlung begonnen werden kann


    dem nach könnte man es so machen
    jedes FW Fahrzeug welches FR (mind. 2) an bord hat kann als FR fahren (das personal nimmt den Rucksack einfach mit (ist einfacher zumachen))


    sinn des FR systems


    - realistischer
    - Patienten werden behandelt und der RTW braucht nur noch 5% der Zeit am E-Ort (FR hat den Pat. transport bereit)
    - die RTW werden schneller frei
    - mehr möglichkeiten für Feuerwehr Fahrzeuge
    - neuen Lehrgang (bessere auslastung der Schulen)


    so und jetzt noch etwas genauer
    punkt 1 braucht man nix zu sagen
    zum 2. Punkt gibt es schon was zu erklären
    es ist was anderes ob der FR zu ner gestürzten Pers. oder zu nem Herzinfarkt fährt
    kurz gesagt:
    Einsätze wo nur der RTW benötigt wird:
    - FR behandelt den Pat. und der RTW muss nur noch transportieren (zeit des RTW am E-Ort 25 Sek.)
    - Warscheinlichkeit von 20-30% das kein RTW mehr benötigt wird


    Einsätze mit RTW und NEF:
    - FR behandelt den Pat. ca 20-30% ab
    - RTW und NEF müssen aber mit zum E-Ort



    Und ich weis was jetzt kommt
    du willst nur das alles schneller geht


    und dazu sage ich gleich jetzt NEIN
    denn die aufgabe des FR ist genau das die schnellere Behandlung des Patienten (verkürzung der Paraklinischen Zeit)
    und auf der anderen Seite habe ich 1 Fahrzeug mehr im Einsatz



    EDIT:


    und hier noch preise und so


    jede Wache kann die ,,Genehmigung'' für FR einsätze erhalten (Ausbau FR)
    Kosten : 25.000 pro Wache
    - jedes Fahrzeug kann dann FR sein


    Schulung an Feuerwehr oder Rettungsdienst schule
    Firsresponder 5 Tage / 7 Tage

    Ich bin auch dafür, dass FR auch auf LF usw. sitzen können. Sobald ein FW'ler (Sowohl BF als auch FF) eine spezielle Ausbildung hat, kann er als FR dienen oder nicht ?

    ich muss dir da vollkommen recht geben, ich habe bei mir in der region 2 Städte die FR fahren

    Ich kann für die BF sprechen dort hat jedes HLF LHF oder wie die noch heißen ein AED und eine EH Tasche dabei
    Bei den FF so wie ich weiß sind es dagegen die MTW oder MZF
    Die ELW fahren ehr seltener zu diesen Einsätzen.
    Meistens wird bei diesen Einsätzen gleichzeitig ein RTW aus dem Nachbarort angefordert und dem Pat. Nach der Erstversorgung übergeben.

    ich kenne es von BF her auch mit HLF


    bei den FF kenne ich es aber auch mit TLF, LF, RW, MTW und bei ausnahmen auch ELW


    und es muss nicht immer gleich ein RTW mit los geschickt sein
    die FR rücken meist nur dann aus wenn kein RTW frei ist

    FR sollten auf jedem Fahrzeug sitzen können (die GW-A,G,M und Öl mal ausgenommen)


    ich kenne es so bei uns in der FF können RW, TLF und MTW als FR genutzt werden und in Halle Saale wird jeweils das 1. 'HLF der 2 BF als FR genommen


    somit wäre ich dafür das jedes Gahrzeug außer die GW-A,G,M,Öl und Höhenrett. als FR genommen werden können
    (und Aufwertungen kann man wenn programier technisch möglich für 800-1000 Credits oder 1 Coin machen)


    zum Thema KTW
    er sollte auch als FR genutzt werden und leichte Verletzungen selbst transportieren

    find ich sinnlos, die Ausrückezeiten würde ich realistisch machen und das ist bei einer BF 30-1 min und bei einer FF 2-8 min (wenn es gute FF's sind)


    und das mit dem Personal hatten wir schon :
    is Quatsch
    Grund:
    Die Leitstelle (die man hier nunmal spielt) hat nix mit der Personal Planung zu tun somit vergiss den Quatsch mit den schichten


    Wo hast du nur diese Ausrücke Zeiten her
    und seit wann gibt es Freiwillige Rettungsdienste ???? (Kat-S is was anderes)


    noch mal zu den Ausrücke -Zeiten
    BF - 0,5-2 min
    FF - 2-8 Min
    RD 1 Min




    und das einfachste wäre es wenn man einfach selbst eine Verzögerung des Ausrückens festlegen könnte Pro wache und Fahrzeug
    z.b. FW01 hat ELW, TLF, HLF, RW, DLK, GW-Öl


    in den Einstellungen stellt man für die FW01 eine Ausrückezeit von 30 sek. ein
    bei den Fahrzeugen
    ELW 5 sek.
    TLF 6 Sek
    HLF 7 Sek.
    RW 8 sek
    DLK 9 sek
    GW-Öl 10 sek


    DIe Wache selbst hat in diesem Fall eine Ausrückezeit von mind. 30 Sek für alle Fahrzeuge dazu kommt noch die Zeit die man im Fahzeug einstellt, stellt man im FHZ keine Zeit ein so ist dort ein Wert von 0 vom System anzunehmen


    somit kann man auch eine auf der Karte schönere anfahrt hinbekommen bzw. bei FF kann man so die Differenz zwischen den FHZ erhöhen
    z.b. FF01 ELW, TLF, LF, RW


    FF01 120 Sekunden
    +
    ELW 5 sek
    TLF 7 sek
    LF 25 sek
    RW 40 sek



    NUR FÜR FEUERWEHR NICHT FÜR RETTUNGSDIENST ODER POLIZEI


    für mich die besste lösung die alle zufrieden stellt

    Hier mein Vorschlag zum FR in Stichpunkten


    - behandelt den Patienten : wenn Transport ins KH -> RTW und /oder nachforderung
    wenn Behandlung vor Ort -> Einsatz ende (Vergütung 250 Credits)


    - First-Responder ist eine Ausbildung an der Feuerwehrschule (Dauer 3 Tage)


    -jedes Fahrzeug welches mind. 2 ausgebildete FR hat kann als FR eingesetzt werden
    -Bei FW einsätzen werden erst alle benötigten FW fahrzeuge abgedeckt und wenn überschüssig behandeln die FR dann die Verletzten

    Der sinn der Teilung soll einfach nur sein das die Fahrzeuge einfach verzögert zur Alarmierung ausrücken und dabei die BF schneller ausrückt als die FF
    das hat den Hintergrund das meist die BF zuerst ausrückt und auch zuerst vor Ort ist


    Im Einsatzablauf im Spiel ist dabei nix anders nur das die ausrücke und Ankunftszeiten ebend realistischer sind
    und was die Einsatzdauer angeht,


    klar dauern die Einsätze nicht solange wie real, wäre auch nicht möglich bei der Vielzahl der Einsätze





    zum Thema Schichtsystem angeht, DAGEGEN weil es ewig dauern würde genug personal zu bekommen
    später villeicht gerne wenn man eine lösung für das Problem hat

    Wenn Sebastian die BF/FF einführen sollte ohne Bezahlung und Kündigen dann würde ich das auch nutzen.

    so sehe ich das auch , es sollte finanzell keinen unterschied geben zwischen FF und BF, was nur normal wäre, es heißt ja LEITSTELLENspiel und die LST ist ja nicht für die Bezahlung der leute zuständig

    jap.


    Was auch auf keine fall kommen soll ist, dass die ff nicht alle sonderfahrzeuge beherbergen kann.

    das ist soweit richtig, jede FF sollte auch alle Sonderfahrzeuge beinhalten dürfen

    Für die real spieler fände ich es super wenn man für die Wachen Ausrückezeiten selbst einstellen könnte
    gleichzeitig aber auch die möglichkeit des sofort ausrückens zu haben falls man die Ausrückezeit nicht möchte


    Vorteil daran das man selbst einstellen kann
    - man kann selbst zwischen FF und BF unterscheiden
    - tätsächliche ausrückezeit der verschiedenen Wachen einstellen (z.b. eine FF in der Stadt rückt meist schneller aus als eine vom Dorf )



    man müsste aber bei den FF auch bei den Fahrzeugen einstellen wie lange die zum Ausrücken brauchen (da bei den FF nicht alle FHZ gleichzeit los fahren, weil die FFler erst nach und nach im Gerätehaus ankommen und somit auch erst zeitverzögert die Fahrzeuge besetzen können so könnte z.b. ELW und 1. LF 60 sek. brauchen das 2. LF 90 sek. das 3.LF 100sek. .....)


    wäre so die optimale möglichkeit die jeden zufrieden stellen sollte

    gute idee würde aber sagen das man das auch mit bestimmten Fahrzeugen machen kann


    da ich immer die gleichen FHZ zusammen ausrücken lasse (Zug weiße) möchte ich wenn dann auch alle Fahrzeuge des Zuges gleichzeitig wieder frei haben
    also das ich z.b. den 1-11-1, 1-43-1, 1-43-2,1-43-4, 1-33-1 zurückalarmeiren kann


    da würde sich das schon lohnen

    Ich bin für die Kombination hoher Preis und Ausbau. Der hohe Preis kann auch große Spieler abschrecken. Denn die müssten den NAW in großer Zahl kaufen, was auch wieder viel Geld kostet. Der Ausbau bringt das gleiche.

    z.b.


    -je 7 RTW 1 NAW möglich
    -Ausbau der Wache um NAW Stellplatz (kosten: 150.000, Dauer: 5 Tage)
    -Anschaffung NAW (kosten: 50.000)


    ab 7 gebaute NAW stellplätze erhohen sich die kosten je NAW-Stellplatz um 10%

    Hier mein Vorschlag zum NAW


    ich würde für den NAW einen Ausbau pro wache möglich machen, dieser würde 100.000 kosten/10 Coins (normale RW) und auch die Möglichkeit ihn an Feuerwehren zu stationieren (hier wären die Stellplatz ausbaukosten 225.000 Credits oder 25 Coins)


    das Fahrzeug selbst würde ich für 50.000 Verkaufen
    Kaufpreis ist so entstanden:
    Kosten RTW (5000) + Kosten NEF (25.000) =30.000
    plus 20.000 um das FHZ nicht ganz so billig zu machen


    Personal mäßig würde ich für das Spiel 3xNA vorschlagen um es einfache pogramieren zu können, ich weiß real fährt der mit mind. 1 RS, 1 RA und 1 NA



    und natürlich erst ab Dienstrang stelv. Zugführer wie den RTH



    würde es aber in Etappen noch auf teilen mit der maximalen anzahl des NAW
    z.b.
    bis 10 Wachen - max 4 mögliche NAW
    bis 15 Wachen - max 6 mögliche NAW
    bis 20- Wachen - max 8 mögliche NAW
    bis 30 Wachen - 12 mögliche NAW
    ab 30 Wachen - max 20 NAW
    ab 80 Wachen - 30 NAW
    ab 100 - 40
    .......


    nur so als vorschlag


    es wäre bezahlbar aber auch nicht zu billig